5/5 Punkte hat FFVIII imo auf keinen Fall beim Gameplay verdient, da es hierfür einfach zu speziell, bzw. anders ist und dadurch sehr stark Meinungsabhängig ist. Ich würde ihm deshalb nur 3/5 geben, aber die Bewertung von 4/5 ist wohl doch schon die naheliegenste. Die anderen bewertungen sind imo auch OK.
Seltsam, dass die einzigen Forderungen der Punkte-Änderung nur bei 4/5er Bewertungen gemacht wurde. FFVIII ist speziell, jedoch kaum zu vergleichen mit den anderen FF-Teilen und ergo auch sehr umstritten.

@wolframator:
Wieder einmal ein hervorragendes RPGH, auch wenn ich es an manchen Stellen nicht so gern mochte. Ich freue mich auf FFIX was ja - wie du schon gesagt hast - wahrscheinlich in 3 Wochen kommen wird. Ich ahne schon vorraus, dass ich dir dabei in Interpretation nicht zustimmen werden kann, da ich schon in einem anderen Thread deine Ansicht dazu gelesen habe, aber dies ist nun ein anderes Thema.

Was die vielen Änderungen im Gegensatz zu der "Norm" angehen, so haben sie mir damals vorerst den Spielspaß geraubt, als ich gerademal FFVII gezockt habe. Im Nachhinein hat es mir auch spaß gebracht und bei kaum einem RPG haben mir die Subquests selbst bei mehrfachem durchzocken so viel spaß gebracht.