-
Waldläufer
Sideview KS - Frage
Hallo Leute,
ich habe mal eine kurze Frage. Derzeit lerne ich ja wie man ein Sideview KS aufbaut. Natürlich hilft mir da Serges KS Kurs verdammt viel. Bin auch schon derzeit bei Kurs 5 angelangt ohne Probleme. Naja aber nun habe ich doch mal eine Frage.
Ist es möglich eine HP oder MP Statusleiste als ein Picture anzuzeigen zu lassen anstelle mehrerer Events?
Ich möchte nämlich 3 HP-Leisten übereinander anzeigen lassen mit der jeweiligen Anzahl der HP und Max-HP darüber. Das gleiche daneben mit der MP-Leiste und der MP und Max MP usw. Möchte aber das diese Statusanzeige der Partymitglieder die Höhe von 4 Feldern nicht überschreitet.
Hier ein grafisches Beispiel wie ich das gerne möchte:
HP . . . . MP
540/540 120/220
------- . -------
514/625 160/240
------- . -------
217/432 335/400
------- . -------
(Und das in nur 4 Feldern Höhe).
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das mit Pictures möglich ist oder gibt es da andere Tricks wie man das realisieren kann?
Mfg,
Duran
--
Ich grüße Master A, Mephisto, Shinshrii, Daen vom Clan, Feldherr, Grandy, Marlex, Mew, Ineluki, Sunny und alle anderen die mich kennen.
<Marquee>Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst / Willst du Weisheit dir erjagen, lerne Wahrheit erst ertragen / Die meisten denken das die Kritik das Recht ist andere Leute öffentlich zu beleidigen! / Hier könnte ihre Werbung stehen
</Marquee>
-
Ritter
natürlich geht das mit pics, musst ja nur ein show picture mit der richtigen zahl machen ^^
is aber zu umständlich
mach die normal als events irgendwo auf die map. beim kampfstart setzt du die dann per "Set Event Place" (2. eventpage) auf die position, auf der du die zahlen haben willst. achte drauf, das die zahlen auf over hero und die leisten auf same level oder below hero sind
-
Waldläufer
Das mit den Events übereinander legen im Spiel ist ja interessant. Wusste garnicht das sowas geht. Muss ich direkt mal ausprobieren... das ist wirklich die Idee.
Danke ! ^^
--
Ich grüße Master A, Mephisto, Shinshrii, Daen vom Clan, Feldherr, Grandy, Marlex, Mew, Ineluki, Sunny und alle anderen die mich kennen.
<Marquee>Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst / Willst du Weisheit dir erjagen, lerne Wahrheit erst ertragen / Die meisten denken das die Kritik das Recht ist andere Leute öffentlich zu beleidigen! / Hier könnte ihre Werbung stehen
</Marquee>