Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Standad KS

Standad KS

Hi erstmal.

Bin das erstemal im forum, falls ich also irgendwelche fehler machen sollte, sagt bitte bescheid.

Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist, das standart KS zu ändern, z.B. den abwehr befehl durch einen zweiten Item befehl zu ersetzen, in dem es nur Granaten gibt, oder so.

Und wie es möglichist, einen character, der wärend eines Kampfes mit change party beschworen wird, nach dem Kampf wieder verschwinden zu lassen.
    Danke im voraus.

das mit dem 2. item-befehl ist technisch leider nicht möglich, dazu müsstest du ein eigenes KS bauen

das mit der beschwörung geht so: du gehst in die database/Monsters Party. rechts unten ist ein feld, wo du befehle eingeben kannst. mach einen, wo ein Switch verlangt wird (z.B 0001: Beschwörung) in dieses Event machst du gleich einen switch, der in diesem fall dann 0001 wieder off schaltet.dann die beschwörung (ein paar effekte, change party, blablablabla....). dass wars mal vorerst hier. nun gehst du zu den skills und machst eine neue attacke, welche man nur im Kampf machen kann und eben den Switch 0001 auf on stellt. danach gehst du noch schnell auf die common events und machst ein event (PP), wo der beschworene held DAUERND removed wird.

falls du jetzt auch noch nicht verstanden hast, dann mach ich dir ein skript

Danke,
    bis auf die sache mit den common events hab ich alles verstanden.

Soll ich dir ein Skript basteln?? ich hätt nämlich schon eins parat, wennst willst kann ichs dir sofort schicken (weil du das mit den common events scheinbar nicht kapierts )

Dazu müsstest mir deine E-Mail Adresse geben...

Also nach sovielen Fragen zum StandartkampfsystemAktuell vorliegen... ich glaube man sollte einen StandartKSbearbeitungsthread eroeffnen...
    Da haett ich au gleich noch ein paar Tipps parat!!!

Und wenn wir glueck haben werden in den erstlingswerken der Neulinge die Spiele auch spannender...

@mods oder admin: waere doch ne ueberlegung wert oder???? Dann koennen die "kleinen" die Fragen gleich in des Ding reinposten, oder so???

An Mephissto - Das mit dem Script wär nett, bitte an BloodyHero@gmx.de

und Yami, wenn sich sowas bewerkstelligen lassen würde, ich wär dafür.
    achja, noch ne (blöde frage)

wie krieg ich nen Timer hin, so ala count down, der bei null ein event auslösst? ich kenn nur den normalen.

Du meinst jetzt ausserhalb vom Kampfgeschehen hoff ich...

Also du erstellst ne Variable die nennst du Timersekunde (oddaso) und machst en ParallelProcess dort gibst du ein Wait1Sekunde ein und stellst die Variable auf +1 ebenso hast du ein Event mit nem Fork und dort gibst du ein wenn die Variable Timersekunde auf 60 ist stellt sich Timerminute auf +1 und Timersekunde auf0

Danke. klappt prima
    im forgoten e-book stand ja nur wie
    man nen zusätzlichen timer erstellt.

Leider ist ein side view KS zu schwer und aufwendig, naja, sonst würde ja auch keiner das Standard KS nehmen.

Danke nochmal.