zum eigentlichen topic....äh...aufgeklärt....als in bio das thema kam, war ich es schon, wer es war...keine ahnung, aber ich habe immer mal die bravo durchgeblättert, wenn sie bei freunden lag, weil ich mir die nie gekauft habe, aber ich denke, dass es irgendwie eine reale person war.

und jetzt noch eine kleine episode der unwissenheit: bei meinem zivi muss ich mich manchmal auch um frauen kümmern, die ihre Tage haben und denen die windeln wechseln. Zumindest habe ich es echt satt gehabt nach dem dritten Tag, es war vielleicht die 12. Windel oder so, die ich bei ihr wechselte, zumindest habe ich dann eine Schwester gefragt, wie lang eine frau die regel hat. Die hat mich erstmal angeschaut, als ob ich von einem anderen stern wäre...und dann habe ich ihr erklärt, dass ich nie mit meiner ex-freundin drüber gesprochen habe...es ging dann halt einfach nie....und mich hat es an sich nie interessiert hat....

insgesamt glauben ja viele, dass man beim ersten mal nicht schwanger wird....leider ein sehr großer trugschluß........doch wie kann es kommen, dass die heutige jugend so unaufgeklärt ist, oder war das schon früher so? meine mom sagt manchmal, dass man früher zu ihr meinte: " wenn du mit einem jungen händchen hälst wirst du schwanger...."...einschüchterung?

was haltet ihr daon, dass es heute schon 11-jährige tun? bzw. die grenze imemr jünger wird. In einem "stern" stand bei einem teenager sinngemäß: mit 13 ist der stichtag für das erste mal bei mädchen...sehr befremdlich....zumidnest für mich

und zum schluß: use condoms!