mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    So, Thread gesplittet - hier drin bitte nur zum eigentlichen Thread-Topic, wer mit Sephiroth's Angel diskutieren will, macht das bitte hier drin - danke.

    Edit:
    Die beiden Posts von Rick und vio beziehen sich auf den abgetrennten Teil des Threads - ich lösch ungern die Posts von Kollegen, könnt ihr bei Bedarf selbst machen
    Geändert von Skar (19.09.2003 um 04:43 Uhr)

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  2. #22
    Ui, interessante Diskussion^^

    da muss ich natürlich auch mitreden^^

    zum Thema Aufklärung:
    Ich denke schon dass man in dieser Gesellschaft genügend aufgekärt wird.
    Ich z.B. wurde sehr gut aufgeklärt, durch die Schule, Eltern, und Sachen die man einfach so aufschnappt.

    @ Abtreibung:
    Früher war ich da gelteilter Meinung: einerseits dagegen, andererseits aber auch dafür.

    Da ich aber eigene Erfahrung damit machen musste, ist das jetzt ein wenig anders.

    Mein Freund und ich wollen später auch einmal Kinder haben, aber jetzt ist es noch viel zu früh (bin erst in der 11., finanzieren könnten wirs nicht und ich will auch noch etwas von meinem Jugenddasein haben^^).
    Trotz Verhütung ist uns da ein kleiner "Unfall" passiert.
    Wir beide waren erst einmal völlig fertig und haben uns dann für die Pille danach entschieden, da wir einfach nicht in der Lage sind ein Kind großzuziehen usw.

    Wie ich das hier mitbekommen habe scheine einige der Meinung zu sein die gesellschaft billige und fördere Abtreibung (denn die Pille danach zählt dazu). Ich weiß nicht wie es normalerweise ist, aber bei uns war es eher gegenteilig. Erst zur Apotheke, von dort aus wegen einem Rezept zu einem Krankenhaus geschickt, von dort aus wurden wir zu einem weiteren geschickt, wo wir schließlich doch kein Rezept bekommen haben. Unser Pech war wohl einfach, dass es in dieser Gegend nur katholische Krankenhäuser gab .

    Nun ja, die Rezeptionistin des letzten Krankenhauses schien unserere Lage zu verstehen und rief bei einer Frauenärtzin an.
    Nach einem langen Telefonat wurde es dann doch noch irgendwie so geregelt dass ich die Pille per Anruf bei der Frauenärztin durch den Apothker doch noch bekam.

    natürlich waren wir total erleichtert, aber dennoch war es auch ein schlechtes Gefühl.
    Ob nun wirklich etwas da war, oder ob wir die ganze Lauferei umsonst gemacht haben, weiß ich nicht, und eigentlich will ich es auch lieber gar nicht wissen......

    Was ich damit sagen will:
    Abtreibung ist nie gut, aber manchmal bleibt einem keine andere Wahl.
    Sollte man wirklich (absichtlich) nicht verhütet haben ist es eine IMHO Sauerrei hinterher ohne Bedenken abzutreiben, aber manchmal geht es nicht anders.


    zum Thema "Männer sind eh alle gleich" (oder was auch immer es war):
    Darüber kann ich nur den kopf schütteln.
    Mein Freund stand in dieser Situation völlig hinter mir, natürlich will er auch kein Kind, aber hätte ich es wirklich nicht abtreiben wollen, hätte er auch diese Entscheidung akzeptiert und hätte mich nicht einfach "sitzen gelassen".

  3. #23
    Hm, den Stern Artikel habe ich auch gelesen, bloß kann ich mich deren Meinung nicht anschließen.
    Für mich war es die peinlichstmögliche Situation wenn meine Eltern mir erklärt haben wie der ganze Kram funktioniert, ohne etwas dabei zu finden.

    Erziehungspsychologisch mögen sie damit richtig gelegen haben, aber meine Meinung ist: die Eltern sollen sich da raus halten, weil man in der Pubertät eh seltener auf sie hört und es ansonsten ja auch evtl. mitbekommt. Die Eltern können es mit Pech ja sogar noch schlimmer machen.

    Es ist mir natürlich klar, dass es um die Aufklärung unter Jugendlichen nicht gerade gut bestellt ist, aber sind daran die Eltern schuld? Vielleicht. Meine Bio-Lehrerin in der 9. hat sich aber auch um das Thema gedrückt.

    Meine Meinung von oben ist deshalb auch nur bedingt nützlich, weil die Eltern natürlich aufklären sollten, aber mir wäre es lieber gewesen, sie hätten mir das erspart
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates

    Meine Meinung von oben ist deshalb auch nur bedingt nützlich, weil die Eltern natürlich aufklären sollten, aber mir wäre es lieber gewesen, sie hätten mir das erspart
    Nun, für die Eltern ist es gewissermaßen schwierig den "richtigen" Zeitpunkt für die Aufklärung zu finden.
    Man sollte Kinder aufklären, nachdem sie vernünftig genug sind, zuzuhören, aber möglichst noch bevor sie rebellisch werden.
    (Peinlich wird es nur, wenn die Aufklärung viel zu spät kommt, und man die unbeholfenen Versuche der Eltern nur kopfschütteln betrachten kann)
    Und dann wollen sie nicht mal lockerlassen! *schreck*

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Nun, für die Eltern ist es gewissermaßen schwierig den "richtigen" Zeitpunkt für die Aufklärung zu finden.
    Man sollte Kinder aufklären, nachdem sie vernünftig genug sind, zuzuhören, aber möglichst noch bevor sie rebellisch werden.
    Und jetzt der Clou: ich war alt genug und wusste _längst_ Bescheid. Soll heißen: die konnten mir nichts neues mehr erzählen
    War aber schön mal drüber geredet zu haben

    BTW:
    Was soll das mit der Werbung da oben eigentlich wieder? Darf man in einem Forum ab 12 sowas zur Mittagszeit schalten?
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •