Puh, hier geht's ja ganz schön zur Sache. Ich senfe jetzt auch mal mit
Soetwas finde ich absolut heftig. Eine Etage unter uns wohnt eine Frau mit ihrer Tochter. Sie hat damals genau das Gleiche getan. Ihre Tochter kam dennoch zur Welt, ist aber in irgendeiner Weise geistig behindert... Wenn ich sie sehe frage ich mich immer wieder, ob sie eigentlich weiss, warum sie anders ist. Falls ihr das überhaupt bewusst ist.Zitat
Abtreibung generell zu verteufeln finde ich falsch.
Galadriel und Ins@ne haben schon genug gute Gründe dafür genannt, dass eine Abtreibung in bestimmten Fällen wohl eher positiv ist.
Ich find's extrem krass, wie nachlässig das Thema Verhütung allgemein gehandhabt wird. Ich meine... Es geht nicht nur um ungewollte Schwangerschaften. Ich frage mich wirklich, ob einige hier überhaupt einen Gedanken an Aids/HIV und andere Geschlechtskrankheiten verschwenden![]()
Schätze mal, dass viel zuviele einfach keine Ahnung davon haben, was es heisst, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
In Sachen "Wenn Kinder Kinder kriegen" kann ich mich euch nur anschließen. Ich hab' sowas auch mitbekommen.
Ein Mädchen aus meiner Kindergarten-/Grundschulzeit ist mit 14 (gewollt - weil Babies ja so süß sind) schwanger geworden, hat mit 15 entbunden. Mit 17 (oder bereits 18, weiss ich nicht mehr) ihr zweites Kind bekommen und ist heute mit dem Vater ihres zweiten Sohnes (über 30) verheiratet.
Eigentlich könnte ich mich ja freuen, dass sie das alles mehr oder weniger gut gebacken kriegt (wenn man Hauptschulabschluss und 'nen 400€-Job so nennen kann), aber irgendwie fehlt mir vollkommen das Verständnis dafür, wie man sich in so jungen Jahren freiwillig ein Kind zulegen kann (von zweien mal ganz zu schweigen).
Ich würde mich in dem Alter (und auch heute nicht) einfach nicht Reif genug für ein Kind fühlen. Ganz abgesehen davon, dass mir meine Freiheit dafür viel zu kostbar ist.
Zum Schluss:
Sollte dich das nicht interessieren, gerade weil du ein Mädchen bist? *ggZitat
Ich persönlich empfinde es eigentlich als sehr wichtig, sich selbst und seinen Körper zu kennen bzw. kennenzulernen![]()