Zitat Zitat
Original geschrieben von July

Zu dem Thema, dass man Kinder nur bekommen sollte, wenn man mit seinem Partner auch die Zeit mindestens zusammenbleibt: woher weißt du das vorher`??
Ich meine, ich habe noch nie eine Beziehung angefangen, wo ich gedacht habe, dass ich mit demjenigen nicht ewig zusammen sein will. Aber irgendwann haben sich die Gefühle geändert und das kann immer passieren. Das kann ich vorher nicht wissen.
Jetzt werden sicherlich welche kommen, die sagen, dass man mit 15 oder 18 noch keine ernsthaften Beziehungen führen kann, aber ab wann ist das Alter erreicht, wo man das so genau wissen kann? Es gibt auch Ehen, die auseinander gehen, wenn man 45 oder 50 ist.
Man kann nie 100% wissen, ob alles die nächsten 20 Jahre so bleibt. Aber ich habe auch Familien erlebt, wo sich die Eltern haben scheiden lassen und nach ein paar Jahren sehr gut befreundet gewesen sind und somit auch gute Eltern sein konnten.
Klar, man kann es nie zu 100% wissen.
Aber wenn die Verliebtheit irgendwann vorbei ist und man trotzdem ne Weile zusammen war kann man sich schon ziemlich gut vorstellen ob das auch langfristig so läuft.
Das kann unter Umständen auch mal 12-18 Monate dauern, aber wenn man sich auch trotz Streitereien und ohne riesige Freude und Herzklopfen jedesmal wenn man den Partner nur sieht ein Leben mit dem Partner vorstellen kann [also in fast jeder Gefühlslage] heißt das schon was.
Hat natürlich auch mit grundsätzlicher Treue und Stabilität im eigenen Leben zu tun.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuna

Aber demnächst kommen die Leute noch auf die Gedanken: "ach wenn sie ihre Periode noch nie hatte, können wir ja jetzt schon mit Sex anfangen, dann kommt wenigstens kein Kind zustande"..........
Dazu fällt mir noch ein [ohne dass es in einem inhaltlichen Zusammenhang steht] (hatte es kürzlich mit ner Freundin davon, weil bei uns am Ort Grundschüler versucht haben miteinander zu schlafen):
Auch wenn ein Mädchen schon ihre Periode hatte, gleichaltrige Jungs können oftmals noch keine Kinder zeugen.

Und es ist vorallem hierzulande eine wirklich krasse Ausnhame wenn "Kinder Kinder haben".

saludos