Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die 4 Höllenbarone (NGE)

  1. #1

    Die 4 Höllenbarone (NGE)

    Hi
    Manche von euch wissen vielleicht, dass die Evas etwa so wie die biblischen 4 Höllenbarone gezeichnet wurden. Demanch hatte einer ein Zyklopauge (eva-00 Vorbild), einer ein Horn und viele Scharfe Zähne (eva-01 Vorbild), einer 4 Augen und 2 Münder (eva-02) und der 4. erstaunlich lange arme und war schwarz wie die Nacht (eva-03 Vorbild).

    Kommen wir zu meiner eigentlich Frage^^
    Ich hab im Netz einfach keine Bilder von diesen Höllenbaronen gefunden und dachte, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann^^

    Danke im Vorraus
    Sachiel

    Geändert von Sachiel (13.09.2003 um 05:49 Uhr)

  2. #2
    Höllenbarone ?

    Du meinst Gades, Amon, Ragnara und Garuda oder ?

    Hmm .. davon hab ich auch gehoert .. bilder dazu finde ich allerdings keine, und ehrlich gesagt finde ich in der Bibel auch nix zu denen ^^

    Vielleicht gibts die ja auch nich wirklich, sondern sind auch nur eine erfindung damit das ganze runder wird ^^

    Oder gab es wirklich Lilith ? Vor Eva ? ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Höllenbarone ?

    Du meinst Gades, Amon, Ragnara und Garuda oder ?

    Hmm .. davon hab ich auch gehoert .. bilder dazu finde ich allerdings keine, und ehrlich gesagt finde ich in der Bibel auch nix zu denen ^^

    Vielleicht gibts die ja auch nich wirklich, sondern sind auch nur eine erfindung damit das ganze runder wird ^^

    Oder gab es wirklich Lilith ? Vor Eva ? ^^
    Also,über die vier Höllenbarone weiß ich leider auch nichts genaueres,allerdings kann ich die beiden Namen, "Amon" und "Garuda" zwei Gottheiten zuordnen."Amon" ist ein altägyptischer Gott und wird meistens als Widder dargestellt."Garuda" ist ein hinduistischer Halbgott.
    "Lilith" stammt aus der jüdischen Kabbala und wird dort als Adams erste Frau bezeichnet,die aber aus dem Paradies verstoßen wurde,weil sie sich Adam nicht unterordnen wollte.Sogar Goethe erwähnte sie in "Faust".Und Michelangelo verewigte sie in seinem Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle.

  4. #4
    Ich glaub ich kenn nen Link zu ner Seite wo sie dargestellt werden wie
    Tiaiel es gesagt hat
    muesste der sein >>>klick mich<<< kann auch sein das es nicht stimmt aber eigentlich... naja guck halt mal


    [Edit]: Tja nur Amon... mhh wir haetten mehr gedacht... naja hast du auch nachgesehen ob die Namen in ahnlicher Form vorhanden waren... des ist auf der PAge oft so

    Geändert von YamiModi (14.09.2003 um 18:48 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Auf der Seite wird im Lexikon von den 4 nur Amon erwähnt. Is aber trotzdem ne tolle Seite!

    Ich werd mich auch bissl umsehn und schaun ob ich was finde

  6. #6
    Danke euch allen
    Hmm... aber ich frag mich wo Amon einem Eva (ich glaub Unit-01) ähnlich sieht
    Über die anderen hab ich immer noch nichts, bzw. keine Bilder gefunden...

    @YamiModi: Ich find das Dämonenlexikon auf deutsch interessant^^ Kennst du noch mehr dieser Seiten?

  7. #7
    @Sachiel:hier ist eine gute Seite. Hab ich schon oft Nachgeschlagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •