Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Questlog

Questlog

Hallo.
    Weiß jemand wie ich ein Questlog als Menü in mein Spiel einbauen kann? Es sollte so ähnlich oder genauso aussehen wie bei dem PC-Spiel Gothic 2, d.h. bei bestimmten Events bekommt man neue Einträge und sobald die Quest zu Ende ist kommt sie weg oder in ein "Erfüllte Quests" Untermenü. Ist da was zu machen???

Users Awaiting Email Confirmation

Also . Ersteinmal machst du ein Call Event , dass ganz viele Forks abfragt mit Variables , die immer Same eine Zahlö sind. So ungefähr :

<>Fork : 0001:Questlog-Variabel [SAME] 1
    <>Message : Raffael hat sein Schwert im Gebirge verloren . Finde es wieder und bringe es Zurück !
    <>Fork : 0001:Questlog-Variable [SAME] 2
    <>Message : Mausebein hat seine Krücken in der Bar vergessen .Hol es wieder .
    <>...

Wenn du ein eigenes Menü verwendest , machst du den Menüpünkt "Aktuelle Quest" . Wenn man diesen Anwählt und auswählt , dann solltest du ein Call-Event machen , das das Event von Oben aufruft .

Das ganze läuft bei dem NPC so ab : Du redest mit ihm , er sagt dir ein Problem , und du machst dann ein Change Variable . Der soll sagen : 0001:Questlog-Variabel Set 1 .
    Aber es darf nicht bei jedem 1 sein , denn sonst rufst du immer das selbe Quest auf . Hier ein NPC Beispiel :

Seite 1 :
    <>Message : Was ist dein Problem ?
    <>Message : Ich war auf Idioten-Jagd und hab mein Schwert im tiefen des Berges Muahachi-Dala-Wakachi verloren . Aber ich bin noch ganz schön Kaputt .
    <>Message : Ich hole es dir
    <>Change Var. 0001:Quest-Variabel SET 1 (Wir wandeln die Variable zu einer 1 um , weil die 1 für das Raffael event steht )
    <>Change-Switch ON : Raffael angesprochen

Seite 2 (Gestartet mit Raffael Switch)
    <>Message : Hast du es wieder ?
    <>Message : Nö . Hab geduld

Seite 3 (Gestartet mit Item = Schwert )
    <>Message : Das ist es ! Ich danke dir !
    <>Message : War doch keine Rede wert
    <>Change Var. 0001:Quest-Variabel SET 0 (Da der Job erledigt ist , muss man die Variabel wieder auf Null setzen , damit im Menü nicht
    wieder die selbe Quest auftaucht nach getarnter Arbeit )
    <>Change Switch OnN : Raffael Geschafft

Seite 4
    <>Message : Danke dir nochmals .

So war es am einfachsten ...

Kann mir niemand helfen? Es geht um diesen Satz:
    Zitat Zitat
    Zitat von Naruto2k
    Wenn du ein eigenes Menü verwendest , machst du den Menüpünkt "Aktuelle Quest" . Wenn man diesen Anwählt und auswählt , dann solltest du ein Call-Event machen , das das Event von Oben aufruft .

du kannst menüpunkte machen, wenn du ein eigenes menü erstellst.

wie das geht, erfährst du im E-Book oder in >>diesem<< tutorial, welches mir meine grundkenntnisse gebracht hat