Nunja, das Internet ist da ja auch etwas offener. In der "Realität" redet bestimmt nicht jeder direkt über seine persönlichen Probleme und wie schlecht es ihm geht, etc. doch umso mehr besteht hier das Bedürftniss, sich im Internet darüber auszulassen und mal die Seele auszuschütten. Oder läuft hier jeder von euch mit gesenktem Blick und Tränen in den Augen durch die Straße und scheißt jeden an, der ihn dabei anspricht?
Ich denke, die meisten von uns verschweigen ihr wahres Ich in der Realität (mich eingeschlossen) und suchen im Internet einfach einen Ort über den sie anderen Menschen ihre Leiden mitteilen können, das ist ganz natürlich aber deshalb muss das doch nicht heißen, das wir alle dauerdepressiv sind und uns jeder Zeit die Kugel geben würden weil wir nichtmehr klarkommen.

Zudem kommt noch das wir RPG Freaks (möglicherweise) viel gefühlsintensiver sind als die Menschen, die jeden Tag mit ihren Freunden weggehen, abfeiern und garnicht erst in sich hineinfühlen wollen weil es sie einfach abschreckt und sie Angst davor haben.
Warum hören wohl die meisten von uns Metal oder RPG Soundtracks, etc.? Weil es gefühlsintensivere Musik ist als beispielsweise Hiphop oder Techno. So wird man nachdenklich, sieht die Welt aus einer anderen Perspektive und klar wird man dann erstmal ein wenig deprimiert. Depressiv ist imho das falsche Wort, da es viel mehr ist als ein normaler Gefühlsausbruch - es sind Menschen, die schon derart mit sich am Ende sind das sie nichtmehr aus ihrer eigenen Trauer herauskommen und mit dem Leben praktisch nurnoch am seidenen Faden hängen... nennt man glaube ich auch Borderline!?
Solche negativen Gefühle sind oft auch inspirations-bezogen, wer nachts daheim mit wenig Licht und düsterer Musik im stillen Kämmerlein am PC sitzt, tja wie wird der sich wohl fühlen? Ich weiss nicht ob das vielen überhaupt bewusst ist, das sie vielleicht nur durch äusseren Einfluss zu ihren "negativen" Emotionen verleitet werden. Geht es uns denn wirklich sooo schlecht?

Lysandros hat schon recht, Unglück gehört einfach dazu; immer nur glücklich sein währ doch langweilig oder? Ausserdem ist das Leben imho eine einzige Lektion, wir lernen ständig dazu und ohne Trauer, Hass und anderen negativen Emotionen wär das nur schwer möglich.
Es ist wie Ying und Yang, wie Feuer und Wasser. Ohne das eine nicht das andere. ^^

Sorry das ich mich immer so lang fasse, geht bei mir irgendwie nicht anders...
Wollte auch eigentlich noch was anderes schreiben, fällt mir aber im Moment nicht ein also füg ich's vielleicht ein ander mal hinzu.