mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Suikoden IV - Gerüchte/Neues von der TGS

Ersteinmal ein herzliches "Hallo" an die wenigen die mich vielleicht noch kennen. Nach etwa einem halben Jahr Abstinenz melde ich mich zurück. Ich nehme das gleich mal zum Anlass einen Thread zum Sammeln von Infos/Gerüchten über den neusten Ableger der Suikoden Reihe, Suikoden IV, zu erstellen.

Ein kleiner Ersteindruck bzw. Bildmaterial ist ja hier im RPG-Reich schon verhanden.

Für Nichtkenner oder Nichtfreunde der Suikoden Reihe mögen die kleinen "Info Fitzel" vielleicht uninteressant sein, aber ich denke den ein oder anderen wird es vielleicht doch interessieren.
    Ich denke eine Spoilerwarnung ist eigentlich nicht nötig, denn die Infos die zur Verfügung stehen sind a.) alle sehr wage, b.) vielleicht sogar falsch und c.) sehr allgemein gehalten. Wer nun aber im vorhinein absolut gar nichts von S4 wissen will sollte vielleicht nicht weiterlesen.

Veröffentlichung: Das Spiel soll Mitte 2004 in Japan erscheinen, außerdam hat Konami angeblich schon eine Veröffentlichung der U.S. Version für Herbst 2004 angekündigt. Es wurde ja schon befürchtet daß es wegen der schleppenden Absatzzahlen von Suikoden 3 (die dem Spiel mMn unrecht tun) ein Japan-only Release werden könnte. Für Europa sehe ich eher dunkel, nachdem schon Suikoden 3 gestrichen wurde müsste schon ein halbes Wunder her...

System: Playstation 2. Wie schon Suikoden 3 in 3D-Graphik gehalten. Über andere Plattformen ist nichts bekannt, erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.

Ort/Zeit: Das Spiel soll in der Region der südlich von Toran (dem Handlungsort von Suikoden I) spielen, und zwar in den sogenannten "Island Nations". Diese wurden bisher in der Reihe nur namentlich erwähnt, von den ersten Screenshots her scheint es jedoch stark karibisch angehaucht zu sein. Die Schiffahrt wird wohl eine ebenfalls eine große Rolle spielen.
    Angeblich soll es sich jedoch um ein PREQUEL handeln welches 150 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils spielt. Diese Info kommt von der TGS, allerdings wird das S4 Video erst morgen (27.9.) von Konami der Öffentlichkeit gezeigt. Also kann die Info genauso gut falsch sein.

Handlung: Wohl wieder altbewährtes, der Tenkai Star sammelt die 108 Stars of Destiny. Im Gegensatz zu Suikoden 3 ist der Tenkai Star auch wohl wieder ein richtiger Held. (Nichts gegen Thomas, ich mag diesen Charakter wirklich gerne, aber so richtig heldenhaft ist er nicht) Er soll wie in den Vorgängern eine mächtige Rune tragen, die "Rune of Punishment". Ob diese den 27 Wahren Runen zugeordnet werden muss weiß noch nicht genau, eventuell ist sie auch wieder nur ein Fragment einer Wahren Rune.

Sonstiges: Die Charakterartswork sehen sehr sehr stark nach Suikoden 1 aus, ich glaube da ist die gleiche Person wie im ersten Teil am Werke. Mir persönlich gefiel der Stil der S2 und S3 Artwork sehr gut, allerdings bin ich auch denen von S1 (und wohl S4) nicht abgeneigt.

Alles was ich geschrieben habe basiert auf Dirversen kurzen Berichten und vor allem GERÜCHTEN, wenn ihr mehr wisst oder einfach nur etwas dazu sagen wollt fühlt euch frei fleissig zu posten.

Edit: Fast vergessen, hier der Link zur japanischen Suikoden 4 Seite. Sieht bisher allerdings recht spärlich aus, ich hoffe das während/nach der Tokyo Game Show da noch Infos dazukommen.
    Geändert von Meradanis (27.09.2003 um 18:59 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...

hmm alles kalr bis suikoden 4 dauerts noch ne gute schöne weile...
    aaaaaaaaaaaaaber da hab ich doch mal jetzt ne frage die schon seit geraumer zeit in mir brennt...
    wo bekomm ich suikoden 3 überhaupt her? oder gibts das in deutschland gar nicht? ich muss es unbedingt haben... ist es ein ps2 oder psx spiel? (hoffentlich ps2 )§3help

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Suikoden 3 ist ein Playstation 2 Spiel. Leider wurde die geplante Deutschland/Europa Veröffentlichung von Konami zurückgezogen, eine Entscheidung die damals unter Fans der Serie hohe Wellen geschlagen hat.

Damit bleibt leider nur die Wahl über einen Import Händler oder auch eBay das Spiel zu bekommen. Allerdings braucht man dann auch eine PS2 die NTSC (japanische/amerikanische) Spiele abspielen kann sowie einen 60 Hz tauglichen Fernsehen. Alles in allem viel Aufwand.

Den Fernseher braucht man ned umbedingt oO
    Bei Gametop z.B. wird ein RGB Kabel nach dem Umbau mitgeschickt, damit sind die Spiele auch in Farbe.

@ Meradanis

Schön, dich wieder hierzuhaben und Deine Neuigkeiten zu lesen.

Vielleicht sehe ich später ja noch mehr davon, jetzt gehe ich erstmal weiterspielen, spiele endlich Suikoden III.

Also noch etwas:
    Mein 100 Hz-Fernseher ist derzeit kaputt und ich spiele auf einem ganz normalen 50 Hz Fernseher in Farbe, mit RPG-Kabel. Da gibt es also keine Probs mit schwarzweiß.

Wer genug nerven hat kann sich mit em Ruliweb Server anlegen.

http://ruliwebfile.intizen.com/mpeg3...web_gen501.mpg

Also die Figuren sehen denn Bildern nach doch um einiges besser aus als beim Vorgänger.

der clip ist schon ziemlich weit verbreitet, daher würde ich vom ruliweb trailer abraten, auch wenn er angeblich bessere qualität als der gamespot trailer bietet.

versucht es einfach auf suikonline. dort werdet ihr mit einer ordentlichen internetverbindung schnell zufrieden sein ...

Also ich hab mir den Trailer jetzt angesehn.
    Allerdings habe ich nicht den von Ruliweb genommen (deren server sind doch ununterbrochen überlastet...)

http://www.suiko-den.com/suiko4/suiko4.mpg

der ist ganz schnell, qualität ist auch gut.

Ich finde das Spiel sieht auf jedenfall genial aus.
    In Sachen Grafik hat sich Suikoden 4 echt verbessert. Die Animationen und Charaktere sehen schon jetzt in dem frühen Entwicklungsstadium ziemlich genial aus

Aber wenn das wirklich 150 Jahre vor Suikoden 1 spielen sollte, bestätigt sich das Gerücht um die Wahre Rune von Jeanne...
    Man sieht sie im Trailer mehrere male und sie scheint diesmal keine Runenmacherin, sondern eine Kämpferin zu sein.
    Auch Viki sieht man wie sie sich wieder durch Raum und Zeit niest

Hat einer von euch im Trailer noch weitere bekannte Charaktere erkannt? Ich jedenfalls nicht...
    Achja, irre ich mich da oder spricht dieser Sunou (oder halt Snow) wirklich??? Also hat das Spiel wirklich Sprachausgabe? Ich glaub schon und das finde ich ziemlich geil, denn das wäre ne Revolution in der Suikodengeschichte

uaah, der trailer ist ja sowas von geil :creepy:
    die grafik hat sich WESENTLICH verbessert, alles scheint flüssiger zu laufen und die animationen sind auch besser als bei GS3. und eine szene in der man durch ein wenig wasser läuft, sieht das wasser ziemlich gut aus^^
    und die musik scheint auch richtig genial zu sein, wie man es von der suikoden reihe auch kennt^^

und habt ihr mal auf das KS geachtet? die kämpfe scheinen auch flotter und schneller zu sein, und man sieht sogar ein paar doppelatacken ^__^

alles in allem scheint der vierte teil ein richtiger knüller zu werden imo, und erzeugt bei mir schon jetzt eine tolle atmosphäre^^. freue mich mächtig darauf.

Zitat Zitat
    Hat einer von euch im Trailer noch weitere bekannte Charaktere erkannt?
    Leknaat hab ich noch gesehen. aber die ist sowieso in jedem suikoden dabei
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

ich will kein suikoden 4 in 3d, bäh.
    ich will SuikodenII-2
    in schön gezeichneter 2d graphik und mit dem gleichen komponisten von s1+2.
    aber was solls,

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tequila
    ich will kein suikoden 4 in 3d, bäh.
    ich will SuikodenII-2
    in schön gezeichneter 2d graphik und mit dem gleichen komponisten von s1+2.
    aber was solls,
    Ja und genau so "toll" wie diese Idee hätte es sich dann auch verkauft...

@Van Fanel:
    Ja stimmt... Leknaat war natürlich dabei, ist mir in dem Moment nicht eingefallen...

Auf SuikOnline.net kann man sich beide Trailer saugen, sowohl den von Gamespot als auch den von Ruliweb.
    Letzterer ist mehr als doppelt so groß, ist dafür aber auch länger. Wer eh DSL hat sollte sich den zweiten auch noch mal antun.

Anderes Thema: Daß es ein Prequel wird welches 150 Jahre vor Suikoden 1 spielt wurde mittlerweile aus der Pressemitteilung von Konami of America gelöscht. In Japan schien man von dieser Meldung sehr überrascht zu sein, denn von Konami of Japan gab es noch keine Zeitangabe...

Zum Thema Sprachausgabe: Ja, mir kommt es auch so vor als ob "Snow" am Ende spricht, allerdings ist in den anderen Spielszenen nichts von einer Sprachausgabe zu sehen, sondern die altbekannten Dialogboxen. Vielleicht wird es ähnlich wie in FFX geregelt.

Edit: @ Tequila: Ein Suikoden II-2 würde die Serie nicht wirklich weiterbringen. Suikoden II an sich war ja schon Suikoden I nur neu aufgegossen. Ich war wirklich froh über die Änderungen die Suikoden III (unter anderem die 3D Graphik, natürlich auch vieles mehr) mit sich brachte.

Warum ein Suikoden II-2?
    Eigentlich ist ja Suikogaiden 1+2 schon so eine Art Suikoden II-2...
    Klar, ist keine Fortsetzung aber, wie schon gesagt, würde das die Serie nicht weiterbringen. Denn was soll man denn da fortsetzen?
    Wohin Jowy abehauen ist? Oder was aus dem Rest geworden ist?

Und ich glaube auch, dass nur die wirklich wichtigen Szenen vertont werden. Außerdem ist das Spiel ja noch in einem sehr frühen entwicklungsstadium, deshalb hat man nur Snow bis jetzt vertont.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Aber wenn das wirklich 150 Jahre vor Suikoden 1 spielen sollte, bestätigt sich das Gerücht um die Wahre Rune von Jeanne...
    Man sieht sie im Trailer mehrere male und sie scheint diesmal keine Runenmacherin, sondern eine Kämpferin zu sein.

Achja, irre ich mich da oder spricht dieser Sunou (oder halt Snow) wirklich??? Also hat das Spiel wirklich Sprachausgabe? Ich glaub schon und das finde ich ziemlich geil, denn das wäre ne Revolution in der Suikodengeschichte
    Das es 150 Jahre vor Teil 1 spielt ist eine schon gar nicht mehr bestätigte Information. Daher sollte man den Ball in Sachen Spekulationen flach halten. Ein Gerücht nach welchem Jeane eine Wahre Rune hat gibt es nicht, da offiziell bestätigt wurde dass sie keine der gleichen besitzt (warum verflucht nochmal wissen das so wenige ... ich bin es so leid ).
    Zur Sprachausgabe will ich mich hier nicht äußern, da auch hier noch nichts konkreteres zu sagen ist. Fakt ist: Ja, Snow spricht. Ob allesdings nur für den Trailer oder auch im Spiel, und dann in welchem Umfang, ist alles ungewiss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Van Fanel
    und habt ihr mal auf das KS geachtet? die kämpfe scheinen auch flotter und schneller zu sein, und man sieht sogar ein paar doppelatacken ^__^
    Ja, ich habe auf das Kampfsystem geachtet ^^ Doch wundere ich mich das bisher so wenigen aufgefallen ist das die Gruppe anscheinend auf 4 Mann reduziert wurde. falls es natürlich schon jemand anderes genannt haben sollte möchte ich mich für die wiederholung entschuldigen, hab den thread nur überflogen.

EDIT: Wow, gleich zwei mann haben mich überhohlt o_O der verfluchte Film auf Pro7 hat mein Posting Tempo wirklich rapide gesenkt ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    Ja, ich habe auf das Kampfsystem geachtet ^^ Doch wundere ich mich das bisher so wenigen aufgefallen ist das die Gruppe anscheinend auf 4 Mann reduziert wurde. falls es natürlich schon jemand anderes genannt haben sollte möchte ich mich für die wiederholung entschuldigen, hab den thread nur überflogen.
    Ich hoffe nicht, dass es auf 4 Leute reduziert wurde...
    Ich glaube einfach, dass man nur den Anfang des Spiels im Trailer zeigt und man dort einfach noch nicht so viele Charaktere hat.

Außerdem wusste ich das mit Jeane und ihrer Wahren Rune...

Thema Kampfsystem: Ich habe mir gerade den Trailer nocheinmal angeschaut und speziell auf die kurzen Kampfszenen geachtet. Es wird tatsächlich nur der Tenkai Star alleine oder eine Gruppe aus 4 Leuten gezeigt.
    Das muss allerdings noch nicht bedeuten daß das KS wirklich auf 4 Parymitglieder beschränkt wurde. Es könnten ganz einfach auch Szenen aus frühen Stadien des Spiels sein, in denen die Party eben nur 4 Leute umfasst. Bei 108 Charaktere (obwohl natürlich davon nie alle Kämpfercharas sind) würde Auswahl dann ja noch schwerer fallen, außerdem sind dann Kombo Attacken nur eingeschränkt nutzbar. (keine 5er Kombo mehr z.B.)

Mir ist allerdings noch etwas anderes aufgefallen, das gesamte KS scheint wieder "starrer" geworden zu sein. Die Helden stehen alle in einer Reihe, die Monster stehen ihnen gegenüber. Außerdem scheinen die Charaktere nach einem Angriff wieder ihren festen Platz in der Reihe anzunehmen.

Also mir ist das Kampfsystem im Moment relativ egal, von mir aus kann es genau so bleiben wie in den früheren Suikodens...
    Natürlich soll es die ein oder anderen Änderungen/Verbesserungen geben aber ich meine vom Prinzip her soll es gleich bleiben.
    Um ehrlich zu sein hat mich das Kampfsystem noch nie wirklich gestört...
    Geändert von Crono (03.10.2003 um 20:26 Uhr)

Ich weiss nur eins: Es kommt sicher nicht für Europa. Sry...der Seitenhieb musste mal sein. Suikoden 3 liegt sicher vielen noch schwer im Magen,...als es nie als PAL gekommen war. Und dann noch so lange in den USA out of stock. Suikoden 4 gibts sicher auch nur als US... im besten Fall.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Suikoden 4 gibts sicher auch nur als US... im besten Fall.
    Dieses "im besten Fall" kannst du weglassen. Suikoden 4 wurde für den Herbst 2004 angekündigt (US Release). Auf die PAL Version kann ich und wohl auch viele andere verzichten.

Und ich hoffe, dass Suikoden 3 und 4 niemals in Europa rauskommen werden... Denn das wird sich hier noch schlechter verkaufen als in USA (obwohl es sich dort auch GAR NICHT MAL SO schlecht verkauft hat...) und Konami würde nur verluste machen.