Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Anime oder Manga?

  1. #1

    Anime oder Manga?

    Ich wollte nur mal wissen was ihr bevorzugt...
    Animes oder Mangas???

    Also lest ihr lieber eure Lieblingsstories oder friemelt ihr sie per TV in euer Hirn...

    Ich glaub ihr habt schon erkannt was ich lieber mag...

    Bei mir sinds eindeutig:
    Mangas


    [Edit:] Ich dachte schon niemand antwortet

    Geändert von YamiModi (12.09.2003 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Mir ist ein Manga tausend mal lieber als der Anime, da mich einfach zu viele endtäuscht haben Natürlich find ich aber auch toll wenn sie sich so lebendig(?) bewegen. Und es gibt auch Ausnahmen wo mir der Anime besser gefällt, aber nur selten.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kommt ganz drauf an, aber derzeit (eigentlich seit ca. 3 Jahren) bevorzuge ich auch eher die Manga! Animes bevorzuge ich nur dann, wenn es schwer ist an die Serie als Manga zu kommen.
    Naja, und manchmal gefällt mir beides gleich gut.

  4. #4
    Wow dein Avatar ist ja ma hot!!

    Bist das du???

  5. #5
    Ganz klar MANGAS, dort ist die Story meistens viel umfangreicher als im Anime! Meistens kommen die Charas in den Animes viel zukurz und es wird nur ein teil von ihnen berichtet, wobei in Mangas die "Lebensgechichte" eines Charas viel besser erzählt wird! In Mangas kommen allgemein die gefühle von jeder Person besser rüber, als im Anime und daher mag ich auch lieber Mangas als Animes^^
    mfg
    Yori

  6. #6
    ...ich mag auch Mangas lieber....ich sag nicht das ich Animes hasse doch meist ziehen sie die Sory einfach zu lang.......und wenn ich mir welche reinziehe dann in der Orginalsprache...

  7. #7
    @Aya Etoshi
    Haste echt recht...
    @all
    Ich danke euch fuer eure Antworten... Ich dachte schon, das sich niemand von euch fuer des Thema interessiert

  8. #8
    ich kann es nicht so pauschal sagen.... manchmal sind es die mangas und dann wieder die animes oder ich find sie gleich gut...

    im normalfall ergänzen sich manga und anime sehr gut...also am liebsten beides!

    das mit der originalsprache (bei animes wohl japanisch) ist ganz klar... zumeist sind die synchronisierten fassungen (ob das nun deutsch, englisch, französisch oder sonst was ist!) sehr schlecht.
    ausnahmen bestätigen aber die regel: die deutsche fassung von conan ist tausendmal besser als die japanische! und das werde ich wohl nie wieder sagen (besonders weil der boom abnimmt!)!!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von YamiModi
    Also lest ihr lieber eure Lieblingsstories oder friemelt ihr sie per TV in euer Hirn...
    TV?

    jo, bei mir teils teils, ich mag eigentlich beides gleich, obwohl ich wesentlich mehr manga gelesen als anime gesehen hab.

    bei anime hat man den vorteil dass man dazu noch passende musik dazu hat. bei nem manga hat man das ja nicht, aber dafür ein besseres feeling, irgendwie 'echter'.

    nunja, ich mag - wie gesagt - ja beides.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von YamiModi
    Wow dein Avatar ist ja ma hot!!

    Bist das du???
    Etwas OT, aber was soll's.
    Nein, ich bin männlich, kann das also nicht sein.
    Mein Avatar stellt die Schauspielerin Katie Holmes dar, welche z.B. im Film Nicht auflegen! oder der Serie Dawson's Creek mitgespielt hat.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yuzuriha
    im normalfall ergänzen sich manga und anime sehr gut...
    *zustimm*

  11. #11
    Erstmal meine ich das es Serien gibt die als Anime genialer sind und die Story besser rüberbringen.
    Als beispiel nenne ich mal Ayashi no Ceres....... genial spannender Anime, aber öder Manga.
    Ist meine meinung dazu..... aber generell lese ich den Manga und schaue mir den Anime dazu an (oder auch umgekehrt).
    Den oft unterscheiden sich Manga und Anime sehr stark voneinander.
    Bestes beispiel ist Naru Taru..... der manga ist ganz klar sehr brutal und freuzügig (wer die sache wegen den veränderten 6Band kennt kann mir nur zustimmen) wärend der Anime zwar auch sehr hart ist (davon was da passiert) und stark auf die Psyche der Charakter ansringt und weniger Blut oder nackte tatscahen zu sehen gibt.
    *verschnauf*... lange rede, kurzer sinn.... ich mach oft beides... Manga und Anime

  12. #12
    Mhm.. bei mir isses auch eigentlich so, dass ich den manga lieber mag als den anime... diese meinung hat sich bei mir erst richtig entwickelt, nachdem ich den anime zu KKJ gesehen habe und schockiert war XD ... KKJ ist einer meiner lieblingsmangas und das, was ich da sehen musste... omg... herzstillstand XD ...
    ansonsten denke ich, dass man sich beim manga lesen besser die bilder ansehen kann und auch vielleicht mal länger an einer stelle lesen kann und chance hat, das ganze auf sich wirken zu lassen ^^ wogegen es im anime ja meist ziemlich schnell zu geht... wie MP schon sagte, fehlt dann zwar die musik dazu.. und auch die stimmen von den charas, die manchmal auch mit dazu beitragen einem anime ein geniales feeling zu verschaffen...
    also im allgemeinen mag ich die mangas lieber und lese auch erst den manga (soweit ich da dran komme...) und schaue mir auch erst danach den anime an ^_~ ...

  13. #13
    Jommt drauf an,es gibt nur wenige gute Anime umsetzungen,meist find ich bei Anime umsetzungen eben Zensuren zum abgewöhnen,beispiele dafür sind zbs Hunter X Hunter,Inu-Yasha,Naruto,Detectiv Conan ect daher würd ich zu das manga greifen.
    Aber es gibt ja bsw auch Animes die es eben nur als solche gibt,und später als Manga umgesetzt werden(Gundam,Raxephon)und da sind eindeutig die Animes besser.

  14. #14
    Manga! Manga! =) Hmmm, von denen hab ich 1. mehr davon und 2. hab ich mehr davon..... (auch wenn diese 2 punkte gleich geschrieben sind, haben sie doch verschiedene bedeutungen.... also nicht böse sein und gleich glauben dass ich so'n verrückter bin und bitte nicht gleicht bannen, oder schlagen oder sonst so derartige sachen ') außerdem, Animes die ich selber nicht irgendwie habe (Video´oder DVD) vergesse ich irgendwann mal wenn ich nicht öfter als 1x gesehn habe..... und die Mangas, naja, entweder hab ich die selber (sind nicht so teuer wie Animes) oder ich kenn jemanden von dem ichs mir ausleihen kann =) deshalb kann ich die Story immer wieder nachlesen wenn ich sie vergessen habe

  15. #15
    ich find wie schon so oft gesagt mangas am besten,weiß nicht,machen einfach mehr spaß,nur goldenboy guck ich das anime lieber

  16. #16
    mhm ..

    Das Problem ist ja meistens, das die Uebersetzung Manga - Anime nie 1:1 ist, entweder fehlen Szenen oder die Synchro is verhunzt :/

    Ob ich nu lese oder gucke, kommt aufs gleiche raus, mein erster Manga war DBZ ( ) und als die entsprechenden Folgen dann im TV kamen dachte ich mir nur: "Wie schonwieder ? Die lief doch schon ?"

    Naja, mein Hirn hat diese vielen vielen Informationen dann wieder zu ner aneinanderreihenden fuchtels gemacht ( ääh .. ? )

    Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Stuss gemeint hab

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Etwas OT, aber was soll's.
    Nein, ich bin männlich, kann das also nicht sein.
    Mein Avatar stellt die Schauspielerin Katie Holmes dar, welche z.B. im Film Nicht auflegen! oder der Serie Dawson's Creek mitgespielt hat.



    *zustimm*



    Naja war jam mehr als Witz gedacht... aber jetzt weiss ich wenigstens was ich mir oefter im TV reinziehen sollte...

  18. #18
    Die Animes die im Fernsehen laufen guck ich mir meistens an, kostet ja nichts, höchstens wenn sie schauderhaft lokalisiert sind, kanns schon mal Nerven kosten. Aber ansonsten kauf ich mir nur Manga, hab noch keinen einzigen Anime gekauft. Der Grund liegt darin, dass für die Story und die Charaktere mehr Zeit(Platz) verwendet wird. Es macht sich auch besser im Regal, wenn man da 4 Mangas stehen hat als eine DVD. Kein guter Grund, ich weiß . Mangas sind auch etwas robuster, bei einer DVD kann immer mal ein Kratzer reinkommen und wenns an der falschen Stelle ist, gute Nacht. Ein weiterer Grund ist auch, dass Animes auch im Fernsehen laufen können, dann ärgert man sich wenn man sich die entsprechenden Animes gekauft hat.
    So, das wars dann auch schon

  19. #19
    Mir gefallen Mangas besser da ich meistens im ungünstigsten Moment Zeit habe und so nur die Animes vepasse... (Ich habe aber jetzt nen Videorekorder mit dem ich die Urzeit einstellen kann...vieleicht ändrt sich meine meinung ja...)

  20. #20
    Ich bevorzuge ebenfalls Mangas. Zwar werden dabei wohl die Augen etwas mehr angestrengt, aber bei Animes bist du an feste Zeiten gebunden, an denen sie laufen.
    Mangas kannst du anschauen (bzw. lesen.. whatever ^^), wann immer du willst, deswegen:
    Mangas:
    Animes:
    xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •