Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Anime oder Manga?

  1. #21
    Kommt drauf an..
    manchmal ist der Manga besser, manchmal der Anime.
    Aber allgemein wür dich doch eher zu Animes tendieren. Ganz einfach aus 4 Gründen.
    1. Ich muß mir bei Animes nicht alle 2 Minuten die Hände waschen, weil ich Angst haben muß, die Säuren an meinen Fingern greift die Druckerschwärze an.
    2. Ich muß bei Animes nicht aufpassen, das sich sie zu weit aufmache und dabei ekelige Knicke am Buchrücken entstehen.
    3. Beim Anime-Gucken kann ich gleichzietig auch Popcorn essen.
    4. (der wichtigste) Bei Mangas hab ich oft Schwierigkeiten zuzuordnen, wer jetzt was sagt und wer wer ist.
    Bei so was wie AS oder Arina Tanemura's Werken ist es besonders schwer. Und das nervt mich halt einfach.

  2. #22
    ich bevorzuge beides... ich mag mangas sehr gerne, aber schaue auch manchmal animes. jedoch sind mangas in dem punkt besser, dass man sie lesen kann, wenn man will, denn die animes laufen an so stupiden zeite IMHO

  3. #23
    Also ich bevorzuge eher Animes (nicht die im deutschen TV). Irgendwie gefällt mir meistens die sprache in deutschen mangas nicht so gut z.B. One Piece(jap) der Anime ist genial aber der manga(deutsch) wird meiner meinug nach durch diese "coolen neuzeitlichen" spüche einfach zerstört. Die mangas die ich wirklich lese, sind die englischen Fanübersetzungen(z.B. Berserk, Naruto, One piece, Prince of Tennis, Cat´s eye etc.).

    Und dank dsl und BT ist es ja heutzutage auch kein sonderlich grosses problem mehr an neue animes wie naruto, Airmaster, Narutaru usw. zu kommen.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darji
    Und dank dsl und BT ist es ja heutzutage auch kein sonderlich grosses problem mehr an neue animes wie naruto, Airmaster, Narutaru usw. zu kommen.
    Amen.

    ähm ja. eins versteh ich nicht, was ist das denn bitte für ein grund, manga mehr zu mögen als anime, wenn man mit den sendezeiten der anime nicht klarkommt? hallo? kauft euch halt die DVD oder saugt euch fansubs oder sonstwas.
    ein guter grund ist das jedenfalls nicht.

  5. #25
    also mir gefällt beides^^
    (wie kann man das überhaupt miteinander vergleichen? ôO)

    mangas sind halt bücher und ich les gerne.. und fern schau ich auch ab und zu^^°
    also wenn ich jetzt zB dragonball manga und dragonball anime miteinander vergleichen würde, dann gefällt mir der manga besser.. aber das liegt nur daran weil am anime so viel geschnitten (und gelabbert ôO) wurde^^° (hab nur den anime auf rtl2 geschaut^^°)

  6. #26
    Ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch Manga!
    Es gibt auch Animes die aus dem Rahmen fallen aber
    generell tendiere ich doch zu Manga.
    Meißtens werden Witze oder bestimmte dramatische Augenblicke
    in Animes richtig rübergebracht, wie sie in den Manga
    erzählt werden. Und die Manga sind ja fast immer die Vorlage!

  7. #27
    manga
    anime

    meistens jedenfalls

    ich kenne einige schlechte mangas
    und ein paar gute animes ("die letzten glühwürmchen", "NGE", etc.)

    aber die meisten mangas verschlinge ich geradezu und kann sie immer wieder lesen. die meistens animes hingegen halte ich nicht mal bis zum schluss durch, bevor's mir wirklich zu blöd wird (grauenhafte synchronisation, schlechte umsetzung eines guten mangas, usw.).

  8. #28
    Aaaalso....
    Erstmal würd ich sagen....klar, beides....vielleicht aber Manga s lieber...weil man an die immer recht billig rankommt und eben mehr Fantasie reinbringen kann. Aber ich finde auch das man den Produzenten nicht vorwerfen kann das alles immer geschnitten ist....naja vielleicht doch...aber die gehen halt davon aus das alle die sich animes ansehen unter 16 jahren sind, oder noch jünger...
    Aber auch Animes haben Vorteile!
    Z. B. kann ich bei manchen manga in den Kampfscenen nicht wirklich was erkennen o.O! Aber dafür eben die sache mit der synchro...also ich meine: es gibt ja auch einige "gute" synchronsprecher! Aber mich nervt es immer wenn in 5 verschiedenen Animes die gleichen Stimmen vorkommen! Klar das lässt sich nich vermeiden, aber warum denn immer so gegensätzliche???
    (Beispiel: Arale aus Dr. Slump uns diese eine tusse von X der Film...name ist mir glatt entschwunden ^^ *schlaf*)

    Also gesamtergebniss:
    Bei Anime wie Manga kommt es für mich auf die Story an, und das Gesamtbild. bei manchen kommen eben viele gute dinge zusammen, bei anderen schlechte...und: Wer kann bitte aus einem "schlechten" Manga einen super Anime machen??? o.O
    also beides gut, aber mangas nochn tick lieber...

    (so, und jetzt will ich sehen dass einer das kapiert hat! )

    Geändert von Shina-chan (21.09.2003 um 23:04 Uhr)

  9. #29
    Ich finde eigentlich beides gleich gut. Ich besitze mehr Animes als Mangas, weil mir für Mangas einfach das Geld und die Lust am Sammeln fehlt Wenn ich dann Mangas lesen will, leihe ich sie mir aus.
    One Piece ist für mich eine der seltenen Projekte, in denen mir der Manga und der Anime gleich gut gefallen.

  10. #30
    Mir perönlich gefallen Mangas um einiges besser. Da kann man sich irgendwie leichter in die Atmosphäre der Story hinenversetzen. Bei Sailor Moon muss ich allerdings zugeben, dass mir der Zeichenstil der Serie besser gefallen hat (die Mangareihe kenn ich leider nicht ganz...). Leider kommen hier nich so viele Animes im Fernsehen (mal von RTL2 und den Musiksendern... da kommen die aber auch'n bisschen spät ...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •