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Thema: Sodat, auchmal hier Screenies zu Final-Magic II

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    auchmal hier Screenies zu Final-Magic II

    Hi !
    Zur Zeit Arbeite ich wieder fleißig an
    meinem Porjekt FMII !

    Zur Story :
    Ihr seid Anfangs ein ganz normaler Schüler,
    (naja, schüler in dem sinne wie die SeeD´s bei FF8)
    Ihr müsst ein paar kleine Aufgaben lösen,
    und euch mit dem KS dem Menü usw. vertraut machen !
    Ach usw ... ich will ja nicht die ganze Story erzählen ...

    zu den Features :
    - BA´s mit über 1000 Frames
    - 4 Limit Stufen von jedem Charakter
    - Viele Texte im Kampf
    - Spezielle Kampf Animationen
    - Leider nur das RM2k3 KS
    - Tag / Nacht Wechsel
    - Uhrzeitmodus
    - Zwischensequenzen
    - 21 Avi Dateien mit insgesamt 4,4 MB und 3min länge
    - Eigenes Menü
    - Tagebuch Modi
    - Notiz Modi
    - Discman Modi
    - Worldmap
    - Eigenartiges Rüstungszeugs, wie z.b. Upgrades für Railgun´s
    - Einige Charakterposen
    - Charakterwechselmenü
    - Vorabmenü
    - auch, usw...

    Ja, und die Features hab ich schon fast alle

    Und jetzt ein Paar Screen´s :

    5 Char´s:











    Nix besonderes, hab einfach nur Battletest aufgerufen und mit Snagit Fotografiert PS : es wird keinen ALEX geben, hahaha !


    Und ein bisschen was geripptes aus nem PS Spiel,
    welches wohl ???




    Das ist die Stadt Nekrofa :


    so, das waren die alten Lichteffekte,
    nun komme die neuen :





    so, und der Screen von oben, nur mit
    bearbeiteten schatteneffekten.
    (der Uhr und Heroname Modi sind deaktiviert)


    So,und gastrollen hab ich schon so um die 60 Stück aus anderen Foren,
    wer will, postet einfach
    Einfach ne beschreibung vom Char,
    evt. charset und face !
    Und den Text !

    Geändert von Sauron-123 (12.09.2003 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Schön, schön. Ich find vorallem deine Bilder mit den Standardsets irgendwie... cool^^ Nur die Frisur der ersten Frau^^
    Joah, eigentlich ganz cool, nur mit dem Rm2k3 gemacht, daher, wenn man kein Rm2k-Spiel erstellt hat, welches auch gut ist, werden solche Spiele in der Regel nicht angenommen...
    Blöderweise musst du die RTP ja noch mitpacken, welche das Spiel dann noch größer macht.
    Na ja, trotzdem mach weiter. (Aber es bringt nichts, wenn du den Maker illegal hast, look hier.)

  3. #3
    Ich will ne Gastrolle!
    Du kannst mich als jeden benutzen außer als nen Penner(ich hab auch meinen Stolz)
    Code:
    Meine Bewertung:
    Ich finde die Charas irgendwie doof.
    Die Features hören sich cool an.
    Die Screens sind allesamt gut aber ich finde du solltest die Uhr und die Namen kleiner machen und ne andere Schrift und Farbe nehmen!
    Fazit:
    Cool.

  4. #4
    Moin!

    Joa die Screens sind eigentlich ganz ok, nur auf manchen kann ich nichts erkennen die sind IMO zu dunkel! Achja und ne Gastrolle hätte ich auch gerne! Wenn das ok geht schick mir ne Mail und ich schicke dir dann Char + FaceSet.
    So das wars, cya

    LaUeR99

    Edit: Achja der Char mit dem Alex Kopf =

    Geändert von LaUeR99 (12.09.2003 um 21:22 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    BA´s mit über 1000 Frames
    Öhm ... das hört sich aber ein bißchen übertrieben an. Selbst wenn die Zahl nicht pro Charakter gemeint ist ( das wäre sogar mehr als übertrieben ). Ich weiß zwar nicht wieviele Frames der neue Maker darstellen kann, aber der alte hat ja nur 25 pro Set. Also könnt eine Einzelanimation nur aus max. 25 Frames bestehen, abzüglich der Frames die für Effekte gebraucht werden.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Öhm ... das hört sich aber ein bißchen übertrieben an. Selbst wenn die Zahl nicht pro Charakter gemeint ist ( das wäre sogar mehr als übertrieben ). Ich weiß zwar nicht wieviele Frames der neue Maker darstellen kann, aber der alte hat ja nur 25 pro Set. Also könnt eine Einzelanimation nur aus max. 25 Frames bestehen, abzüglich der Frames die für Effekte gebraucht werden.
    Manipulation. Das hatte ich überlesen... Also, leider noch ein Punkt, warum dein Game hier nicht angenommen würde. Ah ja, fall's du garnicht vorhast, es bei SDS einzuschicken, dann entschuldige mich bitte^^"

  7. #7
    So meinte ich das gar nicht. Aber 1000 Frames sind schon sehr viel. Selbst solche Makerspiele mit aufwändigen Animationen wie UiD oder TNP haben pro Charakter < 10 Frames ( ohne Effekte ) würde ich mal schätzen.

  8. #8
    Aso, man heute versteh ich alles und jeden falsch O_o°
    Ja, also 1000 Frames sind schon wirklich heavy, was willst du da animieren? Wimperzucken? Husten? Pfurz fahren lassen^^?
    Also, eher zusammengezählt 1000 Frames, oder?! Die Animationen würden doch ne halbe Ewigkeit dauern, wenn du pro Animation 1000 frames hast. Wo wren wir denn dann? Vielleicht in Legend of Zord?!!!

    PS: Warum haben da die einen Super-Waffen und die anderen lausige Dolche?

  9. #9
    Nún ja:
    Die Features klingen schonmal gut!
    Die Artworks mit den RTP-Charas fallen eher lustig als gut aus. Die Hände sind absolut schlacht gezeichnet, die Arme zu dick und zu kurz, teilweise zu lang oder zu dünn.
    An denen kannst du noch arbeiten. Die In-Game-Screens sind an sich gut, mit tollen Licht-und Wolkeneffekten und relativ gutem Mapping.

    Ein Tipp zu dem Screen mit den vielen future_soldiers: Mach einen bestimmten Char nie zu oft in einen Screen.

  10. #10
    muhahahhahahahahahaahahah lang nicht mehr so gut gelacht danke!

    die screens: Da sind die lichteffekte cool, das mit den soldaten surrounding is aus FF7 geklaut! DIEB! Sonst sind die screens nur Mittelklasse!

  11. #11
    Joa ,die Artworks sind schon erste sahne
    aber was mir net sehr zusagt sind allgeimein
    die Köpfe die du nur ausm Rtp da reingehaun hast oda ?
    Ein paar haare drüber setzten und keiner Merkts ...
    Falsch gedacht
    das mapping is net schlecht
    aber in einem pic wo du anfägst
    mit deinen Licht und schatten efekten zu "prahlen" ,
    sind die schatten der pfeiler total unsinnig ,
    weil das Licht von oben durchs fenster scheint ,
    die Pfeiler aber einen 305* schatten werfen,
    der eigentlich 180* sein sollte (hoffe jemand checkt was ich meine)

    So das wars aber ich bin ingesamt positiv bestimmt und hoffe es wird irgenwanneinmal erscheinen

    Cu

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was soll man sagen. Eben das Standart-RM2k3-KS mit ebenso schon vorgegebenen Charas (Bis auf den Blonden.). Jedoch sagt mir das SystemSet gar nicht zu.

    Zitat Zitat
    Lichteffekte sind ok, nur passen die Ritter nicht ganz ins Bild. Außerdem ist die Zeitanzeige alles andere als schön. Viel zu groß und aufgedonnert.

    Zitat Zitat
    Unschöner Lichteffekt. Mapping ist ok, doch hier muss ich wieder die Anzeigen bemängeln: Die Chara-Anzeigen am oberen Rand wollen auch nicht gefallen.

    Zitat Zitat
    Etwas leer. Du könntest den Raum schmaler machen, dann wäre das aufgehoben. Doch der Lichteffekt passt eindeutig nicht.

    Zitat Zitat
    Hier hast du -IMO- einen sehr schönen Effekt erreicht, guter Screen.

    Zitat Zitat
    ... Hier allerdings ist der Effekt etwas zu grell. Mach' ihn mal transparenter, dann dürfte er besser aussehen.

    Zitat Zitat
    S. Bild darüber.

    Zitat Zitat
    Auch ein recht monotoner Screen. Sieht einfach nur langweilig aus.

    Zitat Zitat
    Öhm. Joah. Déjà-vue?

    Zu den Artworks:

    o______O;.

    Öhm, wah, bitte. Abgesehen davon, dass die Körper propotional vollkommen falsch sind, sollte man Stilmixereien wirklich lassen.

  13. #13
    Die Chars (Artworks) gefallen mir eigentlich nicht besonders, da hast du doch einfach den "Körper" gezeichnet und das Face vom Helden draufgeklatscht, das merkt man sehr, weil die eine ganz andere Hautfarbe haben... Beim zeichnen musst noch üben, ich weiß dass es sehr schwer ist gute Artworks zu zeichnen!

    An den Screens weiß ich wenig zum Bemängeln - die sehen nämlich ganz OK aus, nur ein paar mal ist der Lichteffekt bei Türen und Fenstern ein bisschen übertrieben...

    MFG Mephi

  14. #14
    Also gefällt mir im grossen und ganzen gut!
    Nur eins stört mich gewaltig!
    Dieses Rm2k3 KS!
    Aber sonst schön gemappt und auch gut Effekte reingebracht.

    Nur jetzt zum negativen Teil der Kritik:
    Also es sind teilweise die Lichteffekte nicht gut gelungen.
    Doch ansonsten sind die Lichteffekte ok.
    Dann haste eine map die sehr schön gemappt, das hebt die stimmung und dann ist so eine map hingeknallt, da denkt man, aua hatte der da nen schlechten tag oda was?
    Aber naja sonst gefällt mir das wie gesagt gut, nimm dir meine Kritik zu herzen und versuche das beste draus zu machen

    MfG Dark Soldier

  15. #15

    Re: auchmal hier Screenies zu Final-Magic II

    Manche Artworks sehen nicht so gut aus, du solltest die Farbe des Gesichtes mit der Farbe des Körpers anpassen.

    Artwork 1, 2 und 4 sehen gaz ok aus. Das Alex und Trunks Artwork gefällt mir absolut nicht.

    Screen 1: NAJA, das Standart KS, wenn es spaßig ist, ist es ok.

    Screen 2: WAH, du hast auch ein Uhrzeit Script :d Und ich dachte ich wär der erste der auf die Idee kam, und sowie es aussieht passt du es auch dem Screen Tone an ^^# Aber mach das Blau weg, das sieht fürchtbar aus. Sieht sehr gut aus, der Screen

    Screen 3: Im Vergleich zu deinen anderen Lichteffekten ist der VD Lichteffekt ein Witz. Denn kenen wir ja mittlerweile schon aus vielen Spielen ^^ Der Busch passt irgendwie nicht zu dem Graseffekt und sieht irgendwie komisch aus. Der Rest ist ganz ok.

    Screen 4: Irgendwie Leer, und die Mauern sehen auch komisch aus (Liegt entweder an mir oder am Joint (Spaß), aber auf mich wirkt die Mauer irgendwie, naja zu schräg O.o) Lichteffekt ist ganz ok wenn das erhellte Gebiet Real Tone, falls ja ganzt du das noch mit einem 3 Picture sehr viel schöner machen. Falls es nur ein Pcture ist, der das "Licht" Simuliert, gefällt es mir nicht so.

    Screen 5: Sehr schöner Effekt, aber die Map sieht IMO nicht gut aus.

    Screen 6: Auch hier wieder ein schöner Effekt.

    Screen 7: Sieht auch gaz gut aus, besonders die Lichteffekte

    Screen 8: Sieht auch sehr nett aus, besonder die Wolke gefällt mir, allerdings solltest du die Wolke bei Regen aufkommen lassen (Falls du ein Wetter Script hast) Ist das eine festbleibende/ "realistische" Bewegung/Mit Hero bewegende Wolke.

    Screen 9: Selbe Map, nur bei Tag, selbe Meinung.

    Sieht insgesamt wegen den Lichteffekten gut aus, persöhnlich würde mich interissieren wie Komplex dein Tag/Nacht System wird (Damit meine ich nicht den Screen Tone, die Tageszeit Pics die sich mit dem Tone ändern)

  16. #16
    Also...Die Ingamebilder sehen schonmal gut bis mittel aus.
    Na gut sie sind gut aber die Artworks muss ich zugeben sind scheisse, auch wenn ich es net besser hinbekommen würde
    Schau mal bei Alex der Kopf passt garnicht mit dem Körper zusammen(Hautfarbe etc).
    Oder der Herr in rot der sieht irgendiwe...verkrüppelt aus ich glaub aber du weisst was ich mein
    Aber das Bild vom Ks mit den Helden...DAS ERINNERT MICH DOCH STARK AN DEN 2003!Oder haste dir nur das Rtp genommen und auf die größe geschraubt?
    Naja gesamt 2-
    aber auch nur knapp.

  17. #17
    Ein Tip von mir, vor allem was die Artworks anbelangt. Mische nie nie nie niemals wieder Bilder wenn sie in völlig anderem Stil gezeichnet sind. Die Köpfe passen da ganz und gar nicht rein. Das schafft eine zu grosse Diskrepanz zwischen dem schlecht gezeichnet Körper und den guten Faces, Ausnahme ist du bist so gut und kannst es angleichen, was man hier in diesem Falle aber nicht sieht.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    Ein Tip von mir, vor allem was die Artworks anbelangt. Mische nie nie nie niemals wieder Bilder wenn sie in völlig anderem Stil gezeichnet sind. Die Köpfe passen da ganz und gar nicht rein. Das schafft eine zu grosse Diskrepanz zwischen dem schlecht gezeichnet Körper und den guten Faces, Ausnahme ist du bist so gut und kannst es angleichen, was man hier in diesem Falle aber nicht sieht.
    Ein riesen DITO.
    Zu den Screens:

    Standart KS nichts besonderes. Du hast dir nichtmal die Mühe gegeben andere Chars zu verwenden. Was solls.

    Screen 1:
    An sich wäre der Screen in Ordnung, wenn da nicht die fehlplatzierten und auffallenden Soldaten wären.
    Die passen einfach nicht rein, viel zu hell.

    Screen 2:
    Solide, der Lichteffekt ist in Ordnung.

    Screen 3:
    Grässlicher Lichteffekt. Die Chars passen nicht zum Chipset, die Theke z.B ist viel zu groß

    Screen 4:
    Der Lichteffekt sieht super aus.

    Screen 5:
    Eigentlich ganz in Ordnung, nur sollte der Lichteffekt dezenter wirken.


    Screen 6:
    Schon wieder Lichteffekte
    Links im Bild siehts nicht schön aus, die Fenster sind zu nah beieinander (eigentlich ok, aber wenn du zwingend einen Lichteffekt verwenden willst, würd ich ein Tile zwischen frei lassen.)

    Screen 7:
    Der Screen gefällt mir nicht, hier fehlen Kontratste.
    Den Schatten solltest du am besten komplett neuzeichnen, der ist einfach zu pixelig.

    Screen 8:
    Öh ja. Schön, aber das Chipset passt nicht zu den anderen.

  19. #19
    Hng, ich weiss nicht so recht :/
    Die Artworks...wie Thornado und Leisli sagten, gelinde gesagt, grauenhaft 0_o Die Mischerei von Elementen kommt überhaupt nicht gut *kopfschüttel*

    Zu den Screens: Nyo, irgendwie sind mir die meisten zu dunkel 0_o Auserdem machen sie auf mich den Eindruck, dass sie wild gemappt sind. Mir fehlt da überall irgendwie die Attraktivität...

  20. #20
    omg O__O

    Bezüglich der Artworks kann ich mich eigentlich nur Leislis Meinung anschliessen - diese billigen und detaillosen Zeichnungen passen einfach nicht zu den RTP Faces...

    @Story: Ööööhm... Nagut, viel von Story gibts du ja nich preis...

    @Features: Nagut, höhrt sich alles ganz nett an.
    Aber Animationen mit 1000 Frames? o_O Dazu eine kleine Frage: wie hast du das gemacht, da der RPG MAker 2003 nur Animationen mit max. 500 Frames zulässt...

    @Screes allgemein: ÖHm.. Wie ich sehe hast du eine Vorliebe die ich nicht unbedingt teilen kann. Und zwar, dass einfach so viele Lichteffekte wie möglich auf einem Fleck sein sollten. *_*
    Mir fällt auch auf, dass die Sonne um 12 Uhr mittags bei einem Nordfenster hineinscheint... Naja, egal. Nur hier mus ich wirklich was bemängeln:



    Da kommt die Sonne sowohl von dem Fenster oben, als auch bei einem weiter untern herein... Kannst du mir bitte erklären, wie das möglich ist, dass die Sonne gleichzeitig bei zwei Fenster in komplett anderer Himmelsrichtung so hineinscheint?

    So... Soviel von mir

    mfg, Göfla

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