ADAC Slalom Super Cup 2004 - Südbayern
ich kam doch tatsächlich auf die dumme idee, meinen post über den Slalom Cup in einer .txt zu speichern o_o
deshalb hier nochmal (für die, die es noch nicht gelesen haben)
so, mit erlaubnis von vio81 werde ich mal einen kleinen bericht des
ADAC Slalom Super-Cup Südbayern
zu meinem besten geben
ich gehe mal davon aus, dass niemand hier bisher davon gehört hat, deshalb ne kurze erklärung:
es gibt 2 klassen:
- youngster: bis 18, und kommen meistens ausm gokart-slalom
- hobby: ab 18, darf jeder mitmachen, also die meisten sind richtige hobbyfahrer ohne irgendeine rennerfahrung (genau so wie ich ^^)
gefahren wird mit 2 serienmäßigen opel corsa 1.4 sport.
die dinger haben lediglich einen stahlkäfig eingebaut, im falle eines überschlages...
es wird auf etwa 1km langen strecken um pylonen herum gefahren.
jeder fährt einzeln einen trainingslauf, dann anschließend gleich den 1. wertungslauf und
in der nächsten runde noch einen 2. wertungslauf im anderen der 2 fahrzeuge.
es darf lediglich am start geschaltet werden bis in den 2. gang, danach darf die kupplung
nicht mehr betätigt werden, geschweige denn die handbremse (dass mal die hupe, blinker
oder scheibenwischer betätigt werden, wird nicht geahndet
)
und nun zum wichtigen teil ^^
begonnen hat das ganze (nach meiner anmeldung) im märz mit einem kleinen einführungstraining in Kemptem im ADAC-Fahrsicherheitszentrum
davor waren wir noch kurz bei ABT-Audi zu besuch
hier sitze ich in einem DTM-Wagen
ich glaub ich mach die DTM unsicher
untergekommen bin ich übrigens im Motorsportclub AMC-Moosburg
hier mal unser trainings-corsa
eimal haben wir uns vorne rallyslicks draufgemacht (ihr könnt euch ja denken wie der hintern des corsas wackelt wenn vorne slicks sind und hinten normale straßenreifen^^)
naja, so sahen die slicks nach dem training aus
1. Rennen:
war in weilheim (irgendwo südlich in bayern
)
der kurs war eigendlich ends easy (ging einfach 2mal im kreis...) aber durch meine vorsichtige fahrweise kam ich nicht über einen 6. platz (von 10) hinaus :3
Gruppenfoto der Fahrer unseres Motorsportclubs ich bin unten links in der blauen jacke
2. Rennen:
in Mainburg (bei Freising)
in Mainburg haben wir auch immer trainiert, genauso auch einem tag vor dem rennen.
somit kannten wir die strecke schon ein wenig
und....yehaaaaaaa, mein erster pokal
ich wurde immerhin 3.
hier sind die fleissigen adac-leute am pokaleauspacken
und hier bin ich mit einem freund (hat auch nen pokal in der youngsterklasse bekommen) und seine kleine schwester
und hier ein zeitungsartikel der moosburger zeitung (da haben die mich doch tatsächlich Renk in der Überschrift genannt
)
3. Rennen:
in Inzell (nähe Salzburg)
erstes regenrennen ^^
4. Rennen:
in Dachau
tjo, gibt nichts besonderes zu berichten, ausser dass ich mich im trainingslauf verfahren habe
5. Rennen:
in Mainburg (erneut^^)
war wugly-rennen, es wurde ein corsa geschrottet
der fahrer war sogar schon durch die lichtschranke im ziel durch, hat aber beim wenden komischerweise GAAAS gegeben und ist gegen eine dieser wassertonnen gefahren.
der arme typ kam danach zu keinem weiteren rennen....
6. bis 8. Rennen:
hab ich keine fotos und kaum erinnerungen.
waren halt nix besonderes, bis auf ein par umgefallene poller
9. und damit LETZTES rennen:
tjo, war in deggendorf auf einem sportflugplatz.
war nass...schnell (bis drehzahlb egrenzer im 2. gang, also etwa 80 kmh)
und die corsas haben mit ihren popos gewackelt ^^
bei einem zu viel, und der kam dann von der start-landebahn ab und hat so ein verkehrszeichen für flugzeuge umgeholzt
......
und jetzt ratet mal wer den GANZ GROSSEN POKAL auf dem roten corsa bekommen hat 8)
DA MIKAAAAAAAAAAAAA
LETZTES RENNEN NOCH GEWONNEN
daweil war ich nach dem ersten durchgang gerade mal auf dem 5. platz
naja, der saison-sieger meiner klasse wurde disqualifiziert (der währe schneller als ich gewesen)
und zwar: mitten unterm fahren hat bei ihm die bremse versagt
---> er bricht ab und fährt langsam zum startpunkt zurück.
der leiter des slalomcups (jürgen kaufhold) hat den wagen dann gleich getestet, und die bremse ging aber.
da er also keinen bremsdefekt feststellen konnte ---> disqualifizierung des
fahrers (wegen rennaufgabe oder sowas in der art).
geglaubt hat man dem fahrer den bremsdefekt schon (der ist auch rennerfahren) aber regeln sind regeln...
mich hat es dann nur gewundert, dass sich die ganzen anderen fahrer über dieses urteil so aufgeregt haben
"blablabla...was soll denn das...für seinen schönen saisonabschluss hätte man ihn doch nochmal fahren lassen können...blablabla"
tztztz, da kann ich mal wieder nur lachen. hätten sie für mich etwa ne ausnahme gemacht ? ? ?
SICHER NICHT ! ! !
(da sehe ich parallelen zur formel 1
)
naja, hier dann nochmal zum abschluss ein großes gruppenfoto (mich sieht man natürlich wieder nicht
)
und hier sind die endstände der youngster und hobby klasse
me ist 5.
fürs erste jahr ein gutes ergebnis.
ABER: ich bin nur einen punkt an der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT vorbei
da hätte ich dann einen vw lupo vom lupo-cup fahren können, mit 125 ps und 106 kmh im 2. gang ! ! !
da hat mir nur ein einziger umgefallener poller einen geilen endlauf in st. peter ording (bei hamburg) versaut
leider habe ich nächstes jahr nicht mehr die chance so weit zu kommen, denn dann kommen die ganzen verrückten youngster nach, die ja schon ewig viel kart-erfahrung haben.
najo, kann man nix machen
war eine ganz nette saison (für nur 250 euro ! ! ! ---> also empfehlenswert ^^)
wer noch fragen hat, meldet euch einfach
so long
mfg
Mika