mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endlich wieder etwas Verkehr auf der Thread-Strecke!

Aber:

Bas News, Jungs!

Wegen der olympischen Spielen war das Eurosport-Team offensichtlich nicht vollständig im Tschechischen-GP der Motorräder dabei!
    Dadurch fällt "Ricks-Section" leider aus, da keine Bilder vorhanden sind.

Die Schuld gebe ich natürlich *trommelwirbel* an DSF!
    Schliesslich senden die ja kaum mehr Sport (stattdessen diese doofen Telefon-Games!) und somit muss uns Eurosport immer über alle Sportveranstaltungen informieren. Da werden nun einmal auch die Kommentatoren knapp.

Natürlich habt ihr wieder einmal die Awards vergessen!
    Diesmal ist es jedoch eine klare Sache:

Checker: Kimi
    Tolle Leistung! Michi einfach bei seiner Lieblingsstrecke zu schlagen und ihm die WM etwas zu vermiesen.

Norma: David!
    Tolles Überholmanöver!
    Ich vermute jedoch, dass David auf Kliens rechter Hinterreifen gezielt hat. Die Michelin-Reifen waren dort ja sehr anfällig (waren es jetzt 3 oder 4 Ausfälle? )
    Damit es beim nächsten Mal klappt, hat McLaren fürs nächste Rennen einen neuen Frontflügel installieren lassen.

btw.
    Wir bräuchten vielleicht noch einen "technischen Norma". Der Norma selbst ist eigentlich primär für "fahrerische Leistung" zu vergeben. Dieses WE hätte jedoch Michelin für ihre Reifen auch einen Art "Norma" verdient.
    Schliesslich waren die Regenreifen in der Quali nicht gerade berauschend. Nur die Renaults in den Intermediates konnten die Ferraris (im starken Regen) konkurrenzieren. Die Ausnahme war ja Kimi, der mit vollen Regenreifen nahe an die Zeit von Schumi gewesen wäre, wenn der Fehler am Schluss nicht war (Michi wusste dann wohl von den Grip-Problemen dort).
    Die Trockenreifen waren wie gesagt auch nicht der Hit. Immer wieder musste ein "Michelin-Team" in die Boxen, um ein neues rechtes Hinterrad zu bekommen. Da dies immer ein anderes Team betraf, kann man auch nicht behaupten, dass dies daran lag, dass der Reifen bei einem bestimmten Wagen einfach nicht passen.

WRC-Report folgt noch, wahrscheinlich morgen.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat von vio81
    Welcome back, ich sehe den Zusammenhang zwischen Michi's 7. WM-Titel und deiner Abwesenheit bisher, dass ist doch seeehr verdächtig.
    Bist du in Wirklichkeit nicht doch Rubens Barrichello?
    Du hast mich durchschaut, ich BIN Rubens Barrichello, aaargh!
    "Let Luca Badoer pass for da Championship!"
    Und jetzt werde ich dich in deinem Fahrschulauto mit meinem sahnegelben Fiat Panda wegbruno-en, muhahahaar, einem Rubens darf man hier nicht zu nahe kommen *aaaaaaah* *uuuuuuuhhh* nein
    - wusstet ihr, dass ich nebenberuflich auch öfters Katja Pönsgen bin?

Zitat Zitat
    Das Überholmanöver gegen Klien war das beste an seinem Rennen - im besten San Marino (Imola)-Style durchs Heck probiert:
    Und es ging SCHON WIEDER nicht!
    DAMIT konnte man nicht rechnen }

Zitat Zitat
    Alonso hab ich selbst nicht fliegen sehen, aber der hat anscheinend deinen Kiesbett-versteck-Move nachgemacht
    Mit den Farben des Renault kann man sich einfach nich im Kiesbett verstecken
    höchstens in der Bonbon Abteilung von Woolworth

Ich tippe ja Alonso ist VORWÄRTS in die Box gefahren ... eine alte, düstere, motorsporthistorische Legende besagt nämlich, dass wenn ein Fahrer den Wagen vorwärts in die Box fährt, er NIE WIEDER RAUS KOMMT!!!
    Gruselig

Zitat Zitat
    Afaik hat doch Sete "Schibernooh" gewonnen in Br(u)no??
    Denn Niki ist doch abgeflogen wenn ich mich recht erinnere ... *Vorderrad einklapp*
    War aber ein geniales Rennen
    Ahjo, du hast natürlich recht, ich hab bei den Warm Up Zeiten geguckt.
    Dabei hätte ich Nicky echt den ersten Sieg gegönnt, schade, na dann eben Gratz an Sete chi-bär-nau zum Sieg. Hey, so ist jetzt Macio aber auch 9. statt 13., ole ole, wenigstens noch etwas Gutes, weiter so und ab in die Punkte mit dir

Geniale Rennen verpasse ich übrigens immer.
    ICH bin wieder bei MONZA 2004 dabei }

Zitat Zitat
    Zeitverzögert auch die Geburtstagshymne an Marco:
    "Rockstar" Helio Castro-Neves und ein sexy Groupie
    ROFL - 'I'm not a girl, not yet a woman'
    Spidey könnte auch toll in der Band von Eddie Jordan spielen.

Zitat Zitat von Hyperion
    Dadurch fällt "Ricks-Section" leider aus, da keine Bilder vorhanden sind.
    Ai ai, das übernehme ich dann mal fix
    Ich liebe ja die übersichtliche MotoGP Seite

Guten Tag, ich bin NICHT Roger Penske
    Bei Regen haben die viel zu viele Klamotten an, hmpf
    Und ich bin nebenberuflich Corinna Schumacher

Ich hoffe in Estoril isses wieder wärmer, damit die weniger an haben.
    Habt ihr eigentlich bei Olympia die Beachvolleyballerinen gesehen?
    Diese Kleiderordnung wünsche ich mir auch bei Grid Girlz 2005

Und wisst ihr was ich mich mal gefragt hab?
    Motorsport ist ja nun in keiner Form irgendwie olympisch, keine Frage und keine Diskussion, aber wieso gibt es im Motorsport kein, nun ja, vergleichbares Happening wie Olympia? Man könnte ja quasi auch alle 4 Jahre oder so von Land zu Land ziehen (viele Länder haben ja mehrere Rennstrecken, siehe - höhö - Le Mans und Magny Cours ) und eben Motorrad Fahrer, F1 Piloten, Kart und Motocross, Tourenwagen etc. zusammenbringen und, natürlich nicht gegeneinander, aber eben untereinander gegeneinander eine Art Olympia machen in dem Land in eben 2 Wochen, oder?
    Ich mein, der Gedanke ist ja das, was Olympia u.a. aus macht.
    Und dieses Gefühl gemeinsam mit den besten der Welt an einem Ort in seiner Sportart sich zu messen. Ich denke die Idee ist schwer umsetzbar, allein wegen der unterschiedlichen Renntermine und dem doppelten Aufwand, weil ja nicht nur die Fahrer, sondern auch Firmen (Reifen, Motoren und mehr) gegeneinander antreten sollten, aber schön würde ich es trotzdem finden.

Weiß nich, kann die Idee gerade schwer beschreiben.
    Nu ja, wollte mal etwas rumspinnen und phantasieren, wir sind ja nich umsonst im Sumpf
    Olympia war schon toll

ich fänd sowas in der Art für Motorsport auch klasse eben

Zitat Zitat
    Die Schuld gebe ich natürlich *trommelwirbel* an DSF!
    Schliesslich senden die ja kaum mehr Sport (stattdessen diese doofen Telefon-Games!)
    Hattest du dazu nich sogar mal nen Thread im Sport Forum?
    Ich kann dazu eigentlich nur eins sagen:

Moderatorin: "Welche Rennstrecke hat einen Tunnel?"
    a) Monaco
    b) Hockenheim
    Antwort: "Ähm, Nikola Kiefer?"

Und hier mein all Time fav:

Moderatorin: "Der Vater von Michael Schumacher hat 5 Söhne: Rilf, Rolf, Rulf und Ralf - wie heisst der 5. Sohn?"
    Antwort: "32?"

Muhahahahahahahaaaa, hach ja, und wenn das DSF keine Quiz Shows bringt, dann eben nackte Frauen, die sich auf Pool Billiardtischen (Ronnie?) rumwälzen und dabei ähnlich erotisch aussehen wie die Frau von Olivier Panis
    Hat das DSF nich damals die 24 Stunden vom Nürburgring übertragen, davio?
    Ansonsten sehe ich echt die schwarze Flagge für diesen Sender.

Zitat Zitat
    Natürlich habt ihr wieder einmal die Awards vergessen!
    bla bla bla
    David 4 Norma!

Und ansonsten bleibt mir zu sagen, dass auf Eurosport irgendwie kein MotoGP Qualy übertragen zu werden scheint, oder? Die Rennen laufen aber Sonntag ab 11 Uhr mit dem Warm Up, MotoGP 14:30 Uhr, ich bin sicher dabei und freu mich
    Endlich wieder Motorsport für mich, yeahhaaaa.

Gogogogoooo Macio gogogogoooo!

Kommt denn sonst noch was? Irgendeine 15 Minuten IRL Übertragung oder so?

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray
    Du hast mich durchschaut, ich BIN Rubens Barrichello, aaargh!
    "Let Luca Badoer pass for da Championship!"
    *Ferrari-Boxenfunk* "Hey Michael, ich kann Luca nicht aufhalten, er ist zu schnell im 1999er Minardi!"
    Aber in Wirklichkeit wussten wir alle, dass DU Rubens bist seit dem Spruch
    Zitat Zitat
    ich bin die zweite Nummer 1
    - hahahaa .....
    Auch wenn du zu Fliehen versuchst, der Wheelspin hält dich auf, Das Seifenwasser ist zuviel für deine Slicks XD

Zitat Zitat
    Und jetzt werde ich dich in deinem Fahrschulauto mit meinem sahnegelben Fiat Panda wegbruno-en, muhahahaar, einem Rubens darf man hier nicht zu nahe kommen *aaaaaaah* *uuuuuuuhhh* nein
    - wusstet ihr, dass ich nebenberuflich auch öfters Katja Pönsgen bin?
    Hey, ich kann das Fahren inzwischen schon sehr gut *Spätbremser unter sich* aber wenn du es genau wissen willst -
    Das Auto in der Mitte ist mein's, wieso werden wir nicht das Jordan-Team? Oder gleich DAS Driven-Team schlechthin? ... oder wir erfüllen uns unseren Traum:
    Dale Coyne Racing!!
    Nie wieder lang(weilig)e Rennen, ab der Aufwärmrunde ist Schluss!!
    Und dafür, dass du dich so bei Sarah einschleimen willst - erstmal aufwischen hier! verbannen wir dich in die IRL für ein Charity-Rennen zur Erhaltung talentloser Ferrari-Teamkollegen, gesponsort von Chip Ganassi

Zitat Zitat
    Mit den Farben des Renault kann man sich einfach nich im Kiesbett verstecken
    höchstens in der Bonbon Abteilung von Woolworth

Ich tippe ja Alonso ist VORWÄRTS in die Box gefahren ... eine alte, düstere, motorsporthistorische Legende besagt nämlich, dass wenn ein Fahrer den Wagen vorwärts in die Box fährt, er NIE WIEDER RAUS KOMMT!!!
    Gruselig
    woher hast du denn diese tolle legende, die ist ja noch besser als die Gischt-Legende... die kennt ihr doch, oder ^^??
    Wenn die Gischt des Vordermann's von seinen Hinterreifen verschwunden ist, wird's Zeit für die Intermediates!
    *märchenonkel-modus-aus*
    Tja, was würde unser Dschungelbuch-Hans so passend sagen:
    Wenn es feucht ist, ist die Rennstrecke nicht trocken! - no comment

Zitat Zitat
    Geniale Rennen verpasse ich übrigens immer.
    ICH bin wieder bei MONZA 2004 dabei }
    Welches der Fahrzeuge hat gerade einen Motorschaden erlitten, will aber seinen Rennfahrerkollegen nicht den Spaß nehmen, eben dies herauszufinden? ...... neee, ging schon gut der Start
    klein(geschrieben)er tipp: dritte reihe rechts XD

ah, gute Rennen und Monza - du weißt ja, das Ralf nicht dabei ist, oder ^^*** ... und Pizzonia will endlich mal einen Startplatz VOR Panis holen, damit BMW sieht, WIE gut er ist ... der Dschungel-Boy

Zitat Zitat
    ROFL - 'I'm not a girl, not yet a woman'
    Spidey könnte auch toll in der Band von Eddie Jordan spielen.
    ich hab ein weiteres Bilder-Highlight
    "Patrick Carpentier celebrates second place finish with donuts" - 1:1 von der besten MSport-Seite der Welt genommen ....
    tja, traurig dass Patrick schon zweite Plätze feiert wie Siege, angeblich ist Geoff Boss erwischt worden, wie er einen 17 Platz mit einer Orgie gefeiert haben soll, hach, wer es sich leisten kann!

Zitat Zitat
    Ai ai, das übernehme ich dann mal fix
    Ich liebe ja die übersichtliche MotoGP Seite
    Ist da nicht Lenz im Hintergrund? direkt links? ^^

Rick's Sabber-Ecke decken wir mal HIERMIT ab, das sollte doch reichen
    .... nicht? okay, Hier und *finish-move mit dreimaliger Steuerkreuz-drehung* Haaaaa-fuuuuuu-haaaargh!

Zitat Zitat
    Ich hoffe in Estoril isses wieder wärmer, damit die weniger an haben.
    Habt ihr eigentlich bei Olympia die Beachvolleyballerinen gesehen?
    Diese Kleiderordnung wünsche ich mir auch bei Grid Girlz 2005

[url=http://motorsport.com/news/article.asp?ID=166401]Und um die gute Stimmung (Beachvolleyball, Sonne, Meer) kaputt zu machen ein F1-Artikel (huhu, fieees }) über Klien (aaah, aufatmen! ) - ich mag den Typen

Zitat Zitat
    Und wisst ihr was ich mich mal gefragt hab?
    Motorsport ist ja nun in keiner Form irgendwie olympisch, keine Frage und keine Diskussion, aber wieso gibt es im Motorsport kein, nun ja, vergleichbares Happening wie Olympia? Man könnte ja quasi auch alle 4 Jahre oder so von Land zu Land ziehen (viele Länder haben ja mehrere Rennstrecken, siehe - höhö - Le Mans und Magny Cours ) und eben Motorrad Fahrer, F1 Piloten, Kart und Motocross, Tourenwagen etc. zusammenbringen und, natürlich nicht gegeneinander, aber eben untereinander gegeneinander eine Art Olympia machen in dem Land in eben 2 Wochen, oder?
    Ich mein, der Gedanke ist ja das, was Olympia u.a. aus macht.
    Und dieses Gefühl gemeinsam mit den besten der Welt an einem Ort in seiner Sportart sich zu messen. Ich denke die Idee ist schwer umsetzbar, allein wegen der unterschiedlichen Renntermine und dem doppelten Aufwand, weil ja nicht nur die Fahrer, sondern auch Firmen (Reifen, Motoren und mehr) gegeneinander antreten sollten, aber schön würde ich es trotzdem finden.

Weiß nich, kann die Idee gerade schwer beschreiben.
    Nu ja, wollte mal etwas rumspinnen und phantasieren, wir sind ja nich umsonst im Sumpf
    Olympia war schon toll

ich fänd sowas in der Art für Motorsport auch klasse eben
    Le Mans kommt ja nahe an so etwas hin, Bourdais, Colin Mc "Crash" Rae, Frank Biela, Eric Comas - respektive: CART, WRC und Paris-Dakar, DTM () und (ehemals) F1 geben sich die Klinke in die Hand!!
    Jackie (wie schreibt man den??) "Icks" Iqx ?? XD der fünfmalige Le Mans-Sieger, Mario Andretti und vielleicht sogar mal Jacques Villeneuve (ich warte ja schon seit 3 Jahren drauf!) haben/werden mal Le Mans besuchen ^^

Ich will nurnoch unbedingt Helio Castro-Neves, Jos Verstappen, Geoff Boss, Patrick LeMarie, Rodolfo Lavin und aus der F1 - Zsolt Baumgartner und Montoya dort sehen ^^

Sonst stehen sich alle Verbände und rivalisierenden Gegner von Bernie "Mr. Die-Welt-gehört-mir" Ecclestone im Weg, um sowas möglich zu machen ^^

Zitat Zitat
    Moderatorin: "Welche Rennstrecke hat einen Tunnel?
    a) Monaco
    b) Hockenheim
    Antwort: "Ähm, Nikola Kiefer?"
    Der Eurospeedway Lausitz, der hat alles was das Herz begehrt. Wetten

Zitat Zitat
    Moderatorin: "Der Vater von Michael Schumacher hat 5 Söhne: Rilf, Rolf, Rulf und Ralf - wie heisst der 5. Sohn?"
    Antwort: "32?"
    *lol* doch nicht echt oder XD

Zitat Zitat
    Muhahahahahahahaaaa, hach ja, und wenn das DSF keine Quiz Shows bringt, dann eben nackte Frauen, die sich auf Pool Billiardtischen (Ronnie?) rumwälzen und dabei ähnlich erotisch aussehen wie die Frau von Olivier Panis
    Wirklich? Wow, was versäume ich immer während ich den Schumi-Kanal sehe!
    *Schumi rasiert sich ohne Shirt *sexy* XD
    Ronnie O' Sullivan ist doch viel zu beschäftigt mit Trick Shots um sich für sowas billiges zu verkaufen, oder? ^^

Zitat Zitat
    Hat das DSF nich damals die 24 Stunden vom Nürburgring übertragen, davio?
    Ansonsten sehe ich echt die schwarze Flagge für diesen Sender.
    Teilweise, wenn sie nicht grade wieder die Werbung für das Rennen unterbrochen haben, zum Glück haben sie aber nie lange beim Rennen verweilt und rechtzeitig zur Werbung zurückgefunden.
    (ja, das war ein leiser vorwurf an DSF )

so, zum Checker hab ich noch was ausbaldowert, damit wir nicht 500 Norma's für eine Saison zusammenbekommen, würde ich vorschlagen, wir wählen Monat für Monat einen Checker und einen Norma, dann kommen wir auf etwa 20 Titel im Jahr. Leider haben wir aber zu viel Angebot, dann gehen doch oft gute Teams und Helden leer aus.
    Dem könnten wir abhilfe schaffen, das wir das aufteilen in technische Leistung, Fahrerleistung und Streckenbetreiber (oho, ist da die F1 gefährdet für den Norma? )
    Was sagt ihr dazu, bzw. habt ihr noch ideen? ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Mist!

Meine schönen WRC-Berichte sind futsch!

Und die vielen anderen Berichte ebenfalls, die einfach genial waren (vio erwähnte ja bereits den Eurospeedway).

Jedoch kann ich noch mit der Rally Spanien dienen. Die wollte ich schon lange posten, da ich jenes WE die "katalonische Woche" nannte (MotoGP lief ja auch).

Rally Spanien:

Wohl zum letzten Mal startete die Rally Spanien auf Asphalt. Nächstes Jahr soll auch hier der Schotter das Rennen beherrschen. Leider werden dadurch einige "Traditionen" verschwinden, wie die berühmte Enge Kurve an der Autobahnbrücke, welche am Rally-WE jeweils von den Zuschauern erobert wurde.

Der lokale Held Saintz gab übrigens (erwartet) seinen Rücktritt bekannt. Da dies seine letzte Rally zu Hause sein wird, waren noch mehr Fans gekommen als man sonst schon erwartet hatte.

Mitsubishi war wieder offiziell angetreten, obwohl sie nach Deutschland bis Ende Saison aussteigen wollten. Die guten Asphalt-Ergebnisse in Frankreich durch Private lies sie wohl dazu bewegen, doch noch zu starten.

Da Loeb ja nun Weltmeister ist, kann er diesmal erheblich aggressiver fahren und sein Können auf diesem Untergrund beweisen. Doch auch diesmal zeigen die Ford's ihre wahnsinnige Leistung auf Asphalt. Duval und Märtin waren knapp hinter Loeb. Doch Duval möchte wohl zu Peugeot wechseln. Wieder in guter Ausgangslage waren es diesmal die Reifen, welche ihn auf Platz 6 zurückfallen lies. (Bereits auf Korsika ein übler Defekt!)

Wenn wir schon bei Peugeot sind: Freddy Loix, der zweite Fahrer beim 307er auf Asphalt, lies es sich (unfreiwillig) nicht nehmen, die katastrophale Ausfallbilanz zu bestätigen -> Elektronik in diesem Fall!
    Immerhin konnte Grönholm den "local hero" nach Tag 1 vom Podest verdrängen.

Gleich in der ersten Prüfung von Tag 2 zertrümmerte Loeb jedoch seine Ölwanne und musste aufgeben!
    Märtin dominierte dann das Rennen bis ins Ziel und holte den zweiten Ford-Erfolg in Folge. Überlegt es sich Ford nun vielleicht mit dem Ausstieg? Dies und vieles mehr in der nächsten Sendung!
    OK! Was nächste Saison angeht, dazu komme ich später, da vieles erst nach der Rally veröffentlicht wurde. Jedoch wurden bei der Rally Gerüchte erweckt, dass Märtin ein Angebot von Peugeot hat. Dies sollte angeblich nur geschehen, wenn sich Ford zurückzieht oder auf Sparflamme geht.

Da wir wieder bei Peugeot sind (Mann, diese geilen Überleitungen in diesem Bericht! ):
    Grönholm wurde dank den Problemen von Duval und dem Ausfall von Loeb Zweiter und verpasste seinen ersten Asphalt-Sieg nur knapp (23 Sek.). Bestimmt hätte er sich gewünscht, dass Ford schon ausgestiegen wäre.

Sainz wurde zur Freude der Fans Dritter und hoppla: Sarrazin überholte den ex-Weltmeister Solberg mit seinem Vorgänger-Subaru!
    Mitsubishi konnte ebenfalls feiern, da mit Solà (6.) und Galli (7.) 2 Fahrer in die Punkte kam und sogar Hirvonen auf dem Subaru hinter sich liesen. Panizzi auf dem 3. Mitsubishi war mit Rang 12 ebenfalls gut mit dabei.

Leider wurde die berühmte Stage "La Roca" am Sonntag nur einmal befahren, was die Fans auf der "Autobahn-Tribüne" etwas ärgerte. Doch es kamen einfach zu viele Fans und diese wollten teilweise auch "etwas allzu nahe" an die Strecke. So wurde die Stage erst am Nachmittag gefahren, als die Fans dizipliniert genug waren.

Hier die Bilder:
    Stéphane "ich schlage Weltmeister auch mit einem alten Auto" Sarrazin bzw. "Warum ich in der WRC fahre und nicht in der DTM!" ^^
    Duval war vor dem Reifenschaden noch fröhlich.
    Grönholm räubert über den Streckenrand.
    Die Ford's "räuberten" nicht, sondern blieben auf der Strecke; trotzdem waren sie schneller! Strange!
    Mitsubishi hat die Brücke, welche sie von den Topteams trennten, offensichtlich benutzt.
    Fans überall; und das ist nicht einmal "La Roca"!
    Hier ist La Roca! Und auf der Brücke standen noch mehr Fans!
    Hier der Beweis!
    Hirvonen kürzt ab; doch leider umsonst!
    La Roca nochmals von oben. Am Sonntag wurde "nur" zurückgefahren.
    Traditionelles Siegerbild!
    Good bye Carlos! Wir werden dich vermissen!

Und nun zu den News:

Ford:
    Ford wird weitere 4 Jahre in der WRC dabei sein. Die letzten Ergebnisse zeigte dem Konzern wohl, dass es sich doch lohnt!
    Für nächstes Jahr wird der diesjährige Focus weiter entwickelt, und wir können diese auch die ganze Saison sehen.
    Ab 2006 soll dann ein komplett neu entwickelter Focus an den Start gehen.
    Über Fahrer wurde noch nichts bestätigt, doch Märtin wird wohl wieder für Ford starten.

EILMELDUNG!
    Peugeot und Citroen werden nur noch in der Saison 2005 starten!
    Überraschend steigen beide Marken aus dem selben Mutterkonzern aus der WRC aus, da die kostenintensive WRC zu teuer für das angeschlagene Unternehmen sei. Nur noch die nächste Saison (welche die Marken komplett beschreiten) werden die Offroader zu sehen sein.

Für 2006 sind bis jetzt nur Ford, Subaru, Mitsubishi und Skoda dabei!
    Die FIA fordert mindestens 4 eingeschriebene Hersteller für eine WM, was hier nur knapp erfüllt wird (sofern alle komplett fahren, was bei Mitsubishi und Skoda z.B. diese Saison nicht der Fall war!)

Hoffen wir auf das beste, damit die WRC auch weiter zu sehen ist.
    Mein Tipp als Ersatz für Peugeot: McLaren! (Damit würde auch die Ausfallrate bleiben!)

Märtin wird IMHO deshalb wohl kaum in den 307er steigen, da er eine Saison später wieder wechseln müsste.

Dieses WE läuft übrigens noch die Rally in Australien. Rick's Pic's konnte ich ja wegen dem Foren-Ausfall noch nicht posten. Es gibt also noch einiges zu posten. Schliesslich haben wir in diesem Thread wieder etwas Platz bekommen, bis er die 300 erreicht.

btw.
    Ich werde vielleicht noch ein paar Awards bekanntgeben, die wir vergeben können. Schliesslich enden nun viele Serien bzw. sind bereits zu Ende.
    Ich finde, wir könnten hier das Ende der Motorsport-Saison auch mit einem Knall feiern.

Was für (teilweise kuriose! ) Awards vergeben können, werdet ihr sehen, wenn ich die Nominierungen bekannt geben.

keep racing!
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

ADAC Slalom Super Cup 2004 - Südbayern

ich kam doch tatsächlich auf die dumme idee, meinen post über den Slalom Cup in einer .txt zu speichern o_o
    deshalb hier nochmal (für die, die es noch nicht gelesen haben)

so, mit erlaubnis von vio81 werde ich mal einen kleinen bericht des

ADAC Slalom Super-Cup Südbayern

zu meinem besten geben

ich gehe mal davon aus, dass niemand hier bisher davon gehört hat, deshalb ne kurze erklärung:

es gibt 2 klassen:
    - youngster: bis 18, und kommen meistens ausm gokart-slalom
    - hobby: ab 18, darf jeder mitmachen, also die meisten sind richtige hobbyfahrer ohne irgendeine rennerfahrung (genau so wie ich ^^)

gefahren wird mit 2 serienmäßigen opel corsa 1.4 sport.
    die dinger haben lediglich einen stahlkäfig eingebaut, im falle eines überschlages...

es wird auf etwa 1km langen strecken um pylonen herum gefahren.
    jeder fährt einzeln einen trainingslauf, dann anschließend gleich den 1. wertungslauf und
    in der nächsten runde noch einen 2. wertungslauf im anderen der 2 fahrzeuge.

es darf lediglich am start geschaltet werden bis in den 2. gang, danach darf die kupplung
    nicht mehr betätigt werden, geschweige denn die handbremse (dass mal die hupe, blinker
    oder scheibenwischer betätigt werden, wird nicht geahndet )

und nun zum wichtigen teil ^^

begonnen hat das ganze (nach meiner anmeldung) im märz mit einem kleinen einführungstraining in Kemptem im ADAC-Fahrsicherheitszentrum
    davor waren wir noch kurz bei ABT-Audi zu besuch

hier sitze ich in einem DTM-Wagen
    ich glaub ich mach die DTM unsicher

untergekommen bin ich übrigens im Motorsportclub AMC-Moosburg
    hier mal unser trainings-corsa
    eimal haben wir uns vorne rallyslicks draufgemacht (ihr könnt euch ja denken wie der hintern des corsas wackelt wenn vorne slicks sind und hinten normale straßenreifen^^)
    naja, so sahen die slicks nach dem training aus

1. Rennen:
    war in weilheim (irgendwo südlich in bayern )
    der kurs war eigendlich ends easy (ging einfach 2mal im kreis...) aber durch meine vorsichtige fahrweise kam ich nicht über einen 6. platz (von 10) hinaus :3
    Gruppenfoto der Fahrer unseres Motorsportclubs ich bin unten links in der blauen jacke

2. Rennen:
    in Mainburg (bei Freising)
    in Mainburg haben wir auch immer trainiert, genauso auch einem tag vor dem rennen.
    somit kannten wir die strecke schon ein wenig
    und....yehaaaaaaa, mein erster pokal ich wurde immerhin 3.
    hier sind die fleissigen adac-leute am pokaleauspacken
    und hier bin ich mit einem freund (hat auch nen pokal in der youngsterklasse bekommen) und seine kleine schwester
    und hier ein zeitungsartikel der moosburger zeitung (da haben die mich doch tatsächlich Renk in der Überschrift genannt )

3. Rennen:
    in Inzell (nähe Salzburg)
    erstes regenrennen ^^

4. Rennen:
    in Dachau
    tjo, gibt nichts besonderes zu berichten, ausser dass ich mich im trainingslauf verfahren habe

5. Rennen:
    in Mainburg (erneut^^)
    war wugly-rennen, es wurde ein corsa geschrottet
    der fahrer war sogar schon durch die lichtschranke im ziel durch, hat aber beim wenden komischerweise GAAAS gegeben und ist gegen eine dieser wassertonnen gefahren.
    der arme typ kam danach zu keinem weiteren rennen....

6. bis 8. Rennen:
    hab ich keine fotos und kaum erinnerungen.
    waren halt nix besonderes, bis auf ein par umgefallene poller

9. und damit LETZTES rennen:
    tjo, war in deggendorf auf einem sportflugplatz.
    war nass...schnell (bis drehzahlb egrenzer im 2. gang, also etwa 80 kmh)
    und die corsas haben mit ihren popos gewackelt ^^
    bei einem zu viel, und der kam dann von der start-landebahn ab und hat so ein verkehrszeichen für flugzeuge umgeholzt
    ......
    und jetzt ratet mal wer den GANZ GROSSEN POKAL auf dem roten corsa bekommen hat 8)
    DA MIKAAAAAAAAAAAAA
    LETZTES RENNEN NOCH GEWONNEN
    daweil war ich nach dem ersten durchgang gerade mal auf dem 5. platz
    naja, der saison-sieger meiner klasse wurde disqualifiziert (der währe schneller als ich gewesen)
    und zwar: mitten unterm fahren hat bei ihm die bremse versagt
    ---> er bricht ab und fährt langsam zum startpunkt zurück.
    der leiter des slalomcups (jürgen kaufhold) hat den wagen dann gleich getestet, und die bremse ging aber.
    da er also keinen bremsdefekt feststellen konnte ---> disqualifizierung des
    fahrers (wegen rennaufgabe oder sowas in der art).
    geglaubt hat man dem fahrer den bremsdefekt schon (der ist auch rennerfahren) aber regeln sind regeln...

mich hat es dann nur gewundert, dass sich die ganzen anderen fahrer über dieses urteil so aufgeregt haben
    "blablabla...was soll denn das...für seinen schönen saisonabschluss hätte man ihn doch nochmal fahren lassen können...blablabla"
    tztztz, da kann ich mal wieder nur lachen. hätten sie für mich etwa ne ausnahme gemacht ? ? ?
    SICHER NICHT ! ! !
    (da sehe ich parallelen zur formel 1 )

naja, hier dann nochmal zum abschluss ein großes gruppenfoto (mich sieht man natürlich wieder nicht )

und hier sind die endstände der youngster und hobby klasse
    me ist 5. fürs erste jahr ein gutes ergebnis.
    ABER: ich bin nur einen punkt an der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT vorbei
    da hätte ich dann einen vw lupo vom lupo-cup fahren können, mit 125 ps und 106 kmh im 2. gang ! ! !
    da hat mir nur ein einziger umgefallener poller einen geilen endlauf in st. peter ording (bei hamburg) versaut
    leider habe ich nächstes jahr nicht mehr die chance so weit zu kommen, denn dann kommen die ganzen verrückten youngster nach, die ja schon ewig viel kart-erfahrung haben.

najo, kann man nix machen
    war eine ganz nette saison (für nur 250 euro ! ! ! ---> also empfehlenswert ^^)

wer noch fragen hat, meldet euch einfach
    so long
    mfg
    Mika
    Geändert von Vio (18.11.2004 um 22:31 Uhr)

Ich reiche mal frech einen gecrashten Post nach

Valentino Rossi

Boah ey, man weiß ja gar nich mehr wo man anfangen und aufhören soll mit dem gratulieren:
    der Vale hat auch Vale-ncia gewonnen - yeah, wieder 3 Cent in die schlechte Wortspielkasse, na na na, wem verdanken wir ein Jahresgesamteinkommen von Schumis Minutengehalt? - und das vor dem blöden Max Biaggi, der sich, nach einem kontraproduktiven Überholversuch von Setäh Tschibarnauh, wodurch mal Valentino, Nicky Hayden (mit komischen Sturz mitte des Rennens) und Makoto Tamada vorbei kamen (yeah, einen überholt und 3 vorbeigelassen, wirklich gelungenes Manöver!), den 2. Platz sichern konnte - und auf der 3 der Troy (Trojaaaaaaa *ValenciaAnzünd*) Bayliss.
    Gratz besonders Bayliss, wurde ja während der Übertragung öfters gesagt, dass ihn Ducati frech gefeuert hat ('der frisch gefeuerte Bayliss' ), die haben sich ja jetzt Checa geholt, komischer Deal, heheee.
    Da is so ein Podium am Ende der Saison doch nochmal fett wat wert!
    Marco mal wieder von der Piste geflogen, der Dauerdepp

Nächste Saison dann aber MEISTER, Macio - ole ole!

Najo, alles in allem ein super Finale, auch wenn ich die Strecke von Valencia jetzt nich für so topp halte, denn irgendwie sieht sie auch aus wie Barcelona andersrum, nur enger, und Estoril sieht so eigentlich auch aus - ich wittere eine bautechnische Verschwörung

"Hooooorray, NOCH ein Auto für mich!"
    *Schleck* Michael Jordon pluuuuuus Vale *schleck* *Schleck*
    Es gibt soooo unendlich viele Gründe bei Proton arbeiten zu wollen ...
    Also, irgendwie wird Macio DA wohl nimmer rauskommen

So, Bilder von der Strecke hab ich natürlich nich }

In der 250er hat mal wieder der gute Pedrosa den Rest gebügelt, Toni Elias auf 2 (nachdem Porto gecrasht ist) und next year, wie gesagt, MotoGP für Toni bei Tech 3 oder so - klingt so, als würde er um die letzte Startreihe mit Alex Hoffmann kämpfen
    3. wurde Randy de Puniet, nachdem Aoyama wegen Untergewicht disqualifiziert wurde.
    DAS könnte Katja Pönsgen übrigens NIE passiert

Viel wichtiger: DER Champ, den ich völlig vergessen hab!!!
    Mein Schnuffel, der beste, der Meister der 125er:

Andrea Dovizioso

Viele werden fragen: WER ist das????????????
    VIELLEICHT hab ich doch etwas wenig 125er Rennen kommentiert
    Und DAFÜR habt ihr seine über-geniale HOMEPAGE verdient!
    Schaut euch das Intro an und werdet AUCH Andrea Dovizioso Fans wie ich.
    ABKÜRZEN darf man Andrea übrigens Dovi

Muhahahahaha - zuuu geil, allein die MUSIK!!!!!!!!! o_O

*dummdidummdidumm* .. itz itz itz itz ... *dummdidumm* *blitz* *donner*
    Muhahahaha!

Dovi is next year in der 250er, also hab ich da einen Ersatz für Toni!
    Gratz Andrea Dovizioso zum Titel 2004 in der 125er.
    Ziemlich sau souverän eingefahren, schon weit vor Phillip Island und jetzt beinah 100 Punkte Vorsprung auf Barbera, denn in Valencia gleich nochmal 2. geworden und Barbera da (als Sieger, auch Gratz) Vize Meister geworden, vor Locatelli und Jorge Lorenzo, wenn mich nich alles täuscht.
    Casey Stoner müsste danach kommen, Gratz!

Yeah, Gogogogogooo Dovizioso gogogogogooooOooOoOoOoooooO!!!
    --> aaargh, ich muss einfach zu den Italienern halten, höhö

Dovi on track
    Dovizoso ole ole!
    Dovi mit Schwert

So, damit haben wir die Champs dieser Saison in der Motorrad WM!
    Ole Ole Valentino, Dovi und Dani!
    Auf gehts mit winterpausichen Schritten nach 2005

Dann mit Toni und Macio (hoffentlich, hat noch keinen Vertrag, schnief) in der MotoGP und Dovi in der 250er, yeah yeah yeah!

Nascar: Ich geb's zu, ich hab nur das Super Motorsport Weekend auf Eurosport geschaut und dadurch die Wiederholung von Martinsville, wobei ja schon Atlanta wieder gefahren wurde, aber egal, denn Jamie McMuhrray wurde 2. in Martinsville
    Ansonsten Jimmy Johnson Sieger, genau wie auch in Atlanta jetzt, der olle Streber!

Und hey, ich peil das Punktesystem nich richtig. Fahren da nur die Top 10 um die Meisterschaft und der rest sind einfach 'other drivers'? Und fahren die jetzt Kurse zum 2. Mal und heisst es deswegen Atlante 2 und Martinsville 2?
    Jedenfalls führt Kurt Busch vor Jimmy Johnson und Jamie ist Bester der anderen
    Hier ein paar Bildör:

Dale Jarrett und sein neues Team - höhöhö
    Jamie in Atlanta - wurde, glaub ich, 9.
    Jimmy Johnson gewinnt - ole ole, mag ich den? ich weiß es nich, hehe

------> sooo, und nun noch eine fette aktuelle Nachricht zum Schluss

Macio hat seinen Vetrag für die MotoGP 2005!
    Yeeeaaaaaaaah!
    Und zwar als Teamkollege von Sete Gibernau - Hurra Hurra, Ole ole!
    Gogogogogooooo Marcio gogogooOOOooOoooOoOooooO

Zitat Zitat von Marco Melandri
    'I'm happy to join this new family, I've been waiting this moment for long time and we have worked on the realization of this project. Now I feel more serene and confident, looking with enthusiasm on this new challenge. Already I feel that something has changed in my mind, I'm very motivated and really look forward to ride the new bike in order to discover the RC211V potentials and the professionalism of Gresini team'.
    Mal schauen wie das so läuft, hehe, ich freu mich jedenfalls für ihn.
    Und natürlich werden ganz fest die Daumen gedrückt

MotoMacio 1 - MotoMacio 2 - DTMacio - Maciolus Romanicus }

Muhrray off

P.S.: Fettes Gratz an Sebastien Bourdais zum CART Titelgewinn!!!

Zitat Zitat von Dardanos Gustavson
    Subjektiven Berichterstattungsgenies
    Ich bevorzuge ja den Ausdruck "kontra-objektive Trivialrezensions-BAR-Konstrukteure"

Und dieses Race is wieder total an mir vorbei gegangen, argh.
    Heikki Kovaleinen kenn ich nich mal, klingt aber ungefähr so gefühlswild wie Kimi Raikkönen. Wo is der denn Champ geworden und muss man das überhaupt für's Championsrace? Alesi fährt ja scheinbar auch

Mein fav. Rennen ist und bleibt Monza 2003 }
    Ungeschlagen spannend!

Normalerweise poste ich hier ja nie... *duck*

Zitat Zitat von Muhrray
    Heikki Kovaleinen kenn ich nich mal, klingt aber ungefähr so gefühlswild wie Kimi Raikkönen. Wo is der denn Champ geworden und muss man das überhaupt für's Championsrace? Alesi fährt ja scheinbar auch
    Hey, Alesi war immerhin 1989 Meister der Formel 3000.

Was Heikki Kovalainen (Gott, der Name ist ja noch schlimmer als der von Raikkonen - ich will die finnische Unkompliziertheit eines Salo oder Hakkinen wieder haben! ^^) betrifft: Der fuhr, sofern ich das richtig mitbekommen habe, letztes bzw. dieses Jahr (2004) in der Formel Nissan; ob er Champion wurde, weiß ich nicht, ist aber anzunehmen, sonst wäre er von Flavio vermutlich schon längst ausgemustert worden (obwohl, der hält ja auch an Montagny fest, und der ist nun wirklich kein Siegertyp).
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Hades II (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von Muhrray
    Ich bevorzuge ja den Ausdruck "kontra-objektive Trivialrezensions-BAR-Konstrukteure"
    Tsk, was haste nur gegen BAR. Niemand sonmst fügt einem während Rennen solche Lacher zu. Hey, Unterhaltungswert ist vorhanden. Denn wo sonst bekommt man so richtig schöne Versager zu Gesicht. dass die daf+ür zwar noch bezahlt werden, is ne andere Sache, aber für das geld würde ich es auch machen

Zitat Zitat von Muhrray
    Klar, Championsrace war ads genialste Show-Event des Jahres. Nirgends sonst habe ich bisher so Schlussleuchten wie Jean Alesi oder David Coulthard gegen so Meister wie McRae oder den NASCAR-gewinner fahren sehen.

da du ja scheinbar die Forumel Nissan gar nicht kennst...(schande über dein Haupt )

Die wichtisten Fahrer meiner Meinung aus der Klasse (natüüüürlich rein Subjektiv und Contra Carlin Motorsport ...

An eins Heikki Kovaleinen... dann
    Juan cablo Alvarez und irgendwie als drittbesten Adrian Vallez

(jaja, zweimal Pons racing... wie kommts :rolleyes )

Aber ein fettes von mir an die Konstrukteursmeisterschaft, die Pons vor Carlion Motorsport bekommen haben xD.
    Zitat Zitat von Muhrray
    Mein fav. Rennen ist und bleibt Monza 2003 }
    Ungeschlagen spannend!
    hm, mit dem ennen verbinde ich derzeit nicht gerade viel, aber was ich gerne mal wieder sehen wüde, wäre ein Rennen der USRRC-GT. Hey, wo sonst ebkommt man Betonklötze als Autos vorgesetllt, und damit werden dannauch noch Rallyes gefahren..

Hat mich anno dazumal an meine Seifenkiste erinnert , Jaaaaaaaa, und ab gegen den Baum ...
    Am Ende waren die Fahrer froh, wenn sie ein drittel das Autos ins Ziel gerettet haben

Yeah, ich hab's die ganze Zeit gehofft

Ist das nich ne klasse Nachricht?
    Und passend dazu natürlich der Artikel, mit dem keiner rechnen konnte

Coulthard Weltmeister 2005? }

*reinwuuuuscht*

Na, da bin ich wieder, hat mich jemand vermisst
    (Hatte ja die Ehre mit gewissen Leuten schon per ICQ/msn zu reden }

na ich verabschiede mich mal, bis man sich im neuen Jahr hier weiter sieht.^^

Zitat Zitat
    David Coulthard thinks that Red Bull Racing will be competitive next season and is aiming to surprise the team's rivals.
    göttlicher Satz:

Red Bull, verleiht dir Flüügel...
    jaja, wann wird Coulthard aus dem team fliegen?

*push* Dass dieser Thread einmal gepushed werden müsste...

Wer auf einen grösseren Bericht über das Ende der WRC wartet, kann noch lange warten. Die Rally war wirklich nur langweilig und deshalb hier nur ein Kurzbericht.

Die meisten Spitzenfahrer wie Solberg, Märtin, Saintz oder Grönholm merkten recht für (teilweise bereits vor der ersten SS-Prüfung!), dass die Wälder sehr nahe an der Strasse beginnen.
    Die Ausfallrate war dann bereits so gross geworden, dass sogar Produktionswagen-Fahrer in die Punkte kamen! So etwas ist normalerweise noch schwieriger als mit einem Minardi aufs Podest zu kommen.
    Gewonnen hatte die Rally Loeb vor Rovanpera, Duval und Hirvonen mangels Konkurrenz muss man sagen.

Überraschend war jedoch der Ausgang der Produktionswagen-WM. Niail McShea wurde Zweiter und gewann die WM, da alle Konkurrenten vor ihm ebenfalls Schiffbruch erlitten. Alister McRae (der Bruder von Colin) war am letzten Tag in vor McShea in Führung. Alister's Team hatte das höchste Budget und wechselte alle Teile beim letzten Service der Saison nochmals aus. Ironie des Schicksals, dass trotzdem der Wagen wegen technischem Defekt ausfiel. McShea liess es dann ruhig angehen und Araj gewann die Rally, welcher aber keine Chance mehr für den Titel hatte. McShea hatte übrigens das wenigste Geld und seine Kumpels sammelten zusammen Geld, damit er überhaupt an dieser Rally teilnehmen konnte.

Ford hat übrigends keinen "ersten Fahrer". Märtin und Duval fanden andere Teams, da das Warten, ob Ford nun weiter macht, zu lange ging. Alternative für Ford wäre eigenlich nur noch Colin McRae, aber wer kann den schon leisten?

Mangels Fahrer ab Mitte des 1. Tages verzichte ich auf die Bilder.

Dafür habe ich etwas anderes.
    Jetzt in der "Motorsportpause" verleihen wir ein paar Awards in Kategorien, die meistens nicht ausgezeichnet werden.

Hyperion's Motorsport-Awards

Die Nominierungen habe ich alle vorgenommen (normalerweise 3 Nominierte, aber mangels Alternativen können auch 2 nominiert sein bzw. bei vielen Alternativen gleich 4 ). Unter denen könnt' ihr wählen.

Lebender Poller-Award
    für Fahrer, welche eigentlich - wie Poller in Schikanen - nur den Rennfluss abbremsen.

Rubens Barrichello (F1):
    Der "Vorstopper" von Michi; Lieblingsziele: hauptsächlich Honda-Boliden wie jene von Sato, ist aber flexibel wenn Nicht-Ferrari-Fahrer plötzlich doch um den 2. Platz kämpfen wollen.

Max Biaggi (MotoGP):
    Der Weltmeister persönlich... Hoppla! Das war ja doch wieder "the Doctor", auch wenn dieser nicht auf einer Honda fuhr.^^ Dann eben wieder Platz 2.... Hoppla! Auch nicht! Der selbsternannte Weltmeister vor der Saison stoppte lieber den Rennfluss als vorne mitzukämpfen!

David Couldhart (F1):
    McLaren hatte zwei Probleme: Zuerst lief der Motor nicht und dann merkte das Team, dass neben Räikkönen ein zweiter guter Fahrer fehlte. David hätte hoffen müssen, dass die Motoren auch in der zweiten Saisonhälfte in die Luft gehen. Dann wären seine fahrerischen Defizite nicht aufgefallen (weil man sie nicht sehen konnte!).

Newbie-Award
    für Strecken (Nein! Diesmal nicht die Fahrer! ), welche zum ersten Mal auftraten.

China (F1):
    Hübsche "Team-Häuschen" ersetzten die sonst üblichen Motodroms. Die Regierung hat sich wirklich grosse Mühe gegeben, dass der GP ansehnlich ist. GRATZ!

Bahrain (F1):
    Es kamen zumindest mehr Leute zuschauen als in Doha (MotoGP). Mit befürchteten Sandstürmen und hoher Hitze wird dieser GP noch viele Jahre Spass machen (allein schon, weil nächstets Jahr die Motoren noch länger halten müssen. )

Qatar (MotoGP):
    OK, es kamen nicht gerade viele Leute und auch sonst war Bahrain offensichtlich der bessere Erfolg. Doch da es aus rechtlichen Gründen keine Sektdusche gab, ist diese Strecke mitdabei. Vorbildsfunktion eben.

Japan (WRC):
    Herrliche Strecke durch die Wälder Japans. Allein die Bilder von Eurosport bringt Offroad-Fans auf die Idee, den nächsten Flieger auf Japans nördlichste Insel zu nehmen und mit einem Offroader die Strecke nachzufahren. Alle Teams, welche nicht dabei waren, werden 2005 bestimmt dabei sein, weil sie sehen mussten, dass sie etwas mehr als nur WM-Punkte verpassten. Die Fans waren übrigens begeisternd, wie in Spanien und hielten jedem die Daumen (den Subarus jedoch etwas fester. )

Zucker-Award
    für den Motorenhersteller, dessen Produkte die "hübschesten Rauchsäulen" hervorbrachten.

Peugeot (WRC):
    Das 4-Gang-Getriebe lief eigentlich nie richtig. Grönholm musste vielmals auf nur noch 3 Gänge zurückgreifen, einmal sogar auf einen einzigen. Das Peugeot-Team kann jedoch zuversichtlich für die nächste Saison (btw. die letzte bis auf weiteres!) sein: Es kann wirklich nicht mehr schlimmer werden.

Mercedes (F1):
    Wer kennt die tollen weissen Rauchsäulen der Silberpfeile nicht? Anfangs Saison rechnete der Motorsport-Fan eigentlich in jedem Rennen mindestens einen solche Ausfall des Teams. Es gehörte einfach dazu! Am Ende der Saison hatte das Team jedoch die Sache offenbar wieder im Griff und konnten so erkennen, dass David mit Motorschaden nicht besser fuhr als ohne und schmeissten ihn deshalb hochkantig aus dem Team.

Kawasaki (MotoGP):
    Mit 5 Motorschäden in einem WE hat dieses Team wohl den all-time-Rekord des Motorsports aufgestellt. Allein deshalb ist dies eine Nominierung Wert. Wenn der Motor hielt, war der Zweiräder eigentlich brauchbarer als befürchtet und kostete einem Eurosport-Kommentator eine Flasche Sekt, weil er nicht glaubte, dass ein Podest in Japan möglich wäre. (Die Wettschuld blieb aber zuerst noch in Qatar beim Zoll fest, da kein Alkohol importiert werden darf! )

Crash-Test-Dummie-Award
    für den Fahrer mit dem dümmsten Unfall

Michi Schumi (F1 - Monte Carlo):
    Wer an der Spitze während eine SC-Phase die Nase zertrümmert, hat eine Nominierung verdient!

Marcus Grönholm (WRC- Deutschland-Rally):
    Einer der wenigen Ausfälle, wo der Motor nicht schuld daran hatte. Grönholm war aber auch schneller als sein Motor! In der ersten Kurve war die Rally zu Ende!

Fernando Alonso (F1 - Monte Carlo):
    So gut die Saison von Fernando auch ist: in der Fahrschule hatte er offensichtlich verpasst, dass man in Tunnels vorsichtig sein sollte. Jedenfalls hätte er die Überrundung von (afair) Ralf auch nach dem Tunnel vornehmen können. Dort ist es a) heller, b) gerade und c) effektiver als ein Crash. Schliesslich bestand keine Eile, da vor und hinter Fernando keine Konkurrenten um Punkte waren.

Own-League-Award
    für Fahrer die aufgrund überragener Leistungen eine eigene Liga bräuchten

Michi Schumi (F1):
    Der Ferrari allein sollte eine eigene Liga haben, doch Michi - so leid es mir tut - fährt Rubens noch bei weitem weg. Beide Ferrari-Fahrer müssten jedoch eine Rennserie bekommen, wo auch Saftey-Cars über 300 km/h fahren. Sie werden in der Formel 1 ja schon genug von von ihnen gebremst.

Valentino Rossi (MotoGP):
    Es gibt wohl kaum Fahrer in der Gegenwart die freiwillig in ein schlechteres Gefährt umsteigen, damit die WM wieder spannender wird (und gewinnt dann trotzdem die WM!). Da es keine Antwort gibt, wer ihn nächste Saison stoppen soll (ausser, er wechselt zu Kawasaki), ist eine Nomination hier Pflicht.

Dass wären die Kategorien. Aus Mitleid mit Marcus Grönholm, dass er kein 5-Gang-Getriebe hatte, sind es absichtlich 5 Kategorien.

[edit] by vio81, damit's besser lesbar wird ^^
    Geändert von Vio (08.01.2005 um 17:16 Uhr)

hmmm

sers ^^
    hab nicht wirklich was zu berichten

und da sage noch einer, in der formel 1 kann man heutzutage nicht mehr driften ^^

habe gelesen, dass monty dabei ist abzunehmen, weil er sonst nicht ins cockpit passen würde §roll

ich hoffe mal auf eine spannende kommende f1-saison, in der nicht nur ein team um die wm fährt

@ vio: ich war snooker spielen und bald werde ich ronny schlagen ^^

wünsche allen ein gutes neues jahr, und freue mich wieder auf eure genialen berichte

Zitat Zitat von Hyperion
    *push* Dass dieser Thread einmal gepushed werden müsste...
    im Winter geht's immer etwas gemütlicher zu *lange rede-pause einleg..............* siehste?

Zitat Zitat
    Unter denen könnt' ihr wählen.
    Und ich beginne mal gleich

Lebender Poller-Award
    Rubens Barrichello:
    Niemand ist so unfähig wie er und steht langsameren Autos im Weg herum ... David war leider zu oft aus dem Rennen draußen bevor er was schlimmes anrichten konnte (oooh ) und deshalb MUSS es Rubens sein

Newbie-Award
    Bahrain:
    Für die schlechteste neue F1-Strecke des Kalenders sollte es eigentlich eine eigene Straf-Kathegorie geben. SO lahmarschig hab ich mir das vorgestellt, danke Mr. Tielke für diese total nutzlose und überflüssige Strecke!! Deshalb (KICK-IT)

Japan (WRC):
    Als kleiner Japanophiler Racing-Fan war das eigentlich die beste Neuerung 2004, das hat hoffentlich Zukunft, ich würde es begrüßen!
    Deshalb mein Vote für JAPAN!!

Zucker-Award
    Peugeot (WRC):
    Hat's eigentlich verdient, wenn nicht McLaren es nochmal getoppt hätte an Dummheit.... zum Glück hab ich die peugeot nie so richtig im TV gesehen, der Aufwand wär's nicht wert gewesen

So wird es dann doch Mercedes:
    Keiner hat mehr vom Wunderauto erzählt als McLaren Benz, und sie haben alles, was sie versprochen haben, auch prompt nicht gehalten, da MUSS man aus Respekt einfach die Nominierung vergeben

Crash-Test-Dummie-Award

Michi "back in Hell" Schumacher:
    Na, für das Bremsmanöver des Jahres gibt's von mir die Top-Auszeichnung, unangefochten

Own-League-Award
    Valentino Rossi:
    Wer das entscheidende Rennen gesehen hat, als Rossi den armen Sete außen herum niedergerungen hat (nach 2 Führungswechseln in der letzten Runde ^^) .... kann nur für Rossi stimmen.
    Mit schlechterem Material besser sein ist imo mehr leistung als im Ferrari zu gewinnen, deshalb hier mein Vote drauf ^^

jetzt beginnt ja btw die Zeit der neuen F1-Vorstellungen, die Autos sehen aus wie immer und es ist alles neu und jeder um 2310923838 Sekunden schneller - die beste Zeit des Jahres, ohne Fahr-Action (oh wunder ) und mit den tollsten Versprechungen }

Toyota TF105-Launch
    aus der Reihe "Olivier Panis bringt seine Frau mit in die Firma" kommt jetzt der Oberknaller:
    Familie Panis auf dem neuen F1-Toyota
    "Schau ich nicht wie letztes Jahr aus, nur NOCH viel hässlicher?? ^^
    man beachte diese Seitenbleche am Heckspoiler - ob es ein Wiesel sein soll? Oder ein Storch? ... weiß-rot.... ja, das ist er, der F1-Storch 2005 ! Ob die anderen teams mitziehen können? Wird das Nashorn bei BMW dieses Jahr auftauchen? Oder kommt doch noch das Jordan-Faultier dran? Wir werden's mit Spannung *gähn* erwarten können!!

und was gab's sonst noch überflüssiges in der F1?? look here!
    Lackierung vom Red Bull-Jaguar
    Klien oder Liuzzi, beide unter Vertrag, aber wer ist der Fahrer?
    Das Qualyfying für nächstes Jahr steht noch nicht fest - es kann also noch schlimmer werden, *hoff*

viel schlimmer trifft mich da der Split eines Traumpaars:
    Michel Jourdain Jr. wechselt von der CART zur NASCAR Busch-Serie
    Ob Michel jemals wieder neben Checker auf dem Podium stehen wird, ob er jemals wieder die Victory Lane sehen wird??
    Von seinen zwei Siegen konnte ich einen Mitfeiern, er hat die Flagge treu hochgehalten und wechselt nun ins Haifisch-Becken NASCAR.... ich wünsche ihm alles gute, aber ich befürchte, dass das die falsche Entscheidung war *snief*
    Checker steht traurig am Podium und schlägt nochmal ein Rad zur Erinnerung und wartet auf das Comeback von Jourdain Jr.
    *fest daumen drück* GO, GO GO Michel!!
    (er ist übrigens der Teamkollege von John Andretti, der auch vor 2 Jahren aus der Top-Serie geflogen ist... mal schauen, ob die beiden ein Killer-Team bilden können oder beide gemeinsam untergehen )

und für die besonderen Trash-Fans hab ich hier den ultimativen Link, um die restliche Winterpause zu überleben:
    IRL 2004 in über 6400 Bildern!
    Da wird selbst der größte Trash-Fan zum weinenden Nervenbündel

sonst geht zur Zeit noch die Dakar um, aber davon hab ich bisher 0,0% gesehen, mal schauen ob ich was dazu schreiben kann, wenn ich was gesehen habe ^^

"Ralf Schumacher's Fahrstil passt einfach nach Homestead!" }

Mit diesem dreist erlogenen Zitat (das, zugegeben, aber auch von Patrick Head stammen könnte) starte ich meine Award Verkündung. Danach dann wieder ein paar neue, subjektiv fragwürdig interpretierte Details zur kommenden Saison 2005, deren Wahrheitsgehalt ungefähr so groß ist wie Sarah Fisher's Chancen ein IRL Rennen zu gewinnen

Yo, es strebt konstant gegen Minus 0

Lebender Poller-Award

--> Was is das hier überhaupt für ne ekelhafte Farbgebung, Hyperion?
    3 Punkte Abzug auf deiner 2005 Meisterschafts Punkteliste für geile Sprüche und stylische Posts hier, du startest also mit MINUS 3, mach's beste draus - quaaatsch, hehe
    aber sag ma, designst du farblich ZUFÄLLIG auch den neuen BAR?

Rubens Barrichello: tja, er ist langsam, daran führt kein weg vorbei
    (man könnte rethorisch überspitzt formulieren: er ist trulli-langsam!).
    hat er nich damals auch ständig schon gegen Edmund (muhar) Irvine im Jordan verloren? o_O

Naja, Schumi darf keinen Konkurenten im Team haben - Rubens ist aber schon einzigartig schlecht und langsam. Ich befürchte ja ihm wird später mal der Job als Pace Car Pilot von dem (immer noch nicht in Rente geschickten), mittlerweile 6384 Jahre alten Bernie Ecclestone angeboten und auch da findet er alle Gänge ab dem 2. aufwärts nicht in der richtigen Reihenfolge, was in Monaco schließlich zu einer Totalkarambolasche von der neu aufstrebenden, jetzt im schwarzen Penske F1 Racer sitzenden Mini Cup Pilotin Corinna Schumacher (die nebenbei eine Boxenluder Affaire mit Nigel Mansel, der mal wieder von Williams zu einer weitere Saison voller Peinlichkeiten rück-verpflichtet wurde, hat) und dem schottischen Übertalent David Coulthard führt, der sich konsequent nach unten HOCH geschlafen hat und nur so sein Minardi Testpiloten Cockpit auch in der 58. Saison ohne Meisterschaftstitel Ambitionen knapp gegen die lesbische Hindu Tochter von Patrick Lemarie verteidigen konnte

Allein um mir mal dieses Szenario vorzustellen, dafür kriegt Rubens den Award

Und die anderen Awards sind mir zu kompliziert.
    Ich drücke mich davor, hehe ................... *imKiesbettVersteck*

Formel 1: Ich hab ein paar Bilder von der Williams F1 Livery Presentation (und absolut KEINE Ahnung, was das eigentlich ist), wo Marc Webber (Webbbrrrrrr), Antonio Pizzonia und unser Nick Heidfeld in Bahrain waren und voll die spannenden Dingen erlebt haben, DAS muss man einfach sehen:

Jeder nur einen Vogel und der Heidfeld kriegt keinen, okay?
    Raten sie nun: Welcher Williams Pilot ist auch hier ganz hinten? Hübsche Fähnchen, oder?

Pizzonia: "hmmm, Kamelpisse, yum yum yum!"
    Webber: "Hey, das sieht ja aus wie Katja Pönsgens Gehirn!"
    Heidfeld: "Die ess ich ganz alleine ... lalalalalalaa..."

Mal schauen was bei der Qualy Diskussion so rauskommt.
    Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie spannender wird, irgendwo schau ich doch gern F1.

Zitat Zitat von vio81
    aus der Reihe "Olivier Panis bringt seine Frau mit in die Firma" kommt jetzt der Oberknaller:
    Familie Panis auf dem neuen F1-Toyota
    Muhahahaar }
    Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild

MotoGP: tyo, die Brücke in Kurve 9 in Laguna Seca wurde umgestellt, was scheinbar alle ganz toll finden (wo zum Teufel is Kurve 9?), weil man dadurch ne bessere Sicht auf die Strecke haben soll ("scheiße, Sarah, schon wieder den Sitzplatz HINTER der Brücke gekauft!") und es sicherer für die Piloten wird (wäre es nicht rein theoretisch auch sicherer für die Piloten, wenn man Piloten wie z.B. Gaston Mazzacane die Rennfahrer Lizenz entziehen würde? ) - harhar, jetzt kann man den Carpentier machen OHNE seitlich parallel den Oriol Servia hinzulegen!!
    Ich wette mir wird die "Brücken Relocation" (<-- geiles Wort) eh nie auffallen

zu Randy de Puniet: der gute Randy hat einen Aprilia vertrag unterschrieben und bleibt damit in der 250er, ole ole, das is geilo. Nach dem genialen Wechsel von Toni Elias in die MotoGP *freu* und Macio als Teamkollegen von Seeehhte Tschiehbärnaúú noch eine super Nachricht für mich, ich freu mich immer mehr und drücke besonders Toni und Marco die Daumen für eine klasse Saison 2005 - wann machen wir Flavio's Wettbüro für unsere Tipps der meister 2005 in allen Rennklassen auf, ich mein, der mich immer wieder mies manipulierende "David Coulthard wird Weltmeister" Artikel is ja schon daaaa?

Ansonsten: meine Marco Bilder gehen gerade nich, weil
    - tadadadadadaaaaa -
    seine HP im Umbau ist, also die Photo Section under Construction, KOMISCH }

Nascar: Meine Daumen gehören (neben Jamie McMurray) natürlich auch Michel!
    Schade ist es aber allemal, ich werd ihn bei CART vermissen ... hmpf
    naja, er wird das ding schon irgendwie schaukeln.
    jedenfalls ein Grund mal öfters in die Nascar Übertragung reinzuzappen

Gogogogoooooo Michel gogogogogogoooooooooo

Hoffentlich wird CART 2005 wieder übertragen.

Zitat Zitat von vio81
    iund für die besonderen Trash-Fans hab ich hier den ultimativen Link, um die restliche Winterpause zu überleben:
    IRL 2004 in über 6400 Bildern!
    Da wird selbst der größte Trash-Fan zum weinenden Nervenbündel
    öööörks, wie ekelhaft, das schau ich mir an

Dakar hab ich auch noch nich gesehen.
    Aber heut is ja Sonntag, vielleicht erwisch ich zufällig ne Übertragung.
    Ich vermisse den Motorsport in der Winterpause, schnief ...
    kann vielleicht mal wer die daten der Eröffnungsrennen posten?
    Damit ich nicht wieder die ersten Rennen verpeile und so

There is Sand on my shoes!
    Nicht wirklich, und nicht wirklich erfreulich sind die Nachrichten, die von der Dakar an die breite Masse (sprich sternhagelvoll ) bzw. größere Öffentlichkeit gelangen:
    Nicht der Sport, sondern die Toten der Dakar sorgen für Gesrpächsstoff, und ich befürchte für die Dakar 2006 im Moment große Probleme, wenn es so weiter geht. Zwei Fans sind auf Motorrädern bei einem lasterunfall um's Leben gekommen, ein kleines Mädchen wurde dazu noch überrollt.
    Momentan läuft's nicht wirklich rund für den Tross, der schließlich auf der härtesten Rally der Welt unterwegs ist.
    Die Fahrer wissen um das Risiko, unbeteiligte sind da natürlich immer unglücklich.... aber ich möchte diese Gelegenheit doch mal nützen und anfragen, was ihr denkt:

Wenn ihr Rennfahrer sein könntet, würdet ihr - auch wenn ihr wisst, es ist gefährlich - nicht doch auch fahren?
    Ich z.B. würde, auch wenn ich genau bescheid wüsste, wie gefährlich das ist, was ich fahre, es trotzdem tun. In Le Mans kann's immer mal krachen, wenn's dumm zusammengeht (siehe den "Silberpfeil" Mercedes) und das weiß ich. Ich würde nicht verzichten wollen, ich KÖNNTE ja garnicht... ich würde das Risiko in Kauf nehmen, wenn ich nur die Chance dazu hätte ^^*

nyo, zu den weiteren Aktionen im Motorsport (neuer Sauber-Launch, Toyota's Lügentombola, Ferraris Feiertag) und dem Ausblick für den Season-Opener komm ich dann morgen oder übermorgen in einem Extra-Post, mit hoffentlich besseren News als heute ^^

Bis dahin gibt's auch erstmal einen
    Motorsport.com-Post zum Grandam-24h-Daytona-Rennen, das bald über die Bühne gehen wird:
    Zitat Zitat
    Given the vagaries of Hoosier's new gumball tires, which tend to go away quickly before the fuel load is up in the prototypes and tear up the pavement to boot, the race could well turn into "the 24 cautions of Daytona."
    Geändert von Vio (16.01.2005 um 14:37 Uhr)

Noch vor den 24 Cautions of Daytona melde ich mich wieder aus den Staaten (man KOMMT einfach nicht vorbei, wenn man Motorsport-begeistert ist, argh ) und das von der NAIAS, der "North American International (denk ich ^^) Auto Show".

zuerst mal eine sammlung der straßentauglichen autos:
    Viper SRT10 - in der legendären US-Sportwagen-Lackierung
    Zivile Corvette *wrooom!*
    Corvette, 2
    Corvette, 3
    Corvette, 4
    Ein GT40 hat den Cut nicht geschafft...

Porsche Carrera GT - kostet ne Stange Geld, das Teil

SALEEN Focus Concept
    SALEEN Focus, Frontshot

und nun zum Renn-Trim:
    Der ALMS-Aston Martin DB9R ist natürlich auch dabei:
    Frontansicht
    Heckansicht

Die neue 2005'er Corvette C6R
    Heckansicht + Fahrer Ron Fellows & GM-Cheffe (die, evil Cadillac LMP02-Killer!) Bob Lutz
    Ein ECHTER Corvette-Fan spielt btw. NUR auf der originalen Z06-Gitarre
    Ron "Rockstar" Fellows gibt den Ton an! (für diese Symbol-Bedeutung-Combo sollte ich den Checker-Wortspiel-Award 2005 kriegen! )
    Die C6-R und die Z06-Corvette nebeneinander
    Display-Shot 1
    Display-Shot 2

Der Maserati MC12, der der FIA-GT-Serie das Genick schon erstmals angebrochen hat, mal schauen wie's 2005 weitergeht ^^ (schei*karre )

Toyota Tundra aus der NASCAR-CRAFTSMAN-TRUCK-Rennserie
    Toyota Prius Racecar ... der hat mit Hybrid sicher nimmer so viel am Hut ^^
    Nochmal Prius Racecar... ob der wohl echt noch Hybrid-Antrieb hat? ^^

und als Exklusiv Mitschnitt ein Dialog Zwischen Kimi Raikkonen und Ron Dennis:
    Der NEUE McLaren MP4-20
    Zitat Zitat
    Kimi: Ich weiß nicht so recht, ist das auch regelkonform?
    Ron: Ach was, das ist unsere Aufgabe, du hast zu fahren!
    Kimi: Auch wenn das unser Auto ist, wieso steht da "Porsche" drauf?
    Ron: Details, Details, wer kümmert sich schon um Details?
    den 2004'er Ferrari hab ich absichtlich übersehen *hups, vorbeigeklickt * und ignoriere ich gekonnt }

dafür Bilder vom Wroom Ferrari-Event 2005
    Rubens Barrichello in seinem neuen F1-Auto. Damit soll er künftig noch bessere Plazierungen einfahren, da er es nichtmehr auf andere Autos auffahren kann
    Deceisive Battle: Rubens Barrichello wird von Luca Badoer abgefertigt!
    "Ich ramm dich von der Strecke du Sau!"-Rubens hat wenigstens einmal gegen Michi eine -gestellte! - Chance

und für Hyperion, unseren Contact-Satelliten haben wir auch noch was:
    Rally prepped Subaru Forester

so, wer mehr sehen möchte, der soll auf canadiandriver.com schauen, hier findet man zu beiden Autoshows bisher die besten Bilder
    u.a. mit concept-cars und hässlichen Neuvorstellungen des Volkswagen-Konzerns *brrrr*

p.s.: eines wollt ich noch sagen
    Zitat Zitat
    Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild
    Das ist ECHT die beste Methode, Selbstmord zu begehen, kann ich darauf eine Lizenz kaufen?? Falls Rubens echt mal Weltmeister werden sollte ( ) wäre das die schnellste Methode, meinem Dasein ein Ende zu setzen, das gibt den
    Zitat Zitat
    Hey du fährst in die Falsche Richtung Rubens! Das Ziel liegt in der ANDEREN Richtung!
    Tut es NIII~IICHT!!
    ich weiß es besser, wo's langgeht!"-Award 2004!!

Zuerst einmal:

THX für die Pics, vio!
    Die meisten Autos bringen einem zum Träumen (abgesehen einmal vom Saleen )
    Sogar der Porsche gefiel mir, was bei diesen Fabrikanten recht selten ist (von der Form her).

Dann komme ich einmal zu den Awards, da vio offensichtlich ziemlich den gleichen Geschmack hat und kaum noch erheblich mehr Stimmen kommen werden. (und ja, die Farbe ist absichtlich, Muh! } ):

Hyperion's Motorsport-Awards

Lebender Poller-Award
    für Fahrer, welche eigentlich - wie Poller in Schikanen - nur den Rennfluss abbremsen.

Rubens Barrichello (F1)
    (Anmerkung: Trotz vielfachem Wunsch wird dieser Award nicht in "Rubens Barrichello-Award" umbenannt. } )

Newbie-Award
    für Strecken (Nein! Diesmal nicht die Fahrer! ), welche zum ersten Mal auftraten.

Japan (WRC)
    (Anmerkung: China war eigentlich durch die besonderen Häuschen hinter den Boxen auch recht hübsch, aber Rundstrecken haben optisch eben doch gewisse Nachteile)

Zucker-Award
    für den Motorenhersteller, dessen Produkte die "hübschesten Rauchsäulen" hervorbrachten.

Mercedes (F1)
    (Anmerkung: Peugeot hätte es von der "Leistung" her zwar auch verdient. Aber optisch waren die Rauchsäulen des Silberpfeils doch erheblich hübscher!)

Crash-Test-Dummie-Award

Michi Schumi (F1 - Monte Carlo)
    (Anmerkung: Wer zu vorderst in der SC-Phase die Schnauze wegfährt, hat nichts anderes verdient! )

Own-League-Award
    für Fahrer die aufgrund überragener Leistungen eine eigene Liga bräuchten

Valentino Rossi (MotoGP)
    (Anmerkung: Wer sonst?)

Diesen Monat beginnt die WRC ja wieder. Die Pause ist also schon bald vorbei.

Zitat Zitat von Hyperion
    Zuerst einmal:

THX für die Pics, vio!
    Die meisten Autos bringen einem zum Träumen (abgesehen einmal vom Saleen )
    Sogar der Porsche gefiel mir, was bei diesen Fabrikanten recht selten ist (von der Form her).
    Ausgerechnet der Porsche ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding

Das ist schon eher mein Metier

und für Rick's Ecke haben wir auch noch was
    SRT10 .... Viper .... Dodge

Zitat Zitat
    Diesen Monat beginnt die WRC ja wieder. Die Pause ist also schon bald vorbei.
    wie recht du hast, wie recht du hast!

ich hab endlich das WRC4-Demo (auf der PS2) in die Finger bekommen und fahre schon seit mehreren Tagen andauernd zwei Special Stages, einmal eine in Frankreich und die andere in Italien, und es macht schon irgendwie verdammt viel Spaß

Hast du eigentlich auch einen Rally-Titel auf der PS2 oder grundsätzlich daheim rumliegen? Ich finde sowas geil und überlege, mir eventuell mal den WRC4-Titel zu holen, wenn er auf Ebay mal für 20€ (OVP natürlich ) hergeht ^^

Ab morgen ist's ja Rally-Technisch ja wieder soweit, 2005, Startschuss, ole ole!
    Eurosport bringt ja auch alles mögliche, nur kein Motorsport, so bleiben wir denn mal am hoffen das Rally wenigstens mal 15 Minuten gegönnt werden
    *notier: geschäfts-idee: die 5 Minuten-Terrine des Hungarorings*

finally:
    Zitat Zitat
    As announced previously, Champ Car fans in Europe will be treated to live coverage of every 2005 series event on Eurosport and the new Eurosport 2 network. Champ Car action will be available in 19 different languages through Eurosprt, reaching 98 million households and 240 million viewers across 54 nations.

Zitat Zitat von vio81
    Ausgerechnet der Porsche ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding
    Tststs...
    Wenn du mein Post besser gelesen würdest, hättest du bemerkt, dass mir ein Porsche normalerweise auch nicht gefällt.
    Dieser Wagen ist zumindest noch einer der wenigen Porsche, die noch gut aussehen. Der Rest ist Schweigen!
    Yeah!
    Ein Chevi ist natürlich genial!

Klar habe ich Rally-Games.
    Auf der PS2 habe ich V-Rally 3 und auch auf GT3 gibt es ja ein paar Rally-Strecken, wenn man die Lizenz holt.
    Ausserdem habe ich noch V-Rally 2 auf dem Handy.

Da die Teile ja schon etwas älter sind, habe ich mir auch schon überlegt, ein neues zu kaufen. Aber ich habe noch so viele RPGs, die noch nicht beendet sind; irgendwie bräuchte ich mehr Zeit.

EDIT:

Naja, ich ich hätte ja auch ein Doppelpost schreiben können, da die Posts ja hier nicht gezählt werden, aber egal!

Eurosport-News!

Rally wird dieses WE wie normal aufgezeichnet.
    D.h. es kam heute 23:00 (leider verpasst!) ein kleiner Ausblick auf die Rally (btw. diesmal ohne Schnee in Monte Carlo) und dann um die gleiche Zeit die Ereignisse des Tages von je ca. 30 Minuten.
    In der Folgewoche kommen zwischendurch (z.B. DI Vorabend) einstündige Zusammenfassungen der ganzen Rally. Da noch die Junior WM dabei ist, senden sie noch eine halbe Stunde vorher davon.

Wichtiger aber!
    Eurosport 2 läuft seit dem 10. Januar 2005!

Der Sender läuft z.Z. in 4 Sprachen, aber noch nicht im deutschen Sprachraum. Dies sollte aber bald der Fall sein (neben Englisch wird Deutsch doch auch ökonomisch wichtig sein -> jedenfalls wichtiger als Türkisch, Polnisch oder Griechisch).

Ob mehr Motorsport kommen wird, sehe ich noch nicht, da ja z.Z. Pause ist.
    Aber:

- Sie zeigen zur Zeit Indoor Motocross.
    - Sie zeigen zur Zeit den Rückblick der letzten Superbike-WM.
    - Der Sender sollte das Angebot von Eurosport (1) ergänzen (die haben z.T. ja wirklich Probs, z.B. wenn Biathlon, Rodeln, etc. gleichzeitig läuft, wo sie ja die Rechte haben).
    - Motorsport wird erwähnt.

Vielleicht sehen wir doch etwas mehr von Serien aus Übersee.
    Spät Abend ist ja der geeignete Platz, da in Europa alle Sportler schlafen.
    Geändert von Hyperion (21.01.2005 um 00:18 Uhr)