Ich habe jetzt die legendären "15 Minuten vom Indy 500 (oder Indy 5000 ) gesehen und muss sagen:

Den Checker verdient eindeutig Stefan Heinrich, diese kongenialen 15 Minuten haben es geschafft, das grottig zusammengeschnittene - sorry, verstümmelte - Rennen zu einer unterhaltsamen Renn-demo zu machen.

Mit genialen quotes ala
Zitat Zitat
der nächste Besucher in der Mauer ist PJ Jones
(den kennen wir doch noch vom CART-1999-Special )
oder
Zitat Zitat
erst AJ Foyt, jetzt Larry Foyt, die haben es einfach nicht, ihr Großvater bzw. Onkel war ein Renngenie, sie sind's nicht
hat er die 15 Minuten echt sehenswert gemacht. Dafür - trippel-verdächtig

Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion

Checker:
Buddy Rice ist klar nominiert. Selbst nach der Quali haben nur wenige auf ihn gesetzt. Das Rennen hat er sehr gut gefahren und sich schön vom Trouble herausgehalten.
Da leider nur 15 Minuten gezeigt wurden, habe ich von Buddy Rice nur die Zieldurchfahrt gesehen, und kann zu seiner Leistung überhaupt nichts sagen - gelesen habe ich darüber, gehört, aber nichts gesehen, damn Premiere!

Zitat Zitat
Ebenfalls sehe ich aber auch Tomas Scheckter als Nomination (hoffentlich verwechsle ich jetzt nicht den Fahrer).
Doch - es war Bryan Herta der den 6-Wagen-Move gemacht hat, war auch in unserem Chatlog über ICQ ein Programmpunkt der meinen Freund total überrascht hat ^^

Sonst kann ich keinen zum Checker vorschlagen, denn dieses mal versagten alle kläglich im Endstadium ihrer Erfolge:
Sato zu ungeduldig(dank Barrichello, 1 mal Norma bitte!) und bei McMurray (die Strategie ging nicht auf) war's auch nichts, also keine Nominierungen mehr von meiner Seite.

Zum Thema F1:
Zitat Zitat
BAR-Chef Richards zum Sato-Unfall
"There will be a debate about whether it was an over-optimistic manoeuvre and people will have their opinions," he conceded. "But at the end of the day we employ racing drivers and we want them to race right to the last lap. And if there's an opportunity there we have to try."

"Taku was a hero -- that's what racing drivers are made of. They're the kind of people we should be applauding."
Das ist mal eine tolle Einstellung, dass sie das nicht aus den Augen verlieren und Button zum Podium gratulieren - er hat es ja geschenkt bekommen (yeah, danke Barrichello...)

ah, fast vergessen - Norma-Nachnominierung:
Streitpunkte nach dem Europa-Rennen

Zum Norma dazu nominieren will ich gerne Barrichello und Michael Schumacher für ihre tollen Kommentare über das Rennen:
Zitat Zitat
Rubens Barrichello
"I am sorry to say it but I think it was a bit too amateur from Sato to do that because he wasn't in a position to actually try and overtake. He could have eventually overtaken me because he was fast enough but he didn't need to be that lap. He wasn't in contention on that lap."
Zitat Zitat
Michael Schumacher
"I don't know what was going on there with Mark (Webber) when he came out of the pit lane, I went past him and he must have seen what car was in front of him and as I was turning in suddenly, in the sort of side line, very late, I saw him flying into me and I was really shocked."

"Fortunately I could open the door. It was just this little moment of me not seeing him and he would have crashed into me. I don't know what was going through his head, what he was trying to achieve there, but that was a bit of a moment."
Den beiden Herren scheint in Vergessenheit geraten zu sein, dass es nicht "Ferrari 1" sondern "Formel 1" heißt und mehr als 1 Rennstall antreten, die eventuell auch um Plätze kämpfen, die die Ferraris nicht mehr kennen.