Kein Prob. vio. Jedem seine Meinung.
Eigentlich will ich Ralf ja auch nicht mehr in der F1 sehen (was vielleicht ja schon nächste Saison der Fall sein könnte)
IMHO konnte gem. Tunnelkamera Ralf nicht weiter rechts fahren und bei der ersten Kamera ausserhalb des Tunnels ist Fernando bereits an Ralf vorbei. Was dazwischen war, kann keiner genau sehen (ausser den Beteiligten, die jeweils dem anderen die Schuld geben). Deshalb konnte die FIA wohl auch nicht viel dagegen unternehmen.
Sato hat IMO auch keinen Fehler gemacht:
1. Letztes Jahr fuhr afair David selbst die ganze Zeit mit einem ähnlichen Problem (Öl fliegt heraus beim Kuppeln) durch die ganze Stadt. Der Motor ging afair damals nicht in die Luft, hätte jedoch auch passieren können. Wenn also nicht geschieht (und das Team erfolgreich ist!), wird nichts gesagt, und wenn der Motor in die Luft geht, ist man Schuld.![]()
2. Das Spruch (besonders bei gewissen RTL-F1-Experten) "in Monte Carlo muss man eben mehr vorsichtiger sein, damit die Sicherheit der Fahrer gewährleistet ist" zieht bei mir einfach nicht. Wenn die Sicherheit bei diesem Kurs eben sehr schlecht ist und kaum Auslaufzonen vorhanden sind, dann streicht einfach das Rennen aus dem Kalender!
btw. Ich habe meine Norma-Entscheidung getroffen!
Meine Stimme geht an: *trommelwirbel*
McLaren!![]()
Sie haben einen Norma seit längerem verdient, jedoch ist es eben erst das erste WE, wo die F1 einen bekommen konnte.
Ausserdem ist das Team sogar von Sauber's "Ferrari für Arme" überholt worden und Couldhard liegt nun sogar hinter Massa und Kimi sogar hinter Heidfeld in der WM-Wertung!
btw.
Nächste Woche ist ja wieder F1!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Norma dorthin geht, während der Checker in die USA fliegt.![]()
![]()