ich habe das quote, auf das ich mich beziehe, nochmals farbig herausgesetzt:Zitat
Das verurteile ich an Ralf, und ich kann verstehen, wieso Alonso da so stinkig wird - vermutlich war es nichteinmal Absicht und Ralfie ist einfach auf's Gas gestiegen weil er geglaubt hat, Alonso sei vorbei, aber trotzdem ist das nicht die feine Englische Art und wenn das ein Fahrer wie Bruni oder Baumgartner gebracht hätte, würde er jetzt das größte Bashing seiner jungen Karriere erleben und nur durch seinen Teamchef gedeckt werden.Zitat
Es muss sich in dieser Situation jeder seine Meinung bilden, und ich steh zu meiner Aussage - Baumgartner hat gezeigt, dass man überrunden lassen kann, ohne das die Leute in den Leitplanken hängen, und er ist wahrlich kein Star der F1
Ich stimme eher Hyperion zu, die Strecke in Monaco ist ein Relikt vergangener Tage, die eigentlich aus dem Kalender gehört. Wenn 100% aller F1-Fahrer sagen, dass man in Monaco nicht überholen kann, stimmt das nicht unbedingt besonders positiv, wenn man sich andere Strecken ansieht. Dort könnte man wenigstens überholen, in Monaco unmöglich ^^*Zitat
Der wirre Rennverlauf hat das Rennen zum besten der Saison gemacht, durch überholmanöver wurde es aber nicht gekennzeichnet.
Trotzdem freu ich mich für Jarno
Die Frage ist eigentlich hinlänglich, denn weder Michael Schumacher, noch Pablo Montoya, noch Kimi "Motorschaden" Reikkonen würden rausfahren, wenn ihr Motor Rauchzeichen von sich gibt.Zitat
Da verstehe ich die Anschuldigungen beim besten Willen nicht, die von den neuen, selbsternannten Moralaposteln der F1 geäußert werden. Gerade David Coulthard aus dem Team McLaren, die sich bisher genug Motorschäden (jedes Rennwochenende mindestens einen) erlaubt haben und die Strecke Woche für Woche einölen, sollten ganz schnell ihren Mund halten (umgangsprachlich gesagt) und ihre Fehler erstmal aussortieren, bevor sie andere für so etwas verurteilen. Dafür hätte David einen XXL-Ziegelstein verdient.
Fakt ist, dass JEDER Fahrer so lang und weit wie möglich fährt - und es hätte JEDER so gemacht, Ralfi ist mit seinem Getriebe ja auch weitergekurvt "obwohl er nur extremst im Weg rumstand", wenn ich den überzogenen Vergleich in Relation zum Vorwurf an Sato so formulieren darf
Und wenn sie sich heute in gespielter Rage darüber ergehen, so ist es das normalste der Welt wenn nächste Woche ein Motor platzt. Und das Argument "aber doch nicht in Monaco" ist auch sowas von geheuchelt, denn es gab schon viele Motorschäden in Monaco, die ebenfalls auf der Strecke passiert sind.
Denkt drüber nach, überlegt, wie es bei allen Rennen gehandhabt wird, und ihr werdet auf das gleiche Ergebnis kommen ^^.
anyway, back to motorsport
Indy500
Jetzt steht es endgültig fest, nach wochenlangen Tests, Trainings und rumkurverei:
Starting Grid für die Indy500
Wir sehen ein bunt gemischtes Fahrerfeld, dass auch mir nicht viel Aufschluss gibt, denn manche Namen kann ich einfach nicht einordnen, wie gut sich die präsentieren werden. Bei 500 Meilen aber wird da genug Zeit sein, dass der eine oder andere weiter vor kommt ^^ - z.b. Hornish von Platz 11 oder Castroneves von 8.
In CART gewannen Bourdais vor Junqueira, Dominguez hat nach Dreher in Runde 2 seinen weg zurückgefighted auf Platz 3, $respekt vom Team an Super-Mario
Motorsport.com hat sonst nicht mehr dazu, warten wir es ab! ^^