mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Sorry, vio! Aber Alonso (so übel mir auch wird, ein Schumi in Schutz zu nehmen!) war wohl nicht ganz bei der Sache!
    Genau an dieser Stelle jemanden zu überrunden ist wirklich doof! Zumal muss er ja keine Zeit gewinnen, da er Jarno ja niemals angreifen dürfte. Schumi hätte ihn jedoch wohl auch kaum holen können (Schumi-1 Pitstop #1 war nur eine Runde später als jener von Alonso).
    ich habe das quote, auf das ich mich beziehe, nochmals farbig herausgesetzt:
    Zitat Zitat
    Motorsport.com, Alonso
    What exactly happened is unclear but Alonso was furious, giving Ralf the finger even as his crunched Renault came to a halt. According to the Spaniard, Ralf slowed in tunnel to let Alonso past to lap him -- not the best place to do it -- forcing Fernando off the racing line to take the dirty outside. "He slowed and I was alongside," was Alonso's explanation. "Then he got back on the throttle and pushed me wide."
    Das verurteile ich an Ralf, und ich kann verstehen, wieso Alonso da so stinkig wird - vermutlich war es nichteinmal Absicht und Ralfie ist einfach auf's Gas gestiegen weil er geglaubt hat, Alonso sei vorbei, aber trotzdem ist das nicht die feine Englische Art und wenn das ein Fahrer wie Bruni oder Baumgartner gebracht hätte, würde er jetzt das größte Bashing seiner jungen Karriere erleben und nur durch seinen Teamchef gedeckt werden.
    Es muss sich in dieser Situation jeder seine Meinung bilden, und ich steh zu meiner Aussage - Baumgartner hat gezeigt, dass man überrunden lassen kann, ohne das die Leute in den Leitplanken hängen, und er ist wahrlich kein Star der F1




    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lifthrasil
    Auch wenn es auf dieser Strecke des öffteren kracht und sie nicht gerade die sicherste ist, ist sie doch die Strecke, die selbst F1 uninteressierte kennen. Sie ist schon fast das Aushängeschild der Formel 1. Selbst als nach dem "nur vier Autos kamen ins Ziel" Rennen wurde eine Diskussion auf Entfernung der Strecke aus dem Rennkalender im Keim erstickt.
    Ich stimme eher Hyperion zu, die Strecke in Monaco ist ein Relikt vergangener Tage, die eigentlich aus dem Kalender gehört. Wenn 100% aller F1-Fahrer sagen, dass man in Monaco nicht überholen kann, stimmt das nicht unbedingt besonders positiv, wenn man sich andere Strecken ansieht. Dort könnte man wenigstens überholen, in Monaco unmöglich ^^*
    Der wirre Rennverlauf hat das Rennen zum besten der Saison gemacht, durch überholmanöver wurde es aber nicht gekennzeichnet.
    Trotzdem freu ich mich für Jarno



    Zitat Zitat
    Ich wollte doch eigentlich zu Sato was sagen.
    Also auch wenn da Vio ihn schon irgendwie bewundert, muss man doch sagen, dass das was sich er und sein an diesem Wochenende geleistet haben wirklich unter alle Sau waren. Wofür wurde denn eingeführt, dass die Box während des Rennes die Telemetriedaten erhalten kann?
    Die Frage ist eigentlich hinlänglich, denn weder Michael Schumacher, noch Pablo Montoya, noch Kimi "Motorschaden" Reikkonen würden rausfahren, wenn ihr Motor Rauchzeichen von sich gibt.
    Da verstehe ich die Anschuldigungen beim besten Willen nicht, die von den neuen, selbsternannten Moralaposteln der F1 geäußert werden. Gerade David Coulthard aus dem Team McLaren, die sich bisher genug Motorschäden (jedes Rennwochenende mindestens einen) erlaubt haben und die Strecke Woche für Woche einölen, sollten ganz schnell ihren Mund halten (umgangsprachlich gesagt ) und ihre Fehler erstmal aussortieren, bevor sie andere für so etwas verurteilen. Dafür hätte David einen XXL-Ziegelstein verdient.

    Fakt ist, dass JEDER Fahrer so lang und weit wie möglich fährt - und es hätte JEDER so gemacht, Ralfi ist mit seinem Getriebe ja auch weitergekurvt "obwohl er nur extremst im Weg rumstand", wenn ich den überzogenen Vergleich in Relation zum Vorwurf an Sato so formulieren darf
    Und wenn sie sich heute in gespielter Rage darüber ergehen, so ist es das normalste der Welt wenn nächste Woche ein Motor platzt. Und das Argument "aber doch nicht in Monaco" ist auch sowas von geheuchelt, denn es gab schon viele Motorschäden in Monaco, die ebenfalls auf der Strecke passiert sind.

    Denkt drüber nach, überlegt, wie es bei allen Rennen gehandhabt wird, und ihr werdet auf das gleiche Ergebnis kommen ^^.






    anyway, back to motorsport
    Indy500
    Jetzt steht es endgültig fest, nach wochenlangen Tests, Trainings und rumkurverei:
    Starting Grid für die Indy500
    Wir sehen ein bunt gemischtes Fahrerfeld, dass auch mir nicht viel Aufschluss gibt, denn manche Namen kann ich einfach nicht einordnen, wie gut sich die präsentieren werden. Bei 500 Meilen aber wird da genug Zeit sein, dass der eine oder andere weiter vor kommt ^^ - z.b. Hornish von Platz 11 oder Castroneves von 8.

    In CART gewannen Bourdais vor Junqueira, Dominguez hat nach Dreher in Runde 2 seinen weg zurückgefighted auf Platz 3, $respekt vom Team an Super-Mario
    Motorsport.com hat sonst nicht mehr dazu, warten wir es ab! ^^
    Geändert von Vio (24.05.2004 um 18:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •