mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Indy500 - Special

Es gibt noch eine Rennserie abseits der Indy500 - und hier sind zwei News dazu!

Honda gewinnt den Louis Schwitzer Award - nachdem die ersten 8 der Plätze 1-10 beim ersten Qulifying für das Indy500 von Honda-Motoren besetzt werden, ging diesesmal der preis an die Honda-Mechaniker, die das 3-Liter-Triebwerk entwickelt haben. So hat sich das Honda vorgestellt, und als leichter Honda-Sympathisant ist das für mich sowieso doppelt so schön ^^

Barron hofft auf einen weiteren Sieg in Texas - Alex Barron, dieses Jahr voll angestellt bei Eddie Cheever im Red Bull-Auto, hofft dass er seine Siegesserie fortsetzen kann: 2002 und 2003 haben es gerade einmal 5 Fahrer geschafft, mindestens einmal pro Jahr in die Victory-Lane zu fahren:
    Zitat Zitat
    Alex Barron, Sam Hornish Jr., Helio Castroneves, Scott Sharp and the retired Gil de Ferran
    Das freut mich als alten AAR-Racer Fan von 1999 sehr, dass Alex Barron in einem Atemzug mit den ganz großen genannt wird. Einziges Manko - es ist die IRL

Am Sonntag steht dann das letzte Qualifying für das Indy500 an, nachdem die meisten Wettbewerber jetzt feststehen bzw. die erforderliche Zeit vorweisen konnten (vor Jahren mussten manchmal ca. 10 Fahrer wieder nach Hause fahren, weil man einfach zuviel Bewerber hatte...).

Und genau eine Woche später, am 30.05.2004 ist Indy500-day! Vormerken, da geht es dann ab

zur Einstimmung ein paar Bilder aus Indy:
    Roberto Moreno auf Besuch mit "Backstage-pass"
    Sarah Fisher ist auch wieder dabei - vielleicht reicht es für die Top10, aber bitte nicht mit "dem" Blick
    "The Captain" Roger Penske himself, niemand hat sooft sein Team zum Indy-Sieg verholfen wie er.
    "Das war der Rückwärtsgang, Bryan!
    Geiles Auto, nur wer ist der Fahrer???
    Tschuldigung! - nein, das war nicht Jamie McMurray, sondern nur die Rundenzeiten seiner Fahrer: Michael Andretti unzufrieden...
    Mysteriöser #66-Penske vor der technischen Abnahme

das Bild der Woche:
    Dario Franchitti's Freundin, die begabte Schauspielerin Ashley Judd, vor dem wahrscheinlich coolsten Adler der Welt! - Der einzig wahre Firehawk!

Wie jedes Jahr zu einem großen Motorsport-Event gibt es von mir den Spotter-guide, ich schlage ein paar Autos/Fahrer vor, die man verfolgen sollte/darf/aber nicht muss(!!):

Spotter-guide:

Roger Yasukawa - #16:
    Der Fahrer
    Das Auto
    Im zweiten Jahr will er in Indy schon mehr erreichen als "nur" einen Top10-Platz: Vielleicht dieses Jahr ein "Top-Shot"??

Bryan Herta - #7
    Der Fahrer
    Mr. Laguna Seca will auch in Indy einen Sieg feiern, zu gönnen wäre es ihm!

Dario Franchitti - #27
    Der Fahrer
    Das Auto
    Der Rückkehrer - nach Verletzungspause in die IRL, für Andretti Green will er es wissen.

Dan Wheldon - #26:
    Der Fahrer
    Das Auto
    Letztes Jahr ein furioser Überschlag, dieses Jahr auf dem Podium? Einen Sieg hat er dieses Jahr in Motegi schon feiern können.

Darren Manning - #10:
    Der Fahrer
    Das Auto
    Der Verräter im Auto von Beau Brandenburg - oh, ich bin in Driven reingerutscht... für Target auf jedenfall am Start!

Robbie Gordon - #70:
    Fahrer & Auto
    Fährt am selben Tag das Coca Cola 600 und die Indy500, per Luftbrücke wird's möglich gemacht! Sind zwei Siege für ihn drinnen?

Tora Takagi - #12:
    Der Fahrer
    Das Auto
    Bester Indy-Rookie 2003, wird er dieses Jahr weiter nach vorne kommen als letztes Jahr? Ich drücke ihm fest die Daumen!

Helio Castroneves - #3:
    "Two-Time-Indy-Winner" Helio "Spiderman" Castro-Neves - braucht gar keine Einführung, letztes Jahr knapp geschlagen von Gil de Ferran greift er dieses Jahr sicher wieder nach dem Pokal! Go,Spiderman!

Sarah Fisher - #39:
    iiih, bitte wegschauen - die Pilotin
    Das Auto (noch in einem Stück! )
    Abstand halten! 2002 flogen sie mit ihrer einzigen Kollegin in die Mauer, da war schluss mit der weiblichen Belegschaft bei den Indy500 - diesesmal alleine, also schneller?!

Bruno Junqueira - #36:
    Das Auto, den Fahrer spar ich mir
    Fremdgänger-Bruno will mehr als nur den Käsehut - da passt die Milch doch gut ins Bild....

Kosuke Matsuura - #55:
    Der Fahrer
    Das Auto
    legt die Bestzeit am Trainingstag 11 vor - Überraschungsangriff auf die Top10 sollte für ihn möglich sein!

Alex Barron - #51:
    Der Fahrer
    Das Auto
    Ein Fahrer, den man nie unterschätzen soll, nicht umsonst hat Roger "Captain" Penkse ihn als einen der talentiertesten Fahrer genannt (und nicht verpflichtet, der Dösel!)

Das war das Special zum Indy500, Updates in weiteren Post's mit neuen, skurrilen oder einfach nur geilen Photos nicht ausgeschlossen!
    Ich hoffe, ihr habt jetzt einen Überblick vor dem wichtigsten Open-Wheel-Event der Welt, die Startaufstellung kommt dann nächste Woche, brandaktuell vom

- stay tuned!

[edit2]
    Das neue CART-Qualyfying-System:
    Am Freitag wird in zwei Gruppen gefahren, zu je 9 Fahrern die per Zufall ausgelost werden.
    Dem Sieger der Sessions wird dann ein garantierter Startplatz unter den Top10 und ein Meisterschaftspunkt zugestanden.

Am Samstag dürfen sich die schnellsten 10 des Vortages in jeweils 7 Runden für die Pole zu qualifizieren versuchen, der Rest von Platz 11-18 wird in einer 30-Minuten-Session ermittelt, bei der alle Autos auf der Strecke sind.

Klingt komisch, ist aber so!

Die Top10 von morgen: Monterey Qualyfying Top 10-spots
    Geändert von Vio (22.05.2004 um 17:41 Uhr)