donnerstag, 13.05.2004:
neueste nachrichten von unserem lieblingsbord:
nicht nur, dass sich eine zündkerze dort verewigt hat, ihr erfolgloser freund, seines zeichens ein untalentierter franzose ist ebenfalls dort aufgetaucht!
das FBI ermittelt schon und Hans Stuck hat eine Strafpredigt an Weisheiten angedroht, zieht die Köpfe ein leute!!
Ganz nebenbei bemerkt feier ich auch meine Rückkehr ins Team und muss begeistert ausrufen: "It feels good to be racing again!"
Denn genau das ist mir hier vergönnt, endlich wieder dabei zu sein, und ihr werdet die nächsten Tage noch mehr von mir lesen (das war eine drohung ^^)
until then, mit einem vertuschten doppelpost MIT angelassener sig springt davio in das cockpit und fährt die ersten testrunden für lemans 2004, als spätberufener!
[edit]
und was höre ich da über spotter-funk?? da dachte ich, ich bin zum rubens unter den teamkollegen abgestiegen, dabei bin ich der Zündkerze dicht auf den fersen!
Wenn da mal nicht der Funken überspringt auf unser drittes Rad im Boot (wo war die verhunzte stelle eines sprichworts?) - da brauch ich kaum testkilometer, ich bin ein naturtalent wie rodolfo lavin, auch ohne ahnung in die mauer!
es steht 48 : 43 für Muhrray
---------------------------
Freitag, der 14.05.2004:
Ein prächtiges Familienbild, bevor der Streit um den Teil des "Kuchens" losgeht - hat etwas von einer Familienfeier bei großen Familien!
Spaß beiseite, ihr werdet es ahnen - Le Mans 2004 steht bald an, sprich Mitte Juni!!
Die Vortests sind gelaufen, wie zu erwarten war, haben sich die Audis vorne gebattelt, aber dahinter sind einige interessante und vor allem spannende sachen am laufen - und ich natürlich dank der hilfe der besten motorsport-sites der welt LIVE dabei!
In kürze folgt eins meiner berühmten Specials mit allem was das Herz des Fans begehrt, allein schon deswegen solltet ihr hier dabei bleiben!
Doch zuerst will ich auf das Geplänkel vor/bei den Vortests eingehen:
Yojiro Terada:
Dieser alteingesessene Hase ist seit 24 Jahren dabei, dieses mal ist es sein 25. Start in LeMans (!!)
Als Schumi noch ein Kinder-Roller-Rambo war, hat dieser Mann schon echtes Racer-Blut gezeigt.
Starten wird er dieses Jahr in dem #24 Welter Racing Peugeot, einer meiner Favoriten, doch dazu später mehr.
Von 1981 (!!)bis 1992 fuhr er für Mazda (die typische treue zu einer Firma, die bei den Europäern eine sehr seltene ausnahme ist...), Klassensiege fuhr er 1983,1988 und 1990 ein.
Doch damit nicht genug, Gründer der Firma Autoexe ist er auch noch!
Ein Multitalent also, dem ich auch de daumen drücke, dass er in der P2-Klasse was reißen kann.
Ein 2002er Bild von Mr. "24 Years of Le Mans"
Die Firma Lister hat ganz andere Probleme: ihre derzeitige Fahrerbesetzung hat bisher noch nie den Storm LMP gefahren - wenn das mal gut geht, ha ha....
Wenn das so weiter geht, verspielen sich die schon einige Fans, mir z.B. gefällt die Gangweise seit dem letzten Jahr nicht besonders... aber die daumen drücken werde ich ihnen doch, ich KENNE mich einfach zu gut.
zum Quote of the Day muss ich einfach das folgende bringen:
Die Rede ist von dem berühmten "Le Mans"-Film von Steve McQueen, den ich selber bisher nie sehen konnte, ich hoffe ja mal dass irgendwann einmal das klappt... egal, auf jedenfall spricht der Le Mans-Neuling Dyson, bekannt aus dem kleinen Lola MG des Dyson Racing-Teams aus der ALMS zum F1-Wilson, der nicht so besonders erfolgreich war/ist.Zitat
Apropos F1: Firman und Wilson sitzen beide - so wie es aussieht - im zweiten Dome Judd des Racing for Holland Teams, sprich den schwarz-weiß-karierten Wagen, die Muhrray so gefallen
Rally
280, Rechts!
Wenn denn die Autos so schnell werden würden! Egal, trotzdem bietet das Bild die Action, die die Rally WM verspricht - die Peugeots jagen dem ersten Sieg hinterher und sind drauf und dran, diesen auch einzufahren - wenn denn das auto hält, die große schwachstelle bisher dieses Jahr:
Die Peugeots führen auf Platz 1/2 und gehen damit morgen/heute wieder auf die Zeitenjagd, ich hoffe sie können das ergebnis halten, vor allem der führende Peugeot!!
da muss die Konkurrenz schon früher aufstehen!
Moto GP steht auch noch an diese Woche, und im Moment führen Colin Edwards und Haydn vor Checka und - YEAH! - Melandri, es bleibt abzuwarten, wie sich das Grid morgen zusammensetzt!
Rossi nur 7. aber noch vor Biaggi, so sehen wir das gerne
Flugs zur DTM, steht ja auch diese Woche an:
Wo geht's hier zu Kika?! fragt sich der ein oder andere Pilot, denn sie dürfen sich warm anziehen, wenn sie für Opel fahren. Mit jedem Rennen wird die erwartungshaltung größer, Audi zieht schon längst mit Benz gleich und battelt sich mit deren Spitze, während Opel noch nicht so aus den Problemchen mit ihrem Vectra raus sind.
Unfairerweise aber wird Frentzen alles unterstellt, außer dass er auto fahren kann - ob zurecht, das bleibt der meinung eines jeden überlassen ^^.
Schlimmer ist jedoch, dass Frank Biela, dreifacher Le Mans-Champion und DTM-Meister in den frühen 90'ern, bisher auch wenig gerissen hat, nur kennt den keine Sau, wie es mir langsam scheint...
Auf jedenfall für die Underground-F1-Fans die Alternative mit Überholmanövern, die wir aber schon von Nascar gewöhnt sind
so to speak, morgen kommen ein paar tolle artikel dran, die ihr lesen sollte bzw. die ich auswerte:
also bleibt am Ball, schaut Fleißig Eurosport und besucht motorsport.com!!!
finally: zuletzt noch eine Neuerung:
nach diesem Rennwochenende wird in Absprache mit den hier anwesenden Kommentatoren, die durch's Programm führen, zukünftig Awards verliehen für die besonderen Helden der Rennen:
für besonders gute, herausragende oder unterhaltsame leistungen:
für besonders doofe, hirnrissige, lahmarschige, feige und dreckige Manöver:
Für den Sieger das knuddeligste Maskottchen der welt, DEN einzig wahren Checker!
Für den Verlierer gibt es den kultigsten und langsamsten LMP aller Zeiten, der sogar mit dem Speed der Corvetten seine Probleme hatte - den Norma M2000/2!!
es sind alle dazu eingeladen, den jeweiligen Sieger zu ermitteln, die Meinung jedes Teilnehmers werden gelesen und miteinbezogen in die Wertung.