§hae Neuigkeiten am Start §hae
Nach dieser visuellen Totalkatastrophe von Williams, gibt es jetzt ein paar News aus der MotoGP.
Und zwar wurden einige Regeln für die Saison 2004 überarbeitet - der wohl interessanteste Punkt: die Startreihe werden zukünftig nur noch 3 Piloten nebeneinaner sehen. Letzte Saison waren es noch 4!
Start 2003 mit 4 Fahrern pro Reihe - Marco Melandri auf der 3![]()
In der Zukunft also in der MotoGP Klasse nur noch 3 Piloten pro Reihe.
Dadurch erfahren die Startpositionen auch ein bissel mehr Gewichtung, wie ich finde, und ein Super Start (wie Macio ja oft gezeigt hat) kann nicht mehr ganz so leicht von Position 15 auf 1 gelingen.
Finde die Regelung jedenfalls positiv.
Zumal die 250ccm und 125ccm Klasse ja bei der 4er Reihe bleiben.
Wer mehr Infos möchte über die anderen Regeländerungen (z.B. zum Vorstart oder der neuen Drive Through Penalty, die die Stop and Go Penalty ersetzt) kann ja auf die offizielle MotoGP Page gehen. Ist sicher jeden Blick wert, ihr wisst ja wie's dahin geht.
Dort gibt es auch 9 Highlight Videos und einfach alles.
Lang lebe die FIM - da kann die FIA noch jede Menge lernen }.
Dann möchte ich noch sagen, dass MotoGP zurecht letzte Saison einen Boom hatte an Zuschauerzahlen, Klicks auf der Page und auch Fans vor Ort, die fleißig die Rennen besucht haben.
Yeah, you can do it, you can do it!
Und Marco geht's auch wieder viel besser.
Die Verletzung scheint weitestgehend verheilt, er fährt auch wieder Motocross und sogar die Wintertests liefen erstaunlich gut - da freu ich mich doch doppelt und dreifach auf die nächste Saison.
Gogogogooooo Marco gogogogogoooo!
Formel 1: Ich spare mir alle weiteren Worte zu BMW "Hungaroring Fan Design" Williams.
Ich finde wir haben noch die ganze Saison Zeit über dieses Auto zu lästern - ich finde es sollte verboten werden, Augenkrebs, Katja Pönsgen darf schließlich auch nicht ohne Helm fahren.
Es waren auch wieder Testfahrten in Jerez.
Normal ist das die Stunde von Sauber, wo sie alles Benzin abtanken, neue Reifen aufziehen und mal so richtig Gas geben, d.h. es immer noch stark 3,5 Sekunde hinter die vollgentankten, alt bereiften Renault schaffen - aber diesmal sollte alles anders kommen, denn Sauber war nicht dabei und ein anderes Team machte Renault und Toyota die Plätze streitig:
Ja, so wollen wir David sehen - gaaaaaaaaaaaaaanz hintenZitat
.
Jetzt die beste F1 Nachricht: Cristiano "da man" da Matta
Die beste Motorsport Seite der Welt hat seine mehr gute Saisonleistung als Rookie bemerkt (was bekanntlich schwer war hinter der Kimi Mania und dem Alonso Hype) und widmet dem erfolgreichen, sympatischen Braisilianer (<-- sollte keine Rubens Barrichello Beleidigung werden) ein kleines Special.
Ist wirklich sehr gelungen, davio, schau mal rein.
Kleine Seitenhiebe an Ex CART Kollegen und vielleicht ein bissel überzogen positiviert an vielen Stellen, aber egal - der Bericht is okay und kann an der Stelle wirklich nur angeraten werden:
Ein paar Bilder aus dem Special:
Christiano mit h beim Interview
Da Man in einem seiner besten Rennen - Barcelona 2003!
Zu finden hier: www.motorsport.com
(Sorry, kann wegen des Smiley Codes nich direkt verlinken)
Von CART hab ich nichts erwähnenswertes Neues gefunden.
Weihnachten war Bruno zu Hause, toll, oder?
Und ob Geoff Boss die nächste Saison noch fährt, auch keine Hinweise.
Die Tiago Monteiro Page wird wohl gerade überarbeitet. Vielleicht schaffen sie es ja dann auch 2004 die Seite öfters zu updaten, bin gespannt und freu mich auf das Ergebnis - schließlich promote ich die Freaks mit meinem Shirt.
Tiago Monteiro Homepage
(Diese Schneeflocken sind fast effektüberladen im Vergleich zur alten Page)
Und auf der Fittipaldi Dingman Racing Homepage findet sich sogar eine lustige Frage Antwort Runde mit Tiago, wobei ich nur eine Sache zitieren möchte und den Motorsport Kult Smiley erwarte:
What was your favorite track so far, Tiago?
For sure Elkhart Lake, Laguna Seca and St Pete!
"Hätte er was andere gesagt, hätte ich ihn mit Pocket Coffee geprügelt".
Schluss jetzt, Sissi Flag: Noch 2 Monaten, dann geht's los, Ladys and Gentleman, die Winterpause is bald over. Please wärm your Engines vor and get ready for da Green Flag.
le Muhrray off