Ich freu mich auf MotoGP, das wird kommen wie letztes Jahr, es war dort auch Barcelona, und alle werden Le Mans schauen - alle? ne, eine kleine Gruppe verwegener Fans werden die MotoGP hochleben lassenZitat
So, GPS hin oder her, ich denke das ist die Sendestation für die Daten wie Gang, Speed, Streckenort des Mopeds für diese Runde, und es sendet ja auch die TV-Kamera-Daten von z.B. Rossis Fuß (der mir besser gefällt als der von Schuey!) oder dem Arsch von dem Deppen auf dem Podium
Findet die LügeZitat
- ne, ich sag nur Danica Patrick, siehe Indy5000 Special
- egal, dann behalten wir eben den Norma in der Garage, auch wenn es ihm nicht gefällt:
Zitat
Muah, da war er wiederZitat
- Marco war wirklich gut, und wenn man bedenkt, was er da durchzustehen hatte, dann erinnere ich mich an Trulli (Sommerschein-regenrennen-podium!) in Hockenheim, das hat der Marco richtig gut gemacht dafür!
Hey, geiles Topic of the Week! - da will ich nicht nachstehen und sammle mal alle Kurven die mir auf die schnelle einfallen, ohne Nachschauen:Zitat
echte Strecken:
- Mulsannes Corner (Le Mans)
- Indianapolis Corner (Le Mans)
- Porsche S (Le Mans)
- Dunlop Schikane (Le Mans)
- Playstation Schikane (Le Mans)
- Corkscrew (Laguna Seca)
- Turn 4 in Daytona (
) - oh, gilt nicht
der rest - sprich F1
- R240 oder 220 (in Suzuka)
- Parabolica - kein Arzneimittel, sondern in (Monza)
- Eau Rouge (Spa)
- Niki Lauda-Kurve (in Österreich
)
- Gösser-Kurve (die bevor-Lauda-kam-Kurve!)
- Remus-Kurve (again, in Österreich)
- Magotts, Becketts und noch eine Kurve (3-Fach-geschlängel in Silverstone)
- Hungaroring
(gilt jetzt nicht, was ^^)
- ne, mehr fallen auch mir jetzt nicht ein ^^
Wie gesagt würde es mich wundern, Ralf dürfte wohl weiter fahren. oder sie bringen ein 3tes (!!) Auto an den Start, wie in CART wenn Sperafico wieder mal genug geld für einen Mauerkuss gespart hatZitat
Yeah, die Site wird jetzt jede WOche besucht, die ist stylisch und richtig kultig sympathisch!Zitat
hatten wir schon 3? wow, wusste ich garnichtZitat
- egal, way to goooo, Le Mans & MotoGP is comming!!
und da leite ich gleich mal nach Le Mans weiter, denn dort standen gestern die ersten Abnahmen für das Rennen in Le Mans an:
Schon vor dem Rennen am Haken... - verständlicherweise, denn die fahren ja noch nicht quer durch die Welt nach Le Mans
Dafür gibt es dort aber jedes Jahr eine tolle Vorgehensweise, wie die Autos von der technischen Abnahme zurück zur Strecke kommen:
Da das "Scrutineering" auf dem Marktplatz mitten im Ort erfolgt, fahren dann die Autos (oder rollen eher) zurück zur Strecke, was eine tolle Sache ist, so haben sie das langweilige technische Abnehmen verbunden mit Fanservice: sehr tolle Sache finde ich!
Teamfotos gibt es dazu auch noch - toll, das nicht nur der Fahrer, sondern das ganze Team schon VOR dem Rennen im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, denn wie wir wissen, zählt nicht nur das Auto und der Fahrer, sondern auch das Team!
Wieder eine schöne Tradition aus Le Mans, die sich dem Einfluss der FIA entzogen haben und ihr Ding machen konnten, nicht zuletzt deswegen ist der ACO so weit mit seinem Rennen gekommen.
(der ACO ist der Automobil-Club, der Le Mans veranstaltet)
Die komplett andere Mentalität zeigt sich schon darin, als 2002 die Strecke umgebaut wurde und die Strecke um 240 Meter etwa länger wurde laut ihrer Berechnungen, hat Audi gesagt, dass ihre Ergebnisse von den Telemetrie-Daten nur ugf. 90 Meter gezeigt haben, also hat der ACO einfach die Audi-Daten als die Referenzdaten ausgegeben.
Doch auch Rennprominenz wie ganz links Max Papis - den wir alle aus der CART-Serie kennen - geben sich die Ehre, mehr im morgigen Special dazu!
finally: stay tuned!!