Vor 520 Tagen, oder 1.43 Jahren (hey, mit .43 Jahren, das sind genau 155 Tage!) hat alles Begonnen - zumindest diese Runde!! Also echter Norma-Speed, da haben wir dem wahrscheinlich langsamsten Prototypen aller Zeiten (achtung! ne Corvette HINTER - nein, jetzt VOR dir!) alle ehre gemacht!!!

Und da dieser Thread so beendet werden soll, wie er begonnen hat (und auch dieser post beginnen soll), präsentiere ich ganz stolz eine lange und (offiziell) geheimgehaltene Seite:
Der neue Norma M20 CN/CM!!


Zitat Zitat
For over 12 years, NORMA AUTO CONCEPT
has enlisted its cars in the greatest international
events in Prototype racing ...
und haben kein einziges Mal auch nur ein halbwegs brauchbares Result erzielt!
Zitat Zitat
.. Today, our experience in competition, practiced
at the highest worlwide level, enables us to offer
a genuine race car adapted to satisfy your
engagements in top motor sports
Ja, wenn man Ron Dennis heißt und "der zweite der erste von den Verlierern" ist, kann man beim Norma M20 nicht noch mehr FALSCH liegen!!
M20 in ACTION!
man beachte die Strecke, hoch angesehener Renn-Testkurs!
Nahe an der Grenze zur Lichtgeschwindigkeit!

Ob der sich wohl nach Le Mans verirrt? Hoffentlich! Es wäre auf jedenfall wieder ein paar Lacher - äh, Anfeuerungsrufe wert





Um chronologisch gleich "by doing a Michael" bei diesem Special zum Motorsport-Thread Lap 2 die Ordnung abzuschießen, quote ich aus dem zweiten Post - und zwar mich selbst:
Zitat Zitat von vio81
Da oben steht ne Menge Zeugs, und wenn ihr euch fragt: "Was ist das?" - na, dann tippt es auch
Wir rekrutieren gerne neue Boxenluder und Fensterputzer, wir sind da echt aufgeschlossen
Aus den Boxenludern und Fensterputzern ist wirklich nicht viel geworden, dafür haben wir einen dritten Piloten (und Weltmeisterschafts-aspiranten 1B), auch Freitagspilot genannt, an Bord - doch dazu später!

Da sich nun ob der oben beschriebenen Aufforderung, doch zu schreiben, viele zu schreiben genötigt fühlen, antworte ich zugleich mit dem ersten Post meines Teamkollegen wie auch dem ersten Post dieses Threads, vom 12.09.2003 um 20:56 Uhr:
Zitat Zitat von Muhrray
Hey ihr Motorsport Freaks!

Viele von euch hatten es befürchtet, wir sind wieder da: Der Motorsport Thread geht in die 2. Runde, back at da QFRAT natürlich! Freunde von schnellen Autos (und auch Norma Fans ) finden hier ein Motorhome, wo wir über viele schöne und geile Motorsport Ereignisse reden, diskutieren und auch einfach Fragen stellen können!
Und da geht's schon los - QFRAT? Oder nicht doch das Musik-Forum? Wir sind doch hier im Sumpf? Nunja, der Motorsport-Thread hat eine der längsten und wildesten Geschichten, auf die ich ganz frech wiederum später eingehe. Weiterlesen!

Zitat Zitat von Muhrray
Wir decken hier folgende Motorsport Klassen ab:

  • CART (Bridgstone presents da Champ Car World Series *Strike*)
  • Formel 1 (Yeah, endlich offiziell dabei!)
  • ALMS (American Le Mans Series: Danke vio !)
  • IRL (Indy Racing League *grrrrrrrrrr* )
  • Formel 3 und Formel 3000 (Nachwuchsligen werden gefördert!)
  • Motorrad WM (125cc, 250cc und MotoGP)
  • Ralley WM (die stylishtesn Bilder: go 4 it!)
  • NASCAR (Stock-Car Rennserie)
  • Fia GT
Und ganz offiziell haben wir nichtmal die Hälfte über die ganze letzte Saison verfolgt, geschweige denn richtig beachtet! Deswegen nehmen wir zu Thread #3 - ups, das wird vorerst noch geheim gehalten...
der geneigte Leser merkt: ich schüre die Spannung bis zur Unerträglichkeit - genau, dem Thread #3!!

Zitat Zitat von Muhrray
Okay, euer We Are da Checkers Team wünscht euch viel Spaß, postet fleißig, fahrt hier nen paar Runden mit, Leute! Schließlich steht ein F1 Rennen in Monza vor der Tür und ein Viper Bild in Ehren, kann keiner verwehren:
Wer hätte gedacht, dass kurz nach dem Start des Motorsport-Threads in Runde 2 der "Big Moment" dieses Threads für uns kommen würde, dass wir sozusagend nach der ersten Auszeichnung für uns - durch meinen Teamkollegen Muhrray initiiert - einen zweiten Sieg draufsetzen können?


Zitat Zitat von Muhrray
Aktuell: Yeah, Juan auf der Freitag's Pole! Gratulation!!!
Und Barrichello vor Michi, Kimi auf Platz 5 hält die sache spannend (David gewohnt anti-stark auf Platz 14 ) und wer ist denn bitte Zsolt Baumgartner?
Hier sehen wir wieder ein gutes Beispiel für die Art und Weise, wie sich kommende Stars des Motorsport-Threads in unsere Herzen schleichen: Wie aus dem Nichts erscheint Zsolt Baumgartner - man beachte die Siegerpose im Wissen, dass er einer der Stars der Motorsport-Thread-Saison 2004 werden würde! - im Jordan und hinterlies gleich gar keinen Eindruck, wie wir das von ihm kennen!

Die "Boquets and Brickbats"-Section von Motorsport.com fand dann auch ihre Einführung in die offiziellen Sektionen des Threads, ein Beispiel-Quote sollte ausreichen, warum diese Sektion bei mir so populär geworden ist:
Zitat Zitat
Being quickest in Practice One seems to be a bit of a "your turn today, Fred" arrangement and on this occasion it was Panis's turn in the Toyota.
Es war dann auch wieder mein Teamkollege an der Reihe, mit einem weiteren Schnitzer (jaja, die Vergangenheit holt dich ein! ) zu glänzen:
Zitat Zitat von Muhrray
Hoffentlich geht's Ralf bald wieder gut, ich schau jetzt auch das Qualy und drück natürlich Juan, Jacques und Cristiano fest die Daumen!
Eine der schamlosesten Lügen, die ich in meinem Motorsport-Leben gelesen habe! Aber lustigerweise hat Ralf jedes Jahr vor Indianapolis oder in Indianapolis einen schweren Unfall, wo er verletzt aussetzen muss, 2003 und 2004 sprechen eine deutliche Sprache: Ich freu mich auf Indy 2005!!

Dementsprechend hat Muhrray auch wiederum eine der wichtigsten Fragen vor dem nächsten Rennen der Saison - in Thread #3 - vorweggenommen:
Zitat Zitat von Muhrray
Wisst ihr welche Diskussion ich hasse?
"Die saubere Startseite" Diskussion!
Und da beginnt sich schon eine dunkle Wolke zusammenzuziehen über den Köpfen des Motorsport-Teams! Wer wird im Thread #3 die saubere Startseite bekommen? Werden wir ein "Schere-Stein-Papier"-Qualyfying erleben? Natürlich in einzeln getimten Runden!!


Eine einzel getimte EMail hat dann auch am 15.09.2003 gereicht, dass die ultimative Antwort von Peter Chapple kam, dem Kolumnenschreiber von Motorsport.com - nebenbei in der Boquets & Brickbats-Sektion!!
Zitat Zitat
I thoroughly concur and will be saying as much in my story. In addition the commentary was absolute rubbish - Allen and Brundle - who sank to Murray Walker's depths and could not even identify the cars.
I was so fed up that I turned the tv off as soon as the race finished and was not aware of Alonso's placing. [...]
Wie sich das ausgewirkt hat? - Das seht ihr gleich nach diesem Quote, das bei der Frage, wie denn der WM-Stand 2003 aussehen würde, wenn er nach dem alten Punkte-Reglement berechnet werden würde, einen peinlichen fehler aufgedeckt hat:
Zitat Zitat von Muhrray
Zitat Zitat von vio81
  • 05. // 36 // Fernando Alonso
  • 06. // 38 // Rubens Barrichello
Kultverdächtig, denn wir alle wissen: 36 ist größer als 38 !
Aber ich hätte Rubens auch zielstrebig hinter Fernando gepackt!
Das ist auch ein Beispiel für einen der freudschen Vertipper, die dieser Thread verursacht.
Versucht mal "Liste" zu tippen - bei mir komm da zu 94% nur Lister raus!!


Und nach diesem künstlichen Cliff-hanger weiter zum "Big Moment" des Motorsport-Threads Lap 2 - der ganze Post ist hier nachzulesen!!!

Zitat Zitat von vio81
Italien GP Bouquets & Brickbats
wieder einmal ein genialer Bericht aus der Motorsport.com-Ecke, und es wird das Monza-Rennen betrachtet, get it
Zitat Zitat
Der ganze Artikel, wie auch der letzte Satz ist eigentlich das, was Muhrray und ich, das "We Are da Checkers-Team" gepredigt haben:
Gibt es etwas besseres, als das, was man selber predigt, von einem alten Hasen im Nachrichtengeschäft bestätigt zu bekommen?? ^^
Und das führe ich heute noch an, denn welches Team kann schon von sich behaupten, im Hans Stuck-Forum und auf Motorsport.com zu stehen?




Zitat Zitat von Muhrray
Ganz geil find ich Sebastien Bourdais auf 4, ich hoffe unser WATG Team wird ihn jetzt wieder als Rookie werten und diesen "Er hat Angst vor den engen Mauern auf Stadtkursen" Spruch nicht bringen, den Stadtkurse kriegt er doch eigentlich ganz gut gebacken: jedenfalls ist er der Tipp von leMuhrray für den Sieg, er hat es drauf! Doch tippen tu ich später, noch zu erwähnen ist der Big Moment von Patrick Carpentier HINTER Geoff Boss zu landen, das is zu trashig, ich find's genial kontraproduktiv .
Ich liebe Geoff Boss, irgendwie fehlt mir aber doch Joel Camathias!
CART lag uns ja 2003 besonders am Herzen (man bedenke das CART-Special von 1999!) und wenn man diese Zeilen so liest aus der Saison 2003, wird man ganz nostalgisch, wenn man bedenkt das Bourdais eben letztes Wochenende in Long Beach gewonnen hat - einen straßenkurserigen Straßenkurs wird man nicht mehr finden!

In den Niederungen der Geschichte hingegen ist Geoff Boss verschwunden, aber vielleicht taucht er bald wieder auf und überrascht uns mit seinem unvergleichlichen Talent ...
Geoff Boss hat ja neben anderen Stars wie Rodolfo Lavin die Verbindung zwischen Thread #1 und #2 gebildet, weshalb gegen Ende des Threads noch einmal eine Verknüpfung über den ganzen Thread #2 geworfen werden soll:
Dieser gerade gefundene Racereport ist einer der besten EVER, weshalb er hier verlinkt werden soll:
Zitat Zitat
Vancouver, British Columbia, Canada
July 27, 2003

In a bizarre day both Dale Coyne Racing drivers Geoff Boss and Gualter Salles find the concrete wall before the drop of the green flag.

(...)

“These things have happened to teams in the past sometimes from the front row at Indy, but never have I seen both cars of the same team go out like this before the start of the race,” reported team owner Dale Coyne.
.... hier wurde Motorsport-Geschichte geschrieben, eine Erwähung an dieser Stelle ist deshalb PFLICHT und hiermit geschehen!


Was haben wir nicht neben unseren Stars und Idolen noch alles erlebt und gesehen bzw. getippt - die besten Stellen habe ich mal ganz frech herausgesucht, sowhol vom Eurosport-"We are the Guys"-Team, wie auch unserem Team:
Zitat Zitat von Muhrray
Oriol "Ich werde hier siegen" Servia hat den Killerblick aufgesetzt, die kalten Reifen missachtet und die Wand getötet.
Zitat Zitat
Homestead - das Magny-Cours von Florida
Zitat Zitat von Muhrray
respekt Geoff Boss
Ich liebe seinen bescheidenen Namen, besonders geil find ich ja auch, dass er einen derben Dreher drin hatte, der gute Geoff, aber doch Punkte eincruised: starke Leistung, daher Respekt .
Nebenbei brauchte er 5 Runden um Manning zu überholen, der bereits draußen war, und er hat den Vorstart überlebt. Wer so viel talent hat, ist nicht mehr lange bei Dale Coyne
Zitat Zitat von Muhrray
Okay, jetzt aber der Ausblick: Sepang steht an!
Yeah, das ist diese schreckliche Malaysia Strecke, die von so vielen Rennstrecken der Welt (nur keiner guten ) angeblich eine Kurve haben soll.
Zitat Zitat von Muhrray
Hast nä(h)mlich voll und ganz recht, die Konkurenz (und die FIA, die ja auch die Konkurenz aller ist, sogar gegen sich selber )
Zitat Zitat von Muhrray
CART: Oh Gott, Manning ist jetzt ein Böser.
Der ist wirklich zu Ganassi in die IRL gewechselt, ich glaube es nicht. Walker unterstützt seinen fahrer so und dann das, jetzt bleibt ihm nur Lavin (diese Aussage kann kommentarlos als totales, persönliches Armageddon betitelt werden).
Zitat Zitat von muhrray
Formel 1: Ich spare mir alle weiteren Worte zu BMW "Hungaroring Fan Design" Williams.
Ich finde wir haben noch die ganze Saison Zeit über dieses Auto zu lästern - ich finde es sollte verboten werden, Augenkrebs, Katja Pönsgen darf schließlich auch nicht ohne Helm fahren



Natürlich hatte auch die F1 ihre Aussetzer, und die haben wir schön fein und fleissig gesammelt, angefangen von ihren Design-Wundern bis zu "spannenden" Rennen, some quotes to go:
anlässlich des neuen BMW 2004 mit der Walross-Nase:
Zitat Zitat von muhrray
tyrrell ist wieder da !
Nein ... halt .... das is ein BMW ...
Bei allem was gut und heilig ist, wie geschmacklos!
Manche Autos sollten ein MP/04 bleiben und nie erscheinen ...
die Wahrheit über die legendären Wintertests:
Zitat Zitat von muhrray
Es waren auch wieder Testfahrten in Jerez.
Normal ist das die Stunde von Sauber, wo sie alles Benzin abtanken, neue Reifen aufziehen und mal so richtig Gas geben, d.h. es immer noch stark 3,5 Sekunde hinter die vollgetankten, alt bereiften Renault schaffen
Das Special zum BAR 2004 - ein Dauerrenner in 2003!!
Zitat Zitat von Muhrray
Der neue BAR - die RTL Reportage !

Und am 1. Februar ist es endlich soweit: er wird der Öffentlichkeit vorgestellt und gezeigt! Er, der unschlagbar schlechte, aerodynamisch konsequent unausgereift produzierte, der bekannt anti-zuverlässige, der augenkrebserzeugende, der einzigartig talentfreie BAR 2004 - ich wage zu behaupten: der "Geoff Boss" unter den Rennwagen !
Hier nochmal unsere Vermutungen, wie er ausehen könnte:

Vermutung Monaco: Der neue, "standfeste" BAR b00t!
Vermutung Silverstone: Der BAR 2004 off road Deluxe
Vermutung Monza: Jacques präsentiert den Prototyp des BA(e)R(o) 2004
Vermutung Suzuka: der BAR 2004/half/half geht neue Wege?
Vermutung "Mika Häkkinnen im Ferrari?": Der neue BAR Pocket C.!

Hach, und der neue BAR ist NICHT Roger Penske!!
Muhahahahahaaaa!
Eine interessante Reihe geht zu Ende am 1. Februar 2004, BAR konnte es nicht spannender gestalten - wir lieben dieses Team und wünschen unglaublich viel Glück, Erfolg, wenig Ausfälle (oh Gott ... das schaffen die doch NIE - das ist wie ein Rodolfo Lavin Sieg) plus Tiago Style Boxershorts!

Muh's Rückschau auf die F1-Saison 2003:
Zitat Zitat von Muhrray
Formel 1: Ich war gaaaaaaanz mutig und hab uns ein paar echt kontraproduktive Zitate von Fahrern zur Saison 2004 gesammelt. Ultimativ weit vorne ja Rubens Barrichello über seine Vertragsverlängerung bei Ferrari, einfach herrlich schlecht :
Zitat Zitat
I expect to win races and I expect to fulfill my dream which is winning a world championship -- at least one.
Muhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Sorry, aber wie verpeilt kann ein Mensch alleine sein? - okay, aber ich stelle diese Frage ja nach "Menschen" und in der FIA sitzen eindeutig Wiener Würstchen .

Ein weiteres Highlight präsentiert uns Rubens hier (bitte anschnallen) :
Zitat Zitat
There were others interested in me.
Muhahahahahahaaaaa - ich kann nicht mehr!!!!!!!
Tiago, pack die Trinkflaschen ein, es regnet Lüüüüüügen !

Aber das ist nichts, was unser allerliebstes Trash Team nicht noch toppen könnte: BAR <-- 3 Buchstaben, ein Misserfolg (ich sollte für diese Slogans bezahlt werden)!
Hier hören wir Jenson Button zur Saison 2004:

Zitat Zitat
You might not believe me, but we are going to win.

wieder zu den Vortests, als verkehrte Welt herrscht - einer der Top Posts gleich zu Anfang des Jahres:
Zitat Zitat von Muhrray
1. Jenson Button fährt in den Barcelona Tests die besten Zeiten.
--> Möglichkeit 1: Glückstreffer, auch ein Barrichello kriegt mal ne Pole
--> Möglichkeit 2: DIE REIFEN oder die SAUBERE STARTSEITE
--> Möglichkeit 3: Der BAR ist besser als wir alle dachten

2. David Coulthard (mein eindeutiger Meisterschaftsfavorit für den Titel 2004) und Kimi "Iceman" Raikkonen fahren die schlechtesten Zeiten in Barcelona.
--> Möglichkeit 1: Sie sind beide David
--> Möglichkeit 2: Der neue McLaren KANN gar nicht den Zero Shift!
--> Möglichkeit 3: Der McLaren ist schlechter als wir alle dachten

Komisch ist es schon.
McLaren stellt so früh das neue Auto vor und dann sind sie so unendlich langsam, woher kennen wir das? GENAU, von der Vertragsunterschrift von Nick Heidfeld !

Aber egal, viel lustiger sind ein paar coole Statements von Mika "Monza Heulsuse" Hakkinen, der die Sissi Flag für viele Fahrer auspackt und seinen Favoriten für die Meisterschaft klar nennt

(...)

Denn nach dem Mika ist Kimi schnell und konstant, während Ralf z.B. nicht konstant ist (hey Mika, Ralf is nich mal SCHNELL)

(...)

Okay, zugegeben, Mika hat recht, wenn ich das tue, was jeder Formel 1 Fan zu schnell tut: dieses Katastrophen Langweil Rennen vom Hungaroring völlig vergessen.
Mika stellt so die Fragen aller Fragen: "I don't think Fernando is quite in Kimi's class. I haven't seen anything that really justifies the level of hype that has surrounded him so far. He's quick, but is he Kimi-quick?

(...)

Als wäre das nicht Strafe genug, wird auch noch der neue Jordan EJ 14 vorgestellt.
Die spannende Frage, ob jetzt das Pace Car schneller fahren wird als Eddie Jordan's neuste Fehlinvestition, blieb unbeantwortet
aufhören, ich kann nichtmehr ... Das ist Muhrray in Bestform!!





Und auch etwas Okkultes am Rande haben wir hier - Muh hat die Realität sehr gut vorausgesagt, wie wir hieran sehen können - am 15.02.2004 verfasst:
(der ganze Post ist hier zu finden)
Zitat Zitat von Muhrray
Hoffentlich kriegen sie nie Motorrad WM rechte - hähähähäää
mit "sie" war RTL gemeint, und prompt bekamen eben diese die Rechte an der MotoGP. Schuss nach hinten...
Zitat Zitat von Muhrray
Also, für mich war das Rennen schon vor der Übertragung gelaufen ...
Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen interessiert, aber RTL hat die Rechte an der MotoGP gekauft
knapp einen Monat später wie die Prophezeiung / Befürchtung Muh's, am 07.03.2004 haben sie das verlautbaren lassen .... und ein Jahr später ist es damit auch wieder vorbei und Eurosport ist wieder allein im Rennen! ^^




Aus der Unzahl an Bildern habe ich zuletzt eine erste, (noch) kleine Auswahl getroffen, klickt euch durch, bis die Finger wegbrechen!!
Erst Tennis, jetzt Curling: Juan wird unbeliebter ... und wer ist die fette Qualle im Tor?
Erstes Winterennen bestätigt für den Hungaroring!
Mika Hakkinen im Ferrari 2004?
Ross Brawn zeigt's wiedermal allen: Überlegene Strategie! (Silverstone, 2003)
Yeah, endlich nicht letzter: jetzt nur den Start schaffen, Geoff!
David auf dem Weg zur Pole
Und Platz 1 und 2 in der Internen McLaren Schönheits WM gehen an: UNS!
Der Start und ... mein Gott, das Pace Car kommt aber schlecht weg!

zur Vorstellung des Jordan J14:
"Oh Nein ... worauf hab ich mich da nur eingelassen?"
HEY - da sind ja fast 10 FOTOGRAFEN bei der Präsentation !
"Ob bei Minardi noch der Testfahrerplatz frei ist?"


im zweiten und abschließenden Teil des Specials gibt's dann noch Statistiken und weitere Bilder, Quotes und alles mögliche - stay tuned und lasst mir auch noch einen Platz vor den 301.Post übrig }