Vor 520 Tagen, oder 1.43 Jahren (hey, mit .43 Jahren, das sind genau 155 Tage!) hat alles Begonnen - zumindest diese Runde!! Also echter Norma-Speed, da haben wir dem wahrscheinlich langsamsten Prototypen aller Zeiten (achtung! ne Corvette HINTER - nein, jetzt VOR dir!) alle ehre gemacht!!!
Und da dieser Thread so beendet werden soll, wie er begonnen hat (und auch dieser post beginnen soll), präsentiere ich ganz stolz eine lange und (offiziell) geheimgehaltene Seite:
Der neue Norma M20 CN/CM!!
und haben kein einziges Mal auch nur ein halbwegs brauchbares Result erzielt!Zitat
Ja, wenn man Ron Dennis heißt und "der zweite der erste von den Verlierern" ist, kann man beim Norma M20 nicht noch mehr FALSCH liegen!!Zitat
M20 in ACTION!
man beachte die Strecke, hoch angesehener Renn-Testkurs!
Nahe an der Grenze zur Lichtgeschwindigkeit!
Ob der sich wohl nach Le Mans verirrt? Hoffentlich! Es wäre auf jedenfall wieder ein paar Lacher - äh, Anfeuerungsrufe wert
Um chronologisch gleich "by doing a Michael" bei diesem Special zum Motorsport-Thread Lap 2 die Ordnung abzuschießen, quote ich aus dem zweiten Post - und zwar mich selbst:
Aus den Boxenludern und Fensterputzern ist wirklich nicht viel geworden, dafür haben wir einen dritten Piloten (und Weltmeisterschafts-aspiranten 1B), auch Freitagspilot genannt, an Bord - doch dazu später!Zitat von vio81
Da sich nun ob der oben beschriebenen Aufforderung, doch zu schreiben, viele zu schreiben genötigt fühlen, antworte ich zugleich mit dem ersten Post meines Teamkollegen wie auch dem ersten Post dieses Threads, vom 12.09.2003 um 20:56 Uhr:
Und da geht's schon los - QFRAT? Oder nicht doch das Musik-Forum? Wir sind doch hier im Sumpf? Nunja, der Motorsport-Thread hat eine der längsten und wildesten Geschichten, auf die ich ganz frech wiederum später eingehe. Weiterlesen!Zitat von Muhrray
Und ganz offiziell haben wir nichtmal die Hälfte über die ganze letzte Saison verfolgt, geschweige denn richtig beachtet! Deswegen nehmen wir zu Thread #3 - ups, das wird vorerst noch geheim gehalten...Zitat von Muhrray
der geneigte Leser merkt: ich schüre die Spannung bis zur Unerträglichkeit - genau, dem Thread #3!!
Wer hätte gedacht, dass kurz nach dem Start des Motorsport-Threads in Runde 2 der "Big Moment" dieses Threads für uns kommen würde, dass wir sozusagend nach der ersten Auszeichnung für uns - durch meinen Teamkollegen Muhrray initiiert - einen zweiten Sieg draufsetzen können?Zitat von Muhrray
Hier sehen wir wieder ein gutes Beispiel für die Art und Weise, wie sich kommende Stars des Motorsport-Threads in unsere Herzen schleichen: Wie aus dem Nichts erscheint Zsolt Baumgartner - man beachte die Siegerpose im Wissen, dass er einer der Stars der Motorsport-Thread-Saison 2004 werden würde! - im Jordan und hinterlies gleich gar keinen Eindruck, wie wir das von ihm kennen!Zitat von Muhrray
Die "Boquets and Brickbats"-Section von Motorsport.com fand dann auch ihre Einführung in die offiziellen Sektionen des Threads, ein Beispiel-Quote sollte ausreichen, warum diese Sektion bei mir so populär geworden ist:
Es war dann auch wieder mein Teamkollege an der Reihe, mit einem weiteren Schnitzer (jaja, die Vergangenheit holt dich ein!Zitat
) zu glänzen:
Eine der schamlosesten Lügen, die ich in meinem Motorsport-Leben gelesen habe! Aber lustigerweise hat Ralf jedes Jahr vor Indianapolis oder in Indianapolis einen schweren Unfall, wo er verletzt aussetzen muss, 2003 und 2004 sprechen eine deutliche Sprache: Ich freu mich auf Indy 2005!!Zitat von Muhrray
Dementsprechend hat Muhrray auch wiederum eine der wichtigsten Fragen vor dem nächsten Rennen der Saison - in Thread #3 - vorweggenommen:
Und da beginnt sich schon eine dunkle Wolke zusammenzuziehen über den Köpfen des Motorsport-Teams! Wer wird im Thread #3 die saubere Startseite bekommen? Werden wir ein "Schere-Stein-Papier"-Qualyfying erleben? Natürlich in einzeln getimten Runden!!Zitat von Muhrray
Eine einzel getimte EMail hat dann auch am 15.09.2003 gereicht, dass die ultimative Antwort von Peter Chapple kam, dem Kolumnenschreiber von Motorsport.com - nebenbei in der Boquets & Brickbats-Sektion!!
Wie sich das ausgewirkt hat? - Das seht ihr gleich nach diesem Quote, das bei der Frage, wie denn der WM-Stand 2003 aussehen würde, wenn er nach dem alten Punkte-Reglement berechnet werden würde, einen peinlichen fehler aufgedeckt hat:Zitat
Das ist auch ein Beispiel für einen der freudschen Vertipper, die dieser Thread verursacht.Zitat von Muhrray
Versucht mal "Liste" zu tippen - bei mir komm da zu 94% nur Lister raus!!
Und nach diesem künstlichen Cliff-hanger weiter zum "Big Moment" des Motorsport-Threads Lap 2 - der ganze Post ist hier nachzulesen!!!
Zitat von vio81
Und das führe ich heute noch an, denn welches Team kann schon von sich behaupten, im Hans Stuck-Forum und auf Motorsport.com zu stehen?Zitat
CART lag uns ja 2003 besonders am Herzen (man bedenke das CART-Special von 1999!) und wenn man diese Zeilen so liest aus der Saison 2003, wird man ganz nostalgisch, wenn man bedenkt das Bourdais eben letztes Wochenende in Long Beach gewonnen hat - einen straßenkurserigen Straßenkurs wird man nicht mehr finden!Zitat von Muhrray
In den Niederungen der Geschichte hingegen ist Geoff Boss verschwunden, aber vielleicht taucht er bald wieder auf und überrascht uns mit seinem unvergleichlichen Talent ...
Geoff Boss hat ja neben anderen Stars wie Rodolfo Lavin die Verbindung zwischen Thread #1 und #2 gebildet, weshalb gegen Ende des Threads noch einmal eine Verknüpfung über den ganzen Thread #2 geworfen werden soll:
Dieser gerade gefundene Racereport ist einer der besten EVER, weshalb er hier verlinkt werden soll:
Zitat
.... hier wurde Motorsport-Geschichte geschrieben, eine Erwähung an dieser Stelle ist deshalb PFLICHT und hiermit geschehen!
Was haben wir nicht neben unseren Stars und Idolen noch alles erlebt und gesehen bzw. getippt - die besten Stellen habe ich mal ganz frech herausgesucht, sowhol vom Eurosport-"We are the Guys"-Team, wie auch unserem Team:
Zitat von Muhrray
Zitat
Zitat von Muhrray
Zitat von Muhrray
Zitat von Muhrray
Zitat von Muhrray
Zitat von muhrray
Natürlich hatte auch die F1 ihre Aussetzer, und die haben wir schön fein und fleissig gesammelt, angefangen von ihren Design-Wundern bis zu "spannenden" Rennen, some quotes to go:
anlässlich des neuen BMW 2004 mit der Walross-Nase:
die Wahrheit über die legendären Wintertests:Zitat von muhrray
Das Special zum BAR 2004 - ein Dauerrenner in 2003!!Zitat von muhrray
Zitat von Muhrray
Muh's Rückschau auf die F1-Saison 2003:
Zitat von Muhrray
wieder zu den Vortests, als verkehrte Welt herrscht - einer der Top Posts gleich zu Anfang des Jahres:
Zitat von Muhrray
aufhören, ich kann nichtmehr ... Das ist Muhrray in Bestform!!
Und auch etwas Okkultes am Rande haben wir hier - Muh hat die Realität sehr gut vorausgesagt, wie wir hieran sehen können - am 15.02.2004 verfasst:
(der ganze Post ist hier zu finden)
mit "sie" war RTL gemeint, und prompt bekamen eben diese die Rechte an der MotoGP. Schuss nach hinten...Zitat von Muhrray
knapp einen Monat später wie die Prophezeiung / Befürchtung Muh's, am 07.03.2004 haben sie das verlautbaren lassen .... und ein Jahr später ist es damit auch wieder vorbei und Eurosport ist wieder allein im Rennen! ^^Zitat von Muhrray
Aus der Unzahl an Bildern habe ich zuletzt eine erste, (noch) kleine Auswahl getroffen, klickt euch durch, bis die Finger wegbrechen!!
Erst Tennis, jetzt Curling: Juan wird unbeliebter ... und wer ist die fette Qualle im Tor?Zitat von Muhrray
Erstes Winterennen bestätigt für den Hungaroring!
Mika Hakkinen im Ferrari 2004?
Ross Brawn zeigt's wiedermal allen: Überlegene Strategie! (Silverstone, 2003)
Yeah, endlich nicht letzter: jetzt nur den Start schaffen, Geoff!
David auf dem Weg zur Pole
Und Platz 1 und 2 in der Internen McLaren Schönheits WM gehen an: UNS!
Der Start und ... mein Gott, das Pace Car kommt aber schlecht weg!
zur Vorstellung des Jordan J14:
"Oh Nein ... worauf hab ich mich da nur eingelassen?"
HEY - da sind ja fast 10 FOTOGRAFEN bei der Präsentation!
"Ob bei Minardi noch der Testfahrerplatz frei ist?"
im zweiten und abschließenden Teil des Specials gibt's dann noch Statistiken und weitere Bilder, Quotes und alles mögliche - stay tuned und lasst mir auch noch einen Platz vor den 301.Post übrig }![]()

Kontrollzentrum

) zu glänzen:
.... hier wurde Motorsport-Geschichte geschrieben, eine Erwähung an dieser Stelle ist deshalb PFLICHT und hiermit geschehen!
Der neue BAR