Oh Menno!

Keine nascar-Bilder von Eurosport!
Offensichtlich verlangt die nascar zu viel und Eurosport kann es sich dies nicht mehr leisten (haben ja auch von allen möglichen Serien, Sportarten, etc. die Rechte)

Jeff Gordon hat aber wieder einmal zu geschlagen. Sein bereits dritter Sieg im Daytona 500!
Warum fehlen solche Fahrer eigentlich in der F1?!

Dickes aber an Tony Stewart!
Er wurde zwar "nur" 7., aber brillierte mit der schnellsten Runde sowie mit den meisten Führungsrunden (btw. das erste Mal für ihn! ). Ausserdem war er nach der Hälfte des Rennens Leader. Ein wirklich auffälliges Rennen von ihm also.

Neben den bereits erwähnten Nominierungen schlage ich deshalb Tony Stewart für den Checker vor.

Eine weitere Norma-Nominierung habe ich btw auch.

Ferrari!

Die Präsentation war ja wirklich enttäuschend! (und ich meine damit nicht, weil das Tuch hängenblieb. )
Wieder einmal ein sehr konservativ gestaltetes Chassis. Bei einem Budget wie Ferrari hätte ich gerne endlich einmal etwas innovatives im Bereich Aerodynamik gesehen.
Damit nicht genug! Der neue Wagen kommt erst ca. im 4. Rennen. Sie haben es also auch nicht geschafft, das neue Gesamtpaket pünktlich zum Saisonbeginn fertigzustellen. Neuerungen gibt es zwar schon immer wieder, aber das "Grundkonzept" sollte jetzt bereits laufen (besonders in einem solch grossen Team!).
Obwohl die letztjährigen Wagen vorher allen wegfuhren, waren sie dann noch in den Tests nicht gerade nennenswert gut. Klar, sind auch die neuen Reifen (neue Regeln!) daran schuld. Im Gegensatz zu Ferrari hat aber z.B. Sauber zu Michelin gewechselt, da Bridgestone offensichtlich noch längere Zeit brauchen wird, bis konkurrenzfähige Reifen an den Start kommen.

Die eigene "Dummheit" hilft uns dafür, dass die F1 wohl dieses Jahr wieder etwas mehr Spannung haben wird. Trotz höherem Spannungspotential aber immer noch eine Norma-Nominierung wert.