mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302
    hey, ich will mich jetzt nicht allzu kurz fassen, aber irgendwie passt das alles, was du geschrieben hast, wie der David in die Boxenmauer :

- Skoda: Die hatten ja schon den DSF-Moderator (Motorvision) im Auto sitzen und rate mal, was ihm immer passiert ist .... mindestens 20-mal das Auto abgestorben. Damals dachte ich und sagte er "mangelnde Erfahrung" - doch jetzt seh ich das anders, das hat sich schon seit langer Zeit abgezeichnet, das der Skoda eine Schrottkiste ist, von daher ist der Norma echt verdient!

- Gardemeister: Ihn hat ja nichtmal der Kommentator auf EuroSport auf der Rechnung gehabt, von daher hat er den Norma gleich doppelt verdient
    Zudem war er auch richtig schnell, Duval hätte er nicht einholen können, aber an Solberg hätte er locker vorbeiziehen können/vornebleiben können, von da her stimm ich mit der Entscheidung eben ein

finally muss ich sagen, dass die gefundene Regelung ziemlich gut klingt, wenngleich wir das als selbstverständlich ansehen und ohne großes Regelwerk weiterführen, denn sonst wären wir ja wie die F1, die sich in ihren Paragraphen erhängt
    Meinen Segen hat die gute Idee, so machen wir das, basta }

und btw: noch 40 to go, 40 to go!!!!
    Lap 3 schaffen wir noch vor dem 2-jährigen Jubiläum des Threads
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von vio81
    hey, ich will mich jetzt nicht allzu kurz fassen, aber irgendwie passt das alles, was du geschrieben hast, wie der David in die Boxenmauer :
    Jetzt weiss ich, von wo der Spruch kommt: "Ich fahre euch noch alle an die Wand!"

Stimmt! Die Regelungänderung wäre so recht einfach gehalten und würde in einer F1-Sitzung niemals durchkommen! }

btw.
    Noch ein Monat bis GT4!
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Nur 24h vorbei und schon kommt mein Bericht zur "coolsten" Rally der Saison.

Schweden Rally 2005

Wochenlang wurde befürchtet, dass dieser Klassiker abgesagt werden müsste. Es fehlte einfach am Schnee, so dass ein grosser Flurschaden in die schwedischen Wälder entstehen würde.
    Der Schnee kam jedoch kurz vor Beginn der Rally. Damit konnten alle Prüfungen gefahren werden, wenn auch zum Teil verkürzt.
    Notfalls hätte man auch die Rally ja in Spanien fahren können, da die dort Schnee haben.

Die meisten Gebetsbücher waren jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand, da eine Woche vorher sowie beim Shakedown ganz andere Strassenverhältnisse (Schotter statt Schnee und Eis) vorhanden waren. Die Erfahrungen der letzten Jahre nutzten ebenfalls nicht viel, da die üblichen Schneewälle am Strassenrand fehlten. So konnte man die Kurven schneiden, während aber die Gefahr grösser war, am Ende der Kurve von der Fahrbahn zu kommen, da kein Schneewall bei einem zu frühen Herausbeschleunigen den Fall in den Graben verhinderte.

Umso schwieriger war die Wageneinstellung für jene Fahrer, die das Team wechselten. Besonders die neuen Ford-Fahrer hatten zu Beginn richtig Mühe (Ford sparte die Tests vollkommen, so dass die letztjährige Einstellung von Ex-Fordfahrer Märtin genommen wurde. o_O )

So fuhren gleich zu Beginn Solberg, Grönholm und Loeb (welche ja alle nicht das Team wechselten) der Konkurrenz davon.
    Eigentlich hätte Loeb den grössten Vorteil haben sollen. Er fuhr nicht auf Pirelli sondern auf Michelin, die eine grössere Auswahl an Schneereifen haben und somit besser abstimmbar sind. Doch durch einen Rutscher büsste Loeb ca 15-20 Sekunden ein und fuhr nachher immer diesen Abstand hinterher.

Solberg und Grönholm lieferten sich hingegen ein ausserordentlich harten Zweikampf. Nach durchschnittlich jeder 2. Prüfung wechselte jeweils die Führung, wobei der Unterschied nur wenige Sekunden war (2x sogar nur 0.1 Sek. )

Nach der Super Special am Ende des zweiten Tages hatte Loeb auf Rang 3 Motorprobleme. Trotz vorsichtigem Fahren am letzten Tag erreichte er das Ziel nicht. Ein technischer Ausfall bei Citroën gab es schon so lange nicht mehr, dass die anderen Teams diesen Tag wohl im Kalender rot anstreichen werden.

Mitsubishi fuhr zu Beginn mit Galli ein sehr gutes Rennen. Der Wagen verspricht offensichtlich (wie in Monte Carlo), dass die alten erfolgreichen Tage wieder kommen könnten. Leider war Galli zu aggressiv und fuhr gleich mehrmals in den Graben. Es fehlt eben noch an erfahrenen Fahrern im Team, was in Schweden eben unbedingt nötig ist. Dafür schaffte Galli zum ersten Mal eine WP-Bestzeit!
    btw. Die zuständigen TV-Leute können offensichtlich kein Italienisch, da kein Galli's Kraftausdrücke nach den Rutscher nicht durch ein *piep*zensiert wurde.
    Rovanperä fuhr immerhin auf Rang 4. Dies aber auch aufgrund der Ausfälle der Spitzenfahrer und nicht durch eine überzeugende Fahrleistung.

Ja, Ausfälle der Spitzenfahrer! Grönholm wollte einen weiteren Schwedensieg (bisher 3) holen und übertrieb es leider. Er landete unsanft im Graben.
    Trotz Riesenschaden wollte er sich noch zum Service retten, aber der Wagen war zu stark beschädigt. Aufregung gab es dabei im Cockpit von Petter Solberg, als er den Wagen erreichte. Schliesslich konnte er nicht sehen, ob es der Wagen von Grönholm oder jener von Märtin ist. Grönholm lies Solberg erst sehr spät vorbei (hätte ihn eigentlich sehen sollen!) und Solberg verlor in etwa 20 Sekunden. Nach dem Ausfall von Loeb und nun Grönholm war dies zwar nicht wichtig, aber eben auch nicht die feine englische Art; auf jeden Fall Norma-verdächtig!

Solberg konnte den Sieg ohne weitere fahrbare Hindernisse nach Hause bringen; zum ersten Mal in Schweden!
    Damit konnten die von der nahegelegenen Grenze angereisten Landsleute jubeln. Dass Solberg nun endlich seine "Heimatrally" (liegt ja am nächsten an Norwegen) gewan, sah man gleich nach der Ziellinie: Vor Jubel riss er die letzte Seite des Gebetsbuch seines Co-Piloten heraus. (Kommentar von Beifahrer Mills: "The last paper ist destroyed!" )

Skoda ohne Armin Schwarz (Unfall in Monte) war in etwa so auffallend Citroën ohne Loeb (Duval fuhr mehr als "unauffällig" ). Auch die anderen 2. Fahrer waren mit Ausnahme von Märtin nicht herausragend (viele Teams fuhren mit 3. Fahrern aus Skandinavien, welche die extremen kalten Verhältnisse kennen. Diese schlugen recht stark zu).

Märtin schleuderte es durch die Ausfälle auf den 2. Platz, während Gardemeister nach anfänglichen Handling-Problemen auf den 3. fuhr.
    Ford spart überall (besonders in den Tests) und nun ist Gardemeister WM-Führender bzw. Ford führt die Konstrukteur-WM nun alleine an?
    Was machen die anderen nur falsch?

Die Bilder zur Rally editiere ich noch hinein. motorsport.com aktualisiert gerade neue Pics.
    Da ich zuerst nur wenige Bilder (aus allen 3 Tagen) auf der Seite sah, dachte ich schon, den Fotografen war es nur zu kalt und waren statt neben der Strecke in einer warmen Holzhütte und wärmen sich neben einem Schwedenofen auf.

Checker-Vorschlag für Februar in dieser Woche:

- Toni Gardemeister (ich weiss, schon wieder!)
    Trotz erwarteten Handlingprobleme auf Rang 3 und die WM-Führung! Der Typ wird mir langsam unheimlich!

Da Solberg die Rally "zu Hause" endlich gewonnen hat, wäre er zwar auch ein möglicher Kandidat, aber IMHO wurde es eigentlich auch langsam Zeit, dass er sie gewinnt! (Vielleicht ist aber vio anderer Meinung und wir können ihn dann Ende Feb./Anfangs März auch zur Wahl stellen -> Wir sollten aber auch nicht zu viele Vorschläge haben )

Norma-Vorschlag für Februar in dieser Woche:

- Marcus Grönholm
    Er hätte Solberg viel früher sehen sollen. Ausserdem sieht wohl auch ein Auge eines Laien, dass man mit diesem Schaden niemals ins Ziel kommen wird und man den Wagen besser im Graben gelassen hätte.

- SF DRS (schweizerisches öffentlich rechtliches Fernsehen)
    Im Teletext-Bericht über die Rally wurde Solberg als "finnischer Weltmeister von 2003" bezeichnet.
    Da sich Solberg mit diesem Sieg in Schweden ein Kindertraum erfüllt und aus Respekt gegenüber die vielen angereisten norwegischen Fans, bin ich der Meinung, dass SF DRS durch diese inkompetente Behauptung über Solberg's Nationalität einen Norma-Vorschlag ebenfalls verdient.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Zitat Zitat von Hyperion
    Schweden Rally 2005
    diesen Effekt-Overkill vertrag ich ja fast nicht, das ist zuviel neue Farbe! Norma für Hyperion - Spaß beiseite

Zitat Zitat
    Umso schwieriger war die Wageneinstellung für jene Fahrer, die das Team wechselten. Besonders die neuen Ford-Fahrer hatten zu Beginn richtig Mühe (Ford sparte die Tests vollkommen, so dass die letztjährige Einstellung von Ex-Fordfahrer Märtin genommen wurde. o_O )
    Da muss ich schon sagen, dass Ford auch eins auf's Dach verdient hat - erst die bescheuerte Fahrerpolitik, dann keine Pre-Tests (grade wegen den Fahrern!) und sie disqualifizieren sich in jeder Rally schon vor dem Start, indem die Fahrer das Auto nicht kennen!
    Wenn, hätte, würde ist zwar theoretisch, aber wenn man sich anschaut, wie lange Gardemeister an seinem Auto rumschrauben musste, bis der Wagen richtig lief (Sonntags) muss ich Ford fast schon die Norma-Nominierung zuschieben, das haben die echt verdient!

Zitat Zitat
    Ja, Ausfälle der Spitzenfahrer! Grönholm wollte einen weiteren Schwedensieg (bisher 3) holen und übertrieb es leider. Er landete unsanft im Graben.
    Trotz Riesenschaden wollte er sich noch zum Service retten, aber der Wagen war zu stark beschädigt. Aufregung gab es dabei im Cockpit von Petter Solberg, als er den Wagen erreichte. Schliesslich konnte er nicht sehen, ob es der Wagen von Grönholm oder jener von Märtin ist. Grönholm lies Solberg erst sehr spät vorbei (hätte ihn eigentlich sehen sollen!) und Solberg verlor in etwa 20 Sekunden. Nach dem Ausfall von Loeb und nun Grönholm war dies zwar nicht wichtig, aber eben auch nicht die feine englische Art; auf jeden Fall Norma-verdächtig!
    Ich kann ihn da ein bißchen verstehen, dass er voll angegast hat, verabschiedet sich doch scheinbar der Peugeot-Sport-Chef vom Team nach ca. 20 Jahren zusammenarbeit (hab das gestern auf Eurosport grade nicht mitbekommen weil grade am diskutieren gewesen ) ... und da wollte er ihm wohl nochmal einen Sieg schenken.
    Wobei der Sportchef dann auch Grönholm leicht kritisiert hat, da er ihm gesagt hat, dass Ankommen das wichtigste sei...
    Auf Eurosport hat Norbert Okenga btw gesagt, dass Grönholm sein Team gebeten hat, ihm mitzuteilen, wann Solberg vorbeikommen würde, damit er rechtzeitig Platz machen könne - doch es kam nix und Grönholm wurde davon ordentlich überrascht.
    Wenn man aber an die letzte Rally denkt, wie die Subaru's sich mit ihren zerdepperten Autos ebenfalls ins Ziel zu retten versuchten, darf man Peugeot *verteidigungsmodus an * keine allzugroßen Vorwürfe machen, das ist in der WRC gang und gäbe, dass kaputte Autos ins Ziel geschleift werden, versucht wird es allemal, das würde jeder machen ^^

In Ordnung war's natürlich nicht, Grönholm wäre ebenso an die Decke gegangen, wenn er von Solberg aufgehalten worden wäre, aber letztlich war's eh Schall und Rauch, da Solberg ja ohne Konkurrenz ins Ziel fuhr.

Gardemeister war wieder eher farblos und ist eigentlich garnicht aufgefallen - und das scheint dem Jungen gut zu tun, fährt er doch sich und Ford an die Tabellenspitze!
    Da er aber kaum im Bild war, bin ich mir über eine Norma-Nominierung nicht sicher - klar ist die Leistung top, aber so richtig was dazu getan hat der Toni nicht gerade, was so außergewöhnlich wäre, dass es besondere Würdigung verdient hätte, imo zumindest!

Märtins guter Platz wurde von ihm selbst - - ungefähr wie folgt kommentiert:
    Er kann es irgendwie nicht glauben, dass er zweiter ist, da er massig probleme mit seinem Peugeot und der Umstellung auf das Auto hatte, das Podium ist eigentlich nicht verdient und nur durch ausfälle zustande gekommen.

Das find ich mal richtig geil, das ein Fahrer so offen zugibt, das er den Platz nie einfahren hätte können, da war keine "hach, das auto wurde zum Ende hin besser"-Ausrede zu hören, was mir besonders gefiel

Zum Checker bin ich mir noch nicht ganz sicher, wen ich wählen soll, da wie gesagt kaum wirklich mitreißende oder bewundernswerte Aktionen kamen, imo ^^

Den Norma würde ich gern Ford spendieren, trotz der Tabellenführung, denn wer weiß, was sie erreichen könnten, wenn sie gut vorbereitet in dieses Jahr gegangen wären, das Auto scheint auf jedenfall ein Steher zu sein und lässt die Fahrer bisher nicht im Stich - wenn sie denn nur nicht so zaudernd gewesen wären! *Argh*

Bei Grönholm könnte ich zustimmen, wenngleich ich das obige auch in Betracht ziehen würde - wenn's Eurosport sagt, kann man dem doch immer vertrauen, dass es wirklich so war!

Das Schweizer-TV müsste imo noch einen härteren Schnitzer bringen, damit sie den Norma verdienen, denn sonst wären sie unfair behandelt, denn RTL würde ja JEDES WOCHENENDE (XD) einen Norma verdienen müssen für ihre Ultra-Schlechten MotoGP und F1-Sendungen (und die "aktuellen" Rallysendungen im letzten Jahr )

Das wären zumindest meine Ideen, ich bitte um einen fruchtbaren Dialog ^^
    *24 days to go*

Zitat Zitat von vio81
    diesen Effekt-Overkill vertrag ich ja fast nicht, das ist zuviel neue Farbe! Norma für Hyperion - Spaß beiseite
    Dann werde ich natürlich bei den nächsten Berichten erst recht Farben einsetzen. }
    Mexiko (nächste Rally) und Italien (überübernächste Rally) werden aber dann leider kaum Unterschiede zeigen.
    Zitat Zitat
    Da muss ich schon sagen, dass Ford auch eins auf's Dach verdient hat - erst die bescheuerte Fahrerpolitik, dann keine Pre-Tests (grade wegen den Fahrern!) und sie disqualifizieren sich in jeder Rally schon vor dem Start, indem die Fahrer das Auto nicht kennen!
    Wenn, hätte, würde ist zwar theoretisch, aber wenn man sich anschaut, wie lange Gardemeister an seinem Auto rumschrauben musste, bis der Wagen richtig lief (Sonntags) muss ich Ford fast schon die Norma-Nominierung zuschieben, das haben die echt verdient!
    Widerum muss man eben auch sagen, dass bei keinem Team Aufwand und Ertrag besser stimmt als bei Ford.
    Ich warte aber natürlich auch darauf, dass man diesem Team eins aufs Dach gibt und damit eine Norma-Nominierung (-> klingt lustig ) bekommen kann.
    Zitat Zitat
    Auf Eurosport hat Norbert Okenga btw gesagt, dass Grönholm sein Team gebeten hat, ihm mitzuteilen, wann Solberg vorbeikommen würde, damit er rechtzeitig Platz machen könne - doch es kam nix und Grönholm wurde davon ordentlich überrascht.
    Wenn man aber an die letzte Rally denkt, wie die Subaru's sich mit ihren zerdepperten Autos ebenfalls ins Ziel zu retten versuchten, darf man Peugeot *verteidigungsmodus an * keine allzugroßen Vorwürfe machen, das ist in der WRC gang und gäbe, dass kaputte Autos ins Ziel geschleift werden, versucht wird es allemal, das würde jeder machen ^^

In Ordnung war's natürlich nicht, Grönholm wäre ebenso an die Decke gegangen, wenn er von Solberg aufgehalten worden wäre, aber letztlich war's eh Schall und Rauch, da Solberg ja ohne Konkurrenz ins Ziel fuhr.
    Immer langsam mein junger WRC-Padavan.
    Klar, hätte das Team etwas sagen müssen, denn Grönholm war ja genug beschäftigt, den Wagen überhaupt am laufen zu halten. Doch Grönholm hat immer noch ein Partner neben sich. Timo Rautiainen muss wohl keine Angaben aus dem Gebetbuch mehr ansagen und hätte genauso gut in den Rückspiegel achten müssen (meinetwegen kann man ihn stattdessen nominieren bzw. beide zusammen als Team).
    Dass er im Weg stand, kann man nicht viel machen. Aber es dauerte einfach zu lange, bis Solberg vorbeifahren konnte und dies war der Fehler. Von hinten sieht man nie richtig, welcher Fahrer nun verunfallte (btw. hatte Peugeot diesmal sogar 3 Fahrer am Start). Grönholm hätte wissen müssen, dass ein zu langes Aufhalten den Fahrer nur wütend macht. Die Norma-Nominierung ist IMHO mehr als gerechtfertigt (schon nur, weil wir uns auch aufregen und einen Norma geben, wenn Rubens die Konkurrenz auch gerne aufhält, während Michl das Rennen bereits gewonnen hat.)
    Zitat Zitat
    Gardemeister war wieder eher farblos und ist eigentlich garnicht aufgefallen - und das scheint dem Jungen gut zu tun, fährt er doch sich und Ford an die Tabellenspitze!
    Da er aber kaum im Bild war, bin ich mir über eine Norma-Nominierung nicht sicher - klar ist die Leistung top, aber so richtig was dazu getan hat der Toni nicht gerade, was so außergewöhnlich wäre, dass es besondere Würdigung verdient hätte, imo zumindest!
    Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Ich habe ihn aber genannt, da er mit widrigen Umständen (keine Tests; keine Möglichkeit, dass Auto abzustimmen) doch noch den 3. Platz holen konnte (wenn auch dank einigen Ausfällen). Ob dies andere Fahrer geschafft hätten, ist aus meiner Sicht mehr als fraglich.
    Zitat Zitat
    Märtins guter Platz wurde von ihm selbst - - ungefähr wie folgt kommentiert:
    Er kann es irgendwie nicht glauben, dass er zweiter ist, da er massig probleme mit seinem Peugeot und der Umstellung auf das Auto hatte, das Podium ist eigentlich nicht verdient und nur durch ausfälle zustande gekommen.

Das find ich mal richtig geil, das ein Fahrer so offen zugibt, das er den Platz nie einfahren hätte können, da war keine "hach, das auto wurde zum Ende hin besser"-Ausrede zu hören, was mir besonders gefiel
    Ebenfalls ein von mir.
    Endlich auch kein "das Team machte einen guten Job..." etc.!
    Zitat Zitat
    Zum Checker bin ich mir noch nicht ganz sicher, wen ich wählen soll, da wie gesagt kaum wirklich mitreißende oder bewundernswerte Aktionen kamen, imo ^^

Den Norma würde ich gern Ford spendieren, trotz der Tabellenführung, denn wer weiß, was sie erreichen könnten, wenn sie gut vorbereitet in dieses Jahr gegangen wären, das Auto scheint auf jedenfall ein Steher zu sein und lässt die Fahrer bisher nicht im Stich - wenn sie denn nur nicht so zaudernd gewesen wären! *Argh*

Bei Grönholm könnte ich zustimmen, wenngleich ich das obige auch in Betracht ziehen würde - wenn's Eurosport sagt, kann man dem doch immer vertrauen, dass es wirklich so war!

Das Schweizer-TV müsste imo noch einen härteren Schnitzer bringen, damit sie den Norma verdienen, denn sonst wären sie unfair behandelt, denn RTL würde ja JEDES WOCHENENDE (XD) einen Norma verdienen müssen für ihre Ultra-Schlechten MotoGP und F1-Sendungen (und die "aktuellen" Rallysendungen im letzten Jahr )
    Den Vorschlag zum Checker bin ich immer noch für Gardemeister. Dass die Kamera ihn kaum zeigte, liegte an der Abstimmung des Wagens. Dass er aber trotz allem (keine Tests etc.) die WM-Führung hat, ist IMHO eine ausserordentliche Leistung, da er dies ganz alleine in einem neuen Auto erfahren musste, was alle anderen Fahrer in neuen Autos nicht Ansatzweise geschafft haben (trotz Tests, angeblich besseren Autos/Fahrer).
    Grosse Chancen, für den Checker sehe ich aber dennoch nicht, da ich davon ausgehe, dass bei der Daytona 500 einer der Fahrer diese Vorgabe schlagen kann; aber wir werden sehen.

Ford schliesse ich aus, da wir nur einen Norma hätten geben können, wenn sie wirklich hinter der Konkurrenz gefahren wären. Leider können wir nicht "Wir haben's doch gesagt!" behaupten, da trotz Sparpolitik die WM-Führung nun einmal da ist. (Wäre ja auch unfair, wenn wir Minardi einen Norma geben würden, nur weil sie einmal die WM-Führung hätten, weil die anderen zu risikoreich fahren. )

Bei Grönholm habe ich schon gesagt: Gröhnholm, Rautiainen oder das Team hätte Solberg sehen müssen (jedenfalls erheblich früher!). Vielleicht sollte man eben gleich alle drei genannten zusammen vorschlagen, da die Kommunikation unter ihnen offensichtlich schlecht war.

CH-TV: Ist IMHO sehr peinlich. Klar, hat RTL mehr Mist geschafft, aber die sollten schon lange einen Ehren-Norma auf Lebenszeit haben. }
    Da aber der Fehler IMO weniger gravierend ist als jener von Grönholm, kann man den Vorschlag ruhig zurücknehmen, da die "Gewinn-Chancen" eher gering sind.

Beim Shakedown kam endlich der Schnee!
    Petter Schlumpf! ^^
    Leider war nicht überall genug Schnee!
    Ohne Schneewälle konnte man die Kurven auch schneiden.
    Für das Service-Team war es genial: Teile konnten auf dem Boden herumliegen, ohne dass man sie später im Schnee suchen musste. ^^
    In die Luft springen konnte Rovanperä nur im Rennen: Er konnte nicht besonders von den Ausfällen profitieren!
    Unerwarteter Höhenflug von Märtin; zum Teil dank seines Teamkollegen Grönholm!
    Ein solche Bodenhaftung wäre für F1-Fahrer ein Alptraum!
    Wirklich nur ein kleiner Teil der angreisten norwegischen Fans!
    Einige Schneewälle gab es zwar, sie waren aber ausnahmsweise die Seltenheit.
    Traumhaft! Wann gibt es ein Winter-F1-Rennen im hohen Norden? (damit dessen Fahrer einmal auch im Schnee fahren!) ^^
    Solberg und seine Fans feierten auf und um dem Subaru, währen Beifahrer Mills noch drinnen die Überreste seines Gebetsbuch samelt. ^^
    Wenn nicht "Swedish Rally" stehen würde: Jeder würde glauben, es wäre in Norwegen! ^^
    Ein Abzug dieses Bilds hängt Solberg sehr wahrscheinlich über sein Bett. ^^
    Gardemeister feiert seine WM-Führung! Dank dem Podest gab es auch Sekt (bei einem 4. Rang hätte Ford ja vielleicht auch das nicht zahlen wollne!)

Nächste Rally:

11.-13. März 2005 in Mexiko
    (also kurz nach dem Release von GT4!)
    Geändert von Hyperion (15.02.2005 um 14:25 Uhr)

was den Norma zu Grönholm angeht - okay, sie sind der Boss, Boss
    ich kenn mich da noch zu wenig aus, ich hab halt nur das auf Eurosport gehört, davon bin ich ausgegangen - aber was du sagst, ist eigentlich viel logischer, der braucht ja kein gebet-buch mehr, der hätt echt nach hinten raus schauen können, ob wer kommt... vielleicht wollten sie doch ein bissl blockade spielen

die Bilder sind geil, aber zuwenig Sprünge sind dabei, die Motorsport.com-Leute müssen sich das nexte mal besser stellen
    (kann nich genug davon kriegen ^^)

und zu GT4 sag ich..... kann kommen!
    GT3 hab ich heut fertig gefahren, 100% und endlich fertig, das war eine harte Woche, junge

Oh Menno!

Keine nascar-Bilder von Eurosport!
    Offensichtlich verlangt die nascar zu viel und Eurosport kann es sich dies nicht mehr leisten (haben ja auch von allen möglichen Serien, Sportarten, etc. die Rechte)

Jeff Gordon hat aber wieder einmal zu geschlagen. Sein bereits dritter Sieg im Daytona 500!
    Warum fehlen solche Fahrer eigentlich in der F1?!

Dickes aber an Tony Stewart!
    Er wurde zwar "nur" 7., aber brillierte mit der schnellsten Runde sowie mit den meisten Führungsrunden (btw. das erste Mal für ihn! ). Ausserdem war er nach der Hälfte des Rennens Leader. Ein wirklich auffälliges Rennen von ihm also.

Neben den bereits erwähnten Nominierungen schlage ich deshalb Tony Stewart für den Checker vor.

Eine weitere Norma-Nominierung habe ich btw auch.

Ferrari!

Die Präsentation war ja wirklich enttäuschend! (und ich meine damit nicht, weil das Tuch hängenblieb. )
    Wieder einmal ein sehr konservativ gestaltetes Chassis. Bei einem Budget wie Ferrari hätte ich gerne endlich einmal etwas innovatives im Bereich Aerodynamik gesehen.
    Damit nicht genug! Der neue Wagen kommt erst ca. im 4. Rennen. Sie haben es also auch nicht geschafft, das neue Gesamtpaket pünktlich zum Saisonbeginn fertigzustellen. Neuerungen gibt es zwar schon immer wieder, aber das "Grundkonzept" sollte jetzt bereits laufen (besonders in einem solch grossen Team!).
    Obwohl die letztjährigen Wagen vorher allen wegfuhren, waren sie dann noch in den Tests nicht gerade nennenswert gut. Klar, sind auch die neuen Reifen (neue Regeln!) daran schuld. Im Gegensatz zu Ferrari hat aber z.B. Sauber zu Michelin gewechselt, da Bridgestone offensichtlich noch längere Zeit brauchen wird, bis konkurrenzfähige Reifen an den Start kommen.

Die eigene "Dummheit" hilft uns dafür, dass die F1 wohl dieses Jahr wieder etwas mehr Spannung haben wird. Trotz höherem Spannungspotential aber immer noch eine Norma-Nominierung wert.

Zitat Zitat von Hyperion
    Oh Menno!

Keine nascar-Bilder von Eurosport!
    Offensichtlich verlangt die nascar zu viel und Eurosport kann es sich dies nicht mehr leisten (haben ja auch von allen möglichen Serien, Sportarten, etc. die Rechte)
    Naja, das hab ich fast erwartet, dass es wieder nicht zustande kommt, wenn wir schon CART bekommen (angeblich ) ... ist mir aber CART auch lieber, ehrlich gesagt!

Zitat Zitat
    Jeff Gordon hat aber wieder einmal zu geschlagen. Sein bereits dritter Sieg im Daytona 500!
    Warum fehlen solche Fahrer eigentlich in der F1?!
    Jeff Gordon ist der Schumacher Nascar's, ein arrogantes, unsympathisches Ar$chloch, das aus dem Auto steigt und gleich nach drei
    Zitat Zitat
    oh! Awesome Race! Racing to the flag, it was so awesome, but i KNEW we could do it!
    gleich eine Litanei an
    Zitat Zitat
    I have to thank my team, my dad, my grandfather, my cousin, my sponsors, my team, my putzfrau, my neighbour's dog, my crewchiefs Neighbour and (...)
    Leuten und Firmen bringt, die nach 2 Jahren auf den Geist geht... ich schaue Nascar seit 1998, habe viele Rennen gesehen (damals noch LIVE hehe) und ich kenn die Leute so gut wie meine Westentasche, hehe

Zitat Zitat
    Dickes aber an Tony Stewart!
    Er wurde zwar "nur" 7., aber brillierte mit der schnellsten Runde sowie mit den meisten Führungsrunden (btw. das erste Mal für ihn!). Ausserdem war er nach der Hälfte des Rennens Leader. Ein wirklich auffälliges Rennen von ihm also.

Neben den bereits erwähnten Nominierungen schlage ich deshalb Tony Stewart für den Checker vor.
    Die meisten Führungsrunden und die schnellste Runde in Daytona, würd ich sagen, er hat schon viele Rennen gewonnen (auch eine Meisterschaft 2002) und ich denk die Statistik bezieht sich rein auf die Daytona 500 ^^

Ob er für einen Checker wirklich geeignet ist (ich denke an seine sehr zweifelhafte Vergangenheit, ich könnte jetzt mal locker 300 Zeilen lang seine Geschichte präsentieren, aber ich kürze es auf ein - Rammen, Pöbeln, Assozial wie selten ein anderer Fahrer) - ich weiß nicht recht:
    Keiner hat sich so schnell so unbeliebt gemacht wie Tony Stewart durch Remplereien, die er sofort beanstandete, wenn sie ihm geschahen, aber selber andere abschießt ohne mit der Wimper zu zucken... von daher sind seine Leistungen oft mit dem Makel "unfairness" behaftet, weshalb ich den Checker nur mit den Videobildern vergeben will, wenn es um Tony geht.
    Das mag jetzt leicht unfair klingen, aber die letzten 2 Jahre hat Tony die Sau auf der Strecke rausgelassen und sooft seine Gegner unfair attackiert und umgedreht, dass ich hier den Checker nicht gutheißen kann, ohne gesehen zu haben, dass er das FAIR erreicht hat .

Die Norma-Nominierung wär schon geil, aber - Minardi toppt das ganze fast, sie versprechen ein Auto, wie es die Welt noch nicht gesehen hat, das sie in Imola vorstellen wollen ... Der neue Minardi??

Zitat Zitat
    Die eigene "Dummheit" hilft uns dafür, dass die F1 wohl dieses Jahr wieder etwas mehr Spannung haben wird. Trotz höherem Spannungspotential aber immer noch eine Norma-Nominierung wert.
    also das mit der Spannung bleibt abzuwarten, die sind wieder mit 20 Kilo blei umher gefahren, damit keiner sieht, wie gut sie sind, wetten?
    Im ersten Rennen wird sich zeigen, was die Wahrheit 2005 ist, die könnten das neue auto schon längst am start haben, sie haben's nur nicht nötig.... von daher mach ich mir keine Hoffnungen ^^

von daher.... würd ich sagen haben wir diese Woche nicht wirklich einen Norma/Checker, erzwingen sollten wir die Nominierungen ja nicht, diese Woche bietet sich halt nicht wirklich jemand an - würde ich zumindest sagen

so, und jetzt noch die News, die man wissen sollte, bevor die F1 losgeht:

Subaru bringt den Neuen Impreza zum Rally-Lauf in Mexiko - gibt auch ein Foto davon, anschauen
    Viel neues erkennt der Laie (ich) nicht, nur die Seite wurde ein bißchen sauberer gemacht, bzw. mehr flach und aus einem guss, zudem geht die "Hüfte" zum Heck ein bißchen gacher hoch, so wie ich das sehe
    Motor-technik .... so nah wird man den Motor nichtmehr sehen, also hinschauen! Ein Boxer-Motor (schreit das nach einer Erläuterung in der Technik-Ecke? ) , aber das Teil hat verdammt viel Drähte und Kabel oben drauf ....

Solang ihn die Konkurrenz nicht immer von hinten sieht soll's mir recht sein, wenngleich er von hinten schon arg hoch liegt, das schaut übel hässlich aus, soll ich den Norma beantragen für das mies designte Heck? ... argh, warten wir lieber noch den neuen Minardi ab

ah, neuer Minardi, da gibt's auch noch Action:
    Minardi mit 2004'er Autos am Start?
    Nachdem sie kein Geld und keine Zeit hatten, ist der Minardi von diesem Jahr erst in San Marino fertig, so sagt Mr. Stoddart. Ferrari hat bisher als einziges Team nicht eingestimmt, das sie mit dem 2004'er Auto fahren dürfen, und Stoddard sagt, wenn er nich die Zustimmung bekommt, wird er das neue Reglement anfechten, nachdem es arg kurzfristig beschlossen wurde, das schreit nach Action und Stress, yeah! Hoffentlich gibt's da einen geilen Zoff, das wäre ein Start in 2005 wie er nötig ist

und Nick Heidfeld im BMW haben wir auch noch, die BMW's sind ja durch Sidney gefahren, genauer gesagt Mark Webber - Bilder gibt's auch schon davon, schnell wie immer Motorsport.com, danke!
    Wie jetzt, du kriegst den Gang nicht rein?
    Burnout 2 - nur der Bus fehlt noch!
    "Was machst du, du fährst in die Falsche RICHTUNG!
    Verfolgungsjagd auf der Brücke - alte Need-For-Speed-Hot-Pursuit-Zocker ihr!

Jordan hat schon früher, und weitaus schlechter die Saison eingeläutet bzw. das neue Auto vorgestellt, man sehe hier Wodka-Trinkflaschenrobber Tiagogogo Monteiro als Exhibitionist neben seinen tollen Kollegen Narain Karthikeyan (who the?! Narain Karthikeyan natürlich! ) und dem testfahrer "Die Teesorte" Doornbos. Herrlich schlecht, enttäuscht uns nicht mit Erfolgsmeldungen, Jungs!

also freuen wir uns mal auf die F1 (wo war die Lüge?!) und es wird Zeit für die
    Meistertschafts-Nominierungen 2005

Es ist wieder eröffnet! Diesesmal sogar schon am Mittwoch, denn wir wollen ja die miesesten Tipps der Meisterschaft rechtzeitig einfangen, um uns gegenseitig anzuschwärzen, wie schlecht die Tipps waren

Bewährte Sache wie immer, wir wählen einen Meisterschafts-Kandidaten, einen Sympathie-Kandidaten und einen Trash-Kandidaten (), die über die Saison gelten!
    Zum Jahresende werden wir dann schauen, wie falsch wir gelegen haben, and there we go!

zum Quoten für euch

Meister-Tip:
    Sympathie-Tip:
    Trash-Tip:

nicht vergessen, bis zum Rennstart müssen die Tipps vorliegen
    *wer fährt überhaupt im Minardi? und wo ist Zsolt hin?!*

so, dieses Wochenende wird sicher toll, mit dem zeitgleichen Start der IRL in HOMESTEAD ein echtes Knallerwochenende
    Zudem sich Danica Patrick tatsächlich in die IRL traut, Männer, zieht euch warm an - nach Sarah Fisher kommt die nächste Überfliegerin!
    Baron Carpentier erzählt über seinen Spaß beim Ovalfahren featuring die Pop(p)-Prinzessin Danica Patrick

Nein, ich werde dieses Jahr ausnahmsweise NICHT auf David Coulthard tippen.
    Ich hab einen viel geeigneteren Kandidanten gefunden

Meister-Tip: Nick Heidfeld
    Sympathie-Tip: Tiago Monteiro
    Trash-Tip: Rubens Barrichello

Zitat Zitat
    so, dieses Wochenende wird sicher toll, mit dem zeitgleichen Start der IRL in HOMESTEAD ein echtes Knallerwochenende
    Muhar, das wäre nur noch zu toppen, wenn CART die Saison parallel noch am Eurospeedway starten und die MotoGP die neue, veränderte, jetzt völlig andere und so unglaublich verbesserte Barcelona Strecke mitnehmen würde

Zsolt fährt nimmer im Minardi *schnipp* verflixt.
    Wer soll dann die Zuschauermassen (!) zum Hungaroring ziehen?

Melbourne, ich freu mich trotzdem auf dich.
    Mal schauen, wer dieses Jahr von Ralf Schumacher rausgehauen wird - höre ich da ein Bruno? - nein ehrlich, ich freu mich auf den Saisonstart, allein wegen Tiago.
    Ich werd mein Shirt anziehen, den Kakao auspacken und stolz grinsend Tiago anschauen.

Gogogogooo Tiagoooooogogogogoooooo!
    Mach uns keine Schande - und wenn doch: dann RICHTIG }

O bailan todos o no baila Nadie

Naja. Mit meinem erst etwa 2 Jahren nascar-Erfahrung bin ich natürlich nicht so informiert.

Dass der Charakter von Gordon nicht gerade vorbildlich ist, zeigt der Umstand, dass ich ihn trotz dem dritten Daytona Sieg (btw. ist Daytona einer meiner liebsten Rennen in den USA ) nicht an einer Nominierung dachte.
    Ich würde ihn aber doch gerne in der Formel 1 sehen (aber dort im Ferrari-Team neben Michl. } )

Das mit den Führungsrunden mit Stewart ist angeblich wirklich nicht nur auf Daytona bezogen.
    Dies kann wirklich stimmen, wenn er früher immer gerempelt etc hat. Da war er wohl meistens nicht ganz vorne (da er ja sonst niemand richtig rempeln könnte )
    Seit ich 2003 die (leider wenigen) Bilder von dieser Serie sehe, habe ich ihn eigentlich auch nie richtig ganz vorne gesehen (jedenfalls nie lange). Deshalb dachte ich an ihn als Checker, weil er ihn diesem Rennen doch sehr positiv überrascht hat und als Leader statt als Rempler auffiel (ist aber schwierig zu beurteilen, da einfach kaum Bilder vorhanden sind!)

Aber zu bist der Experte.
    Wie du siehst ist mir der Titel 2002 entgangen, da ich noch kaum nascar geschaut habe (deshalb auch das erheblich schlechtere Wissen über Stewart's Vergangenheit)

Wenn du der Meinung bist, dies reicht noch nicht, dann gibt es für Februar keinen Checker (da auch Gardemeister's Nominierung mehr als umstritten ist)

Das Entwicklungsteam von Ferrari hat aber zumindest eine Nominierung verdient (Grönholm ist ja bereits nominiert).
    Der neue Wagen noch nicht fertig, schlechte Tests, keine nennenswerte Innovationen (besonders bei der Aerodynamik) etc. ist einfach mehr als peinlich für ein solches Team.

Und auch wenn sie Zusatzgewichte genommen haben:
    Warum sollte ein solches Team es nötig haben?
    Nur um nach einem Sieg sagen zu können "Damit haben wir gar nicht gerechnet, aber das Team hat eben einen Spitzenjob gemacht...." auch wenn der Wagen eigentlich wieder der Beste ist? Ich hasse diese Understatements!
    Minardi hat bekannterweise kaum Geld. Da erwarte ich auch nicht viel neues. Aber Ferrari hat dieses Problem nicht. McLaren, BMW und Renault haben (besonders letztes Jahr) zumindest den Mut, in Bereichen wie Aerodynamik neue Wege zu gehen (auch wenn dann nicht alles klappt). Ferrari hätte mit ihrer Position eigentlich das kleinste Risiko, da der Wagen ja immer noch schnell gewesen wäre, wenn Komponente X keinen durchschlagenden Erfolg gehabt hätte.

Deshalb wäre dieser Kompromiss IMHO am besten:

Checker: keiner

Norma: Grönholm/Rautiainen/Peugeot (WRC Schwedenrally) und Ferrari-Entwicklungsteam (F1) sind nominiert.

Wenn ihr einverstanden seid, postet einfach euren Favoriten.

Yeah, ich hab noch was tolles gefunden

Eine Frage an alle "Formel 1 Füchse": wo stand Formel 1 Legende Olivier Panis je auf Platz 2?
    Kleiner Tipp: es ist nich Homestead!
    wer es trotzdem weiß, gewinnt ein Wochenende mit seiner Frau nackt im Mclaren Doppelsitzer

"Then a moment of madness -- or comedy, depending on your taste -- occurred as Coulthard entered the pits for his first stop on lap 20. Negotiating the right-hander into the pits, the Scot's Williams went straight into the pit wall, breaking the nose and his front suspension."

Muhar, lesen sie David Coulthard's atemberaubende Erklärung

Flashback: Adelaide 1995

Gibt es eine Möglichkeit ihn nachträglich für den Norma zu nominieren? }

mein toller langer post ist weg, scheiße
    argh, also nochmal

Meister-Tip: Rubens Barrichello
    Sympathie-Tip: Takuma Sato
    Trash-Tip:

Rubens wird meister, weil er nach der winterlichen FIAT-Panda-Niederlage zurückschlagen will und es uns allen zeigt, was in ihm für Talente stecken (ich zieh schon Lügentombola-Lose, jaja )

Sympathietip ist mein Takuma Sato, Taku wird dieses Jahr endlich der erste Japaner, der in der F1 gewinnt, loooos Taku - go go goooo

Und Trash-Tip der Narain (Bahrain) kakakaktakyiakakan - geiler Name, fast schon ZSOLT-Like, nur nicht so schön kurz, ich will mir den Namen garnicht merken!!
    iiiiiiii~giiiitttttt. ich will mir auch nicht das gesicht dazu merken, uärks, also schönheit liegt im auge des betrachters, doch hier ist echt der blinde könig! Sogar Sarah Fisher ist eine ECHTE schönheit dagegen, brrrr XD.
    ich muss mir einen neuen Versager suchen. spricht also alles für Ralf, oder?

Zitat Zitat
    Muhar, das wäre nur noch zu toppen, wenn CART die Saison parallel noch am Eurospeedway starten und die MotoGP die neue, veränderte, jetzt völlig andere und so unglaublich verbesserte Barcelona Strecke mitnehmen würde
    Hey, Barcelona soll ne neue erste Kurven-Kombination haben! *QFRAT-Style posting, yeah *
    Mein Highlight des Saisonstarts wäre ja Brasilien und Saisonabschluss in Bahrain (kakakakyiakakikytanan), mit dem Sommer-Double-Header Magnycours und Ungarn hintereinander: endlich fortfahren ohne Angst zu haben, was SPANNENDES zu verpassen!

Zitat Zitat
    Zsolt fährt nimmer im Minardi *schnipp* verflixt.
    Wer soll dann die Zuschauermassen (!) zum Hungaroring ziehen?
    Bernie, er will dort kostenlose 2004'er F1-Wagen verteilen

Zitat Zitat
    Melbourne, ich freu mich trotzdem auf dich.
    Mal schauen, wer dieses Jahr von Ralf Schumacher rausgehauen wird - höre ich da ein Bruno? - nein ehrlich, ich freu mich auf den Saisonstart, allein wegen Tiago.
    mein Start-Crash-Tip:
    Albers, Fisichella, Ralf, David, Barrichello, Villeneuve, Button - das gäbe mal ein geiles Feld ohne die üblichen Störenfriede, Villeneuve wird rausgehaut, weil mich das ärgern würde, und das MUSS ja jedes Jahr passieren dass ich mich ärgere, also nehm ich mal an dass es ihn erwischt

Zitat Zitat
    Ich werd mein Shirt anziehen, den Kakao auspacken und stolz grinsend Tiago anschauen.

Gogogogooo Tiagoooooogogogogoooooo!
    Mach uns keine Schande - und wenn doch: dann RICHTIG
    hehe, ich werd das rennen wohl live anschauen, aber was kann man sonst tun? es könnte ja doch noch david gewinnen ()
    ich drück ihm ja auch die daumen, er könnte ja erfolgreich werden, was würde ihn dran hindern? DER JORDAN, genau ^^.

Wird ne geile Saison, der neue Minardi ist meine Hoffnung, vielleicht ist es ja ein Unterseeboot, aber auf JEDENFALL wird mein F1-Maskottchen 2005 die Minardi-Farben tragen:
    MALAYSIA GO! GO! GO!

Und am Start sieht es dann so aus:
    pirschend
    wer's nicht glaubt, schaut euch die Bildunterschrift an!

zum Norma muss ich sagen, wir werden zu FIA-Bürokratisch!
    Wir müssen wieder mehr Willkür und Unfairness reinbringen, wir hören uns schon fast an wie ein FIA-Komittee .... igitt, fair, gerecht und auf fakten basierend?! Nicht mit mir

Also nominiere ich für den Norma Jeff Gordon, weil mir das Auto nicht gefällt und er unsympathisch ist - den Checker soll das Schabrackentapir bekommen, weil seine Nase der F1 nachempfunden ist, das sieht man einfach auf den ersten Blick
    *umschifft die Klippe ganz geschickt durch ablenkungsmanöver *

Zitat Zitat
    Yeah, ich hab noch was tolles gefunden

Eine Frage an alle "Formel 1 Füchse": wo stand Formel 1 Legende Olivier Panis je auf Platz 2?
    Kleiner Tipp: es ist nich Homestead!
    wer es trotzdem weiß, gewinnt ein Wochenende mit seiner Frau nackt im Mclaren Doppelsitzer
    Schade, ich wollte schon Homestead nehmen ... natürlich nur, um dem Sieg zu entrinnen! Das ist keine Belohnung, das ist ne Hochgradige Strafe . Aber vielleicht erbarmt sich Ronnie "Unterwasser Snooker" o' Sullivan und locht ein, höhöhö

Zitat Zitat
    "Then a moment of madness -- or comedy, depending on your taste -- occurred as Coulthard entered the pits for his first stop on lap 20. Negotiating the right-hander into the pits, the Scot's Williams went straight into the pit wall, breaking the nose and his front suspension."

Muhar, lesen sie David Coulthard's atemberaubende Erklärung
    ich kann es nicht posten, es ist eine ZU große Lüge. Da reicht kein einziges Tombolalos aus, so MIES ist diese Begründung.... das waren ja noch eher Auserirdische, die ihm seinen Reifen kaputt geschossen haben (ah, der neue McLaren! ) ... wie geil XD

[edit] bei meinen tipps! ^^
    Geändert von Vio (03.03.2005 um 19:26 Uhr)

hmmm

@vio, mein nick is wieda geändert

so, meine tips:

Meister-Tip: ich bin immer noch fürn porno-ralle
    Sympathie-Tip: bin immer noch für meinen kleinen monty ^^ und den iceman (kimi)
    Trash-Tip: noch keinen gefunden (erstmal 1. rennen abwarten...); aber hätte gerne auf der liste: dsf-kommentator, ntv-kommentator und natürlich rtl-kommentatoren > all 8) freue mich besonders auf die kompetenten analysen der rtl-crew §ironie

sodale, und nächsten sonntag ist mein erstes training für den diesjährigen slalom super cup

mfg
    mika

Hurrey, Marco Melandri war doch wirklich 2. bei den MotoGP Tests in Qatar!
    sogar einen Platz vor Sete Gibernau.
    Da freu ich mich natürlich und poste ein Bild von ihm im neuen Telefonica Moviestar Honda Look

Macio on track 2005

Sieht einfach dreckscool aus, der Junge
    Ich freu mich auf den Saisonstart am 10. April in Barcelona. Go Macio gogogo!

Zur Formel 1: Ich wusste ich mag Nick Heidfeld }

Das Bild find ich irgendwo niedlich - "Mütze auf Helm, lalalalalaaa"
    Mein Sunnyboy Idol Jenson Button

Tiago mit tollem Spin mitte des Rennens, Fernando mit Aufholjagd und Überholmanövern u.a. gegen Villeneuve. Ich glaube einen langsamen BAR hat Fernando auch geschnappt, ich denke Jenson war's, schnief.
    Jenson sowieso nur 11., aber immerhin nich umrundet
    Dafür das Rennen in der Box beendet, BAR sind solche Motorenfüchse

Patrick Friesacher im Minardi is durchgekommen, hehe, Gratz und Respekt. Nur 4 Runden Rückstand und damit 2 Mal von Tiago umrundet, muhar, war Friesacher eigentlich auch der Minardi, der David Coulthard so "dezent" eingebremst hat, dass der sich ein Teil vom Frontflügel abgefahren hat, höhö?
    Klien auf Platz 7 vor Kimi Raikkönen auch lustig im Ergebnis.

Aha ja, dem Sieger gratulier ich natürlich nicht!
    ich mag Alonso einfach viel viel lieber

Fernando Alonso

--> und wer hat eigentlich das IRL Rennen in Homestead gewonnen?

Zitat Zitat von Muhrray
    Hurrey, Marco Melandri war doch wirklich 2. bei den MotoGP Tests in Qatar!
    sogar einen Platz vor Sete Gibernau.
    Da freu ich mich natürlich und poste ein Bild von ihm im neuen Telefonica Moviestar Honda Look

Macio on track 2005
    und woher geht dieses verlinkte bild, du wirst doch nicht sagen wollen, das die Website mal WIEDER GEHT?!

Zitat Zitat
    Sieht einfach dreckscool aus, der Junge
    Ich freu mich auf den Saisonstart am 10. April in Barcelona. Go Macio gogogo!
    argh dauert das noch so lange.... schei*e

Zitat Zitat
    Zur Formel 1: Ich wusste ich mag Nick Heidfeld }
    Du bist zu gut, ich sollte mein geld wieder von der Wettbank holen, aber *WENN DU TUN; DANN DU TOT!* okay, ich LASSE es lieber dort, ist in guten Taschen - äh, Händen.

Zitat Zitat
    Tiago mit tollem Spin mitte des Rennens, Fernando mit Aufholjagd und Überholmanövern u.a. gegen Villeneuve. Ich glaube einen langsamen BAR hat Fernando auch geschnappt, ich denke Jenson war's, schnief.
    Jenson sowieso nur 11., aber immerhin nich umrundet
    Dafür das Rennen in der Box beendet, BAR sind solche Motorenfüchse

Patrick Friesacher im Minardi is durchgekommen, hehe, Gratz und Respekt. Nur 4 Runden Rückstand und damit 2 Mal von Tiago umrundet, muhar, war Friesacher eigentlich auch der Minardi, der David Coulthard so "dezent" eingebremst hat, dass der sich ein Teil vom Frontflügel abgefahren hat, höhö?
    Klien auf Platz 7 vor Kimi Raikkönen auch lustig im Ergebnis.
    Zitat Zitat
    Aha ja, dem Sieger gratulier ich natürlich nicht!
    ich mag Alonso einfach viel viel lieber
    Ich zitiere den ORF-Kommentator "dieses Reglement ist genau auf Fisichella zugeschnitten - kein Wunder, dass es so ein bescheuert langweiliges Rennen war . Ich war so blöd und bin aufgestanden, die Zeit hätt ich locker verschlafen können } - und hätte nicht gesehen, wie lahmarschig langweilig alle hintereinander hergefahren sind.

Das neue Reglement hat folgendes erreicht:
    Letztes Jahr wären Kimi und Schuey innerhalb von 20 Runden wieder unter den Top 8 gewesen, so haben sie bis zum ersten Boxenstopp schönstes Prozessionsfahren gebracht.
    Das geilste war Schuey's faires Manöver gegen Heidfeld (erinnert sich jemand an die Strafe gegen Montoya, als er in Sepang noch MEHR platz gelassen hat und schuey ihm trotzdem reingefahren ist?
    DAS nenne ich Fairness ).
    Und weil es ja schon wieder eine SO gefährliche Stelle ist, haben sie Michi gleich wieder herausgeschoben.
    Die letzten 5 Jahre zuvor wurden gestrandete Autos an dieser Stelle immer per Traktor abgeschleppt, aber diesesmal nicht. für die Glaubwürdigkeit der Serie.

BAR hat ja sowas von enttäuscht, das mit dem Sieg von Sato wird wohl immer ein Traum bleiben, wohingegen sogar die Minardis Punkte geholt hätten, wenn sie auf Platz 1 oder 2 gestanden wären - Trulli wär eh nicht vorbeigekommen und hätte hinter dem Minardis alles aufgehalten.
    Wenn man Punkte mit einem bescheuerten Qualyfying bekommt, bitte, bei allem Respekt, es wird jedes Jahr NOCH schlechter, das aber konstant!
    Geil auch Barrichello auf Platz 3, der Ferrari is ja sooo schlecht. Wenn der neue kommt, werden alle wieder 237123873217892332918 Sekunden pro Runde verlieren, wozu also dieses scheinheilige "endlich wieder SPANNEND!"-getue. Mit normaler Reifenstrategie wär Schuey unter den Top 5 gelegen (nach dem ersten Stop).

Zitat Zitat
    --> und wer hat eigentlich das IRL Rennen in Homestead gewonnen?
    Dan Wheldon
    Hach ich bin SO wild auf deinen Erdbeermund, Tony...
    Scheiße, schnell weg ich hab Homestead gewonnen, oh nein hoffentlich sehen mich meine Freunde nicht - zu spät! Weg mit den Kameras, hot mich hier raus!
    Leider hat Spiderman Helio's Teamkollege es nicht geschafft, das vierte mal (in fünf starts auf homestead) das legendäre Rennen zu gewinnen - schade, Sam Hornish, da ist dir wirklich ein Titel entgangen!

und motorsport.com lackt soviele bilder, dass man kaum was posten kann, ööööh.
    aber der neue Minardi kommt eh erst in drei rennen, und es wird wirklich ein Auto, wie es die welt noch nicht gesehen hat, boy, wird es DAS werden!

hmmm

Zitat Zitat von vio81
    (erinnert sich jemand an die Strafe gegen Montoya, als er in Sepang noch MEHR platz gelassen hat und schuey ihm trotzdem reingefahren ist?
    DAS nenne ich Fairness )
    logo, hab natürlich das passende video dazu (war glaub ich 2002)

öhm, letztes jahr china gegen klien ? da konnte klien am allerwenigsten was für ---> klien ausgefallen, schumi konnte weiterfahren

2002 brasilien: monty vor die schnautze gefahren, und dann noch im interview behaupten ungefähr-zitat: "ich wollte ihm die äußere linie freimachen und bin deshalb rüber..." loooooool, ich bin auch ein genialer rennfahrer der allen anderen die linien frei macht §ironie

letztes jahr imola: gleich erste runde den monty auf die wiese gedrängt und im interview ungefähr-zitat: "ich hab ihn nicht gesehen. es gibt einfach situationen wo ich nicht alles sehen kann..." komisch, die videokamera über seinem cockpit zeigt genau wie er in den rückspiegel schaut und ihn sieht, und kurz nachher ist monty sogar fast ne wagenlänge vorraus...

Zitat Zitat von vio81
    Und weil es ja schon wieder eine SO gefährliche Stelle ist, haben sie Michi gleich wieder herausgeschoben.
    Die letzten 5 Jahre zuvor wurden gestrandete Autos an dieser Stelle immer per Traktor abgeschleppt, aber diesesmal nicht. für die Glaubwürdigkeit der Serie.
    gleiches war ja nürburgring (jahr weiss ich nimma^^) sollte ja jeder kennen wie monty aussenrum vorbei wollte, und innen 2 wagenbreiten platz gelassen hat, aber schumi die kurve nicht gepackt hat.
    wurde natürlich auch wieder reingeschoben

letztes jahr in monza (glaub ich^^) ist alonso auch rausgeflogen und er wollte wieder reingeschoben werden...keiner der streckenposten kam - sei zu gefährlich gewesen...

hier mal ein diskussions-thread vom motorsport.com forum ^^
    in deutschland und der deutschen presse ist schumi natürlich nicht der schuldige...
    aber der rest der welt...

ach jo...vio, die versprochenen bilder vom monty ^^

da hat der kleine juan schonmal für jordan getestet ^^

immer wenn er als erster ins ziel kam, hat er dem mann an der strecke die zielflagge geklaut

öhm...war er mal beatles-fan ?

servas
    mika
    Geändert von Kwon (07.03.2005 um 21:34 Uhr)

Zitat Zitat von vio81
    und woher geht dieses verlinkte bild, du wirst doch nicht sagen wollen, das die Website mal WIEDER GEHT?!
    Yeah, momentan geht Marco's Page echt

Leider sind die Infos seit 2005 irgendwie nur noch auf Italienisch.
    Also ab auf die tolle, offizielle MotoGP Page, welche (wie ich nach 2 Jahren merken durfte) ja sogar multilingual ist, d.h. auch auf deutsch. Minuswissen Stuck über 24 Monate? --> das is beachtlich schlecht!
    Ich schließe eine steile Karriere als Holger Speckhahn nicht mehr aus

Marco Melandri feat. Team 2005 - natürlich auf Phillip Island

Zur Formel 1: zumindest Fernando hat ein tolles Rennen hingelegt, find ich. Der Renault scheint mega fix zu sein, was mich wirklich freut und hoffen lässt, dass Rubens nicht ganz so leicht die Vizemeisterschaft holt
    Sato hofft übrigens auf ein besseres Rennen für BAR in Malaysia.

Ich hoffe mit ihm, aber mehr für Jenson - go BAR gogogo, du Top Team BAR du, gogogo }

Zitat Zitat von Kwon
    hier mal ein diskussions-thread vom motorsport.com forum
    in deutschland und der deutschen presse ist schumi natürlich nicht der schuldige...
    aber der rest der welt...
    "Its never MS fault, never... even if he is guilty" :lolx:

ach ja, sollte Nick im nächsten Rennen wieder "wegge-bruno-t" werden, darf ich dann noch auf Christian Klien als Weltmeister wechseln? Der darf ja nur jedes 2. Rennen fahren - der muss es also einfach schaffen

--> ansonsten: CART fängt ja cool parallel mit der MotoGP Saison an!
    also, der wahre Motorsport geht am 10. April los!

Zitat Zitat
    "Its never MS fault, never... even if he is guilty" :lolx:
    Muah, thx Kwon für den Link, der ist einfach zu geil - und berichte schön vom Slalomcup, ob du weiter kräftig Hütchen umfährst (im Sinne von dran vorbei!)

Zitat Zitat von Muhrray
    Yeah, momentan geht Marco's Page echt
    das glaube ich dir einfach nicht, ich drück dir schonmal im voraus das lügentombola-los in die Hand

Zitat Zitat
    Leider sind die Infos seit 2005 irgendwie nur noch auf Italienisch.
    Also ab auf die tolle, offizielle MotoGP Page, welche (wie ich nach 2 Jahren merken durfte) ja sogar multilingual ist, d.h. auch auf deutsch. Minuswissen Stuck über 24 Monate? --> das is beachtlich schlecht!
    Ich schließe eine steile Karriere als Holger Speckhahn nicht mehr aus
    Hey, ich kann inzwischen auch auf die page, nachdem ich einen Flash-Blocker habe, der mir nur das anzeigt, was ich sehen will, und schon lädt die seite superschnell und ohne das mein Explorer sich aufhängt - es lebe FIREFOX!!

Das neue Moped von Marco find ich nich so toll lackiert, da war das Rote (Spidy-) Design vieeeel schöner, schon allein mit seinem (klebrigen, netzspinnenden) Rennigel, Spidy Marco, go for Victory *fährt die boxenmauer entlang parallel zur Strecke* "so macht man das, David!"

Zitat Zitat
    Zur Formel 1: zumindest Fernando hat ein tolles Rennen hingelegt, find ich. Der Renault scheint mega fix zu sein, was mich wirklich freut und hoffen lässt, dass Rubens nicht ganz so leicht die Vizemeisterschaft holt
    Wir wissen doch alle das das neue Auto von Mina.. - ups, Ferrari wieder 20 Minuten pro Runde aufholen wird, dann aber alle Teams einen Entwicklungssprung hinlegen (haha ) damit am Jahresende wieder ein paar Trost-Siege für die anderen Teams herausschauen.

Für mich schaut sich das Engagement von Renault dieses Jahr + die Absichten von Flavio, dieses Jahr Renault zum WM-Titel zu karren + "WENN DU NICHT ÄNDERN REGLEMENT FÜR UNS, DU TOT!" + "die neuen Regeln der F1 passen auf den Fahrstil Fisichellas" aus wie eine böse, böse Wettbüro-Hoyzer-Verschwörung

Aber seit euch gewiss, das unser Wettbüro völlig unparteiisch subjektiv bleiben wird, da gibt's nichts zu befürchten (wer Renault's mag, erhält nur den halben Wetteinsatz und eine Katja P. gratis dazu )

Zitat Zitat
    Sato hofft übrigens auf ein besseres Rennen für BAR in Malaysia.
    Hey, echt? XD - ich an seiner Stelle würde mir überlegen, den neuen Minardi kaufen zu wollen ... die BAR sind ja echt mies gefahren letztes Rennen, vielleicht halten ihre Motoren ja das nächste Rennen durch, das wäre eine Sensation finde ich ^^ ... oder hatte BAR letztes Jahr kundenmotoren von McLaren??

Zitat Zitat
    ach ja, sollte Nick im nächsten Rennen wieder "wegge-bruno-t" werden, darf ich dann noch auf Christian Klien als Weltmeister wechseln? Der darf ja nur jedes 2. Rennen fahren - der muss es also einfach schaffen
    Nein, darfst du nicht, du hast mir den eigentlich so tollen WM-Tipp weggenommen, obwohl ich nicht drauf gekommen wäre, das macht es doppelt so schlimm, argh, finde Olivier Panis Frau in deinem Bett, du Bernie-Wettmaus!

Zitat Zitat
    --> ansonsten: CART fängt ja cool parallel mit der MotoGP Saison an!
    also, der wahre Motorsport geht am 10. April los!
    hey ist ja geil, damit ist der 10.04 ja fast gerettet, wenn nicht F1 kommt an diesem Wochenende! Aber nachdem ja die MotoGP kommt, wäre das schon arg viel und hoffen wir mal, das Eurosport auch am Start ist dann!
    Vor allem neue Teams und so, hach, das wäre wieder richtig geil mit CART durchzustarten, go, go, GO!!!!

Durchstarten kann ich übrigens gleich doppelt anführen, es ist ja GT4 rausgekommen, und mit dem Praktikum (erst ab halb 6 abends daheim) so ungefähr die "rückwärts auf einem Reifen durch die Boxengasse fahren"-Strafe für mein Postingverhalten, das bremst die Forenzeit so effektiv wie eine McLaren-Wunderbremse aber ich gelobige besserung!
    Zumal ja Rally kommen sollte, aber irgendwie ist da nix los, bei Eurosport tote Hose! Hyperion, übernehmen sie!!

Zitat Zitat von vio81
    Hey, ich kann inzwischen auch auf die page, nachdem ich einen Flash-Blocker habe, der mir nur das anzeigt, was ich sehen will, und schon lädt die seite superschnell und ohne das mein Explorer sich aufhängt - es lebe FIREFOX!!
    pah, ich bin retro, ich liebe lange Ladezeiten und Aufhängen, hrhr
    außerdem würde ich sonst evtl. diese tollen Nolan Werbe Pop Ups verpassen

Oder diese neue, unglaublich toll animierte "18 ... 19 .. 20. März - Test Liveübertragung aus Barcelona!" Werbung
    Muhar, an der Stelle muss ich mich auch mal korigieren: der Saisonauftakt der MotoGP findet wieder Erwarten LEIDER doch nicht in Barcelona statt *schluchz* *heul* - sondern in (na, wer erwartet jetzt was besseres? ) tadadadadadaaa: Jerez!

Und eine Woche drauf am 17. April dann gleich Estoril, also Jerez rückwärts o_O

Geilo wird der 10. Juli mit Laguna Secaaa!
    Muss man sich schön fett im Kalender anstreichen, hehe

Der Vale bei Yamaha Tests auf Phillip Island

Warum testen die eigentlich alle "nebenan" in Australien?

Zitat Zitat
    Das neue Moped von Marco find ich nich so toll lackiert, da war das Rote (Spidy-) Design vieeeel schöner, schon allein mit seinem (klebrigen, netzspinnenden) Rennigel, Spidy Marco, go for Victory *fährt die boxenmauer entlang parallel zur Strecke*
    Ich mag Macio's neues Design voll gern.
    Diese Fortuna Lackierung find ich nich so pralle. Außerdem wird es eh Toni Elias erwischen, ich wette. Der ist doch Yamaha (Tech 3) Pilot und einen erwischt der Knebel Werbevertrag mit Fortuna immer.
    Dazu ist er Spanier und Fortuna ja irgendwie auch? Es passt einfach, go Toni go

Und was macht eigentlich mein Held Andrea "Dovi" Dovizioso?
    Der Mann mit der effektvollsten, musikalisch besten Homepage überhaupt?

Ich freu mich also auch auf die 250er, Hurrey Dovi 4 Champ Hurrey

Zitat Zitat
    Wir wissen doch alle das das neue Auto von Mina.. - ups, Ferrari wieder 20 Minuten pro Runde aufholen wird, dann aber alle Teams einen Entwicklungssprung hinlegen (haha ) damit am Jahresende wieder ein paar Trost-Siege für die anderen Teams herausschauen.
    Ein Trostsieg in Interlagos ist wie ein Saisonauftaktssieg in Homestead ey }

Jenson macht dieses Jahr sicher den Sieg in Magny Cours klar.
    Und Fernando wieder den Hungaroring ... ach mist, es gibt nicht genügend coole Fahrer für die enorme Anzahl an schrottigen Strecken in der Formel 1, argh

Zitat Zitat
    Nein, darfst du nicht, du hast mir den eigentlich so tollen WM-Tipp weggenommen, obwohl ich nicht drauf gekommen wäre, das macht es doppelt so schlimm, argh, finde Olivier Panis Frau in deinem Bett, du Bernie-Wettmaus!
    ach, du bist ja nur voll neidisch, Davi ... d

Aber das kann ich verstehen, schließlich hast du Rubens gewählt, hrhr.
    Und ich tausche Nick nicht mit dir, du Helmgesicht.

Aber dafür wünsch ich dir viel Spaß mit Grand Turismo 4