Dann werde ich natürlich bei den nächsten Berichten erst recht Farben einsetzen. }Zitat von vio81
Mexiko (nächste Rally) und Italien (überübernächste Rally) werden aber dann leider kaum Unterschiede zeigen.
Widerum muss man eben auch sagen, dass bei keinem Team Aufwand und Ertrag besser stimmt als bei Ford.Zitat
Ich warte aber natürlich auch darauf, dass man diesem Team eins aufs Dach gibt und damit eine Norma-Nominierung (-> klingt lustig) bekommen kann.
Immer langsam mein junger WRC-Padavan.Zitat
Klar, hätte das Team etwas sagen müssen, denn Grönholm war ja genug beschäftigt, den Wagen überhaupt am laufen zu halten. Doch Grönholm hat immer noch ein Partner neben sich. Timo Rautiainen muss wohl keine Angaben aus dem Gebetbuch mehr ansagen und hätte genauso gut in den Rückspiegel achten müssen (meinetwegen kann man ihn stattdessen nominieren bzw. beide zusammen als Team).
Dass er im Weg stand, kann man nicht viel machen. Aber es dauerte einfach zu lange, bis Solberg vorbeifahren konnte und dies war der Fehler. Von hinten sieht man nie richtig, welcher Fahrer nun verunfallte (btw. hatte Peugeot diesmal sogar 3 Fahrer am Start). Grönholm hätte wissen müssen, dass ein zu langes Aufhalten den Fahrer nur wütend macht. Die Norma-Nominierung ist IMHO mehr als gerechtfertigt (schon nur, weil wir uns auch aufregen und einen Norma geben, wenn Rubens die Konkurrenz auch gerne aufhält, während Michl das Rennen bereits gewonnen hat.)
Darüber habe ich auch lange nachgedacht. Ich habe ihn aber genannt, da er mit widrigen Umständen (keine Tests; keine Möglichkeit, dass Auto abzustimmen) doch noch den 3. Platz holen konnte (wenn auch dank einigen Ausfällen). Ob dies andere Fahrer geschafft hätten, ist aus meiner Sicht mehr als fraglich.Zitat
Ebenfalls einZitat
von mir.
Endlich auch kein "das Team machte einen guten Job..." etc.!
Den Vorschlag zum Checker bin ich immer noch für Gardemeister. Dass die Kamera ihn kaum zeigte, liegte an der Abstimmung des Wagens. Dass er aber trotz allem (keine Tests etc.) die WM-Führung hat, ist IMHO eine ausserordentliche Leistung, da er dies ganz alleine in einem neuen Auto erfahren musste, was alle anderen Fahrer in neuen Autos nicht Ansatzweise geschafft haben (trotz Tests, angeblich besseren Autos/Fahrer).Zitat
Grosse Chancen, für den Checker sehe ich aber dennoch nicht, da ich davon ausgehe, dass bei der Daytona 500 einer der Fahrer diese Vorgabe schlagen kann; aber wir werden sehen.
Ford schliesse ich aus, da wir nur einen Norma hätten geben können, wenn sie wirklich hinter der Konkurrenz gefahren wären. Leider können wir nicht "Wir haben's doch gesagt!" behaupten, da trotz Sparpolitik die WM-Führung nun einmal da ist. (Wäre ja auch unfair, wenn wir Minardi einen Norma geben würden, nur weil sie einmal die WM-Führung hätten, weil die anderen zu risikoreich fahren.)
Bei Grönholm habe ich schon gesagt: Gröhnholm, Rautiainen oder das Team hätte Solberg sehen müssen (jedenfalls erheblich früher!). Vielleicht sollte man eben gleich alle drei genannten zusammen vorschlagen, da die Kommunikation unter ihnen offensichtlich schlecht war.
CH-TV: Ist IMHO sehr peinlich. Klar, hat RTL mehr Mist geschafft, aber die sollten schon lange einen Ehren-Norma auf Lebenszeit haben. }
Da aber der Fehler IMO weniger gravierend ist als jener von Grönholm, kann man den Vorschlag ruhig zurücknehmen, da die "Gewinn-Chancen" eher gering sind.
Beim Shakedown kam endlich der Schnee!
Petter Schlumpf! ^^
Leider war nicht überall genug Schnee!
Ohne Schneewälle konnte man die Kurven auch schneiden.
Für das Service-Team war es genial: Teile konnten auf dem Boden herumliegen, ohne dass man sie später im Schnee suchen musste. ^^
In die Luft springen konnte Rovanperä nur im Rennen: Er konnte nicht besonders von den Ausfällen profitieren!
Unerwarteter Höhenflug von Märtin; zum Teil dank seines Teamkollegen Grönholm!
Ein solche Bodenhaftung wäre für F1-Fahrer ein Alptraum!
Wirklich nur ein kleiner Teil der angreisten norwegischen Fans!
Einige Schneewälle gab es zwar, sie waren aber ausnahmsweise die Seltenheit.
Traumhaft! Wann gibt es ein Winter-F1-Rennen im hohen Norden? (damit dessen Fahrer einmal auch im Schnee fahren!) ^^
Solberg und seine Fans feierten auf und um dem Subaru, währen Beifahrer Mills noch drinnen die Überreste seines Gebetsbuch samelt. ^^
Wenn nicht "Swedish Rally" stehen würde: Jeder würde glauben, es wäre in Norwegen! ^^
Ein Abzug dieses Bilds hängt Solberg sehr wahrscheinlich über sein Bett. ^^
Gardemeister feiert seine WM-Führung! Dank dem Podest gab es auch Sekt (bei einem 4. Rang hätte Ford ja vielleicht auch das nicht zahlen wollne!)
Nächste Rally:
11.-13. März 2005 in Mexiko
(also kurz nach dem Release von GT4!)