mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302
  1. #241
    *push* Dass dieser Thread einmal gepushed werden müsste...

    Wer auf einen grösseren Bericht über das Ende der WRC wartet, kann noch lange warten. Die Rally war wirklich nur langweilig und deshalb hier nur ein Kurzbericht.

    Die meisten Spitzenfahrer wie Solberg, Märtin, Saintz oder Grönholm merkten recht für (teilweise bereits vor der ersten SS-Prüfung!), dass die Wälder sehr nahe an der Strasse beginnen.
    Die Ausfallrate war dann bereits so gross geworden, dass sogar Produktionswagen-Fahrer in die Punkte kamen! So etwas ist normalerweise noch schwieriger als mit einem Minardi aufs Podest zu kommen.
    Gewonnen hatte die Rally Loeb vor Rovanpera, Duval und Hirvonen mangels Konkurrenz muss man sagen.

    Überraschend war jedoch der Ausgang der Produktionswagen-WM. Niail McShea wurde Zweiter und gewann die WM, da alle Konkurrenten vor ihm ebenfalls Schiffbruch erlitten. Alister McRae (der Bruder von Colin) war am letzten Tag in vor McShea in Führung. Alister's Team hatte das höchste Budget und wechselte alle Teile beim letzten Service der Saison nochmals aus. Ironie des Schicksals, dass trotzdem der Wagen wegen technischem Defekt ausfiel. McShea liess es dann ruhig angehen und Araj gewann die Rally, welcher aber keine Chance mehr für den Titel hatte. McShea hatte übrigens das wenigste Geld und seine Kumpels sammelten zusammen Geld, damit er überhaupt an dieser Rally teilnehmen konnte.

    Ford hat übrigends keinen "ersten Fahrer". Märtin und Duval fanden andere Teams, da das Warten, ob Ford nun weiter macht, zu lange ging. Alternative für Ford wäre eigenlich nur noch Colin McRae, aber wer kann den schon leisten?

    Mangels Fahrer ab Mitte des 1. Tages verzichte ich auf die Bilder.

    Dafür habe ich etwas anderes.
    Jetzt in der "Motorsportpause" verleihen wir ein paar Awards in Kategorien, die meistens nicht ausgezeichnet werden.

    Hyperion's Motorsport-Awards

    Die Nominierungen habe ich alle vorgenommen (normalerweise 3 Nominierte, aber mangels Alternativen können auch 2 nominiert sein bzw. bei vielen Alternativen gleich 4 ). Unter denen könnt' ihr wählen.


    Lebender Poller-Award
    für Fahrer, welche eigentlich - wie Poller in Schikanen - nur den Rennfluss abbremsen.

    Rubens Barrichello (F1):
    Der "Vorstopper" von Michi; Lieblingsziele: hauptsächlich Honda-Boliden wie jene von Sato, ist aber flexibel wenn Nicht-Ferrari-Fahrer plötzlich doch um den 2. Platz kämpfen wollen.

    Max Biaggi (MotoGP):
    Der Weltmeister persönlich... Hoppla! Das war ja doch wieder "the Doctor", auch wenn dieser nicht auf einer Honda fuhr.^^ Dann eben wieder Platz 2.... Hoppla! Auch nicht! Der selbsternannte Weltmeister vor der Saison stoppte lieber den Rennfluss als vorne mitzukämpfen!

    David Couldhart (F1):
    McLaren hatte zwei Probleme: Zuerst lief der Motor nicht und dann merkte das Team, dass neben Räikkönen ein zweiter guter Fahrer fehlte. David hätte hoffen müssen, dass die Motoren auch in der zweiten Saisonhälfte in die Luft gehen. Dann wären seine fahrerischen Defizite nicht aufgefallen (weil man sie nicht sehen konnte!).


    Newbie-Award
    für Strecken (Nein! Diesmal nicht die Fahrer! ), welche zum ersten Mal auftraten.

    China (F1):
    Hübsche "Team-Häuschen" ersetzten die sonst üblichen Motodroms. Die Regierung hat sich wirklich grosse Mühe gegeben, dass der GP ansehnlich ist. GRATZ!

    Bahrain (F1):
    Es kamen zumindest mehr Leute zuschauen als in Doha (MotoGP). Mit befürchteten Sandstürmen und hoher Hitze wird dieser GP noch viele Jahre Spass machen (allein schon, weil nächstets Jahr die Motoren noch länger halten müssen. )

    Qatar (MotoGP):
    OK, es kamen nicht gerade viele Leute und auch sonst war Bahrain offensichtlich der bessere Erfolg. Doch da es aus rechtlichen Gründen keine Sektdusche gab, ist diese Strecke mitdabei. Vorbildsfunktion eben.

    Japan (WRC):
    Herrliche Strecke durch die Wälder Japans. Allein die Bilder von Eurosport bringt Offroad-Fans auf die Idee, den nächsten Flieger auf Japans nördlichste Insel zu nehmen und mit einem Offroader die Strecke nachzufahren. Alle Teams, welche nicht dabei waren, werden 2005 bestimmt dabei sein, weil sie sehen mussten, dass sie etwas mehr als nur WM-Punkte verpassten. Die Fans waren übrigens begeisternd, wie in Spanien und hielten jedem die Daumen (den Subarus jedoch etwas fester. )



    Zucker-Award
    für den Motorenhersteller, dessen Produkte die "hübschesten Rauchsäulen" hervorbrachten.


    Peugeot (WRC):
    Das 4-Gang-Getriebe lief eigentlich nie richtig. Grönholm musste vielmals auf nur noch 3 Gänge zurückgreifen, einmal sogar auf einen einzigen. Das Peugeot-Team kann jedoch zuversichtlich für die nächste Saison (btw. die letzte bis auf weiteres!) sein: Es kann wirklich nicht mehr schlimmer werden.

    Mercedes (F1):
    Wer kennt die tollen weissen Rauchsäulen der Silberpfeile nicht? Anfangs Saison rechnete der Motorsport-Fan eigentlich in jedem Rennen mindestens einen solche Ausfall des Teams. Es gehörte einfach dazu! Am Ende der Saison hatte das Team jedoch die Sache offenbar wieder im Griff und konnten so erkennen, dass David mit Motorschaden nicht besser fuhr als ohne und schmeissten ihn deshalb hochkantig aus dem Team.

    Kawasaki (MotoGP):
    Mit 5 Motorschäden in einem WE hat dieses Team wohl den all-time-Rekord des Motorsports aufgestellt. Allein deshalb ist dies eine Nominierung Wert. Wenn der Motor hielt, war der Zweiräder eigentlich brauchbarer als befürchtet und kostete einem Eurosport-Kommentator eine Flasche Sekt, weil er nicht glaubte, dass ein Podest in Japan möglich wäre. (Die Wettschuld blieb aber zuerst noch in Qatar beim Zoll fest, da kein Alkohol importiert werden darf! )


    Crash-Test-Dummie-Award
    für den Fahrer mit dem dümmsten Unfall


    Michi Schumi (F1 - Monte Carlo):
    Wer an der Spitze während eine SC-Phase die Nase zertrümmert, hat eine Nominierung verdient!

    Marcus Grönholm (WRC- Deutschland-Rally):
    Einer der wenigen Ausfälle, wo der Motor nicht schuld daran hatte. Grönholm war aber auch schneller als sein Motor! In der ersten Kurve war die Rally zu Ende!

    Fernando Alonso (F1 - Monte Carlo):
    So gut die Saison von Fernando auch ist: in der Fahrschule hatte er offensichtlich verpasst, dass man in Tunnels vorsichtig sein sollte. Jedenfalls hätte er die Überrundung von (afair) Ralf auch nach dem Tunnel vornehmen können. Dort ist es a) heller, b) gerade und c) effektiver als ein Crash. Schliesslich bestand keine Eile, da vor und hinter Fernando keine Konkurrenten um Punkte waren.


    Own-League-Award
    für Fahrer die aufgrund überragener Leistungen eine eigene Liga bräuchten

    Michi Schumi (F1):
    Der Ferrari allein sollte eine eigene Liga haben, doch Michi - so leid es mir tut - fährt Rubens noch bei weitem weg. Beide Ferrari-Fahrer müssten jedoch eine Rennserie bekommen, wo auch Saftey-Cars über 300 km/h fahren. Sie werden in der Formel 1 ja schon genug von von ihnen gebremst.


    Valentino Rossi (MotoGP):
    Es gibt wohl kaum Fahrer in der Gegenwart die freiwillig in ein schlechteres Gefährt umsteigen, damit die WM wieder spannender wird (und gewinnt dann trotzdem die WM!). Da es keine Antwort gibt, wer ihn nächste Saison stoppen soll (ausser, er wechselt zu Kawasaki), ist eine Nomination hier Pflicht.


    Dass wären die Kategorien. Aus Mitleid mit Marcus Grönholm, dass er kein 5-Gang-Getriebe hatte, sind es absichtlich 5 Kategorien.

    [edit] by vio81, damit's besser lesbar wird ^^
    Geändert von Vio (08.01.2005 um 16:16 Uhr)

  2. #242

    hmmm

    sers ^^
    hab nicht wirklich was zu berichten

    und da sage noch einer, in der formel 1 kann man heutzutage nicht mehr driften ^^

    habe gelesen, dass monty dabei ist abzunehmen, weil er sonst nicht ins cockpit passen würde §roll

    ich hoffe mal auf eine spannende kommende f1-saison, in der nicht nur ein team um die wm fährt


    @ vio: ich war snooker spielen und bald werde ich ronny schlagen ^^


    wünsche allen ein gutes neues jahr, und freue mich wieder auf eure genialen berichte

  3. #243
    Zitat Zitat von Hyperion
    *push* Dass dieser Thread einmal gepushed werden müsste...
    im Winter geht's immer etwas gemütlicher zu *lange rede-pause einleg..............* siehste?



    Zitat Zitat
    Unter denen könnt' ihr wählen.
    Und ich beginne mal gleich


    Lebender Poller-Award
    Rubens Barrichello:
    Niemand ist so unfähig wie er und steht langsameren Autos im Weg herum ... David war leider zu oft aus dem Rennen draußen bevor er was schlimmes anrichten konnte (oooh ) und deshalb MUSS es Rubens sein


    Newbie-Award
    Bahrain:
    Für die schlechteste neue F1-Strecke des Kalenders sollte es eigentlich eine eigene Straf-Kathegorie geben. SO lahmarschig hab ich mir das vorgestellt, danke Mr. Tielke für diese total nutzlose und überflüssige Strecke!! Deshalb (KICK-IT)


    Japan (WRC):
    Als kleiner Japanophiler Racing-Fan war das eigentlich die beste Neuerung 2004, das hat hoffentlich Zukunft, ich würde es begrüßen!
    Deshalb mein Vote für JAPAN!!


    Zucker-Award
    Peugeot (WRC):
    Hat's eigentlich verdient, wenn nicht McLaren es nochmal getoppt hätte an Dummheit.... zum Glück hab ich die peugeot nie so richtig im TV gesehen, der Aufwand wär's nicht wert gewesen

    So wird es dann doch Mercedes:
    Keiner hat mehr vom Wunderauto erzählt als McLaren Benz, und sie haben alles, was sie versprochen haben, auch prompt nicht gehalten, da MUSS man aus Respekt einfach die Nominierung vergeben



    Crash-Test-Dummie-Award
    für den Fahrer mit dem dümmsten Unfall

    Michi "back in Hell" Schumacher:
    Na, für das Bremsmanöver des Jahres gibt's von mir die Top-Auszeichnung, unangefochten



    Own-League-Award
    Valentino Rossi:
    Wer das entscheidende Rennen gesehen hat, als Rossi den armen Sete außen herum niedergerungen hat (nach 2 Führungswechseln in der letzten Runde ^^) .... kann nur für Rossi stimmen.
    Mit schlechterem Material besser sein ist imo mehr leistung als im Ferrari zu gewinnen, deshalb hier mein Vote drauf ^^






    jetzt beginnt ja btw die Zeit der neuen F1-Vorstellungen, die Autos sehen aus wie immer und es ist alles neu und jeder um 2310923838 Sekunden schneller - die beste Zeit des Jahres, ohne Fahr-Action (oh wunder ) und mit den tollsten Versprechungen }

    Toyota TF105-Launch
    aus der Reihe "Olivier Panis bringt seine Frau mit in die Firma" kommt jetzt der Oberknaller:
    Familie Panis auf dem neuen F1-Toyota
    "Schau ich nicht wie letztes Jahr aus, nur NOCH viel hässlicher?? ^^
    man beachte diese Seitenbleche am Heckspoiler - ob es ein Wiesel sein soll? Oder ein Storch? ... weiß-rot.... ja, das ist er, der F1-Storch 2005 ! Ob die anderen teams mitziehen können? Wird das Nashorn bei BMW dieses Jahr auftauchen? Oder kommt doch noch das Jordan-Faultier dran? Wir werden's mit Spannung *gähn* erwarten können!!

    und was gab's sonst noch überflüssiges in der F1?? look here!
    Lackierung vom Red Bull-Jaguar
    Klien oder Liuzzi, beide unter Vertrag, aber wer ist der Fahrer?
    Das Qualyfying für nächstes Jahr steht noch nicht fest - es kann also noch schlimmer werden, *hoff*


    viel schlimmer trifft mich da der Split eines Traumpaars:
    Michel Jourdain Jr. wechselt von der CART zur NASCAR Busch-Serie
    Ob Michel jemals wieder neben Checker auf dem Podium stehen wird, ob er jemals wieder die Victory Lane sehen wird??
    Von seinen zwei Siegen konnte ich einen Mitfeiern, er hat die Flagge treu hochgehalten und wechselt nun ins Haifisch-Becken NASCAR.... ich wünsche ihm alles gute, aber ich befürchte, dass das die falsche Entscheidung war *snief*
    Checker steht traurig am Podium und schlägt nochmal ein Rad zur Erinnerung und wartet auf das Comeback von Jourdain Jr.
    *fest daumen drück* GO, GO GO Michel!!
    (er ist übrigens der Teamkollege von John Andretti, der auch vor 2 Jahren aus der Top-Serie geflogen ist... mal schauen, ob die beiden ein Killer-Team bilden können oder beide gemeinsam untergehen )


    und für die besonderen Trash-Fans hab ich hier den ultimativen Link, um die restliche Winterpause zu überleben:
    IRL 2004 in über 6400 Bildern!
    Da wird selbst der größte Trash-Fan zum weinenden Nervenbündel


    sonst geht zur Zeit noch die Dakar um, aber davon hab ich bisher 0,0% gesehen, mal schauen ob ich was dazu schreiben kann, wenn ich was gesehen habe ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  4. #244
    "Ralf Schumacher's Fahrstil passt einfach nach Homestead!" }

    Mit diesem dreist erlogenen Zitat (das, zugegeben, aber auch von Patrick Head stammen könnte) starte ich meine Award Verkündung. Danach dann wieder ein paar neue, subjektiv fragwürdig interpretierte Details zur kommenden Saison 2005, deren Wahrheitsgehalt ungefähr so groß ist wie Sarah Fisher's Chancen ein IRL Rennen zu gewinnen

    Yo, es strebt konstant gegen Minus 0

    Lebender Poller-Award

    --> Was is das hier überhaupt für ne ekelhafte Farbgebung, Hyperion?
    3 Punkte Abzug auf deiner 2005 Meisterschafts Punkteliste für geile Sprüche und stylische Posts hier, du startest also mit MINUS 3, mach's beste draus - quaaatsch, hehe
    aber sag ma, designst du farblich ZUFÄLLIG auch den neuen BAR?

    Rubens Barrichello: tja, er ist langsam, daran führt kein weg vorbei
    (man könnte rethorisch überspitzt formulieren: er ist trulli-langsam!).
    hat er nich damals auch ständig schon gegen Edmund (muhar) Irvine im Jordan verloren? o_O

    Naja, Schumi darf keinen Konkurenten im Team haben - Rubens ist aber schon einzigartig schlecht und langsam. Ich befürchte ja ihm wird später mal der Job als Pace Car Pilot von dem (immer noch nicht in Rente geschickten), mittlerweile 6384 Jahre alten Bernie Ecclestone angeboten und auch da findet er alle Gänge ab dem 2. aufwärts nicht in der richtigen Reihenfolge, was in Monaco schließlich zu einer Totalkarambolasche von der neu aufstrebenden, jetzt im schwarzen Penske F1 Racer sitzenden Mini Cup Pilotin Corinna Schumacher (die nebenbei eine Boxenluder Affaire mit Nigel Mansel, der mal wieder von Williams zu einer weitere Saison voller Peinlichkeiten rück-verpflichtet wurde, hat) und dem schottischen Übertalent David Coulthard führt, der sich konsequent nach unten HOCH geschlafen hat und nur so sein Minardi Testpiloten Cockpit auch in der 58. Saison ohne Meisterschaftstitel Ambitionen knapp gegen die lesbische Hindu Tochter von Patrick Lemarie verteidigen konnte

    Allein um mir mal dieses Szenario vorzustellen, dafür kriegt Rubens den Award

    Und die anderen Awards sind mir zu kompliziert.
    Ich drücke mich davor, hehe ................... *imKiesbettVersteck*

    Formel 1: Ich hab ein paar Bilder von der Williams F1 Livery Presentation (und absolut KEINE Ahnung, was das eigentlich ist), wo Marc Webber (Webbbrrrrrr), Antonio Pizzonia und unser Nick Heidfeld in Bahrain waren und voll die spannenden Dingen erlebt haben, DAS muss man einfach sehen:

    Jeder nur einen Vogel und der Heidfeld kriegt keinen, okay?
    Raten sie nun: Welcher Williams Pilot ist auch hier ganz hinten? Hübsche Fähnchen, oder?

    Pizzonia: "hmmm, Kamelpisse, yum yum yum!"
    Webber: "Hey, das sieht ja aus wie Katja Pönsgens Gehirn!"
    Heidfeld: "Die ess ich ganz alleine ... lalalalalalaa..."


    Mal schauen was bei der Qualy Diskussion so rauskommt.
    Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie spannender wird, irgendwo schau ich doch gern F1.

    Zitat Zitat von vio81
    aus der Reihe "Olivier Panis bringt seine Frau mit in die Firma" kommt jetzt der Oberknaller:
    Familie Panis auf dem neuen F1-Toyota
    Muhahahaar }
    Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild

    MotoGP: tyo, die Brücke in Kurve 9 in Laguna Seca wurde umgestellt, was scheinbar alle ganz toll finden (wo zum Teufel is Kurve 9?), weil man dadurch ne bessere Sicht auf die Strecke haben soll ("scheiße, Sarah, schon wieder den Sitzplatz HINTER der Brücke gekauft!") und es sicherer für die Piloten wird (wäre es nicht rein theoretisch auch sicherer für die Piloten, wenn man Piloten wie z.B. Gaston Mazzacane die Rennfahrer Lizenz entziehen würde? ) - harhar, jetzt kann man den Carpentier machen OHNE seitlich parallel den Oriol Servia hinzulegen!!
    Ich wette mir wird die "Brücken Relocation" (<-- geiles Wort) eh nie auffallen

    zu Randy de Puniet: der gute Randy hat einen Aprilia vertrag unterschrieben und bleibt damit in der 250er, ole ole, das is geilo. Nach dem genialen Wechsel von Toni Elias in die MotoGP *freu* und Macio als Teamkollegen von Seeehhte Tschiehbärnaúú noch eine super Nachricht für mich, ich freu mich immer mehr und drücke besonders Toni und Marco die Daumen für eine klasse Saison 2005 - wann machen wir Flavio's Wettbüro für unsere Tipps der meister 2005 in allen Rennklassen auf, ich mein, der mich immer wieder mies manipulierende "David Coulthard wird Weltmeister" Artikel is ja schon daaaa?

    Ansonsten: meine Marco Bilder gehen gerade nich, weil
    - tadadadadadaaaaa -
    seine HP im Umbau ist, also die Photo Section under Construction, KOMISCH }

    Nascar: Meine Daumen gehören (neben Jamie McMurray) natürlich auch Michel!
    Schade ist es aber allemal, ich werd ihn bei CART vermissen ... hmpf
    naja, er wird das ding schon irgendwie schaukeln.
    jedenfalls ein Grund mal öfters in die Nascar Übertragung reinzuzappen

    Gogogogoooooo Michel gogogogogogoooooooooo

    Hoffentlich wird CART 2005 wieder übertragen.

    Zitat Zitat von vio81
    iund für die besonderen Trash-Fans hab ich hier den ultimativen Link, um die restliche Winterpause zu überleben:
    IRL 2004 in über 6400 Bildern!
    Da wird selbst der größte Trash-Fan zum weinenden Nervenbündel
    öööörks, wie ekelhaft, das schau ich mir an

    Dakar hab ich auch noch nich gesehen.
    Aber heut is ja Sonntag, vielleicht erwisch ich zufällig ne Übertragung.
    Ich vermisse den Motorsport in der Winterpause, schnief ...
    kann vielleicht mal wer die daten der Eröffnungsrennen posten?
    Damit ich nicht wieder die ersten Rennen verpeile und so

    O bailan todos o no baila Nadie

  5. #245
    There is Sand on my shoes!
    Nicht wirklich, und nicht wirklich erfreulich sind die Nachrichten, die von der Dakar an die breite Masse (sprich sternhagelvoll ) bzw. größere Öffentlichkeit gelangen:
    Nicht der Sport, sondern die Toten der Dakar sorgen für Gesrpächsstoff, und ich befürchte für die Dakar 2006 im Moment große Probleme, wenn es so weiter geht. Zwei Fans sind auf Motorrädern bei einem lasterunfall um's Leben gekommen, ein kleines Mädchen wurde dazu noch überrollt.
    Momentan läuft's nicht wirklich rund für den Tross, der schließlich auf der härtesten Rally der Welt unterwegs ist.
    Die Fahrer wissen um das Risiko, unbeteiligte sind da natürlich immer unglücklich.... aber ich möchte diese Gelegenheit doch mal nützen und anfragen, was ihr denkt:

    Wenn ihr Rennfahrer sein könntet, würdet ihr - auch wenn ihr wisst, es ist gefährlich - nicht doch auch fahren?
    Ich z.B. würde, auch wenn ich genau bescheid wüsste, wie gefährlich das ist, was ich fahre, es trotzdem tun. In Le Mans kann's immer mal krachen, wenn's dumm zusammengeht (siehe den "Silberpfeil" Mercedes) und das weiß ich. Ich würde nicht verzichten wollen, ich KÖNNTE ja garnicht... ich würde das Risiko in Kauf nehmen, wenn ich nur die Chance dazu hätte ^^*



    nyo, zu den weiteren Aktionen im Motorsport (neuer Sauber-Launch, Toyota's Lügentombola, Ferraris Feiertag) und dem Ausblick für den Season-Opener komm ich dann morgen oder übermorgen in einem Extra-Post, mit hoffentlich besseren News als heute ^^

    Bis dahin gibt's auch erstmal einen
    Motorsport.com-Post zum Grandam-24h-Daytona-Rennen, das bald über die Bühne gehen wird:
    Zitat Zitat
    Given the vagaries of Hoosier's new gumball tires, which tend to go away quickly before the fuel load is up in the prototypes and tear up the pavement to boot, the race could well turn into "the 24 cautions of Daytona."
    Geändert von Vio (16.01.2005 um 13:37 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  6. #246
    Noch vor den 24 Cautions of Daytona melde ich mich wieder aus den Staaten (man KOMMT einfach nicht vorbei, wenn man Motorsport-begeistert ist, argh ) und das von der NAIAS, der "North American International (denk ich ^^) Auto Show".

    zuerst mal eine sammlung der straßentauglichen autos:
    Viper SRT10 - in der legendären US-Sportwagen-Lackierung
    Zivile Corvette *wrooom!*
    Corvette, 2
    Corvette, 3
    Corvette, 4
    Ein GT40 hat den Cut nicht geschafft...

    Porsche Carrera GT - kostet ne Stange Geld, das Teil

    SALEEN Focus Concept
    SALEEN Focus, Frontshot


    und nun zum Renn-Trim:
    Der ALMS-Aston Martin DB9R ist natürlich auch dabei:
    Frontansicht
    Heckansicht

    Die neue 2005'er Corvette C6R
    Heckansicht + Fahrer Ron Fellows & GM-Cheffe (die, evil Cadillac LMP02-Killer!) Bob Lutz
    Ein ECHTER Corvette-Fan spielt btw. NUR auf der originalen Z06-Gitarre
    Ron "Rockstar" Fellows gibt den Ton an! (für diese Symbol-Bedeutung-Combo sollte ich den Checker-Wortspiel-Award 2005 kriegen! )
    Die C6-R und die Z06-Corvette nebeneinander
    Display-Shot 1
    Display-Shot 2


    Der Maserati MC12, der der FIA-GT-Serie das Genick schon erstmals angebrochen hat, mal schauen wie's 2005 weitergeht ^^ (schei*karre )


    Toyota Tundra aus der NASCAR-CRAFTSMAN-TRUCK-Rennserie
    Toyota Prius Racecar ... der hat mit Hybrid sicher nimmer so viel am Hut ^^
    Nochmal Prius Racecar... ob der wohl echt noch Hybrid-Antrieb hat? ^^



    und als Exklusiv Mitschnitt ein Dialog Zwischen Kimi Raikkonen und Ron Dennis:
    Der NEUE McLaren MP4-20
    Zitat Zitat
    Kimi: Ich weiß nicht so recht, ist das auch regelkonform?
    Ron: Ach was, das ist unsere Aufgabe, du hast zu fahren!
    Kimi: Auch wenn das unser Auto ist, wieso steht da "Porsche" drauf?
    Ron: Details, Details, wer kümmert sich schon um Details?
    den 2004'er Ferrari hab ich absichtlich übersehen *hups, vorbeigeklickt * und ignoriere ich gekonnt }

    dafür Bilder vom Wroom Ferrari-Event 2005
    Rubens Barrichello in seinem neuen F1-Auto. Damit soll er künftig noch bessere Plazierungen einfahren, da er es nichtmehr auf andere Autos auffahren kann
    Deceisive Battle: Rubens Barrichello wird von Luca Badoer abgefertigt!
    "Ich ramm dich von der Strecke du Sau!"-Rubens hat wenigstens einmal gegen Michi eine -gestellte! - Chance



    und für Hyperion, unseren Contact-Satelliten haben wir auch noch was:
    Rally prepped Subaru Forester


    so, wer mehr sehen möchte, der soll auf canadiandriver.com schauen, hier findet man zu beiden Autoshows bisher die besten Bilder
    u.a. mit concept-cars und hässlichen Neuvorstellungen des Volkswagen-Konzerns *brrrr*


    p.s.: eines wollt ich noch sagen
    Zitat Zitat
    Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild Sollte Ralf Schumacher je zu meiner Familie gehören, bitte fesselt mich an die Boxenmauer in Adelaide und lasst David Coulthard Reifen wechseln kommen
    verwunderlich nebenbei: Panis' Frau ist echt NOCH hässlicher als alle auf diesem Bild
    Das ist ECHT die beste Methode, Selbstmord zu begehen, kann ich darauf eine Lizenz kaufen?? Falls Rubens echt mal Weltmeister werden sollte ( ) wäre das die schnellste Methode, meinem Dasein ein Ende zu setzen, das gibt den
    Zitat Zitat
    Hey du fährst in die Falsche Richtung Rubens! Das Ziel liegt in der ANDEREN Richtung!
    Tut es NIII~IICHT!!
    ich weiß es besser, wo's langgeht!"-Award 2004!!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  7. #247
    Zuerst einmal:

    THX für die Pics, vio!
    Die meisten Autos bringen einem zum Träumen (abgesehen einmal vom Saleen )
    Sogar der Porsche gefiel mir, was bei diesen Fabrikanten recht selten ist (von der Form her).

    Dann komme ich einmal zu den Awards, da vio offensichtlich ziemlich den gleichen Geschmack hat und kaum noch erheblich mehr Stimmen kommen werden. (und ja, die Farbe ist absichtlich, Muh! } ):

    Hyperion's Motorsport-Awards

    Lebender Poller-Award
    für Fahrer, welche eigentlich - wie Poller in Schikanen - nur den Rennfluss abbremsen.

    Rubens Barrichello (F1)
    (Anmerkung: Trotz vielfachem Wunsch wird dieser Award nicht in "Rubens Barrichello-Award" umbenannt. } )


    Newbie-Award
    für Strecken (Nein! Diesmal nicht die Fahrer! ), welche zum ersten Mal auftraten.

    Japan (WRC)
    (Anmerkung: China war eigentlich durch die besonderen Häuschen hinter den Boxen auch recht hübsch, aber Rundstrecken haben optisch eben doch gewisse Nachteile)


    Zucker-Award
    für den Motorenhersteller, dessen Produkte die "hübschesten Rauchsäulen" hervorbrachten.

    Mercedes (F1)
    (Anmerkung: Peugeot hätte es von der "Leistung" her zwar auch verdient. Aber optisch waren die Rauchsäulen des Silberpfeils doch erheblich hübscher!)


    Crash-Test-Dummie-Award
    für den Fahrer mit dem dümmsten Unfall

    Michi Schumi (F1 - Monte Carlo)
    (Anmerkung: Wer zu vorderst in der SC-Phase die Schnauze wegfährt, hat nichts anderes verdient! )


    Own-League-Award
    für Fahrer die aufgrund überragener Leistungen eine eigene Liga bräuchten

    Valentino Rossi (MotoGP)
    (Anmerkung: Wer sonst?)


    Diesen Monat beginnt die WRC ja wieder. Die Pause ist also schon bald vorbei.

  8. #248
    Zitat Zitat von Hyperion
    Zuerst einmal:

    THX für die Pics, vio!
    Die meisten Autos bringen einem zum Träumen (abgesehen einmal vom Saleen )
    Sogar der Porsche gefiel mir, was bei diesen Fabrikanten recht selten ist (von der Form her).
    Ausgerechnet der Porsche ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding


    Das ist schon eher mein Metier

    und für Rick's Ecke haben wir auch noch was
    SRT10 .... Viper .... Dodge


    Zitat Zitat
    Diesen Monat beginnt die WRC ja wieder. Die Pause ist also schon bald vorbei.
    wie recht du hast, wie recht du hast!

    ich hab endlich das WRC4-Demo (auf der PS2) in die Finger bekommen und fahre schon seit mehreren Tagen andauernd zwei Special Stages, einmal eine in Frankreich und die andere in Italien, und es macht schon irgendwie verdammt viel Spaß

    Hast du eigentlich auch einen Rally-Titel auf der PS2 oder grundsätzlich daheim rumliegen? Ich finde sowas geil und überlege, mir eventuell mal den WRC4-Titel zu holen, wenn er auf Ebay mal für 20€ (OVP natürlich ) hergeht ^^

    Ab morgen ist's ja Rally-Technisch ja wieder soweit, 2005, Startschuss, ole ole!
    Eurosport bringt ja auch alles mögliche, nur kein Motorsport, so bleiben wir denn mal am hoffen das Rally wenigstens mal 15 Minuten gegönnt werden
    *notier: geschäfts-idee: die 5 Minuten-Terrine des Hungarorings*


    finally:
    Zitat Zitat
    As announced previously, Champ Car fans in Europe will be treated to live coverage of every 2005 series event on Eurosport and the new Eurosport 2 network. Champ Car action will be available in 19 different languages through Eurosprt, reaching 98 million households and 240 million viewers across 54 nations.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  9. #249
    Zitat Zitat von vio81
    Ausgerechnet der Porsche ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding
    Tststs...
    Wenn du mein Post besser gelesen würdest, hättest du bemerkt, dass mir ein Porsche normalerweise auch nicht gefällt.
    Dieser Wagen ist zumindest noch einer der wenigen Porsche, die noch gut aussehen. Der Rest ist Schweigen!
    Yeah!
    Ein Chevi ist natürlich genial!

    Klar habe ich Rally-Games.
    Auf der PS2 habe ich V-Rally 3 und auch auf GT3 gibt es ja ein paar Rally-Strecken, wenn man die Lizenz holt.
    Ausserdem habe ich noch V-Rally 2 auf dem Handy.

    Da die Teile ja schon etwas älter sind, habe ich mir auch schon überlegt, ein neues zu kaufen. Aber ich habe noch so viele RPGs, die noch nicht beendet sind; irgendwie bräuchte ich mehr Zeit.

    EDIT:

    Naja, ich ich hätte ja auch ein Doppelpost schreiben können, da die Posts ja hier nicht gezählt werden, aber egal!

    Eurosport-News!

    Rally wird dieses WE wie normal aufgezeichnet.
    D.h. es kam heute 23:00 (leider verpasst!) ein kleiner Ausblick auf die Rally (btw. diesmal ohne Schnee in Monte Carlo) und dann um die gleiche Zeit die Ereignisse des Tages von je ca. 30 Minuten.
    In der Folgewoche kommen zwischendurch (z.B. DI Vorabend) einstündige Zusammenfassungen der ganzen Rally. Da noch die Junior WM dabei ist, senden sie noch eine halbe Stunde vorher davon.

    Wichtiger aber!
    Eurosport 2 läuft seit dem 10. Januar 2005!

    Der Sender läuft z.Z. in 4 Sprachen, aber noch nicht im deutschen Sprachraum. Dies sollte aber bald der Fall sein (neben Englisch wird Deutsch doch auch ökonomisch wichtig sein -> jedenfalls wichtiger als Türkisch, Polnisch oder Griechisch).

    Ob mehr Motorsport kommen wird, sehe ich noch nicht, da ja z.Z. Pause ist.
    Aber:

    - Sie zeigen zur Zeit Indoor Motocross.
    - Sie zeigen zur Zeit den Rückblick der letzten Superbike-WM.
    - Der Sender sollte das Angebot von Eurosport (1) ergänzen (die haben z.T. ja wirklich Probs, z.B. wenn Biathlon, Rodeln, etc. gleichzeitig läuft, wo sie ja die Rechte haben).
    - Motorsport wird erwähnt.

    Vielleicht sehen wir doch etwas mehr von Serien aus Übersee.
    Spät Abend ist ja der geeignete Platz, da in Europa alle Sportler schlafen.
    Geändert von Hyperion (20.01.2005 um 23:18 Uhr)

  10. #250
    Zitat Zitat von vio81
    As announced previously, Champ Car fans in Europe will be treated to live coverage of every 2005 series event on Eurosport and the new Eurosport 2 network. Champ Car action will be available in 19 different languages through Eurosprt, reaching 98 million households and 240 million viewers across 54 nations.
    Danke Eurosport
    ich freu mich wie ne Wunderbremse!

    Mein fav. Fortbewegungsmittel bei den Bildern von vio ist natürlich die Viper.
    Ungeschlagen! - irgendwann wird sie in meiner Einfahrt stehen und protzen, hehe
    Und dann dürft ihr sie alle mal mitfahren, als Beifahrer, ist ja klar

    einfach nochmal verlinkt, weil sie so geil is

    @Indoor Motocross: Yo, das einzige, was ich wieder schaue.
    Motocross is schon genial, schade, dass sie echt nur die Indoor Sachen übertragen, letztes Jahr strebten sie ja mal an die ganze Saison mitzunehmen, haben dann aber früh aufgehört oder ich hab's verpeilt.
    Naja, man kann nich alles zeigen
    Was soll's, wie's scheint haben wir CART 2005, das is geil für 3 andere Motorsport Übertragungen!

    Macio im pre-Honda Look mit Igel
    Und hier mit Test Honda in Valencia
    Muhrray beim CT No. 458203690

    Ach ja, Ducati hat das neue Motorrad vorgestellt.

    neue Ducati Desmosedici GP5

    Zitat Zitat
    Wenn ihr Rennfahrer sein könntet, würdet ihr - auch wenn ihr wisst, es ist gefährlich - nicht doch auch fahren?
    Ich z.B. würde, auch wenn ich genau bescheid wüsste, wie gefährlich das ist, was ich fahre, es trotzdem tun. In Le Mans kann's immer mal krachen, wenn's dumm zusammengeht (siehe den "Silberpfeil" Mercedes) und das weiß ich. Ich würde nicht verzichten wollen, ich KÖNNTE ja garnicht... ich würde das Risiko in Kauf nehmen, wenn ich nur die Chance dazu hätte ^^
    hui, eine kleine Diskussion, bin dabei.

    ich sag's mal so: ich denke ein gewisses Risiko gehört bei vielen Sportarten immer dazu, das sollte aber niemals vom Material ausgehen, sondern von einem selbst. wenn ich Rennfahrer sein könnte, könnte ich wohl auch gar nicht anders als immer mehr an meine Grenzen zu gehen und die Gefahr zu suchen, besonders wenn sich einem mal die Chance dazu bietet (man hört ja auch immer vom Rennfahrerinstinkt, hrhrhr). wenn ich aber im vorhinein weiß, dass mein Material nicht zuverlässig ist, d.h. eine wirklich wirklich sau große Gefahr davon ausgeht, dass mein Racer mich frech ins Nirvana schickt, würde ich nicht fahren wollen - da geht mein leben doch vor
    natürlich kann es immer mal krachen, das muss ja nicht mal an mir selbst liegen, wenn Bruno z.B. mitfährt. Gegen diese Art der Gefahr hab ich auch nix (genauso wenig wie gegen die gefährlicheren Rennstrecken, das wechselnde Wetter ...), all das würde mich nur noch mehr reizen und ans Limit pushen. Was ich hingegen eben nicht möchte, ist mit einem Auto oder Bike fahren, dem schon im Training 3 Mal der Vorderreifen abgeflogen ist bei 300 km/h auf der Geraden ... mit 98 prozentiger Tedenz, dass es im Rennen schon vor Runde 7 wieder passieren wird ... ach, ich kann's wieder nur schwer beschreiben - wahrscheinlich brauch ich sowas wie ne Minimalsicherheit, ich Feigling

    Ich denke ich will das "nicht selbst beeinflussbare" Risiko so klein wie möglich halten (aber nicht auf 0) und selbst die Gefahr herausfordern.
    Außerdem will ich einen netten Teamkollegen, höhöööö
    Dann macht's mir wohl am aller aller meisten Spaß

    ----> sooooooooo, und jetzt ganz zum Schluss das motorsportliche Highlight!!!

    Meine Damen und Herren, der neue BAR }

    Irgendwer muss sich ja trauen ihn zu posten
    Ich find ihn gar nicht so hässlich.

    O bailan todos o no baila Nadie

  11. #251
    So, der erste Tag der Rally ist vorbei und Bilder sind bisher keine da - aber was ich sagen will, kann man auch mit 1 Bild sagen:
    Wie wär's mit einer Abkürzung?

    Märtin passt so garnicht ins Peugeot-Team, ein saublöder Zug von Ford, sich SO spät zu entscheinden, doch noch 4 Jahre weiter zu machen, blöder gehts echt nicht... dafür haben sie auch beide Fahrer verloren, baka Ford!!


    Peugeot 307 in 2004
    Peugeot 307 in 2005
    Was auffällt ist die große Kühleröffnung vorne, die haben den zwischensteg auf dem 2004'er Foto weggelassen und den kühler schlichtweg aufgemacht, dafür sind die zwei seitlichen lufteinlässe abgedeckt auf dem 2005'er foto.
    ob es jetzt mit freie kühlerfläche zusammenhängt oder aerodynamischen maßnahmen sehen wir im verlauf der saison ^^




    Zitat Zitat von Hyperion
    Tststs...
    Wenn du mein Post besser gelesen würdest, hättest du bemerkt, dass mir ein Porsche normalerweise auch nicht gefällt.
    Dieser Wagen ist zumindest noch einer der wenigen Porsche, die noch gut aussehen. Der Rest ist Schweigen!
    du hast gepostet? - mal ernst:
    das hab ich schon gelesen, ich wollte nur nochmal die geballte kraft eines 7 Liter Triebwerks herausstellen
    ... respektive 8,3-Liter triebwerks (Viper)


    Zitat Zitat
    Klar habe ich Rally-Games.
    Auf der PS2 habe ich V-Rally 3 und auch auf GT3 gibt es ja ein paar Rally-Strecken, wenn man die Lizenz holt.
    Ausserdem habe ich noch V-Rally 2 auf dem Handy.

    Da die Teile ja schon etwas älter sind, habe ich mir auch schon überlegt, ein neues zu kaufen. Aber ich habe noch so viele RPGs, die noch nicht beendet sind; irgendwie bräuchte ich mehr Zeit.
    V-Rally war SO schlecht, dass es wieder gut ist für einen Trash-Abend
    Ich habe mal das N64-Top-Gear-Rally gespielt, was war das schlecht, eine Strecke mit Nebel (haha! ) da gabs abkürzungen und ich bin IMMER gegen den Baum mitten auf dem freien Feld gefahren, über das man abkürzen konnte.... weil man den blöden Baum IMMER erst gesehen hat wenn man schon kurz davor war, voll draufzurasen.
    Steuerung war auch schei*e, einfach mies halt
    Und sonst hab ich am PC das Colin Mc Rae Rally 2 und 3 gespielt, aber Pc-spiele sind nicht mein metier, auch wegen fehlender hardware.... da mag ich konsolen-games einfach lieber ^^
    die GT3-Rally-Missionen hab ich alle weggerissen, mit dem 206 fahr ich halt allzugerne ^^*
    bis auf die lange Tahiti Maze-Strecke, da bin ich mit dem Mitsubishi Evo VIII WRC-Protoyp einfach am besten um die ecken gekommen, erst gegen Ende meines eigenen (und dritt-maligen zockens) speicher hab ich den 206 so beherrscht dass auch auf der Strecke keine Chance mehr für den Gegner waren ^^

    die demo zu WRC3 hab ich auch mal gespielt, die war aber nich so toll wegen der lenkung, die ziemlich sensibel war ... da gefällt mir das neue demo viel besser

    ich überlege echt das WRC4 zu kaufen, da es momentan das beste zu sein scheint was auch lizensierte autos hat ... bei GT4 freu ich mich auf die alten Rally-Schlitten wie den 205, die man fahren können wird


    Zitat Zitat
    Vielleicht sehen wir doch etwas mehr von Serien aus Übersee.
    Spät Abend ist ja der geeignete Platz, da in Europa alle Sportler schlafen.
    deine worte in gottes ohr ... wobei ich schauen muss, ob über unserern satelliten überhaupt eurosport2 hergeht *grmbl*


    Zitat Zitat
    Danke Eurosport
    ich freu mich wie ne Wunderbremse!
    du weißt schon, dass deine Freude laut FIA-Reglement verboten ist?
    Das ist Regelkunde auf "Minus Null"-Niveau und du musst dafür ein Jahr in der DTM absitzen!

    Bei deinem Link zur neuen Ducati hab ich tatsächlich GPS gelesen und wollte schon einen der abgedroschenen Witze bringen, aber das war wohl nix


    zu unserem halbjährlichen "wir-versuchen-auch-mal-was-gescheites-zu-bringen"-Topic-Versuch ():

    Den Fall, den du beschreibst kann ich nachvollziehen, ich würde nicht unbedingt besonders scharf drauf sein, 2 Rollen seitwärts zu machen nur weil ich mit Garantie sagen kann das das müllige Material nicht halten wird. Aber in solch einem Fall würde das team dich auch garnicht fahren lassen, aber davon mal abgesehen würde mir das bei einem Auto, das ich gerne habe, irgendwo doch schwerfallen ^^ .... ich würde zwar nicht einsteigen aber würde bestimmt im Auto drinsitzen oder drumherum tigern und gerne wissen wollen, warum dieser Defekt so häufig auftritt.
    Wenn jedoch ein Defekt auszuschließen ist und nur "aus Sicherheit und ja es KÖNNTE vielleicht eventuell theoretisch sein, dass" kommt, wäre mir das dann doch egal, der Rennfahrerinstinkt, wie du so schön anführst, würde da auch mit mir durchgehen XD

    Für mich als Fan von Autos, die in der Regel (warum auch immer...) relativ erfolgslos sind, wäre es darüberhinaus für mich ein riesen Spaß, das Auto am Limit zu bewegen, um es so weit wie möglich nach vorne zu pushen - aber das ist ein anderes thema, ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Fußnote *1

    Nevertheless würde ich, wenn mir wie gesagt viel am Auto liegt, auch bei größtem Regen oder Unwetter (dann erst recht, hehe! das wolkenverhangene Le-Mans-Szenario wird ja wohl wenigstens einer kennen ) fahren wollen, da ich jede erdenkliche Chance nützen würde, das Auto zu bewegen
    Ich hab da die Marotte, die ich gerne zugebe, dass ich da sehr, sehr motiviert bin

    Aber weil du es angesprochen hast;
    Zitat Zitat
    Ich denke ich will das "nicht selbst beeinflussbare" Risiko so klein wie möglich halten (aber nicht auf 0) und selbst die Gefahr herausfordern.
    Außerdem will ich einen netten Teamkollegen, höhöööö
    Dann macht's mir wohl am aller aller meisten Spaß
    das versehe ich ganz Mika-Hakkinen-DTM-fies mit einem - }


    *1:
    In Rennspielen ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nie solche Autos wie die Ferraris (F1) oder Audis (Le Mans/ALMS) oder sonstige dominante Teams spiele, da ich gegen die zumeist eine Antipathie-Haltung habe ().
    Es gibt zwar Ausnahmen (z.B. Team Penske, die Lola's, die WRC-Peugeot-206'er) aber im Grunde genommen sind mir die "großen Namen" eher unsympathisch, da es auch viel mehr Spaß macht, eine Krücke auf das Podium zu hieven anstatt mit dem besten Auto zum Sieg zu rollen.... da fehlt mir irgendwie die Challenge, das besondere am Sieg, wenn ich weiß, das ich sowieso das beste Auto gehabt habe.
    Wie gesagt gibt's Ausnahmen, von denen die meisten aber inzwischen eh nichtmehr dominant sind und zumeist große Konkurrenz bekommen haben und auf erfolgreiche Jahr zurückblicken (z.B. das Lister-Team, Team Penske, die Peugeots (307, Gearbox, anyone? ))





    Zitat Zitat
    ----> sooooooooo, und jetzt ganz zum Schluss das motorsportliche Highlight!!!

    Meine Damen und Herren, der neue BAR

    Irgendwer muss sich ja trauen ihn zu posten
    Ich find ihn gar nicht so hässlich.
    Wer die Lüge findet, kriegt eines aus 1000 Lügentombola-Losen!
    Und der Verursacher dieses gnadenlosen Lügenduells (hat jemand Käpten Blaubär gelesen? das 700++ Seitenbuch von Walter Moers ("Das kleine Ar$chloch" ist auch von ihm ^^) .... das wär DEIN Buch, Teamkollege }

    Zudem ich mit den Tiernamen langsam durcheinanderkomme, ich warte, bis alle Teams vorgestellt wurden (okay, Jordan lass ich weg, sonst bin ich noch im März nicht fertig ) und werde dann die Tiernamen-F1-Tabelle fertigstellen

    auf jedenfall ist der Sauber für mich nurnoch das Schabracken Tapir ... zudem das Schabracken Tapir auch in Malaysia beheimatet ist, wo der Hauptsponsor einen Sitz hat und eine (miese ) Hermann Tielke Rennstrecke steht - das passt einfach alles, doofer Name, doofes Team, doofe Rennstrecke, voila



    [edit 1]
    CART-News: Laguna Seca not on in 2005
    *urks*
    Geändert von Vio (22.01.2005 um 10:14 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  12. #252
    Schnuffigstes Motorsport Maskottchen 2004 Award

    Hey ho, die Ehre und Kalimera

    Herzlich Willkommen zur allerersten Motorsport Thread Maskottchen Wahl

    Vorweg eine kleine Einleitung: Motorsport Maskottchen, was ist das überhaupt?
    Sie sind, meiner Meinung nach, einfach schnuffig!
    Sie sind die knuddeligen Nebendarsteller jedes Rennens, sie sind meist plüschig, süß und das ist dann wohl auch schon ihr einziger Zweck, wodurch sie aber immerhin schon mal mehr können als die Frau von Olivier Panis

    2004 haben wir uns im Motorsport Thread entschieden mal das schnuffigste unter den Maskottchen zu wählen.
    Und hier ist die Auswahl, die ich so gefunden hab:

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Checker

    --> Checker ist nicht nur der Namensgeber eines Mode Labels, sondern auch das goldige Maskottchen der Milwaukee Mile. Man kann ihn als Kuscheltier kaufen, er kann Räder schlagen auf dem Podium und ist auch sonst ein dufter Wau Wau.
    Er hat schon seine eigenen Checker Tales, jawohl ja
    Wer Checker wählt, macht nix falsch

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Sparky

    --> Sparky ist eine übergroße Zündkerze, die leicht lokalpatriotisch auf dem Texas Speedway zu finden ist. Sein großes Plus ist wohl das breite, bekiffte Grinsen und sein enormes Partypotenzial, von dem sich selbst Willi Weber anstecken lässt.
    Sparky macht einfach jeden Scheiß mit - Sparky wählen, Tiermaskottchen quälen

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Firehawk

    --> ich glaube er ist das offizielle Team Green Maskottchen? Oder Firestone?
    Ich weiß es nicht, aufjedenfall ist er ein putziger Adler mit Sturzhelm, der mit "Firehawk" einen recht protzigen Namen auf der Cap eingedruckt hat. Seine enorme Popularität bringt jedoch mit sich, dass er schon des öfteren frech und schlecht kopiert wurde, z.B. hier.
    Firehawk - schnell, arrogant, erfolgreich ... woher kenn ich das nur?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Speedy

    --> das Maskottchen des Eurospeedway Lausitz. tja, damit katapultiert man sich natürlich selbst irgendwie auf eine Ebene mit dem zurecht unbekannten Maskottchen von Magny Cours und Homestead, Speedy is wohl auch nich sein echter Name
    Zudem ist er ein Hund und kann mit Checker nicht mithalten.
    Wer ihn aber wählen will, der hält zumindest zu den - ACHTUNG WORTSPIEL: UnderDOGS

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Iupui 0 und Schlappi

    --> wieder erhöhter Knuddelfaktor, zumindest bei Iupui 0. Iupui 0 und Schlappi sind wohl die Indy 500 Fan Maskottchen, aber in allen Fällen sind sie weich, süß und standen sicherlich noch nie auf einem Podium
    trotzdem toll, wählen wählen wählen

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Der Michelin Mann

    --> jeder Ghostbusters Fan wird in ihm sein Marshmellow Mann Armageddon sehen, besonders in der aufblasbaren 3 Meter Variante bei Le Mans 2004. Er schwingt den Schlagbohrer, er is kinderfreundlich und sympathisch.
    Wenn man ihn umschupst, steht er wohl von allein nimmer auf
    Wählt den Michelin Mann und zeigt Bridgestone, dass sie ein Maskottchen brauchen

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Das Esso Männchen

    --> Das Esso Männchen tauchte als bösartiger Gegenspieler des Michelin Mannes auf.
    Viele Frauen stehen auf seinen Scharm (und seine Form?), ich glaube man kann ihn wählen, um Shell auch noch nach Jahren für die versenkte Bohrinsel zu bestrafen, und wegen des erhöhten Trash Faktors seiner billigen Herstellung
    ob der wohl vibriert }

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Bernie

    --> Bernie ist eine kuschlige Maus, die beim Indy 500 ihren großen Auftritt hatte.
    Das diabolische Grinsen und diese miesen Fangversuche von kleinen Fans lassen auf eine ausgelebte, schizophrene, polymorph perverse Ader eines gewissen gleichnamigen F1 Bosses schließen.
    Trotzdem irgendwo auch knuddelig, der Name is nur so sau touchy

    --------------------------------------------------------------------------------------

    So, nachdem du dir alle Maskottchen angeschaut hast, einfach die 3 nennen, die am stylishsten sind.
    Die Punkte werden dann von mir und der höchsten Instanz dieses Threads, Hans Joachim Stuck, gerecht, ordentlich, sauber und windschnitttig verteilt.

    Falls ich ein Maskottchen vergessen hab, darfst du es reineditieren, vio

    Viel Spaß und auf eine WICHTIGE Wahl, Leute!
    In den 49 folgenden Posts verspreche ich wieder mehr Infos und Inhalt.
    (vio, wie oft darf ich eigentlich lügen bis du mich sperrst für den Sumpf )

    O bailan todos o no baila Nadie

  13. #253
    Zitat Zitat
    Schnuffigstes Motorsport Maskottchen 2004 Award
    Und ich soll die schlimmsten Farben haben? Nischt möglich! *duplo fress*

    Zitat Zitat
    Herzlich Willkommen zur allerersten Motorsport Thread Maskottchen Wahl
    die Wahl fiel mir sehr, sehr schwer muss ich zugeben.

    1.) Speedy - der is ein so schlechtes Imitat des echten Checkers, dass der Drivenfan in mir automatisch das Lausitzring-Haarnadel-kreuz hinter Speedy macht
    2.) Checker - war einverstanden, dass sein deutscher Kollege erster werden darf und nimmt gerne Platz 2
    3.) Der Michelin-Mann, weil er bei einem Rennen über die Boxenmauer gehievt werden musste


    Zitat Zitat
    Viel Spaß und auf eine WICHTIGE Wahl, Leute!
    In den 49 folgenden Posts verspreche ich wieder mehr Infos und Inhalt.
    (vio, wie oft darf ich eigentlich lügen bis du mich sperrst für den Sumpf )
    du kannst dir garnicht vorstellen, WELCHE Qualen dich erwarten, wenn das nicht stimmt }
    *Hungaroring-VIP-Ticket mit exklusivem Gast-Star aufgebot (Bernie Ecclestone, Chip Ganassi, Rubens "Cliffhanger-Fan" Barrichello, Sylvester "Driven-Verbrecher" Stallone und dem gesammten CAST der Driven-Truppe) auspack*

    Geile Idee aber von dir mit dem Award, wir müssen dann direkt eine Sammlung machen, welche wir alle vergeben haben, die posten wir dann in den letzten 10 Runden dieses Threads ^^

    Ich will ja nicht alte Sachen vorkramen ... *alte Sachen vorkram*
    wir haben insgesammt ob der schwachen spam - hups, posting-leistung - doch alle viel lieber auf DSF geschaut und

    Zitat Zitat von Muhrray, 03.09.2004
    Muhahahahahahahaaaa, hach ja, und wenn das DSF keine Quiz Shows bringt, dann eben nackte Frauen, die sich auf Pool Billiardtischen (Ronnie?) rumwälzen und dabei ähnlich erotisch aussehen wie die Frau von Olivier Panis
    Ronnie 'o Sullivans Einlochkünsten zugesehen, Trickshot von der dreckigen Startseite der Billiard-bahn! Sehe ich da Olivier Panis frau? Argh, jetzt seh ich garnixmehr, *david-coulthard-verbundene-augen-startmanöver versuch* meeeep, war da eine Launch-Control? die is doch verboten!
    *schwarze Flaggen ignorier* bin ich etwas die #81? ne, oder?
    *abbauende Reifen* *quieetsch* Wunderbremse Vio rollt sich nochmal vor lachen ins Kiesbett und versteckt sich hinter Frentzen wöhö


    Quotes hatten wir fast zuviele dieses Saison, ich nenne nur mal meine zwei Fav's von 2003 (da ist der McLaren MP 16A, als Fahrer
    Zitat Zitat
    jetzt in dieser Zeit: Sailor Coulthard
    und brandgefährlich *Design by Nikki Lauda*
    Zitat Zitat von Muhrray, 18.09.2003
    • 05. // 36 // Fernando Alonso
    • 06. // 38 // Rubens Barrichello

    Kultverdächtig, denn wir alle wissen: 36 ist größer als 38 !
    Aber ich hätte Rubens auch zielstrebig hinter Fernando gepackt!
    Zitat Zitat von Muhrray
    Ein weiteres Highlight präsentiert uns Rubens hier (bitte anschnallen) :
    Zitat Zitat von Rubens Barrichello
    There were others interested in me.
    Muhahahahahahaaaaa - ich kann nicht mehr!!!!!!!
    Tiago, pack die Trinkflaschen ein, es regnet Lüüüüüügen !



    zum Thema Vorhersagen 2005 zitiere ich aus 2004:
    (Star-wars-Teil-1-Mode: "Sei dir der Gegenwart bewusst, aber nicht auf Kosten der Vergangenheit!" ... öh, falsch herum, aber egal )
    Zitat Zitat von vio81, 15.02.2004
    Man bedenke:
    Der McLaren ist ja schon längst im letzten drittel der Saison (wissen wir doch alle seit dem Artikel auf Motorsport.com )
    und das neue Auto für DIESE Saison ist schon das Auto für die NÄCHSTE Saison, sprich auf die Spezifikationen für 2005 gebaut. Und da ja die FIA ständig die AUtos einbremst (pro schritt 1 Sekunde zurück) erklärt sich, wieso der McLaren so lahmt bei den Vortests:
    BAR fährt für 2004, McLaren für 2005 ^^
    Zitat Zitat von 28.02.2004
    Aber: den Juan hast du, also kommt mein Killer-Tipp:
    JARNO TRULLI
    Keiner hat ihn auf der Rechnung, nur Flavio auf der (Abschuss-)Liste:
    DIE Chance, die WM zu holen, aus dem nichts (und das ist das NICHTS) zum Star: Jarno, go go go!!!!
    so after all hatte ich garnicht so unrecht, Trulli wurde unter der Saison gefeuert, die McLaren haben WIRKLICH die 2005'er-Spezifikationen getroffen (und die Motorenregel missachtet ) und irgendwie passt alles so im Nachhinein sehr gut zusammen

    Nennt mich Gott und huldigt Sarah Fishers Cyborg-Hund Roger "Nicht-Penske" }


    einen Preis für die besten Gast-Auftritte 2004 verdient imo einer dieser beiden Posts:
    Zitat Zitat von Kenichi
    Zitat Zitat von vio81
    Driver's, start your Launch-controls!
    wer findet die leise kritik??
    launch-controls ?
    oder anwärter nummer 2:
    Zitat Zitat von Runenmagier
    Eine Frage:

    Was macht eigentlich dieser Thread im Sumpf?
    ich hab beim drüberlesen einfach drüber lachen müssen, da legst dich nieder im Urwald zum Büroschlaf mit den Geiernasen!



    den Checker für die Motorsport-Thread-Saison 2004 würde ich an unseren
    Zitat Zitat
    Fahrer #3
    Hyperion geben, er hat sich hier super eingelebt
    Zitat Zitat von 29.09.2003
    Hyperion im Motosport-Thread! Jetzt wird es gefährlich!


    und ist ein fester Bestandteil des teams - *Jeanette Biedermann aus der Hundehütte kick* - und wir haben auch ein Motorhome-Zimmer frei!

    Zitat Zitat von Hyperion
    Das scheint ja wieder ein tolles Renn-WE zu werden. Kein Wunder! F1 ist nicht dabei!

    den Norma verteil ich ganz souverän für den miesesten Tipp 2004:

    Zitat Zitat von Muhrray, 02.02.2004
    Muhrray wettet: Coulthard 4 Worldchamp 2004 }!




    und somit sag ich welcome 2005, morgen ist die Rally zu ende und ich werd drüber erstmalig berichten, das Offroad-Fieber hat mich gepackt und ich werd mich nicht lumpen lassen, drüber mit Hypi zu berichten, höhö
    die letzten 50 schaffen wir noch vor Le Mans!! ... 2009
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #254
    Der Thread lebt langsam wieder auf.
    Die neue Saison rollt eben langsam an.

    Schnuffigstes Motorsport Maskottchen 2004 Award

    Ich habe doch gewusst, dass noch ein Award gefehlt hat.
    btw. könnte ich mir vorstellen, dass unsere tollen Awards einmal den grössen Anklang hat als alle billigen Filmpreise wie Golden Globe, Oscar, etc.

    Hier meine Stimmen:

    1.) Das Esso-Männchen
    Ganz klar das beste Maskottchen! Schaut euch doch das Bild an!
    Die Form, der Blick, das Lächeln.... Einfach genial!
    Da will man doch wirklich, dass es anfängt zu regnen, und ich unter den Schirm darf!
    Mich stört eigentlich nur dieses hässliche Vieh, dass zwischen den beiden Maskottchen im Weg steht!

    2.) Bernie
    Tja, Money rulez! Deshalb hat FIA-Bernie mir genug Geld gegeben, diesen Frechdachs zu wählen.
    Ausserdem sieht man bei diesem Maskottchen auch, dass es sich klar um Motorsport handelt! Mit diesen Ohren kann er sogar der Wunderbremse von McLaren (als sie dominierten, wurde sie ja bekanntlich verboten, da sie damit in Australien alle überrundeten) die Show stehlen. Die Bremsflüssigkeit sieht man ja noch am Boden.
    (Oder machte das Kerlchen in die Hosen, weil es Angst vor Kinder hat? )
    Bernie hätte eigentlich den Sieg verdient. Was ich mache, wenn dies geschieht? ICH FAHR NACH DISNEYLAND!

    3. Firehawk
    Mein absoluter Liebling!
    Wegen seinem Helm gibt es leider Punktabzug, da es nicht so schnuffig wirkt.
    Doch genau deshalb ist dieser so toll! Kein übertrieben fröhliches Maskottchen, sondern ein ernsthafter Vertreter des Motorsportes.
    Im übrigen kann der Helm recht hilfreich sein, falls FIA-Bernie in den USA vorbeischaut. Kleine Kopfnuss zur Begrüssung!


    Zitat Zitat
    den Checker für die Motorsport-Thread-Saison 2004 würde ich an unseren

    Zitat Zitat
    Fahrer #3
    Hyperion geben, er hat sich hier super eingelebt
    Zitat Zitat
    Zitat von 29.09.2003
    Hyperion im Motosport-Thread! Jetzt wird es gefährlich!


    und ist ein fester Bestandteil des teams - *Jeanette Biedermann aus der Hundehütte kick* - und wir haben auch ein Motorhome-Zimmer frei!
    Oh, danke!

    Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.

    Zitat Zitat
    Ich danke allen meinen Kollegen, Freunden und Partnern, die es mir ermöglicht haben, diesen Preis hier entgegen nehmen zu können.

    Als erstes danke ich Eurosport, die mit ihrem kompetenten Team bei der WRC und MotoGP einen wesentlichen Bestandteil meiner Berichterstattungen liefern konnten.

    Ein weiterer Dank geht an Premiere, DSF und RTL, die mit langweiligen Berichten zum Einschlafen brachten und mich so vor der "dunklen Seite des Motorsports" bewahrten.

    Ich danke ebenfalls David Couldhart. Seine Leistungen in der Formel 1 gab mir die nötige Motivation, um nicht in der selben Motorsport-Hölle zu enden wie er.

    Herzlichen Dank auch an das RPG-Ring-Team, die trotz rötlicher Hintergrundfarbe in ihrem Forum Ferrari-kritische Posts tolerieren.

    Dem WRC-Team von Peugeot danke ich, da ich durch ihre Ausfälle des 4-Gang-Getriebes die vorherigen Rally-Berichte zu einem Teil kopieren konnte und so Zeit sparte.

    Ich danke allen Veranstaltern von Motorsportrennen, die damit eine grosse Vielfalt verschiedener Rennserien sichern. (Ausgenommen: Magny-Cours, Monte-Carlo und auch Doha, wo wir keine Sektdusche sehen durften!)

    Speziell danke ich der Silverstone-Rennstrecke, die zeigen konnte, wie interessant es sein kann, wenn Rennfahrer versuchen, in der 1. Quali Letzter zu werden.

    Einen grossen Dank auch an Valentino Rossi, der letzten Jahr gezeigt hat, dass auch fahrerischen Können wichtig ist und nicht nur Technik.

    Und last but not least: Ein ganz, ganz, ganz, ganz grosses Dankeschön an meine Teamkollegen vio und Muh.
    Ohne euch hätte ich dies alles nicht geschafft. 8)
    (Ich habe jetzt mit einem Preis mehr erreicht, als David in seiner Karriere je schaffen wird! )
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  15. #255
    Zitat Zitat von vio81
    1.) Speedy - der is ein so schlechtes Imitat des echten Checkers, dass der Drivenfan in mir automatisch das Lausitzring-Haarnadel-kreuz hinter Speedy macht
    Du ... hast ... SPEEDY gewählt? o_O

    Ich versuche meine Entrüstung zu verberge(r)n (<-- wow, beängstigend, dass ich meine eigenen Wortspiele immer wieder unterbieten kann) und wähle mal die "richtigen" Maskottchen, du "falscher" Ferrari du

    1. Checker - Checker ist es einfach!
    Er hat den höchsten Kultfaktor, er war das erste offizielle Maskottchen, das wir geposted und entdeckt haben, er ist sportlich, sexy und manchmal auch Vierter auf dem Podium.
    Checker soll den Award schnappen

    2. Iupui 0 - niedlich und so toll unbekannt.
    Schlappi zieht ihn etwas runter, trotzdem kann ich mir Iupui 0 soooo toll auf einer Jaguar Pressekonferenz mit dem Satz "wär ich gefahren, wär das NICHT passiert" vorstellen

    3. Der Michelin Mann - ich mag ihn eben, tyo

    Meint ihr, dass irgendwer noch Maskottchen wählen wird?
    ansonsten berechne ich mal das Ergebnis auf Basis des letztjährigen Nascar Punkte Prinzips, muhar - quatsch, ich glaube ich nehm einfach das MotoGP Punkte System und lass mich überraschen, wer gewinnt.

    Ich wage zu behaupten: es ist NICHT Sparky, der Arme

    Zitat Zitat
    *Hungaroring-VIP-Ticket mit exklusivem Gast-Star aufgebot (Bernie Ecclestone, Chip Ganassi, Rubens "Cliffhanger-Fan" Barrichello, Sylvester "Driven-Verbrecher" Stallone und dem gesammten CAST der Driven-Truppe) auspack*
    okay ... jetzt kaufe ich wirklich mein Ticket nach Adelaide ...

    --> Link für vio }

    Zitat Zitat
    den Norma verteil ich ganz souverän für den miesesten Tipp 2004
    na super, jetzt hab ich auch noch den dummen Norma gewonnen
    dabei war's soooooooooooo KNAPP mit David und der Weltmeisterschaft 2004 *schnipp*

    2005 tipp ich souverän auf Nick Heidfeld

    Zitat Zitat von vio81
    das is mal echt schade.
    hoffentlich bleibt Laguna Seca wenigstens festes MotoGP Rennen.

    Ach ja, gerade sind die MotoGP Pre Season Tests in Sepang.
    sobald ein paar mehr Infos und Zeiten da sind, berichte ich mal.
    Mal schauen wie sich Toni Elias so anstellt als Rookie

    O bailan todos o no baila Nadie

  16. #256
    Zitat Zitat von Muhrray
    Du ... hast ... SPEEDY gewählt? o_O

    Ich versuche meine Entrüstung zu verberge(r)n (<-- wow, beängstigend, dass ich meine eigenen Wortspiele immer wieder unterbieten kann) und wähle mal die "richtigen" Maskottchen, du "falscher" Ferrari du
    Ich weiß garnicht was du hast, *ferrari-saisonabschluss-rechen* Checker WIRD Meister, da kann man doch mal dem armen Speeday auch was gönnen, nachdem ihn keiner liebt!
    Er wird ein psychisch labiles Maskottchen, nachdem CART wieder abgehaut ist und wird ein Psychopat, der arme Besucher verfolgt und irre glucksend anschreit, sie sollen Patrick Le Marie-Fan-Unterwäsche kaufen.
    Deshalb meine Stimme an Speedy! *alles wird gut, speedy!*

    Außerdem kann ich mich ja immernoch im Kiesbett verstecken *reinrutsch* hups

    so, wir warten weiter auf News aus dem CART-Lager und schauen mal ins verfeindete Land, öpö ^^

    Danika Patrick - es gibt sie also doch noch!
    und aus der Reihe "ich lüge auch für geld! (oder grade deswegen?!)" präsentieren wir wieder ein buntes Feld an fahrern, die durch ihre Gnadenlos genialen Lügen den CART-Fan zu begeistern wussten:

    Patrick "ich LIEBE Ovalrennstrecken" Carpentier, der deshalb auch gleich einmal in einem Oval gewonnen hat, Respekt an diesen Mann
    Bryan "Laguna Seca ist doch tatsächlich KEIN Oval gewesen, danke für den Tipp, Roger" Herta
    Dario "auch Ashley Judd hat nur zwei bis vier Kurven" Franchitti
    Helio "ich will garnicht diese schei* grünen Ovalwände sehen und Roadcourses waren eigentlich viel schöner" Castroneves der den 2003'er Wunsch (zurück zu CART) hoffentlich noch nicht verloren hat...
    Darren "Lügenbarron Judas" Manning, der wohl über die Winterpause den aufregenden Ovalkurfen nachgeweint hat *da hast du deinen IRL-Lolly mit Safer-Barrier, dutschidutschidutschidutschi-duuuuuuuuu!*
    "Hey Danika, in Ovalen geht es LINKS herum, du verstehen mich? L-I-N-K-S, nicht vergessen, wir haben es dir an das L-e-n-k-r-a-d geklebt, ja, genau das Ding da VOR dir!"
    Sam "Homestead ist einfach nicht mehr das wahre mit mehr als 4 Kurven" Hornish Jr.

    besonders gefallen hat mir ja das statement
    Zitat Zitat von Helio Castro-Neves
    "I think the Test was very beneficial. I am so excited that we're going back to road courses, it was awesome to get out and turn left last week," said Castroneves. "I think a lot of people will be surprised at how strong the IndyCars will be on road courses and how competitive those three races will be. The Marlboro car was good on the road course, but we still have a lot of work to do on the ovals. Hopefully when we return to Homestead in March, we'll be in as good a shape as we were at last year's race (Marlboro Team Penske finished 1-2, with Hornish Jr. winning and Castroneves finishing second)."
    Herrlich, sonst geht's ja immer rechts herum in den Ovalen, die GEGEN den Uhrzeigersinn gefahren werden, nicht wahr


    Wir werden natürlich die IRL wieder gepflegt aus jeglicher Berichterstattung heraushalten und ich wünsche mir weiter ganz doll die 15 Minuten von Indy 2005, das versteckte Frühlingshighlight des Jahres! }



    "also im Stand schaut er schonmal derbe schnell aus, was"

    In der beliebten "welche Tiernamen gibt's heute für welches Auto"-Reihe kommt jetzt auch der neue () McLaren MP4-20 dran:
    Irgendwie erinnert mich die Schnauze an Orca, den "Free Willy"-Killerwal. Nur dass der der brav war, aber Kimi will ja jetzt böse sein, und was bietet sich besser an als die Delphin-Nase vom Vorjahr? Genau, garnix

    Und genauso will Ron den Kimi in die Freiheit springen sehen, über die Ferrari's in der ersten Startreihe *Kübel Wasser auf die erste Grid-Reihe kipp*
    Kimi, fang den Fisch!

    "Free Kimi - the killerlap"
    hits the Adelaide Pitwalls soon in 2005



    ah, weil wir grade von Wänden sprechen, direkte Vorlage für unseren Rally-Guru Hyperion, der mit mir als Nachwuchsfahrer von der diesjährigen Rally WM 2005 berichten wird

    Mist, wo sind wir denn hier gelandet? Ich sagte doch 80 LINKS! ...."
    und WEHE es sagt jemand Helmgesicht... - Marko Märtin war noch nicht auf den Peugeot 307 eingeschossen, mal sehen ob er im Schatten des Ex-Weltmeisters Grönholm bei der nächsten Rally auftrumpfen kann!
    Es ward Licht! - Nacht bei Rally hat besondere Reize, vor allem die additionalen Licht-bauten an den Autos! Stylepoint an Mitsubishi und Gratulationen für's erste Podium seit 2001!
    lass es Polstern, Tony! - zwar nicht der Fussballer, dafür aber der Tony Gardemeister, der bei seinem neuen Arbeitgeber Ford gewaltig auftrumpft und nicht nur seine Teamchef's überrascht hat!

    Überraschend war auch der Starke auftritt von Francois Duval (schreibt man den Vornamen so? [Fro-zo-ah] mein ich damit ) im Citroen, bis er einen Betonmasten fällt (!!) und dabei sein Beifahrer Verletzungen am rechten Bein erlitt (aber after all nur Prellungen wie's aussieht!).
    Von dem kann man wohl ordentlich Konkurrenz zu Loeb erwarten, bzw. wird Loeb dieses Jahr wohl mehr mit seinem Teamkollegen zu kämpfen haben, das könnte in einigen Rennen spannend werden!

    Spannend wird auch die Neuverpflichtung des neuen Fahrer's Sarazzain, den wir alle schon vom Prost-debakel in Brasilien kennen, als der Junge das Auto in Interlagos in eine Mauer stopft *DC-Fan-Handtuch auspack*
    Nach einem ALMS-LEMANS-Intermezzo nun jetzt in dieser Saison in der WRC-Gemeinschaft, flott ist er, hat aber den ersten Ausfall seiner noch kurzen Karriere kassiert, mal schauen, wie der sich entwickelt!

    Petter Solberg hat wohl weniger Entwicklungsarbeit als Reperaturarbeit durch seinen Crash verursacht, bei dem er auf seinen Beifahrer hätte hören sollen. Tat er aber nicht, deshalb auch der zweite, ordentlich in der Mauer geparkte Subaru draußen, Nullnummer für den 2004'er Loeb-herausforderer!

    Ich hoffe ich hab jetzt nicht zuviel meinem Mentor vorgegriffen und hoffe auf einen fruchtbaren Dialog, way to go, Hypi!




    Honda Racing's Untergang, Part I - oder "Max Biaggi will be HRC's Number One"
    Sehr schlechter Artikel über die neue Hoffnung Honda's, mit Max "Arschkamera" Biaggi (jetzt auch in schwarz!) noch mehr Italienische Fans zu verlieren. Way to go!

    zu den Zeiten aus Malaysia gibt's leider keine Bilder auf Motorsport.com, öpö und ich schick euch Iupui hinunter, wenn's nicht bald mehr von den MotoGP-Moped's zu sehen gibt!
    ganz unten die FINAL-Zeiten der Tests mit Elias auf Platz 12 vor Rubens Xaus und Alex Hoffmann (was eine Ehre, vor den Fahrern zu stehen ).


    finally:
    Paul Newman wird 80 und nimmt nochmal - nebenbei - an den 24h von Daytona teil, seine Fahrkollegen werden Sebastien Bourdais und Christiano daman Damatta sein (der übrigens seit seinen Rauswurf bei Toyota kein Auto mehr gefahren hat und 2005 wieder in CART landen will, zudem hat er über Toyota gesagt, dass sie in den 1.5 Jahren kaum Forschritte gemacht haben, aber dazu mehr im obigen Link).

    so, damit haben wir wieder die kleine Runde durch die dies-wöchige Motorsport-Welt gemacht, Le Mans und die ALMS kommt dann nächste Woche dran, be sure to stay tuned ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  17. #257
    Nein, vio, du hast nicht allzu viel verraten.

    Hier mein erste Bericht der WRC-Saison 2005:

    Rally "Monte"

    Ich poste vielleicht am besten die wichtigsten Teams mit ihren Fahrern. Durch das selbst für Schweizer langsame Handeln des Ford-Teams wechselten Fahrer die Teams wie nirgends sonst.
    Deshalb hier die Liste, damit nicht Stimmen kommen wie: "Was? Der fährt nicht mehr für X?"

    Citroen:
    Sébastian Loeb (bleibt als Weltmeister natürlich beim Team )
    François Duval (wechselte von Ford und ersetzt den zurückgetretenen Rekordsieger Carlos Saintz)

    Ford:
    Toni Gardemeister (wechselte von Skoda, welche aber nicht in alle Rennen dabei waren)
    Roman Kresta (tummelte sich letzte Saison in einigen Rallys in diversen Privatautos von Ford, Hyundai (!) bis Skoda)

    Subaru:
    Petter Solberg (wie im letzten Jahr)
    Stephane Sarrazin (letztes Jahr in einem privaten Subaru ein paar Rallys gefahren; ersetzt den unter den Erwartungen gebliebenen Hirvonen)

    Peugeot:
    Marcus Grönholm (wie im letzten Jahr)
    Markko Märtin (wechselte von Ford und ersetzt den unter den Erwartungen gebliebenen Rovanpera)

    Mitsubishi:
    Harri Rovanpera (da besonders in seinem Spezialgebiet Schotter zu langsam, musste er in den langsameren Mitsubishi)
    Gilles Panizzi (wie im letzten Jahr)

    Skoda:
    Armin Schwarz (wie im letzten Jahr)
    Alex Bengue (letzte Saison zum Teil mit einem privaten 206er Peugeot unterwegs)

    Mitsubishi und Skoda haben zwar mehr als 2 Fahrer, aber diese bekommen wohl nicht den gleichen Service, da von ihnen weniger erwertet wird.

    Citroen und Peugeot haben vom Ford-Chaos klar am meisten profitiert und dessen Fahrer (für nur 1 Jahr?) abgeworben.
    Subaru profitierte nicht von diesem Chaos, doch sie waren clever genug, Rovanpera nicht zu engagieren.
    Mitsubishi setzt wohl ganz auf die Schotter-Rallys. Dies würde der Zuzug von Rovanpera erklären, der auf anderem Boden noch langsamer ist.
    Skoda wird wohl weiterhin in die Entwicklung investieren, auch wenn sie angeblich alle Rallys fahren wollen. Ein erfahrener und ein junger Fahrer ist der Beweis, dass noch experimentiert wird.

    Nun aber zum Rennen:

    Ohne Spitzenfahrer im Ford-Team - welche als einziges Team gegen den Weltmeister noch Chancen auf Asphalt hatte - musste der Sieger ja schon klar sein: Loeb!
    Da die Rally deshalb auch wirklich nach 2 Tagen entschieden war, poste ich jetzt mehr über den Kampf um die übrigen Plätze.
    Duval zeigte ein gutes Rennen (bis zum Unfall). Offensichtlich ist der Wechsel von Ford recht einfach. Die Form der Autos ist ja eigentlich auch ähnlich und das Bremsverhalten offensichtlich auch. Leider gab es für diese Leistung keine Punkte.

    Solberg und Grönholm hatten es aber auf dem vertrauten Arbeitsplatz auch nicht besser. Wie ich bereits vorweg sagte, gab es eigentlich keinen Schnee. Doch dies ist für die Fans dort kein Problem, da sie auf dem wichtigen Kurven oben auf den Pässen den Schnee von den Hängen auf die Strasse kippten. Beide Fahrer waren trotz "Schnee-Scouts" und Warnungen des Co-Piloten zu schnell und knallten an einer Kurvenbegrenzung je ein Rad weg. Grönholm hatte Glück und konnte sich noch zum Service retten, aber der zweite Rang (wäre sein besten Ergebnis auf dieser Rally gewesen) war futsch.
    Auf Schnee ist offensichtlich Trockenreifen nicht ratsam.
    Aber da der Rest der Rally trocken war (bis auf diese paar Kurven), hatten die Fahrer keine andere Wahl als Trockenreifen zu nehmen.

    Toni Gardemeister zeigte eine Spitzenleistung und holte sich den zweiten Rang. Erstaunlich, da er mit den beiden ausgeschiedenen Spitzenfahrer ein heisses Duell lieferte und er die Nerven behielt bei den beschneiten Kurven auch einmal langsamer zu fahren.
    Ford schaffte es sogar mit 10 Punkten mit Citroen zusammen das Team-Klassement anzuführen (Mitsubishi und Peugoet je 9 Punkte, Skoda 1 Punkt, Subaru ohne Punkte!), dies auch dank Kresta auf Platz 8.

    Mitsubishi wacht langsam wieder auf! Panizzi wurde Dritter!
    Rovanpera blieb auf Asphalt erwartet hinten und kam nur auf Platz 7, weil bessere Fahrer nicht ins Ziel kamen.

    Durch das Unglück von Grönholm wurde dieser nur Fünfter hinter dem neuen Teamkollegen Märtin, der mit dem langen 307er noch Handlingprobs hatte.

    Citroen konnte sogar vom "dritten Fahrer", dem Österreicher Manfred Stohl, verlassen: Platz 6!

    Technischer Report:
    Was natürlich interessiert: Wie laufen die neuen Autos?

    Solberg hatte bereits zu Beginn Probleme mit den Bremsen und büsste Zeit ein, obwohl es da keine grosse Änderungen gab.
    Der Unfall war aber Selbstüberschätzung, da die Teile vorher ausgewechselt wurden und wieder besser lief.

    Da der Peugeot wieder besser lief, wollte Skoda offensichtlich deren "Job" übernehmen.
    Gleich zu Beginn hatte beide Skodas Probleme beim Start und später streikten auch die Bremsen etwas. Armin Schwarz verunglückte in der Rally (ohne schwere Folgen), wo diese Probleme wohl auch etwas zu tun hatten, da er sich mehr auf den Wagen als auf die Strecke konzentrieren musste.

    Das war's. Nun die Bilder :

    Prosit zur neuen Saison!
    Er kam diesmal gut um die Kurven: Giles Panizzi!
    Wo ist der Schotter?! Rovanpera und die Suche nach dem verlorenen Sand!
    Hässliche Frontpartie beim 307er! Ob dies erfolgreicher ist als die BMW-F1-Nase der letzten Saison wird sich zeigen!
    Muss sich die Konkurrenz daran gewöhnen? Panizzi's Auto von hinten!
    Leitplanken waren aus diesmal wichtig! Loeb nahm von ihnen jedoch keine Kenntnis!
    Schneller Aufstieg von Gardemeister! Haben wir ihn alle unterschätzt?
    Wie sieht bei einer solchen Strecke wohl das "Gebetbuch" aus? Co-Piloten hatten wohl nach der Rally eine heisere Stimme!
    Pirelli im Vormarsch! Gleich mehrere Teams verwenden sie nun, obwohl sie nur auf Asphalt besser sind.
    Was wäre Monte Carlo Rennen ohne einen Tunnel?
    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr! Sarrazin rutschte später aus und eine Leitplanke verinderte zum Glück einen Absturz!
    Grönholm mit (noch!) 4 Rädern. Später nur noch mit 3!
    Endlich eine weiche Unterlage! Rovanpera hatte auf Schnee weniger Probleme als andere.
    Nachts wurde nicht auf Trockenreifen gefahren! "Black Ice" verhinderte schnelleres Fahren!
    Traditionelles Siegerbild!
    Die Panizzi's erstmals auf dem Podium! Um auf die Fronthaube zu steigen, braucht es wohl noch Erfahrung! ^^

    Zum Beginn ein wenig grösserer Beitrag, aber ausser WRC gibt es einfach kaum mehr andere Serien.

    Mit vio haben ich abgesprochen, dass die Awards neu jeweils monatlich vergeben werden (für die bessere Übersicht). Bei jedem Renn-WE können aber bereits Vorschläge genannt werden, die dann vielleicht anfangs nächsten Monat den jeweiligen Award gewinnen könnten.

    Hier einmal der Wochenvorschlag für den Januar-Checker:

    - Toni Gardemeister (bis Ende Monat wissen vio und ich auch, ob jetzt "Tony" oder "Toni" geschriebe wird. )
    aufgrund seine geniale Leistung in seinem neuen Arbeitsplatz Ford Focus.

    Wochenvorschlag für den Januar-Norma:

    - Skoda-Team
    aufgrund den vielen technischen Problemen, womit sie wohl die Nachfolge des letztjährigen 307er übernehmen werden.


    Nächste Rally:
    Rally Schweden; 11.-13. Februar

    Da in Schweden zur Zeit noch recht wenig Schnee vorhanden ist, gibt es immer noch keine der versprochenen "Rick's Pics". Der restliche Schnee würde ja sonst auch noch schmelzen.
    Ausserdem können diese Bilder immer noch ein guter Auftakt vor der neuen MotoGP-Saison sein, wo wir ja wohl alle darauf warten.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  18. #258
    Ich pushe einmal den Thread.

    Da ja keine Konkurrenz bestand, wurden folgende Januar-Awards gewählt:

    Januar Checker: Toni Gardemeister

    Janaur Norma: Skoda Team (WRC)

    Falls jemand dem etwas entgegen zu setzen hat, kann sich ja melden (aber gibt ja auch keine Alternativen )
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  19. #259
    so, und damit alle Mitleser den Überblick behalten, betätigen Hyperion, Muhrray und ich uns als Olympische Erzähler und geben den Überblick über das, was sich diese Woche so getan hat, im Reich der Männer, Miezen und Motoren:


    F1:
    Jaja, wenn's am schönsten ist, sollte man aufhören - also Red Bull Racing, packt den RB1 wieder ein!
    Studio-Shots:
    von quer vorne
    von der seite
    von quer oben
    wow, wie ... ANDERS diese Front doch ist
    findet die erfolgsversprechende Aufschrift


    shakedown-test:
    Mensch David, sogar ALLEINE auf der Strecke bist du nur dritter - ups, Runde 3
    Ja, die FLügel hat David wirklich nötig
    Hey, in die andere Richtung, David! - da müssen wir nochmal üben


    Sagt bloss keinem, dass David den Frontspoiler schon im Shakedown beschädigt hat - das gehört so, alles geplant!
    Mich gibt's auch in Homestead




    ALMS - Pre-Tests in Sebring:
    Hey Dario, das ist wirklich nicht die IRL! "Glaub ich nich, haha"
    Naja, dann eben zur On-Track-Action, ye go!
    Alle Jahre wieder - ein weiterer Kandidat für den "mein Motor hält nur vielleicht ein Rennen durch"-Award
    Aston Martin DBR9 - schaut auch in Bewegung gut aus!
    in den Boxen
    back on track, again
    BRAKE!
    Hoch das Bein!

    "Okay, festgeschnallt!" ..... sorry Jungs, aber ich muss mal.... auf's WC...
    Oh MAAA~AAAN! Jetzt kannste dich selber festschnallen!
    - den Teamzusammenhalt müssen wir aber noch üben
    Chris McMurry, John Macaluso und Jeff Bucknum - ob die ein Wunder vollbringen können? (ach, mein "Miracle Motorsports" - Wunder-Wortspiel ist einfach zu gut )
    meiner liegt am TIEFSTEN, pöööh!



    Grandam:

    Mr. Fielmann Kassengestell Nr. 327324 - Sebastien Bourdais
    Wer den Chip-Ganassi-Wagen als erster von der Strecke schiebt, kriegt 2 Runden geschenkt!
    GT-Action *drängel*
    Frühe Probleme für Paul Tracy, Christian Fittipaldi, Ralf Kelleners und Forest Barber - es sitzt aber sicherlich Paul drinnen, man sehe sich an wie sich die Teammitglieder abmühen beim schieben
    Sebastin Bourdais im Off! *Donut-Dreh* - und BEINAHE hätte ich Darren Manning getroffen, dammit...
    Ey, schön in der Reihe bleiben!
    Schon wieder ein Nagel auf der Strecke, öööörks
    Ich BIN doch garkein TARGET-Auto!
    Das Riesenrad haben wir in Le Mans geklaut
    Sebastien Bourdais, Paul Newman, Christiano da Matta und Ronnie 'o Sullivan - okay, ohne Ronnie, dafür aber mit Michael Brockman (wer zum teufel ist DAS? XD)
    NASCAR-Sieger Kurt Bush (2004), Matt Kenseth (2003) sowie Greg Biffle und Scott Maxwell machen sich die Schmutzfänger dreckig
    Schwarzarbeite bei Sonnenuntergang
    aus der Reihe "ehemalige Talente" präsentieren wir ihnen heuteeeeee: MEEEEEEMO GIDLEY!, rechts im Bild stehen schon die Tow-Trucks und er fährt in den Sonnenuntergang seiner Karriere, der durch Dale Coyne initiiert wurde
    *drängel* um 8 kommt das Sandmännchen, ich muss an die Box!
    Ganz schön dunkel in so einer Steilkurve
    ich sehe was, was du gleich zu spät siehst, und das ist ...
    Du fliegst ab, denn ich Darren Manning und werde dich gleich wegschieben, sobald der Fotograph wegschaut, muahaha }
    Herzlich willkommen in Homestead, lassen sie sich vom Daytona Schriftzug nicht täuschen!
    Spot-Light für #66!
    zwar mit Heckflügel, aber trotzdem nicht wirklich schnell
    Das Riesenrad flüchtet, haltet es auf!
    Da ist Feuer unter'm Dach!
    Christiano Da Matta in the Tirewall - " ich hab Ronnie o' Sullivan gesehen, ehrlich!
    schon in Zweierreihen durch die Steilkurven, sonst gibt's keine Süsigkeiten!

    DA DA DA! Ich hab das Riesenrad gefunden, och mönsch! es haut schon wieder ab...
    Vio #81 in der Box - "ich hab mir die EInfahr-weise von Adrian Fernandez abgeschaut, geil - oder?
    Hey, das war MEINE Idee, immer diese Nachmach-Teamkollegen...

    Sonntag Morgen, 4 Uhr: Das Chassis hält
    Here comes the Sun
    Sonne, Wolken, From Dusk till dawn - herz, was begehrst du mehr? (schönere Autos )

    Stylepoint #1 des Jahres 2005: Sonnenaufgang in Daytona


    yuhuuu, ich krieg zwei Runden geschenkt! - *SPIIIIIIN*
    Muahaha, Ab ins Kiesbett, Darren!
    Off-Road-Rally Darren, mehr Sumpf bitte!!

    Chip Ganassi's Rache, Teil I
    Das war kein gutes Checker-Rad aus dem Auto, buu~uuh!

    und letztlich kommt das Rennen dann auch zu einem Ende - The Winner takes it all!


    so, das waren sie auch schon wieder, die Rolex 24h aus Daytona, mit allerlei Stars und 'ner Menge Unfug, way to go



    finally: zu den Checker- und Norma- Leistungen muss ich direkt fragen, ob wir nicht februar und Januar zusammenziehen können, damit es nicht gar so einfach ist, einen Checker zu kriegen - schließlich haben wir ja noch die ALMS und den NASCAR-Season-Opener vor uns, was haltet ihr davon? ^^
    Geändert von Vio (08.02.2005 um 12:40 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  20. #260
    Zitat Zitat von vio81
    finally: zu den Checker- und Norma- Leistungen muss ich direkt fragen, ob wir nicht februar und Januar zusammenziehen können, damit es nicht gar so einfach ist, einen Checker zu kriegen - schließlich haben wir ja noch die ALMS und den NASCAR-Season-Opener vor uns, was haltet ihr davon? ^^
    Nope.

    Begründung:

    Beim Checker:
    Die Leistung von Toni Gardemeister war bei weitem gut genug, dass er einen Checker verdient hat (IMHO hätte er wohl auch diesen Rang erziehlt, wenn Solberg und Grönholm keinen Unfall gehabt hätten).
    Ausserdem habe ich letztes Jahr das Ford-WRC-Team dauernd kritisiert, weil sie nicht sicher waren, weiter in dieser Serie zu fahren und so ihre Fahrer verloren. Zumindest im ersten Rennen wurde ich des besseren belehrt, weil das Gesamtpaket von Ford - zumindest (weiterhin) auf Asphalt - offensichtlich doch konkurrenzfähig ist.

    Beim Norma:
    Die Probleme in den Skoda-Boliden waren riesig (Startelektronik, Bremssystem, Lenkung), da gleich mehrere Skoda's diese Probleme hatten.
    An einem einzigen WE hatten letztes Jahr nur McLaren (afair 3 Motorschaden und Reifenprobleme), Kawasaki (5 Motorschaden) und Subaru (in Argentinien die Wasserübergänge -> Demolierte Fronthauben trotz niedrigem Tempo) ähnlich viele Probleme gleichzeitig bei mehreren Autos/Motorräder.
    Diese bekamen damals auch jeweils einen Norma für diese "Leistung". Deshalb ist dieser auch für Skoda mehr als verdient.


    Ich finde es aber richtig, dass wir dabei kritisch bleiben. Schliesslich müssen die beiden Awards verdient werden.
    Ich gebe dir also recht, dass wir nicht einfach einen Checker bzw. Norma vergeben, nur damit wir jeden Monat einen Sieger (bzw. Verlierer) nennen können.

    Im Januar haben wir IMHO das Glück, dass die Leistungen für die beiden Awards ausreichten. Die WRC hat eben auf der einen Seite das Glück, z.B. im Januar etwas leichter einen Checker zu bekommen (da keine Kokurrenz aus anderen Serien); aber aus dem gleichen Grund auch das Risiko, einen Norma zu erhalten.
    Ausserdem haben sie mit 16 Rennen während der Saison eigentlich eine kleinere Chance (bzw. kleineres Risiko) für einen Award, da andere Serien in einem Monat gleich mehrere Rennen haben (somit mehr Möglichkeiten, für einen Award aufzufallen), was in der WRC eigentlich eher eine Ausnahme als die Regel ist.

    Trotzdem müssen die Fahrer/die Teams für den Checker eine ausserordentliche Leistung erbringen bzw. für den Norma ausserordentlich viel Mist machen.


    Ich wäre deshalb für diesen Vorschlag:

    Eine bestimmte Leistung (egal, ob für den Checker oder den Norma) kann nur für den jeweilgen Monat nominiert werden, wo sie geleistet wurde.
    Wenn keine Leistung während des Monats eine Nominierung wert ist, dann wird kein Award vergeben.

    Ich finde dies gerechter.
    Wenn z.B. niemand einen Norma verdient hat, dann gibt es eben keinen in diesem Monat und wir können uns freuen, dass es nichts zu beanstanden gab.
    Wenn niemand einen Checker verdient hat, dann sollte erst recht keiner vergeben werden. (Ausser an die Zuschauer, welche die Rennen bis zum Ende geschaut haben!)

    Im Februar gibt es ausserdem wieder etwas mehr Rennen als im Januar.
    Ich rechne deshalb mit einigen Kandidaten, die den Checker holen könnten; ebenso wie einen Norma (auch ohne F1! } -> btw. finde ich es - im Gegensatz zum Checker - schwieriger, für beide Monate einen Norma zu bekommen, da diese auch nicht einfach so vergeben werden sollte. )

    Gefahr besteht übrigens nur hauptsächlich im Dezember und Januar, da dort grundsätzlich nur die WRC fährt. Findet sich kein geeigneter Kandidat -> kein Award.
    Hätte Gardemeister keine solche Leistung gezeigt, hätte ich dies auch so vorgeschlagen (da wirklich niemand anderes diesen Award annähernd verdient hätte).

    Übrigens versteht sich wohl von selbst, dass ein Checker in den Sommermonaten erheblich mehr wert ist als jener im Winter (auch, wenn man mehrere Wintermonate zusammenlegen würde), da einfach nur dort alle Serien fahren.
    Als wir letztes Jahr diese wochenweise verteilten, war der Wert der Auszeichnung IMO auch unterschiedlich, da nicht alle Serien an den jeweiligen WE fuhren. (z.B. ein Norma an ein Nicht-F1-Fahrer/-Team war an einem F1-Renn-WE erheblich schmerzlicher! } )

    Dies hat sich mit den monatlichen Auszeichnungen bereits gebessert. Dass wegen dem Winter die Awards noch nicht ganz ausgeglichen hat, sollten wir einfach verkraften.

    Wir könnten btw. dann Anfang Januar noch einen Jahres-Checker bzw. -Norma vergeben, wo die beste Leistung unter den (maximal) 12 Monatssieger noch wählen.

    PS:
    Sorry, für den etwas langen Post ohne einen Renninhalt. Aber mein MSN spinnt, so dass ich meine Meinung über MSN euch nicht schreiben kann.

    @vio
    Geile Pics!
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •