thx an unseren Rally-fahrer Hyperion, ich hab diese Rally total übersehen (TV-technisch) und so überhaupt nix mitbekommen *grmpf* - das Special war super, @you!

nach der Sommerpause meld ich mich mal wieder zurück, die neue Checker-Regelung kommt auch noch diesen Monat, aber dazu später mehr ^^

erstmal aufgreifen was passiert ist die letzte Woche:

Here you go: 3 Wochen F1 in einem Artikel
Zitat Zitat
"It is going to be a special race for me I think," said Alonso. "This was always one of my favourite circuits anyway, and it is a nice feeling to look back and remember last year.
Also haben wir eine klare Zuordnung -
David => Magny-Cours
Alonso => Hungaroring
Barrichello => Hockenheim
Alesi => Montreal (Driven-Version )

Wenn Sarah Fisher jetzt noch in Homestead gewinnt, haben wir die "High Five" zusammen

und was alle vor dem Rennen noch wissen sollten:
Zitat Zitat
The tight, twisty layout has lots of slow to medium speed corners that require high downforce and the track surface is often dusty, so tyre wear is a factor.
DAS ist natürlich ganz was neues in der F1 ^^

In Elkhart Lake bzw. Road-America sahen wir nicht ein tolles CART-rennen, welches mehrere Überraschungen parat hielt:

Der erste Sieg von Alex Tagliani (der grade am Donoughten war)(war das jetzt falsch geverbt ), ein zweiter (!!) Platz von Rodolfo Lavin und einen Gaston Mazzacane der mehr als 29 Runden schaffte bevor er ausfiel!!

Rodolfo Lavin und die 8-Stopp-Strategie auf dem Weg zum Erfolg?

ach ja: Erinnert mich dran, dass ich NIEMALS in Elkhart Lake gewinnen will

so, in NASCAR batteln sich mehrere Fahrer um den letzten 10. Platz im Shoot-out, das in 3 Rennen stattfinden wird. Dabei werden nurnoch die ersten zehn fahrer um den Winston Cup mitfahren, die Punktestände werden resettet und praktisch nahezu eingedampft.
Und bis Platz 8 ist noch alles offen, und da wird schon noch hard gefighted ^^

in der ALMS gab's - KEINEN Audi Sieg!
Dyson takes it all hieß es, als der Audi einmal patzte und der kleine MG einen Sieg feiern konnte, an die Truppe von Dyson, die den unbezwingbaren Audi einmal mehr vom Thron gestoßen hat ^^
Solche Bilder hätten wir wieder gerne ^^.

In Silverstone fährt die European Le Mans Series LMES und das Grid für das Rennen sieht den Zytek DBA an Platz 1, ob sie diese Position heimfahren können, bleibt abzuwarten, denn die Audis sind über die Distanz schneller einzuschätzen, vor allem mit diesen Fahrer-besetzungen ^^*

mal von außerhalb Motosport.com's das Endergebnis, und wiedereinmal sind es - oh wunder - 3 Audis auf dem Podium. Der Zytek nur vierter, doch der Lister Storm schlägt wieder alle:
Mit einem Dreher ausgeschieden sind sie nicht gewertet, obwohl das letzte gewertete Fahrzeug weniger Runden als der Storm LMP zurückgelegt hat!
Ich mag dieses Auto dafür fast schon wieder XD

das war's erstmal von Jenseits des Teichs, ein IRL-Rennen steht ja noch aus () & more 2 come!