Und hier bin ich schon!

Zwar musste ich F1 auf RTL schauen (da ich bei den Eltern zu Besuch war), aber ich kann zumindest etwas informieren.

Zuerst ein kleiner Vergleich der RTL-F1-Leute mit den Eurosport-MotoGP-Experten (THX für die Quotes, vio! ):

RTL-Vor-Bereicht:
Zitat Zitat
Nach der Quali waren wieder die "alten Bekannten" vorne wie die BMWs und McLaren. Von den "jungen Wilden" wie Alonso, Truli oder Button war nichts zu sehen!"
Klar! Button wäre Dritter gewesen, wenn der Motor vorher nicht den Geist aufgab! Kein Wunder ist er nicht in den ersten 2 Reihen zu sehen.

N.Lauda (nach Quali 1):
Zitat Zitat
Pizzonia fuhr für mich super! ICH habe ihn ja damals zu Jaguar geholt. Jetzt konnte er zeigen, dass er wirklich gut fahren kann!
Logo! Er durfte als Letzter antreten und hatte den besten Grip! In der 2. Quali sah es ja anders aus! Na immerhin holte er noch Punkte (=besser als Gene und in etwa so gut wie Ralf!)

Da so IMHO so viele die Awards verdient hätten, poste ich diesmal ein wenig anders, nämlich nach Award-Kandidaten ( ):

Norma:

MotoGP:

Biaggi
Mister "Ich hole mir die WM locker!" Biaggi war nicht nur am Samstag schlecht; nein! Nach Startposition 8(!) gab er noch 4 Plätze ab (5, wenn nicht Abe kurz vor Schluss ausgefallen wäre!).
Ausserdem hatte er den Norma schon in Brasilien knapp geholt.

F1 (jetzt kommt schon fast eine Liste ):

McLaren
Endlich hält der Motor, doch dafür Kimi's Heckflügel nicht!
Beim Abbremsen zur Nordkurve fliegt das Ding weg und Kimi fährt logischerweise geradeaus in die Reifen! Dabei hätte er zumindest noch Michl fordern können, da er nie mehr als 3 Sekunden hinter ihm fuhr (bei gleicher Strategie!)

Couldhart
Er hat beinahe schon selbst einen Norma verdient (so stark hat IMHO McLaren einen Norma verdient!)
Alonso fuhr gegen Ende des Rennens 2 Sekunden langsamer und musste Button den 2. Platz überlassen. David fährt natürlich an Alonso heran, kann ihn aber nicht überholen (trotz besserem Motor!)!
Alonso's Wagen fuhr dann wieder schneller und Couldhart kam deshalb nicht aufs Podium!

Rubens
Toller Überholversuch in der ersten Runde!
Da protestierte er, dass die BARs ihn "zu aggressiv" überholen wollten und er fährt nun selbst jemandem hinein! Er wollte doch nicht wirklich in der 1. Runde 2 Autos überholen?
Zum Glück zerstörte er nur seinen Wagen!

Panis
Startprobleme und ein schlechtes Rennen, zeigte wieder, dass Toyota in den nächsten Jahren nicht Weltmeister wird, wenn er für dieses Team weiterfährt (den "zweiten" Fahrer für Toyota ab 2005 kennen wir ja! )

Checker:

MotoGP:
Edwards
Kein Kommentar nötig, oder?
Geiles Rennen!
Ausserdem dient das Rennen als gutes Lern-Video für die F1 mit dem Thema "Ohne Team-Order ist es doch schöner!"

F1:
Button
an Jenson!
10 Plätze nach hinten gefallen, da der Motor nicht mehr wollte und trotzdem Zweiter geworden!
Wenn Jenson's Motor mitgespielt und Kimi's Heckflügel gehalten hätte, wäre endlich ein wieder ein Dreikampf an der Spitze möglich gewesen! (Wir wären ja schon froh, wenn es einen Zweikampf geben würde!)

Hockenheim-Ring
Tolle Überholmännover, harte Zwei- und Dreikämpfe! War das wirklich F1?
Wenn Kimi nicht ausgefallen wäre, hätte es auch um Platz 1 einen Kampf gegeben!
So spannend war seit langem kein F1-Rennen mehr! Selbst jetzt bin ich mir noch immer nicht sicher, ob das F1-Rennen nicht abgesagt wurde und stattdessen Bilder aus einer anderen Rennserie gezeigt wurden!

Da man nicht allen einen Award geben kann, schlage ich folgende vor:

Norma:
Biaggi und McLaren!
Beide waren IMO so schlecht, dass es nicht richtig wäre, dass einer der beiden keinen Norma bekommt!

Checker:
Button!
Edwards war nicht schlecht, aber Button musste von weiter hinten starten! Ausserdem lieferte er mit Alonso ein so guter Zweikampf, dass sogar RTL einmal die Werbepause im mehrere Minuten verschob und sich dann für ein Split-Screen entschied, damit man das vorhersehbarer Überholmannöver nicht verpasst!

Rick's Ecke kommt noch! Schliesslich wird es für einige Zeit der letzte Beitrag sein, da die Zweiräder Sommerpause haben!