Keine Ahnung ob und wer sich das Alles Ansehen kann XD Aber hier passts am besten hin XD
Warum sollte man mitten im Rennen Anhalten.. Gründe HIER!!
Und wer mir sagt wer das ist kriegtn Extra Keks ^^
Keine Ahnung ob und wer sich das Alles Ansehen kann XD Aber hier passts am besten hin XD
Warum sollte man mitten im Rennen Anhalten.. Gründe HIER!!
Und wer mir sagt wer das ist kriegtn Extra Keks ^^
Wie versprochen kommt hier mein Special zu Le Mans 2004, dieses Jahr konzentriere ich mich besonders auf eines der schönsten Themen im Motorsport: Der Nacht!!
Die Nacht in Le Mans:
Lights on, please! heißt es jährlich immer wieder zur besten Zeit des Rennens: Nicht nur, dass die Autos aufgrund der kühleren Luft besser und schneller laufen, wer die schweren Lichtverhältnisse bei untergehender Sonne überlebt hat, kann nun endlich richtig schnelle Zeiten hinlegen, um nach vorne zu kommen.
Der nächtliche Jahrmarkt ist an Le Mans immer eine der größten Attraktionen, viele Fans kommen zum Rennen und vergnügen sich die meiste Zeit abseits der Strecke, wieder ein Beweiß, das Le Mans mehr als nur Rennsport ist!
Zur besseren Sichtbarkeit der Autos sind neben den beiden großen Klassen auch in den GT-Klassen die Nummern der Rennwagen mit fluoreszierender Farbe hinterlegt, erleichtert dies doch dem Fan, dies Autos voneinander zu unterscheiden, und es hat auch was schönes - finde ich zumindest ^^.
Spiegelungen der Lichter des Jahrmarktes (wie hier beim Pescarolo Judd) machen dazu auch noch das tolle der nächtlichen Atmosphäre der 24h-Rennen aus. Die Belastung für das Material wird des Nachts auch deutlicher ersichtlich, sind doch die Bremsscheiben bis ans Limit belastet und sorgen so für eine der schönsten Aufnahmen, die man im Rennsport sehen kann: Leuchtende Bremsscheiben! Und nicht zuletzt die Lackierungen der Fahrzeuge sind eine weiteres High"light" für alle Motorsport-Fans.
Es muss unglaublich schön sein, wenn es langsam morgen wird, wenn aus der Nacht das Zwielicht des ersten Tages über die Strecke fließt und das Renngeschehen nach einigen Ausfällen inzwischen etwas ruhiger geworden ist.
Durch die lange Streckenführung über 14 Kilometer gibt es natürlich auch früh erleuchtete Punkte der Strecke, wie auch noch in der Dunkelheit liegende Streckenabschnitte.
Into the Light lautete auch das Motto für den späteren Sieger-Audi, während auf den Haupttribünen die Fans noch in spärlicher Anzahl das wärmende Sonnenlicht in Empfang nehmen.
Auch ein besonderer Vorteil der langen Strecke zeigt sich in den tollen Positionen für Fotos oder Video-aufnahmen, der Licht-Schatten-Wechsel soll dabei nicht vergessen werden
Für mich zeigt sich immer wieder eindrucksvoll, dass die Sterilität morderner Rennstrecken nicht an den Eindruck, die Allee entlang zu fahren herankommt. Auslaufzonen und Sicherheitsabstand, okay, aber diese Bilder sind doch etwas anderes.
Was letztlich auch zählt, ist der "Le Mans Spirit", auch wenn die Teams weder schnell, noch zuverlässig sind, so tragen sich doch den wichtigsten Teil zum Rennen bei, indem sie die Sympathien der Fans tragen.
Reperaturpausen und Aufholjagden sind das Salz in der Suppe eines 24h-Rennens.
Und ich finde, zumindest weil die Strecke, "Le Mans" selbst, so tolle Bilder und Eindrücke bieten kann, ist es wohl eines der größten Rennen der Welt. Hätte direkt mal einen Checker verdient (imo sozusagend ^^)
Anyway, See you again in 2005...
finally, noch kurz reingeschmuggelt bevor die FIA nachkontrolliert ^^:
Warst du schon im Park Ferme?Zitat
Wer weiß ob du da nicht noch einen Post aberkannt bekommst ^^
Muahaha, leider können die Kameras das Licht nicht wegfiltern, aber wie mein Special beweisen dürfte - Motorsport.com ist im Videozeitalter eine Fundgrube für schöne Momentaufnahmen eines der schnellsten Sportarten der Welt, eben Motorsport!Zitat
An sich ja auch eine paradoxe Sache, die Rennfotos zeigen einen Bruchteil eines 24h-Rennens...
Der Pescarolo Judd wird nächstes Jahr wieder antreten, ist das doch das beste Französische Team überhaupt und seit dem Le Mans-Sieg von Peugeot ein Treuer Besucher der 24h geblieben ^^.
Und Bourdais kommt dann ja vielleicht auch mit dem CART-Titel zurück, das wäre dann gleich doppelt so geil, drücken wir alle die Daumen dass es klappt!
Ich weiß nicht wie der Lister das geschafft hat, aber er hat den Lola in der letzten Stunde noch überholt!Zitat
.... Cheaten!
*peng* "oh, war das etwa dein Reifen den ich da angeschossen habe?"
Der Bremsscheibenbrenner war der "richtige" Ferrari, der auch richtig abgeloost hat, way2go
ist auch dein post, oder auch beide *die FIA-Smiley-Flagge-suchZitat
* - thx alot Teamkollege!
*bastel* noch nicht, noch nicht ^^Zitat
Das war auch eine der geilsten Sachen, so viele Witze zum Rennen machen zu können, wenn auch die Stuhltechnik nicht überragend warZitat
Zitat
ich weiß wirklich nimmer was ich dazu sagen soll, die quotes sind echt zu geil:
... aber das ist noch nicht ausgestanden, ich komme darauf zurück
Da ich gerade in meiner "after Le Mans"-Phase bin, verlasse ich jetzt lieber schnell die Ideal-Linie, bevor mir ein Intersport-Lola draufrennt, es gibt noch einen anderen Morgan![]()
Geändert von Vio (25.06.2004 um 00:39 Uhr)
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Valentino Rossi
So, MotoGP Qualy No. 2 vorbei und wir sehen Valentino auf der Pole vor Teamkollege Carlos Checa, Sete Gibernau und Marco Melandri (sorry, die alte Angewohnheit die ersten 4 zu nennen).
Recht große Zeitabstände, liegt aber wohl mit an der Länge des Kurses, wobei schon auf Macio 2 Sekunden erreicht werden. Najo, denkt dran, Leute, das Race ist jetzt schon moin und auch eine Stunde später, also .. öhm ... tyo ... 15:15 Uhr?
Keine Ahnung, bin zu faul zu rechnen.
Offizielles Endergebnis vom Qualy
Jedenfalls war im Qualy die Strecke erst noch richtig verregnet und trocknete dann langsam ab, was die Zeitenjagd noch ein bissel spannender machte, besonders eben gen Ende.
Ich hoffe moin wird aber ein komplettes Trockenrennen.
Kennt hier wer den Ausdruck 'Schön Wetter Fahrer?'
Ich find den ja geil. Höhöhöööööö.
Macio scheint sich ja trotz Verletzung tapfer zu schlagen. Er hat jetzt auch ne Kamera am Motorrad, achtet mal drauf, die ist 10.000 mal geiler als die Arschkamera von Biaggi! Außerdem ist noch nachzureichen, dass er beim GP von Spanien in Barcelona vor 2 Wochen einen neuen Rekord aufgestellt hat, und zwar wieder in der tollen Kategorie, wo er ständig die neue Rekorde aufstellt: Grid Girlz abschleppen ... UND jüngster Fahrer sein.
Diesmal jüngster MotoGP Pilot auf einem Podium mit 21 Jahren und 10 Monaten.
Fettes Gratz an Marco!
Yo, und vor den Bildern noch 2 kultige Quotes von Ron und Freunden }!
Ron: "Sag mal, ist das nich der Gary, der da die Schuhe vom Kenny Roberts putzt?"
Dirk "Keine Ahnung."
Ron: "Der ist doch normal für's Catering bei Suzuki zuständig!"
Ron: "Lance, die Zuschauer fragen wie du aussiehst."
Lance: "Das will hier keiner wissen."
---> Und jetzt zu den paar ersten Impressionen
Muss sicher echt weh tun, hmpf, gute Besserung!
Wow, Regenfight im ersten Qualy
Drama in der Boxengasse: "Oh GOTT, es ist Katja Pönsgen, HINTER DIR!" - *Neeeeein*
Jeremy McWilliams, der alte Haudegen im Regen
"Wo ist Nakano mit der Kawasaki UND meinen Maler Klamotten hin?"
Muhhahaar - 200 Grand Prixs für Alex Barros, auch ein Gratz!
Macio vor Sete Gibernau
Yeah, freue mich auf's Rennen morgen!
Ich denk die 250er Klasse nehm ich auch gleich mit, da läuft das Qualy aber gerade noch, d.h. hab keine Zeiten und Startpositionen parat. Gerade führt Sebastien Porto vor Randy de Puniet und Daniel Pedrosa, mal schauen wie das ausgeht.
Das is Valentino Rossi und nun rück den Keks raus, Nick .. äh ... RickZitat
.
[edit]: Yeah, Respekt Spidey 81, wieder ein super Le Mans Bericht mit stylishen Bildern von dir. Ich mag's einfach, wie eine kleine Geschichte, thanks a lot - und auch Dankschön für die kleine Ölspur![]()
Geändert von Muhrray (25.06.2004 um 21:08 Uhr)
O bailan todos o no baila Nadie
Das geilste war wirklich wie wir alle dasaßen, beide Ferraris eeewig nach den Corvettes rausfuhren und wir alle 5 "YEAAAAAAHHHH" geschrieen haben, intuitiv sozusagend. Man hasst sie aus TraditionZitat
Was mich zu einer weiteren Feststellung bringt:
Der Ferrari-Hass kommt doch eindeutig davon, dass sie zu erfolgreich sind
Wo liegt also die Grenze zum Erfolg, der für Fans noch "aufregend" ist?
-IMO- muss der Zuschauer sehen, dass der Fahrer außergewöhnliches leisten muss, um zu Siegen. So z.B. Bourdais Sieg in der Lausitz (-Haarnadelkurve), oder Jourdain Jr. in Long Beach (wo er dann leider verloren hat) - oder (ganz alt) Zanardi's Überholmanöver gegen Bryan Herta im Corkscrew.
Bei den Ferraris ist eindeutig der Abnutzungseffekt zu groß, als dass die noch der Fan wirklich siegen sehen will
Zitat
- Komisch, ich will mir ein Rallyspiel für das N64 kaufen
... oder doch XBOX? XD
Leider habe ich kein Foto zu dem Dreher gefunden, der Michelin-Mann hat es SICHER gesehen, wetten? Mit 2000 Meter Größe auch keine großartige Kunst
Leider waren in diesem Jahr nichtmehr so trashige Werbungen wie letztes Jahr dabei, als "BBS - von der Rennstrecke auf die Straße" so selten dumm angesagt wurde ^^
Aber hey, ich kenne die besten Eurosport-Reifenfirmen-slogans, wer will sie hören? ^^
- Power is nothing without Control
- Power of Performance
- Fun is not a straight line
- xxx High-Performance Tires
Der Morgan stirbt nieZitat
... langsam müssen wir eine extra-Morgan-Witze-Ecke einrichten, wenn er in Le Mans 2004 wieder dabei ist!
Egal, ja, ich hätte ja vom Intersport-Lola den F-ZERO-Turbo erwartet, aber jetzt ist mir klar, wieso der Norma letztes Jahr so galant im Kies gefahren ist - mit 1981 km/h ist man zu schnell für die Playstation SchikaneZitat
Der Intersport-Lola durfte dann in Indy sogar als Transportmittel für die sanften Ärsche (Lance, ausZitat
) der BAR-Fahrer herhalten, Wheelspin und ab in die Boxenmauer, du Luder! .... an dem wäre der Storm nach 23 Stunden noch vorbeigekommen
Gerüchten zufolge soll es ja ein Fotodokument vom Überholvorgang geben, wenn der Fotograph nicht niedergefahren worden wäre. Autsch, du armer Fotograph
Naja, vielleicht kann ja jemand nächstes Jahr Katja Pöntsgen verpflichten, in einem Audi wäre es das kleinste Feld im Ziel ever!
Und ich träume ja von der Scheidung von Olivier Panis, der sich prompt mit Katja Panis vermählt und zugleich mit Ralf Schumacher, dem unehelichen Kind des Vater Panis, der zugleich der Stiefbruder von Heinz Harald-Frentzen ist, das ultimative Killerteam zusammenzubekommen:Zitat
#00: Olivier & Katja Panis, Hein Harald Frentzen
#0: Nick Heidfeld, Ralf Schumacher, Jean Alesi
Das Auto ist natürlich der McLaren Prototyp, der die Aufwärmrunde bei beiden Autos mit Motorschäden beenden muss.
Dann kauft Dale-Coyne-Racing McLaren und endlich ist beisammen, was zusammengehört!
(und ja, ich habe die letzten 12838238 Wochen nur Alpträume gehabt)
Gerüchten zufolge sind die Fahrer+Crew um Mitternacht auf den Jahrmarkt, sind dann schlafen gegangen (mit 3 Promille) haben das bis 3 ausgeschlafen und haben dann innerhalb der letzten Stunde noch 99 Runden Rückstand aufgeholt.Zitat
Die letzten 8 gingen nichtmehr aus, da nurnoch eine halbe runde für den Lola zu fahren war
und zum F1-Weekend sage ich nur:
Ich gehöre nicht zu Roger Penske, ich gehöre nicht zu Roger Penske, ich ...
Die amerikanische Fachpresse ganz begeistert: Endlich wieder ein Penske auf dem Podium!
(der war fies)
egal, Team BAR feiert daman taku
flugs zur MotoGP:
David Coulthard? ... Ich erinnere mich dunkel an Spa'98Zitat
![]()
"Ey mann, wo ist Irvine? *krach*"
"WO war bitte Schumacher HINTER mir?"
Doch, ICH!Zitat
Wir müssen sie bedrängen mit Fanpost auf Infovox.de
Ich glaube der Fahrer auf der Proton konnte einfach nicht glauben, dass da noch wer hinter ihm warZitat
Stylisch schaut die Proton aber aus, dass muss man ihnen lassen!
uuuh, das war fies - Ob Rick wohl auch latent von Pay-drivern bedroht wird??Zitat
auf jedenfall freu ich mich auf moin, mal schaun ob ich den Video zum laufen bringe, damit ich das aufnehmen kann wenn ich weg sein sollte!
Meint ihr Lenz?Zitat
Dann schaut einmal in den Italien-GP.![]()
Lenz und seine Bodyguards (von Rick's Bodyguard Service GmbH angestellt)
Für den Grid Girls Contest müssen wir sowieso noch die Bilder aus Italien anschauen..
So, ich muss noch WRC schauen.
keep racing!
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:
England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Jemandem der so kuckt würde ich nie meine Gaurds vermieten XDZitat
Aber ich hab auch was für euch ^^
passend zum Bestehen meiner Prüfung bin ich in solch sadistischer Stimmung, das ich euch Bilder voin Formel 1 Wagen Präsentieren muss.
Diese Standen zur Ansicht auf dem Bremer Bahnhof im zuge eines Gewinnspieles.
Fahrsimulator F1
1 Platz 2 tickets fürn 25 Juli Hockenheim
2 platz 2 Tickets für die DTM in hamburg glaub ich
3 Platz ein F1 Fanpacket (T-Shirt etc..)
hier die Bilder der autos achtung groß von 100-300Kb damit man auch was erkennt ^_-
Racer 1
Racer 2
Racer 3
Racer 4
Racer 5
Racer 6
Racer 7
Marco Melandri
Ole ole Macio!
Schon wieder Dritter, das zweite Podium in Folge und nun führt Yamaha in der Konstrukteuers Meisterschaft, da Valentino Rossi, so ganz nebenbei, auch gewonnen hat und Marco ist 5. in der Meisterschaftsliste, ganz knapp hinter Checa, den er sich sicher auch noch schnappt!
![]()
Alora, hier ein kleiner Rennnachbericht.
Etwas spät, aber besser als nie (es sei denn man ist ein McLaren MP/04):
Schon vor dem Start gab's leider böse Probleme für beide Protons (und yepp, diese Teile sehen genial aus und haben auch einen Hammer Sound drauf, wie ich finde). Sie mussten aus der Boxengasse heraus sich dem Feld in der Aufwärmrunde anschließen, waren sich dann aber wohl beide nich sicher, wo genau sie denn jetzt starten müssten, so dass ein bissel rangiert wurde in der Startaufstellung.
'Öhm, wo steh ich denn?'
Hach, zu geil, natürlich keine Sissi Flags wie bei der F1, sondern eben einfach so geregelt mit Schieben und Drängeln, während alle auf den Start warteten, höhöhö.
Najo, irgendwann gingen die roten Lichter an und sprangen auf grün.
Marco jedenfalls hatte nen super schlechten Start, er ist soooo weit nach hinten gefallen von seiner besten Startposition diese Saion (Platz 4), ich denk bis auf Position 9. Carlos Checa hingegen von Position 2 gleich nach vorne an Rossi vorbei und in Führung, wurde aber im Laufe des Rennens doch immer weiter nach hinten durchgereicht und konnte den Speed der Schnellsten nur die ersten wenigen Runde gehen.
Dann setzten sich Valentino Rossi, Alex Barros und Sete Gibernau doch etwas ab und bildeten eine Lücke zu den Verfolgern, Macio schon in der ersten Runde nach vorne gefighted an Rubens Xaus und Colin Edwards vorbei, super Duelle mit Max geliefert (wirklich genial, immer innen rein und Max in wieder, dann außen überholt - Macio war klar schneller), dann aber Macio: er hängt Biaggi mitte des Rennens derb ab und fährt ihm davon, jetzt schon auf Position 4, dann fällt wieder Alex Barros im Jubiläums Race aus und schwups, Macio auf der 3 (wie in Barcelona
).
Aber dann ging's erst los, Marco holt immer weiter auf Valentino und Sete an der Spitze auf, zu geil, er vekürzt pro Runde den Abstand um 3 Zehntel und kommt so nah an Gibernau und Rossi ran, sie waren fast eine Dreiergruppe, voll die schnellen Zeiten, eine Killer Lap nach der nächsten in den Asphalt gebrannt.
Dann natürlich wieder Ron und Dirk: Der Marco Melandri so weit da vorne, genial, und das mit der Verletzungm, aber du weißt ja, Pokal oder Hospital .... und VOLL durch's Kiesbett für Macio.
Ich war kreidebleich im Gesicht und den Tränen nah ... aber Macio holperte durch den Kies, Bein auf der einen Seite runter, Bein auf der anderen Seite in den Kies, wieder Gas gegeben und Hooray Horay, er kam ja wieder on track!
Macio durch den Kies ... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! }![]()
Ich erst mal nen Jubelschrei losgelassen, als ich sah: er konnte sich sogar vor Biaggi halten! Yeah! Natürlich hatte ihn der Ausflug in der Schikane eingeschüchtert und er fuhr dann auch den 3. Platz ins Ziel, klasse Fights gegen Biaggi noch (die Lusche), aber wow, was für ein Race von Marco.
Hier ein paar Bilder:
Der Start in Assen - und wow, die Menschenmenge, die Motorräder ... genial
Marco vor Checa und Biaggi
Das Verfolgerfeld Part 2 um Hayden, Tamada, Edwards etc.
Valentino Ehrenbild - Gratz zum Sieg!
Alex Barros on track - im Hintergrund Macio VS. Biaggi
Nakano mit der Kawasaki anfangs des Rennens
Vorne führte die ganze Zeit über Setä Tschi-Bear-Nhau, aber in der letzten Runde schnappte ihn Valentino noch den Sieg weg. Es gab auch Feindkontakt, Sete's Verkleidung vom Vorderrad schleifte er sich wohl an Vale's Hinterrad ab und wirkte auch sehr unglücklich über den ganzen Zwischenfall.
Auffahrunfälle in der MotoGP Part 1.
Und wieder fragen sich alle: Was ist aus 'Faster', dem MotoGP Movie, geworden?
Noch zu erwähnen, dass Nakano leider die bisher beste Startposition einer Kawasaki, Platz 5, nicht umsetzen konnte und ausfiel, Alex Hoffmann wurde aber 13. Nicky Hayden stark von Startplatz 16 auf Rennergebnisplatz 5 vorgefighted und Rubens Xaus erneut beste Ducati auf Platz 7: an die beiden nochmal fettes Gratz und weiter so, Jungs!
Ein paar Bilder noch von Marco's Siegesparty on track:
Double Buuuuurnout von Vale und Marco
Freude über Platz 3
Podium und wo is Macio's Pokal?![]()
Bin soooooooooooooooo happy!
Wenn Macio gut fährt, ist das Wochenende immer gerettet, dum di dum.
![]()
Ansonsten steht schon diese Woche gleich auch wieder der Grand Prix von Rio de Janeiro an. Ich denke die Grid Girlz werden einen Level schärfer (wobei ihr ja hier alle auf japano Mädelz abfahrt, ihr Banause), die Temperaturen einen Level heißer und alles nur noch spannender - ich freu mich derb drauf.
Was gibbet's sonst noch so an Motorsport, werte Kollegen?
Läuft die Formel 1 echt schon auf dem Homestaed von Europa?
--> da vio's Liste
- Power is nothing without Control
- Power of Performance
- Fun is not a straight line
- xxx High-Performance Tires
--> le Muhrray's Liste
- Push back the Limits
- Own the Racetrack
- Ride the wings of change
- Gravity of Pride
- The right choices improve your life
Yo, ich dreh den Donut, gewinne das interne Post Race gegen vio und ab in die Box.
Push back da Limits!
Muhrray off
Kein Wunder, dass dort keiner mitspielen wollte, wenn Ralf Schumacher schon seinen Unfall nützt, um Magny-Cours auslassen zu können :pZitat
Eine Echte Strafe, diese Preise: Entweder David Coulthard und Rubens Barrichello, oder Alesi und Frentzen - da will doch jeder 3. werden ;)
Wie nieeedlich XD - ein Arrows zu Mika Salo-Zeiten. Den haben sie bestimmt kaufen können, also Arrows bankrott ging :p ....Zitat
Und was haben die für komische Sponsoren, die würden ja nichtmal auf den Dome Judd kommen, weil die so unbekannt sind XD
iiih, Schuey's bestes Stück, sein Anfangs-200-Meter-gefahren-und-ausgefallen-AutoZitat
Ein Sauber von 2001, der ganz ist - wo ist die Lüge?? :pZitat
Als ob bei Massa einer ganz geblieben wäre :p
egal, auf zu neuen Taten, bzw. News aus der Welt der 2/4 reifen (nein, nicht 0.5 sonder "2 oder 4"):
Fragen & Antworten zu den letzten beiden F1-Rennen, die zu den meist-gestellten Fragen nach beiden Rennen Antworten zu bringen versucht.
Na, SO einfach macht sich's dann die Artikelschreiberin doch nicht ;)Zitat
The Taku is back! - Japan's angehender Nationalheld wird in einem kurzen Saison-Review porträtiert, nice gemacht ^^
Ein toller IndyRookieLeague-Artikel, angefüllt mit Versprechungen wie David's ominöser Weltmeisterschafts-Hoffnungen, Rubens Barrichello's 2004er WM-Träume und der Erfolgsserie von Nick Heidfeld.
Finde die Lüge :pZitat
so, nun wieder zum ECHTEN Motorsport:
in der ALMS gab es wieder ein - zumindest Anfangs - tolles Rennen, was uns wieder einmal vorenthalten wird, dank der urkomischen Senderechte für Eurosport ^^***
Aber aufgrund der Dominanz des Audis haben es die einzig "wahren" konkurrenten, die Dyson-Lola-Ex257, kaum eine Chance, sobald sie den Anschluss verlieren.
Deswegen auch das bedauern der Audi-Fahrer, nachdem der verfolgende Lola weg war. Auf jedenfall mal reinlesen, das klingt wenigstens noch nach Sportsgeist, nicht nach geheuchelter (Ferrari- :p)Siegesfreude. ^^
weiter geht's nach Californien, dort war der NASCAR-Cup zu gast auf einem der zwei Straßenkursen, eindrucksvolle Bilder dürfen hier natürlich nicht fehlen:
der Truck ganz links hat wen umgefahren: "Ups!"
Wie auf einem jahrmarkt geht's hier zu, "hey, wer hat mir meinen M&M's Werkzeugwagen geklaut?[/url]
Sparky Marky Muhrray en route to Kassel CT
hab ich schonmal gesagt, wie gern ich außergewöhnliche Fahrernamen mag? Jim Inglebright gibt sich die Ehre ^^
das blau-gelb gefällt mir einfach *Kurt gogogo!*
Premiere, Klaus Graf, unser deutscher Nascar-Fahrer im Dodge
Na altes Helmgesicht, wie geht's mit deinen Designerstühlen voran? - Meine Stuhltechnik ist der ... okay, ich hör schon auf ;)
Bradon Ash "Ketchum" hat angekündigt, er will alle von der Strecke kegeln mit seinem Pikachu, way2go!
"A fan with too much time" - no comment!
Austin "Powers" Cameron in Schwierigkeiten
ich kenn da ne abkürzung!
Rush Hour - mensch, welcher Trottel sitzt denn da vorne im Fahrschule-auto! :p
Kontraproduktiv: Mit Burnout auf dem weg zum Crashrekord! (... und erwisch den Bus, Jeff, das gibt 100.000$ garantiert!)
und nach einem langen Arbeitstag: Jeff "Schumacher" Gordon - mit seinem Ebay-Foto "wer will die hässlichste Trophäe der Welt??
so, und mit dem kleinen Bilderspecial zum Nascar-Rennen reihe ich mich hinter Jamie McMuhrray ein und sag leise "Tschuldigung!"
vio off(road)!! ^^
Und wieder ist eine Rally durch!
Loeb hat wieder gewonnen und konnte Grönholm und Solberg erfolgreich hinter sich lassen. Leider konnte ich nur den letzten Tag bis jetzt schauen, aber ich bin mir sicher, dass ich noch vor der lausigen RTL-Bericherstattung die Rally noch genauer anschauen konnte.
Grönholms Beifahrer Timo Rautiainen hatte Glück, da eine Metallstange brach und seinen Sitz (und Gottseidank nicht ihn) durchbohrte. Eine kleine Verletzung gab es zwar, aber es hätte schlimmer sein können.![]()
Dafür übergab man ihm den "Star of the Rallye", welche selten an einen Co-Piloten geht.
Carloz Saintz zeigt, dass in der WRC mehr Kies im Spiel ist, als andere vermuten. ^^
Zum Glück hat niemand die "Auslaufzone" ausgereizt.
Nein! Die Perspektive täuscht und Markko Martin hat keine Rakete auf dem Dach!
Jari-Matti Latvala konnte die tolle Aussicht leider nicht geniessen.
Der Weltmeister musste kämpfen!
Hirvonen in der Autowaschanlage!
Verbremser werden hart bestraft!
Über sieben Brücken musst du.... ^^
Loeb war immer schnell und verbremste sich auch nicht! ^^
Grönholm zeigt Ralf Schumacher, wie man eine Steilkurve fahren sollte.
Solberg in Schräglage!
Hä? Wer hat sich da verfahren? ^^
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Hirvonen vergass seine Schmutzfänger nicht (im Gegensatz zum Teamkollegen in der letzten Rally!)
Grönholms Peugeot galt nachher nicht mehr als unfallfrei!
Loeb feiert!
MotoGP
Das war wieder etwas!
an die Yamaha's!
Wer hat übrigens während des Rennens gehört, dass Kawasaki pro Renn-WE 1-2 Motoren pro Fahrer brauchen?
Dies sollte IMHO rein mathematisch höher sein, da am WE im Rennen jener von Nakano in die Luft ging (und denkt an die x Motoren, welche bereits früher ins Motoren-Nirvana gingen)
Dadurch sind die Awards für mich klar:
Checker: Yamaha (durch die beiden Podestplätze und der Führung bei den Konstrukteuren)
Norma: Yamaha (durch die "optimistische Behauptung", sie bräuchen pro WE 1-2 Motoren pro Fahrer)
Und natürlich für Rick:
Rick's Section:
Ein guter Grund, warum ein Fahrer nicht unbedingt in die ersten Reihe starten will. ^^
Braune Locken zum Frohlocken!
Mist! Verheiratet!
Grid Girl aus Soheil's FT-Team. ^^
Was genau fotografiert der Kollege eigentlich?
Proton darf ja wieder nicht fehlen. ^^
Telefonica! Wer will nicht die Telnr. kriegen? ^^
Ich glaube, dass reicht fürs Erste (Lenz gab diese Woche ziemlich Gas, was Grid Girls angeht, und hätte noch einiges an Lager.)
Schliesslich wollen wir *husthust* nebenbei auch seriöse Berichte abliefern.![]()
Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.
Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)
Al Unser Jr. beendet seine Karriere:
"Little Al" hat lange Jahre bei Penske Motorsports viele Erfolge eingefahren und blieb Penske bis 1999 treu, als er dann schließlich keine Vertragsverlängerung mehr bekam.Zitat
Seine Statistik lässt sich auch sehen:
327 starts, 34 Siege, 2x Indy 500 Sieger, 2x CART-Meister
und wenn wir schon bei alt-eingesessenen Meistern sind:
Nigel Mansell greift wieder ins Lenkrad - und das für Jordan. Eine schlechte Wahl ... aber solange es nur für ein Festival ist, und keine Gegner auf der Strecke sind (Alex Yoong z.B.), hat er nichts zu befürchten.
Er sollte sich einfach ["ich bin zu alt für den Schei$" sagen und es bleiben lassen, wenn Eddie Jordan einen Dummen für seine Gags sucht
und noch eine gute, schlechte Nachricht:
Max Mosley hört auf - aber Bernie bleibt... unerwartet, da er bis 2005 im Amt bleiben sollte, aber Freitags wird er uns wohl in aller Ausführlichkeit sein langweiliges Leben offenbaren ... can't wait to ignore it!
![]()
und finally aus unserer Lieblingsreihe "Der neue McLaren" ein weiteres Kapitel:
Der neue McLaren MP4-19B
sagt es eigentlich schon, aber ob das neue Auto besser ist?Zitat
und jetzt geht's ans eingemachte:
ein Bericht vom letzten JGTC-Rennen in Sepang, der Strecke mit den besten Kurven aller Kurse der Welt - ich nenne sie "Hungaroring II"
Suche die Lüge!
Warum will ich plötzlich Lucky Strike??
es regnet doch noch garnicht...
Shinji Nakano & Hiroki Kato - bei Shinji Nakano kommt einem CART 1999 in den Sinn ^^
Naoki Hattori, wieder ein 99'er CART-Fahrer
Bat-Triebwerk 1&2 gezündet, ready to pass!
so, Bilder vom Freitag, der verregnet war:
Honda
NSX 1
Nsx 2
Toyota
Supra 1
Supra 2
Supra 3
Nissan
350Z 1
350Z 2
vom Rennen am Samstag:
ASL Garaya
Schaut mal auf den Heckspoiler: ich hoffe mal die fahren nicht so...
Ramm da Pacecar!
Die Start-Ziel-Gerade ist ZU LANG ... für Fotos.
Infight, Part 1
Infight, Part 2
und eine kleine bilder-serie: "Wenn man zu blöd ist, überholt zu werden":
Zuerst dahinter...
dann reinfahren - im besten Coulthard-Style...
Dann geradeaus in die Schikane reindonnern und galant im Hintergrund drehen...
... nochmal stylepunkte vor dem Kiesbett...
und endlich kommt der Funkspruch: ... "Frentzen, bitte übernehmen sie!" ...
und finally: Frentzen: "Kein Problem!" *auto im kies versenkt*
und flugs geht's weiter mit Part 2 meines Bilderspecials aus Sepang:
4-Radantrieb
schaut auf die Honda-Nase rechts unten!
Muhrray's Privatbetreuerin
Wo ist hier der "Key Value"??
Links lesen: "Swift" - das Swiftchassis war ja richtig Schei$e, da fragt man sich, ob da nicht parallelen bestehen?? ...
my green - fehlt nurnoch pink
so, ein THX für das Bilderspecial zur WorldRallyChampionship aus der Türkei, thx an unseren Bruch-& Rallypiloten Hyperion!
ich muss mich ja diesesmal mit dem Checker leider zurückhalten, da ich weder die WRC noch die MotoGP gesehen habe (börks) und deswegen eine Strafrunde mit David Coulthard im McLaren-Zweisitzer machen muss.
so, damit verchecker ich mich mal nach links mit 80, stay tuned!!
'David Coulthard's Fahrstil passt einfach nach Magny Cours.'
--> Muhahahahahahahaaaaaaaaaaaa!
Kann man eigentlich fieser beleidigt werden?
![]()
Formel 1: Scheiße, wir sind in Magny Cours.
*DonutDreh ... undMotorabwürg*
Ich muss es ja zugeben: Ich liebe heimlich Magny Cours!
Kein Kurs ändert wohl intern die eigene, langweilige, höchst anspruchslose Streckenführung so oft wie Magny Cours, das Homestead Europas, und kein anderen Kurs schafft es jedes Jahr auf's neue wirklich komplett dabei zu versagen- immer wieder eine neue, noch scheußlichere Kurvenkombi am Ende, mir fehlen die Worte um den Brechreiz in mir zu beschreiben, wer hat nur so viele atemberaubend schlechte Ideen und arbeitet NOCH nicht bei Jordan?
Naa, aber aufjedenfall scheint der von vio genannte neue McLaren ja derb die Strecke zu rocken. Vielleicht ist er ja sogar standfest, das wäre ja auch schon mal irgendwie cool. Ich drück David jedenfalls die Daumen, dass er keine 8 Stopp Taktik hat, und vielleicht schafft er es ja sogar vor Topppilot Olivier Panis (ach, man wird ja wohl mal TRÄUMEN dürfen).
Jetzt aber der wahre Held des Tages:
Fernando Alonso
Fernando wahrscheinlich mit weniger Sprint, aber doch immerhin 2 fette Zehntel vor Schumi und sicher die Pole geschnappt. Wir habe ihn diese Saison schon ganz andres gesehen.
(uuuuuuuuuh, rückwärts aus dem TUNNEL?)
Daher Respekt und hoffentlich ein gutes Race morgen, gogogo Alonso
Lustig war ja wie sie sich über die kleinen Zeitabstände gefreut haben in Magny Cours - man sollte ihnen mal irgendwann erklären, das Zeitabstände immer kleiner werden, wenn die Strecke kürzer ist, höhö höhere Mathematik, ach ja: und Schumi's abnehmende Form im letzten Abschnitt (also der mit der kontraproduktiven Kurven Kombination) waren die Reifen, also nich wundern, er war nich wirklich langsamer als Alonso.
Hat Barrichello eigentlich die 107 Prozent geschafft?
So, und nun noch ein paar Bilder.
Natürlich keine von der Strecke, denn hey: after all it's fuckin Magny Cours }!
Yeah, Mega LAN Party bei Williams - Grinsebacke scheint zu gewinnen!
Ihr Weg zum Selbstmord - jetzt auch beschildert?
Mit diesem Teil hier fahr ich übrigens auch toll durch's Kies!
Hey, wer bist'n du? Wo is'n der depp, der sonst für uns versagt?
Suchen sie in diesem Bild den talentlosesten Formel 1 Piloten! 3 2 1, nein schade, Nick Heidfeld nich dabei!
MotoGP: Rio de Janeiro, isch schwitzääää ey!
Irgendwie wird kein einziges Qualy übertragen, da es die beliebten 19 bis 20 Uhr Sendezeiten sind (auch für das Rennen moin vormerken, liegt leider böse auf dem Fussball EM Finale, zappen ist die Boxentaktik, Jungs) und da natürlich völlig zurecht Snooker liegt.
Aber hey: live Timing gibts auf der MotoGP Page!
Das erste Qualy ist auch seit gestern rum, Macio nur auf der 14 ('Actually I don't like so much this track, because it's bumpy, there is a long straight that doesn't help, but I hope to contest a good race'), Yamaha allgemein eher schwach, Checa nur auf der 10, Valentino Rossi auf der 4 (wird wohl auch an der langen Geraden mit liegen, denk ich einfach, da fehlt es dann doch noch ohne Windschatten an Höchstgeschwindigkeit, vergleiche Mugello) und Sete auf der provisorischen Pole, Gratz Ola Ola Sete, vor Makoto Tamada und Alex Barros (der wohl wieder mal off track war im Qualy, der Heim GP, da muss man auch was TOLLES zeigen).
Heut abend dann das 2. Qualy und die endgültigen Positionen für Rio.
Mal schauen was noch geht.
--> Und hier noch ein Highlight von Marco's HP!
Es ist irgendein Trailer, in dem sich MotoGP Piloten als Cowboys verkleiden ... öhm, mein Italienisch reicht nicht ganz aus, mi dispiacé, aber ich befürchte es is ein ganzer Film geplant.
http://www.rocknowar.it/cj/intoccabile/trailer30sec.wmv
Päng!
CART: Cleveland steht an. Ich mag die Flugplatzstrecke ja einfach, die unterschiedlichen Ideallinien und besonders die breite Strecke laden zu tollen Parallelfahrten und mehr ein, ist es eigentlich auch ein Nachtrennen unter Fluchtlichtscheinwerfern?
Minuswissen Stuck am Start, klärt mich auf.
Tyo, der gute Sebastien hatte die provisorische Pole noch am Donnerstag gehabt, leider irgendwie aberkannt ('due to a rule infraction', mein Gott, mein Englisch ist schlechter als das von Randy de Puniet- was heißt das?) und jetzt steht Tracy ganz vorne nach dem 2. Qualy. Seine erste Pole die Saion plus Bonuspunkt, also fettes Gratz Paul Tracy.
Mal schauen wer das Rennen heute macht, ist ja dann wohl ein Samstag Rennen, wenn sie Donnerstag schon Qualy hatten, wa?
Ich hasse dich }Zitat
.
Neulich Nacht hab ich geträumt du wärst Testfahrer bei Jordan und jetzt muss ich dein fieses Helmgesicht hier wieder sehen- das gibt Rache (und einen Knebelvertrag bei Dale Coyne).
Begonnen der Anriff der Klonkrieger haben!
Ja, Mamma HeidfeldZitat
... was will man aber auch tun, gleich und gleich gesellt sich gern
das sagte sich auch das Norma-team bei den pre Le Mans-Tests und deswegen lies man sie nicht startenZitat
... wo war die Lüge?
Die Vortests macht man NIE in Magny Cours
und die geschmacklosen Lügen meines Teamkollegenübergehe ich geflissentlich. Das Nick Heidfeld Hometrainer-Video hat seinen Zweck nicht erfüllt und war ein Schuss nach hintenZitat
Wollen wir wetten?Zitat
}jetzt MÜSST ihr einfach }
also mein Tipp ist:
David fällt mit Motorschaden aus!
Muahahaha, das mit der Mathematik ist doch für die RTL-Kommentatoren zuviel, da fehlt einfach ein Mann von Welt wie Strizel Stuck, der den jungen Pferden zeigt wie ein alter Hengst es macht!Zitat
(was für eine geschmackslose ansammlung von sinnbildern und Ferrari-Assoziationen...)
Und Rubens hat die 107 wieder galant erkauft
Zitat
Solang Max Biaggi nicht mit der Arschkamera herumläuft, ist es ganz nett anzusehenZitat
wuwuwuwuwuwuwu! Max "Lahmer Adler mit rotem Auge" Biaggi will Rossi an seine Marterpfahl"
CART wird ein NAchtrennen und heute Abend ausgetragen, ja, wiedereinmal zum in die Arschkamera beißen, das wir kein CART LIVE haben.
Rule infraction ist ein Regelverstoß oder eine Regelverletzung, was genau das ist, wird aber Newman Haas wohl allein wissen. Interessant aber auch, dass das VOR dem Rennen festgestellt wird, in der Hightech F1 gibts das erst nach dem Rennen, das ist doch mal was, ne ^^
*weiße Flagge schwenk* achtung, langsamer Norma voraus und ich geb auf, mein Lister hat keine Chance ihn einzuholenZitat
Friede, Teamkollege, bis zum High-Noon-Shootout wenn es um die schlechteste Motorsport-Site der Welt geht
ach ja, am Rande:
European Le Mans am Nürburgring
[edit1]: auf die frage, ob man noch fies er beleidigt werden kann - ja:
Der neue McLaren, neuer Motor, neue Motorabdeckung, neues Chassis, neue Aerodynamik - altes Problem ...
ein 1:1 Quote von meinem Bruder, was hab ich da gute Erziehungsarbeit geleistet
![]()
Geändert von Vio (04.07.2004 um 04:45 Uhr)
sehen drei verlierer so aus? - ja, denn ein Norma fährt nicht allein!
*gelb-rot-gestreifte flaggen schwenk*
Yeah, Franzosen, da war doch gestern etwas.... :mjam: (war der nicht total falsch gesetzt? XD) ... echz,Zitat
ja, genau, F1.
ehm ja, das war
gut, zu MotoGP
Makoto "Sailor Jupiter" Tamada
- what a race!! Der Junge hat's doch glatt geschafft, den Bridgestone-Reifenvorteil auszunutzen und hat seinen Teamkollegen Max "Hungaroring" Biaggi geschlagen, ein tolles Überholmanöver in der letzten Kurve, Rio in Begeisterung *ole!*
Ach, habt ihr übrigens gemerkt, dass die Start-Zielgerade des für CART gebauten Ovals auch in der Streckenführung inbegriffen war?- tolles Recycling, das CART-Rennen war eher öde, aber das MotoGP-Rennen war dafür richtig gut, da hat der Kurs sich doch noch ausgezahlt!
Melandri mit der stylischsten Einlage des Rennens, wie er Checka ins Moped fährt *batschbetschbetsch* ab in den kies und wieder raus. Er hat's langsam raus, wieder raus zu kommen(*schönred*) aber das nächste Rennen kommt ja eh bald!!
Dann auf dem Sachsenring, *hach* da dabei zu sein wäre schon was, Lenz abfangen und mit dem Eurosport-Team mal zu quatschen wäre schon ne geile Sache.
Leider, leider Rossi draußen, mit einem Sturz, etwas das ich zum ersten Mal gesehen habe, die Trainingscrashs (2 sagten sie auf Eurosport) hab ich ja alle ned gesehen. Das war was ganz neues für mich, und schade, nachdem Sete auch draußen war kommt Arschkamera-Biaggi wieder ran *pöööh*
Checker-Award also folgerichtig an Makoto Tamada *an stylischen Quersteher hinter Biaggi auf die gegengerade hinaus erinner*
und den Norma .... well, ist McLaren angekommen?![]()
- äh, BMW Williams, dafür, dass sie hinter McLaren liegen.
so, teamkollege, leg mit bildern zu MotoGP nach, ich bin zu doof dafür![]()
Hey hooo, wer kommt mit mir zur kultigen "Marco Melandri Beach Party 2004"? }
Macio legt auch wieder seine GUTE, eigene Musik auf.
Ich könnte einen frechen Link zu seinen Songs posten, aber das wäre schon argh böse, auf der anderen Seite verlinke ich Sarah Fisher Bilder und ins Stuck Forum ... egal, erinnert euch an die letzte Party:
Torte und Marco
Torte AUF Marco![]()
Und hey, wer kann sich diese aufwendig bestickten Beach Shirts entgehen lassen?
Ich will dahin, bella Italia, vorrei una Macio Shirt(o), per favore!
Jajajaja, okay, ich hör ja auf - und fang lieber an ganz subjektiv zu erwähnen, dass Macio's, öööhm, seeeeeeeeeehr optimistisches Überholmanöver *mitSchönred* gegen Carlos Checa doch fast den Bruno wert ist. Aber er ist ja fair genug sich sebst den Fehler einzugestehen und zu sagen, dass er eben einfach die Kontrolle über das Motorrad (und hey, "Ein Motorrad ist auch nur ein Mensch") verloren hat, siehe hier: 'The bike was very nervous and with this bumpy tarmac it was a risk to open more the throttle. In a right corner I lost the control of my bike, I started jumping everywhere and so I had to go wide touching Checa's machine. At the end of the race I said sorry to Carlos and he understood the situation. Really this is a race to forget, I hope this is just a single episode'
Das hope ich aber auch ganz heavy, ey.
Interview zum Crash
Ob Marco in einem Englisch Kurs mit Randy de Puniet ist? }
Makoto Tamada
Sauberes Rennen hingelegt, der Junge, kann zurecht stolz auf sich sein. Nach vielen technischen Pannen, besonders hart in Mugello, endlich der längst verdiente Erfolg, fettes Gratz! - zu den Japaner muss man ja einfach halten, Norick Abe als beste Yamaha find ich auch topp, aber hey: auch Gratz an Nicky Hayden auf Platz 3, super Rennen in den Asphalt gebrannt.
Valentino leider draußen, Sete auch, aber hey: da living Arschkamera Biaggi im Ziel und man braucht ja konkurenzfähige Feindbilder beim Motorsport, also lasst den Verliere ruhig ein bissel punktetechnisch aufholen, dann macht das Buuuuuuuuhään viel mehr Spaß, wenn er wieder so richtig versagt.
Hier jetzt ein paar Bilder, Teamkollege:
Nananaaaa, das muss aber noch eine Centimeter weiter nach Links ...
Und dann versagte die Traktionskontrolle
Nasenpflaster ziehen die geilsten Mädelz an, sag ich![]()
Nach dem Start - Positionskämpfe
So ganz am Rand: nen bissel eingebildet, aber geil
Leute, ich mach mir wieder HOFFNUNGEN*PinaWegschieb*
Und ansonsten ist ja in 2 Wochen dann das Rennen auf dem Sachsenring.
Holt sich einer Karten?
Ich würd ja gern irgendwann mal dahin, im Vergleich zu F1 Tickets ist ja auch noch erschwinglich, sag ich mal (auf der anderen Seite wäre Holger Speckhahn da ... hach, fiese Zwickmühle da), und Naturtribünen find ich eh viel lässiger. Tyo, aber dieses Jahr ist zu genau diesem Zeitpunkt ja schon ein anderes Happening, wa?
--> "Er hat hier noch NIE gewonnen - nur 2 Mal!"
Formel 1: Tyooo, Gratz an unsren einsamen Alonso da vorne, immerhin vor einem Ferrari angekommen (okay, den fährt auch Rubens) und ein 2. Platz ist wohl das Beste, was drin war, wenn die Ferraris nicht aufgehalten werden oder *grusel* ausfallen würden *grusel* - wobei der 2. Platz auch sicher irgendwo enttäuschend ist für Fernando, er hat wohl lang geführt und von Ross 'Ich angel gern und bastel dabei die Taktik für's Rennen' Brawn überlistet zu werden (der ja nebenbei auch für die sehr innovative Silverstone Doppelstopp Boxentaktik bei Ferrari verantwortlich ist und außerdem zu viele Autos für seine 12 Garagen hat ... und wieso ist er mir nur so unsympathsich?) ist schon hart. Still waitin' for Hungaroring 2004, Fernandos große Stunde, jetzt dann erstmal Silverstone dieses Wochenende, klarer Heimvorteil Jenson Button, muhahahahaa.
Ach ja, und natürlich David Coulthard ... hach, was ein Duell!
Ich sehe sie beide in der ersten Startreihe!
*LügentombolaLosZieh*
Hier noch ein paar Bider aus Frankroooisch:
Meine Fresse, schaut euch mal die Ehefrau von Panis an!
"Hai Hai, heutä Motor schadään!" - "Boah ey, halt's Maul, Taku!"
"Ganz schön WINDIG und laut hier, Jarno!"
"Fernando, deine Haare glänzen so!" - "kein Wunder, hab sie auch im letzten Jahr gewaschen" - "Haach, wenn man das Geld hat"![]()
So, Bilder von der Strecke boykotiere ich nachwievor.
--> Norma Award: Bitte BITTE Magny Cours, gebt Magny Cours den Norma!
Gogogogoooo Magny Cours gogogogoooo!
ROFL! Wie geil ist der Spruch denn?Zitat
Muhahahahahahaa, Grüße an deinen Bruder.
Sparky Macio Muhrray off
--> durch's Kiesbett, höhöhö, push back da Limits, Yeah!
Back on track auch von mir!
Da ich zu faul bin, euch zu zitieren ():
(Gene und David)
Tja, da kann man eben nichts machen, wenn gute Fahrer fehlen.
MotoGP
an Makoto Tamada
Tja, was soll man da noch sagen? Checker-verdächtig?![]()
Sete und Valentino haben zumindest dafür gesorgt, dass noch mehr F1-Fans wegen Langeweile zu MotoGP umschalten.
Max hat es wieder nicht geschafft zu gewinnen, auch wenn Sete und Valentino nicht dabei sind. Wer hatte denn so eine grosse Klappe anfangs der Saison?![]()
F1
Weiterhin die Rennserie mit den ausgeruhesten Fans (wer schlief denn schon nicht ein?)
Tolles Rennen von Fernando!
Zuerst dachte ich ja: Na klar! Renault will nur im Heimrennen in der Pole stehen.
Moment! Dies dachte ich in Monaco auch! (Wenn auch Monaco nicht direkt zu Frankreich gehört.)
Auch wenn ich mich jetzt zusammenreissen muss:
GRATZ an Rubens zum afaik einzigen richtigen Überholmannöver. So etwas ist bei ihm ja etwa so oft zu rechnen wie bei Minardi WM-Punkte.![]()
Das Mannöver wäre schon beinahe Checker-verdächtigt. Jedoch würde dies ja bedeuten, dass Magny-Cours interessante Rennen liefern könnte und die (nochmals!) erneuerte Kurvenkombi gut wäre und nicht nur scheusslich.![]()
Awards
Checker: Tamada
Norma: Biaggi (Magny Cours wäre zusätzlich noch möglich, aber Biaggi muss dabei sein! })
Und worauf wohl alle gewartet haben (auch, wenn Lenz nicht dabei war):
Rick's Pic-Ecke:
Qualitäts-Siegel!
Wie immer: Proton, olé, olé!
Der Grund, warum Ewards später aus der Box fuhr!
Mit Schirm, Charme und .....
"Glücks"-Fee
Warum Valentino so früh wieder in der Box war!
Na dann: Prost!
Nix wie weg! (oder doch bleiben?^^)
Ich glaube, dass reicht wieder bis zum Sachsenring.
btw.
Yeah!
Wer ist hier der wahre Checker? ^^
Ich hoffe, ich behalte meine Rang bis Ende Saison.![]()
Zitat
yeah, willst du nicht vorzeitig den Vertrag verlängern?
- Ein weiteres Jahr im Motorsport-Thread steht in Aussicht
Sogar Zsolt hat WM-Punkte, sogar er!!!Zitat
Aber weil wir grade bei F1-Fahrern sind:
Das berühmt-berüchtigte Fahrerkarusell dreht sich wieder, und ich frage mich ernsthaft, wann haben die Fahrer an einem Wochenende Zeit, auf ein karusell zu steigen??
Egal, Barichello soll ja runtergefallen sein, aber keiner hat's gesehen- denn alle waren ja in London, beim F1-Zirkus bei der Queen - und Eindruck hinterliessen sie!
He, ihr daheim, ich bin der mit der roten Kappe!
Immer diese Leihmotoren von McLaren ...
Symbolhaft: Der Jaguar mit Brundle in bekannter (Dreher-)Pose und David Coulthard im Hintergrund
Ist das das Helmgesicht von Pantano? - lasst das Visier offen
Wer erkennt Zsolt Baumgartner?
tjo, und die ALMS war ja auch noch, am Montag, sehr ungewöhnliches Startdatum, aber nevertheless war ich ja auch dabei:
Das mit dem Bremsen und Kuppeln sollten wir nochmal üben...
auch ohne mich ging das Rennen weiter, so z.B. mit Sparky Marky Muhrray im neuen Dome-Look auf dem Pilbeam, mir hinter zwei Porsche - "ich trau mich einfach nicht vorbei" und Rick Jones auf dem Weg zur Grid-Girl Competition.
Auch wenn es nicht immer fair zuging, wie hier z.B.,
*MÖP* "Mach mal Platz, mich verfolgt ein Gefährlicher Konkurrent!, so konnte sich McMuhrray doch
]zurückkämpfen und hängte dem armen Lola im Nacken
Dabei waren die Fans auch von der Location angetan, "Taraia's Garten hab ich mir immer kleiner vorgestellt..." - auch wenn einige gerne in die VIP Hütte wollen sind sie vom Pre-Kassel-CT-Test hellauf begeistert.
Nur sind die Organisatoren Vorzeitig per Firmenhelikopter entschwunden... es heißt also bis zum echten CT zu warten!!
nyo, Muhrray wird sicher zum CART-Rennen in Cleveland geschaut haben, denn das war ja schon SOnntags, er hat den McLaren-Zeroshift gemacht und auch das zeitlich hingebogen:
Hyperion mischt der weilen das Starterfeld auf mit netten Drifts, während Gaston Mazzacane nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaut - wie wir Zuschauer in Europa
Deshalb vergessen wir das und auch die tatsache, dass sie dieses Wochenende in "Driven-Münzen-Town" Toronto (natürlich mit Max Papis im Superspeedway-Trim von Homestead) (der Film war echt schlecht
) fahren.
finally, die Rankings der Woche stehen fest:
Checker wird eindeutig Tamada
und der Norma geht an Magny Cours
*hust* wir suchen einen neuen Testfahrer für den Motorsport-ThreadZitat
![]()
![]()
Hey! Das war kein Witz!Zitat
Ich war in den letzten beiden Rennen wirklich eingedöst.
OK, ich hatte am Samstag ziemlich gefeiert, aber der Rest schaffte der "tolle" Magny-Cours!
Genau! 1 Punkt! Genauso viele Punkte wie Rubens erfolgreiche Überholmanöver hat.Zitat
OK, OK!Zitat
Da ich ja wirklich einen Teil des Rennens nicht mitverfolgte (), geben wir den Norma an Magny Cours.
Max hat ja noch den halben Sommer die Möglichkeit, kein Rennen zu gewinnen.
Das wird schwierig! Ich rechne noch mit einem Angebot von Toyota. Schliesslich brauchen die noch für nächste Saison einen guten Fahrer.Zitat
Oder wie mein Bruder und ich diese Woche sagten (B=Bruder; H=Ich):
H: "Hast du gehört? Ralf hat bei Toyota unterschrieben."
B: "Hä? Warum denn?"
H: "Keine Ahnung! Ich dachte auch, dass Toyota in den nächsten Saisons um die WM fahren möchte."
So! Ich sollte langsam ins Bett gehen, damit ich für das Wochenende nicht wieder einschlafe. Das englische Wetter könnte das Rennen ja etwas in die Länge ziehen.![]()
Muhrray bekommt gleich als erstes - übrigens als Dank für 1 Jahr MotoGP - mein Schmuckstück dieses Rennwochenendes:
Cristiano da Matta and World snooker champion Ronnie O'Sullivan
Jetzt wissen wir, wer Snooker bei Eurosport eingekauft hat (sponsored by Ecclestone)
Wenn Bernie das wüsste, würde er mehr davon bauen lassenZitat
Aber Silverstone war fast spannend, wie sich die Minardis mitsamt Kimi eliminiert hätten, wow
Zitat
das war wieder oberfies
Aber, das sollten wir bedenken, es stehen schon neue, erfolglose Nachwuchs-Talente in den STartlöchern, da habe ich doch mal ein Special vorbereitet
Anthony Davidson mit seiner ersten Postkarte: Silverstone, 10.00 Uhr, das Haar hält. 3-Wetter-Taft...
"Aus dem Minardi war heute einfach nicht mehr rauszuholen..."
"Öh, wie jetzt, links ist wo der Daumen Rechts ist? Oder andersherum? ..."
"Hey Taku, lass den neuen BAR stehen! Der ist doch für Jenson!"
Hey, wir sind im Fernsehen! .... naja, wer einen Fotoapparat von einer Videokamera nicht unterscheiden kann....
Mark Webber & seine Biographie: "Meine Beziehung zu Bernie"
"Geh zurück in deinen Sarg, Tut-Ench-Ammun!" - Williams ersetzt gerüchteweise Gene durch eine Mumie
Wie jetzt, Gang einlegen? Hä?
Resignation bei Minardi: ich glaub, ich fahr besser selber...
"Oh, diese Haare... ja, hab ich letztes Jahr erst gewaschen"
"Der weiße Mann mit den Speckringen hat gesagt, den Schlagbohrer auf maximaler drehzahl nach links drehen lassen" ... "ne, Rechts" ... "oder doch links?"
"Mein Nick ist auch musikalisch ein ganz großer Star!" (copyright: Mamma Heidfeld)
Er wird sie sicher nicht verstreichen lassenZitat
- den Checker verdient klar Kimi, das war ne richtig gute Leistung mit Einsatz, der saß da drinnen wie ein - CART-Fahrer- das war ja fast Motorsport
- den Norma beantrage ich für Michael S., dass er das Pacecar beschuldigt, ihn gebremst zu haben, obwohl es schneller hätte fahren können
grüße ihn mal von uns, way2go, so soll er weitermachenZitat
![]()
Uff...
Diese Woche habe ich irgendwie nie Zeit.![]()
Dank Jarno wurde das Rennen ja noch richtig spannend.![]()
Schumi musste diesmal richtig kämpfen (auch ohne Pace-Car), da die frischen Michelins schneller sind.
Leider war dies nicht lange von Dauer und Kimi konnte Michl nicht mehr angreifen.![]()
@Sulli und da Matta
Ich glaube, in der nächsten Saison darf Sulli da Matta sponsern.![]()
Noch schnell die Auszeichnungen:
- Checker:
Mmh... Ich tendierte zwar zuerst auf Jian-Carlo, da der lahme Sauber wieder richtig punktete. Aber der neue Windkanal sollte wirklich einmal Verbesserungen bringen.
Deshalb stimme ich auch für Kimi.![]()
- Norma:
Von Michls Aussage habe ich nichts gehört.![]()
@vio: Kannst du mir einen Link dazu geben?
Vieleicht sollte man Michl endlich die SC-Regeln erklären. Irgendwie kennt er die nicht! *an Monaco denk*![]()
![]()
(Ich sehe es vor mir: "Hey! Was macht denn dieser Strassenwagen vor mir?!")
Ich nominiere aber trotzdem Panis!
Da Toyota bekanntlich Ralf für nächste Saison hat, wäre es IMHO kein Problem, den anderen Wagen (Ich spreche absichtlich nicht vom "2." Wagen!) zu bekommen. Man muss in den Rennen nur eine bessere Figur als Ralf machen (geht auch ohne direkten Vergleich!
).
Dies hat wohl Panis falsch verstanden.![]()
Wie kriegte er es zustande, dass der Feuerlöscher losging?![]()
Und was war den das für eine Auslaufrunde in der Quali?![]()
Klar, er wollte wohl die Michelins schonen, die schnell Grip verlieren. Aber er sollte es nicht gleich übertreiben! Change to Pace, mein Lieber!![]()
Deshalb gebührt ihm den Norma.
Ausserdem hat Michl (wie letzte Woche Biaggi) noch einen halben Sommer Zeit, sich Normas zu holen.
btw.
Gibt es eigentlich - wie im Studium etc. - "Austauschschüler" im Motorsport?
Michl würde so etwas recht gut tun, wenn er - sagen wir einmal - 6 Monate in den USA fährt und Erfahrungen mit SC-Phasen macht.![]()
Dieses WE gibt es Sachsenring!![]()
Und natürlich wohl wieder eine Rick-Section mit Schnapschüssen von Lenz.![]()
Ayayjay... ich habs ja versprochen und somit hier von mir für Muh die Zusammenfassung vom Sachsenring GP.
.
..
...
Doch zuvor noch einige Infos zur immer noch laufenden Tour de France.
100 Kilometer vor dem Ziel führt noch immer Aldag. Wie immer, ist das CSC und das US Postal Team sehr stark und noch immer schwächelt Jan Ulrich. Wird er etwa als Teamchef von T-Moblie abdanken müssen und sich hinter dem besser fahrenden deutschen Meister einreihen? Wer weiß?
...
..
.
Doch nun wieder der wichtige Teil.
Ersteinmal möchte ich Starten mit ein paar Randinfos zum Wochende des Sachsenring GPs.
Sage und schreibe 207 745 Zuschauer waren an diesem Wochenende am Sachsenring und haben somit den Rekord vom letzten Jahr nocheinmal überboten. Die Stimmung war super und die Fans in Ausgelassene Feierstimmung bei 30 Grad Lufttemperatur. Und hier nun die Ergebnisse der einzelnen Klassen:
(Vorweg nur eine Info... zu den 125cc kann ich leider nicht viel Sagen, nur das was im Videotext und diversen Seiten steht.... ich habs verpasst ;_; )
125cc
Das wahrscheinlich spannensde Rennen an diesem Wochenende. Viele Platzkämpfe und überholmanöver und ein sehr eng beieinander liegendes Feld.
Doch am Ende kann immer nur einer Siegen und diesmal heißt der Sieger
Locatelli!!!!
Auf Platz 2 Barbera vor Nieto und Dovizioso.
250cc
Man könnte fast denken, wenn man dieses Rennen gesehen hat, dass sich alle Fahrer gedacht haben:
"Wenn die 125cc schon so viele Manöver gemacht haben, dann brauchen wir das ja nicht"
Und so war es leider auch.
Vom Start weg zog sich das Feld sehr schnell auseinander. Nur an der Spitze gab es den ein oder anderen Paltzkampf.
Doch aus der anfänglichen Gruppe Pedrosa, Porto, de Puniet, de Angelis und Aoyama lösen sich nach einiger Zeit Porto und Pedrosa. Doch da zeigte Pedrosa seine stärke und Siegte ungefährdet vor Porto der Platz 2 anscheinend hinnahm, da er kaum anzeichen von Angriffslust zeigte.
Um Platz 3 stritt sich dann noch eine wunderschöne Dreiergruppe die eigentlich die meisten sehenswerten Szenen dieses Rennens lieferte.
Und so setzte sich nah knappe aber wunderschönen Kampf Alex de Angelis aufs Treppchen. Hiroshi Aoyama wird nach starkem Schlussakt leider nur 4.
MotoGP
Kommen wir dann nun doch endlich zur "Königklasse". Auch dieses Rennen war, bis auf zwei Gruppen eher unspektakulär.
Doch dieser Umstand ließ sich durch ein einfaches Wörtchen erklären:
Abflüge!
Es war mal wieder so, dass viele Fahre etwas übers Limit hinaus geschossen sind.
Aoki, Checa (der mit einer sehr guten Rennen bis auf Platz 3 vorgekommen war), Giebernau, Capirossi, Balis, Melandri und Abe alle leider ausgeschieden.
Wobei gerade die beiden letzen einen sehr spektakulären Abflug hingelegt hatten.
Melandri sürzte nach einem Fahrfehler auf der Strecke und Abe, der direkt hinter ihm war, konnte leider nicht mehr rechtzeitig ausweichen und donnerte über das rutschende Motorrad. Doch beide Fahrer erlitten keine ernsthaften verletzungen und konnen selbstständig die Unfallstelle verlassen.
Nun aber zum renngeschehen an sich. Biaggi konnte vom Start an die Führung behaupten und musste sich zwar stark gegen Rossi wehren, doch doch er hatte keine Probleme damit. Danach stieß in Runde 3 auch noch Checa der Checker (ich konnte mir dieses Wortspiel nicht verkneifen) hinzu, der vormals eine schnelle Runde nach der anderen gefahren ist, und entfachte bis zu seinem Aus einen sehr ansehnlichen Dreikampf.
Nach seinem Abgang in Runde 5 geschah nichts weiter aufregendes. Ein paar abflüge hier und ein paar Überholungen im Mittelfeld. Vor allem die Gruppe um Edwards.
Erst gegen Mitte des Rennes konnte Rossi an Biaggi vorbeikommen und kurz darauf musste sich Biaggi auch Barros erwehren der, mit Hayden im Schlepptau, langsam aber sicher herangekommen war. Doch als Rossi in Runde 23 einen Fahrfehler hinlegte, in Folge dessen Biaggi, Barros und auch Hayden an ihm vorbeikamen, stbilisierte sich die Gruppe wieder und lief auch in dieser Voration ins Ziel ein. Wobei man noch sagen muss, dass sich Biaggi und Barros leicht absetzen konnten und Barros wie ein wilder um den Sieg kämpfte. Doch Biaggi blieb vorn und fuhr so zu einem netten Start-Ziel Sieg.
So, das wars von meiner Seite und falls jetzt einer denken sollte:
"Häh, wo sind denn die ganzen Bilder"
dem sei gesagt:
Das Wetter ist viel zu schön und ich bin deshalb auch etwas faul. Ihr wisst ja auch so schon, wo man die besten Bilder findet![]()
Bis zum nächten Mal denn, euer
Lift
Edit extra für Muh:
Tour de France
Gewonnen hat heute der gute Aitor Gonzalez und T-Mobile führt in der Teamwertung. Ullrich sagte er wolle Lance noch angreifen.
Und jetzt widme dich wieder allem anderen^^
Geändert von Lifthrasil (19.07.2004 um 01:26 Uhr)
Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...