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Original geschrieben von vio81
Ah, ja, der Michelin-Mann (er ist wirklich sehr stylisch, hier ist er inkognito mit seinem zweiten (eingewaschenen) Anzug:
Sag schön "Reifenschlagschrauber"
Was Leute für Geld alles tun...
Damit sollte das Michelin-Männchen echt einen Norma kriegen.

Wenn wir gleich bei den Auszeichnungen sind:
Checker: Den Morgan; der gefällt mir. (OK! Marco hat ihn auch verdient! )

Norma: Wie gesagt das Michelin-Männchen.
Eigentlich hätte ihn beinahe wieder McLaren verdient, da mit dem Dreher von Couldhard und dem "schnellen" Raikkonen in der Boxengasse-Ausfahrt (überfahren der Linie) ein Norma möglich machte.

Ich bin aber der Meinung, dass es gleich die FIA bekommen sollte!
Dank der "übersichtlichen" Regeln (man beachte die Ironie! ) wurde die Saison "wieder beinahe spannend". Was ich mich jetzt frage, warum es nicht vorher bemerkt wurde? Die fahren doch nicht zum ersten Mal mit diesen Bremsen. Und warum wird im Parc fermé nichts kontrolliert? (Die Qualizeit wird einfach gelöscht und man startet am Ende des Felds. Aber zumindest weiss das Team dann, dass sie regelkonform starten!)


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Darüber müssen wir diese Woche noch einmal reden, und ich stelle die Frage schon einmal in den Raum:
Wird der Perfektionsgrad eines Motorsport-Rennens infolge der mangelnden Finanzen geschmälert werden?
Werden also die Ausfälle und die Qualität der Rennen unter dieser Entwicklung leiden?
Nö. Nicht das fehlende Geld allgemein, sondern IMHO die stark unterschiedlichen Budgets der Teams.
Wer viel Geld hat, kann recht viel forschen und bekommt meist auch ein schneller und zuverlässiger Wagen (McLaren ausgenommen! )
Wer erheblich weniger Geld hat, muss Kompromisse beim R+D machen. Einzelne Komponente werden nur noch entwickelt, was dazu führt, dass das Gesamtpaket nicht optimal ist. Wurde irgendwo nicht genügend geforscht, ist da ein Potenzial für Ausfälle.
Meine Meinung nach, gäbe es wohl weniger Ausfälle, wenn alle in etwa die gleichen Mitteln gibt. (Man muss dazu noch bedenken, dass man beim Forschen auch in einer Sackgasse landen kann, und deshalb ein nicht so schneller Wagen hat)

@Rick
Wenn du etwas mehr meine Posts hier lesen würdest, wüsstest du, dass es in der WRC Peugeots gibt.
Ach so! Er meinte das "störende Subjekt" im Vordergrund.

Dann eben extra für Rick:

Schau mir in die Augen, Kleiner! Wer will dann nicht ein Proton-Fan werden. ^^
Da wartet wohl jemand ungedulgit auf Alex Barros. ^^
Harte Zeiten für Grid-Girls bei einem solchen Wetter! "Konkurrenz" lauert bei den Boxen und die Jungs müssen ihre Schielaugen mit Sonnenbrillen verdecken. ^^
LINKS, RICK! LINKS! ^^

Hier noch die Top10 der Gründe, warum man als Nicht-Ferrari-Fahrer in der Formel 1 kaum Siegchancen hat:

10. Aus Werbezwecken entwickelt Ferrari ebenfalls einen Doppelsitzer und gewinnt damit (inkl. Beifahrer)
9. Nach 12 Rennen könnte Ferrari die Saison vorzeitig beenden (mit Schumi und als Team Weltmeister)
8. Man will 2 Ranglisten einführen: "Ferrari" und "others".
7. Schumi gewinnt jedes Rennen, obwohl er bei jeder Runde durch die Boxengasse fährt.
6. Die FIA will die Autos kontrollieren.
5. Ihr Team hat ein Budget, welches Ferrari allein für PR ausgibt.
4. Man fährt vor Schumi (leider werden blaue Flaggen gezeigt)
3. Schumi macht in der SC-Phase vor ihnen eine Vollbremsung.
2. Schumi rennt nach dem Rennen noch zu ihnen, um nach dem Namen zu fragen (damit er für die Pressekonferenz weiss, wen ihn in Runde X aufgehalten hat)

Und der grösste Grund, warum man die Ferrari nicht schlagen kann:

1. Sie fahren für McLaren!

Traurig, aber wahr!

bald wieder back on track!
Hyperion