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  1. #161
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Ich oute mich jetzt total und gestehe, dass ich auch nach der 45. Erklärung einfach nich verstanden hab, was das GPS Teil jetzt genau macht - aber ich liebe es trotzdem !
    Sehr geil war auch wir Dirk versucht hat den Unterschied zwischen Schnellste Runde und Rundenrekord zu erklären und das ganz so arsch kompliziert, dass selbst Ron es wohl nich mehr gepeilt hat .
    Ich freu mich auf MotoGP, das wird kommen wie letztes Jahr, es war dort auch Barcelona, und alle werden Le Mans schauen - alle? ne, eine kleine Gruppe verwegener Fans werden die MotoGP hochleben lassen
    So, GPS hin oder her, ich denke das ist die Sendestation für die Daten wie Gang, Speed, Streckenort des Mopeds für diese Runde, und es sendet ja auch die TV-Kamera-Daten von z.B. Rossis Fuß (der mir besser gefällt als der von Schuey!) oder dem Arsch von dem Deppen auf dem Podium


    Zitat Zitat
    Naja, war eh hässlich wie Sara Fisher !
    Findet die Lüge - ne, ich sag nur Danica Patrick, siehe Indy5000 Special - egal, dann behalten wir eben den Norma in der Garage, auch wenn es ihm nicht gefällt:
    Zitat Zitat
    "wrumm! wrumm! wrummwrumm!"
    *ölleitung gerissen* ...... *stille*
    Zitat Zitat
    'In the first race I had the right rhythm to get on the podium, because even though I did not start very fast I was able to get closer to Rossi, Muhrray and Biaggi.
    Muah, da war er wieder - Marco war wirklich gut, und wenn man bedenkt, was er da durchzustehen hatte, dann erinnere ich mich an Trulli (Sommerschein-regenrennen-podium!) in Hockenheim, das hat der Marco richtig gut gemacht dafür!


    Zitat Zitat
    Und wieso is Marco so nen Klugscheißer, der die Kurvennamen auswendig kennt?
    *inDunlopKehreSchumiRumdreh*
    Kennt ihr auch so viele Kurvennamen?
    Das ist ja scheußlich, ich scheine ein Motorsport Junkie zu sein ... mir fallen gerade an mehr als 10 Kurvennamen spontan ein, und damit meine ich nich Turn 1 bis Turn 10 .
    Hey, geiles Topic of the Week! - da will ich nicht nachstehen und sammle mal alle Kurven die mir auf die schnelle einfallen, ohne Nachschauen:

    echte Strecken:
    • Mulsannes Corner (Le Mans)
    • Indianapolis Corner (Le Mans)
    • Porsche S (Le Mans)
    • Dunlop Schikane (Le Mans)
    • Playstation Schikane (Le Mans)
    • Corkscrew (Laguna Seca)
    • Turn 4 in Daytona () - oh, gilt nicht


    der rest - sprich F1
    • R240 oder 220 (in Suzuka)
    • Parabolica - kein Arzneimittel, sondern in (Monza)
    • Eau Rouge (Spa)
    • Niki Lauda-Kurve (in Österreich )
    • Gösser-Kurve (die bevor-Lauda-kam-Kurve!)
    • Remus-Kurve (again, in Österreich)
    • Magotts, Becketts und noch eine Kurve (3-Fach-geschlängel in Silverstone)
    • Hungaroring (gilt jetzt nicht, was ^^)


    - ne, mehr fallen auch mir jetzt nicht ein ^^




    Zitat Zitat
    So, und nun, find ich, sollten wir uns auf die Vorberichterstattung stürzen. Dieses Wochenende stehen sie nämlich an, die 24 Stunden von Le Mans (der Mororsport Thread wird glüüüüüühen ), und natürlich MotoGP aus Barcelona, Spanier sind einfach die besten Fans (das wird geilomatico, die Stimmung!), und auch Formel 1 in Montreal.
    Ich hoff ja auf Jacques Villeneuve bei der Strecke, mal schauen .
    Wie gesagt würde es mich wundern, Ralf dürfte wohl weiter fahren. oder sie bringen ein 3tes (!!) Auto an den Start, wie in CART wenn Sperafico wieder mal genug geld für einen Mauerkuss gespart hat


    Zitat Zitat
    Warst du eigentlich je auf www.infovox.de, Teamkollege? }
    Muhahahahahahahaaaa!
    Yeah, die Site wird jetzt jede WOche besucht, die ist stylisch und richtig kultig sympathisch!

    Zitat Zitat
    Ich freu mich jedenfalls schon riesig. Stellt die Coke kalt und genug Ravioli kaufen, ich denke das wird unser 4. Motorsport Overkill Weekend, Leute, keep da Spoilers schräääg !
    hatten wir schon 3? wow, wusste ich garnicht - egal, way to goooo, Le Mans & MotoGP is comming!!


    und da leite ich gleich mal nach Le Mans weiter, denn dort standen gestern die ersten Abnahmen für das Rennen in Le Mans an:
    Schon vor dem Rennen am Haken... - verständlicherweise, denn die fahren ja noch nicht quer durch die Welt nach Le Mans

    Dafür gibt es dort aber jedes Jahr eine tolle Vorgehensweise, wie die Autos von der technischen Abnahme zurück zur Strecke kommen:
    Da das "Scrutineering" auf dem Marktplatz mitten im Ort erfolgt, fahren dann die Autos (oder rollen eher ) zurück zur Strecke, was eine tolle Sache ist, so haben sie das langweilige technische Abnehmen verbunden mit Fanservice: sehr tolle Sache finde ich!

    Teamfotos gibt es dazu auch noch - toll, das nicht nur der Fahrer, sondern das ganze Team schon VOR dem Rennen im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, denn wie wir wissen, zählt nicht nur das Auto und der Fahrer, sondern auch das Team!
    Wieder eine schöne Tradition aus Le Mans, die sich dem Einfluss der FIA entzogen haben und ihr Ding machen konnten, nicht zuletzt deswegen ist der ACO so weit mit seinem Rennen gekommen.
    (der ACO ist der Automobil-Club, der Le Mans veranstaltet)

    Die komplett andere Mentalität zeigt sich schon darin, als 2002 die Strecke umgebaut wurde und die Strecke um 240 Meter etwa länger wurde laut ihrer Berechnungen, hat Audi gesagt, dass ihre Ergebnisse von den Telemetrie-Daten nur ugf. 90 Meter gezeigt haben, also hat der ACO einfach die Audi-Daten als die Referenzdaten ausgegeben.


    Doch auch Rennprominenz wie ganz links Max Papis - den wir alle aus der CART-Serie kennen - geben sich die Ehre, mehr im morgigen Special dazu!

    finally: stay tuned!!
    Geändert von Vio (09.06.2004 um 22:20 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  2. #162
    Okay, hier wie versprochen das Special zu Le Mans 2004 - doch bevor ich auf die Details eingehe, ein kurzes Glossar, damit sich keine Unverständnisse ergeben

    • LMP = Le Mans Prototyp.
    • LMP900, LMP675 = die gewichtsklassen der letzten 3 Jahre, 900 und 675 Kilo.
    • Gesammtsieg = Gesammtsieger ist, wer die größte Distanz innerhalb der 24h zurückgelegt hat
    • Klassensieg = Sieger ist, wer im Vergleich zu den Konkurrenten in der Einstufungsklasse (LMP1, LMP2, GTS, GT) die größte Distanz innerhalb der 24h zurückgelegt hat.
    • Zieleinlauf-bedingung = Es zählt nur zum Klassement, wer die Ziellinie nach 16.00 Uhr Sonntags überfährt. Wer aus eigener Kraft nicht die Ziellinie überqueren kann, ist ausgeschieden.
    • WATG-Team = Kommentatoren-Team des TV-Sernders Eurosport, das sich aus Manfred Jahntke und Stefan Heinrich zusammensetzt - das "We are the guys"-Team eben


    Des weiteren fehlen noch Wetter-Infos und die Le Mans TV-Zeiten!
    Natürlich ist wieder Eurosport dabei, und dieses Jahr haben wir die Aufteilung der Sendezeit wie folgt:

    09:00-09:45 - Warmup
    09:45-10:00 - Berichte aus dem Fahrerlager
    15:15-18:30 - Le Mans der Start & Rennen
    20:15-22:45 - Le Mans das Rennen
    09:00-10:00 - Le Mans das Rennen
    15:15-16.30 - Le Mans Zieleinfahrt.

    Dies ergibt ingesammt 9 Stunden und 15 Minuten TV-Zeit, dann bin ich erst recht LIVE drauf, und zwar immer

    Das Wetter soll relativ schön bleiben, es ist bisher nur bewölkung angesagt, aber direkt regen ist nicht in Sicht - doch das kann sich ja bekanntlich noch gewaltig ändern, hier der Link auf die Wetter-site meiner Wahl:
    Wetter in Le Mans 2004

    MotoGP kommt zur alt-Bekannten Zeit wie gewohnt, also wisst ihr jetzt bescheid



    So, ein paar wichtige Fakten, die noch von mir angefügt werden wollen:
    - 1999 hat Norbert Haug (Mercedes Motorsport-Chef) gesagt, dass Le Mans "ein 24h Sprintrennen" geworden sei, nicht wie früher das durchkommen alleine zum Sieg reichen konnte. Es zähle die geschlossene und fehlerfreie Gesammtleistung des Teams unter ständigem Rennspeed.
    - 2002 hat das WATG-Team allerdings festgestellt, dass ob der Dominanz der Audis von einem Sprintrennen nicht die Rede sein kann, da sie kaum Konkurrenz hatten und durch das Renngeschehen jeweils 1 Runde zwischen 1. und 2. Platz lag - die Folge war, dass die Audis nicht volles Tempo gehen mussten.
    - 2003 war allerdings durch den VW-Konzern-internen Kampf Audi vs. Bentley allerdings wieder eine 24h Hatz angesagt, die aufgrund der wenigeren Fehler und Standfestigkeit der Bentley's gewonnen wurde - ein Sprint-Rennen, laut Haug's Definition.
    - 2004 - Sprint oder nicht Sprint? Je nach Stärke der Judd-Motoren könnten zumindest die ersten 12 Stunden ziemlich flott angegangen werden, aber ich erwarte ehrlich gesagt wieder ein relativ störungsfreies Rennen der Audis, die ohne Konkurrenz in einer eigenen Liga um den Sieg fahren werden.
    Ich tippe: => Kein Sprint!
    - Neue Klassen-Regelung & ihre Auswirkung: Durch die geänderten Reglements-Verhältnisse erleben viele alte Autos einen zweiten Frühling und finden überraschend den Weg nach Le Mans - so z.b. zwei ältere Lola LMP1-Chassis, ein Lola LMP2-Chassis (der Vorgänger der EX257-Reihe) und der steinalte Panoz Esperante.
    - Judd-Motoren: Vor drei Jahren waren die Judd-Motoren für ihre Unzuverlässigkeit bekannt, doch 2002 liesen sie erstmals mit 4 Autos unter den Top10 aufhorchen und stellten ihre Qualitäten unter Beweis. 2003 sah den ersten Erfolg der Judd-Motoren, als sie "bester nicht-Audi-Motor" und "bester Kundenmotor" werden konnten. 2004 setzt sich die Erfolgsstory im Vorfeld mit den meisten Kundenmotoren im Feld fort.


    Doch genug der Vorrede, auf zu den Teams!

    Klassen:
    Die Klassen teilen sich wie folgt auf
    • LMP1 - die letztjährige LMP900-Klasse, dort sind die hubraumsstarken, "großen" und offene Prototypen mit den geschlossenen Prototypen (wie letztes Jahr der Bentley) sowie den letztjährigen LMP675-Fahrzeugen zusammengefasst worden.
      Sie sind die komplexesten Fahrzeuge aller Klassen und sind sozusagend die "Königsklasse" in Le Mans. Einen Gesammtsieger aus einer anderen Klasse dieses Jahr zu erleben ist nahezu unmöglich, das Rennen wird also in der LMP1 entschieden.
    • LMP2 - keines der letztjährigen Fahrzeuge darf mehr in der ehemaligen LMP675-Klasse neu antreten, es wurden von den Teams komplette neu-konstruktionen gefordert, wie hier z.b. beim Courage erfolgt, die einen "zweiten Überrollbügel" tragen müssen.
      Diese Klasse ist eingerichtet worden, um eine günstige Alternative zu den teueren LMP1-Autos zu bieten, die vor allem an Privatteams gerichtet war und ist, so ist in dieser Klasse seit dem einzigen Auftritt des Lola MG kein Werksteam zu verzeichnen gewesen und in Zukunft zu erwarten.
    • GTS - Kaum veränderungen zum Vorjahr, die Corvetten und Ferraris stellen das alleinige Feld, nachdem der Zonda nicht aufzufinden ist und aufgrund größerer Probleme nicht anzutreten scheint.
      Die GTS-Fahrzeuge sind äußerlich den Serienfahrzeugen ähnlich und sollen eben in diesen Bereichen die Absatzzahlen gewaltig ansteigen lassen, deshalb ist der Le Mans-Sieg auch in dieser eher "unwichtigen" Klasse doch wichtig, da z.B. die Corvette mit dem Doppelsieg eine Aufwertung ihrer Marke verzeichnen konnte.
    • GT - Die Ferrari 360, die Porsche GT3 und der TVR treten in dieser Klasse mit verhältnismäßig viel Autos im Vergleich zu letztem Jahr an, der Morgan hat hier alleinig Außenseiterstatus, aber ist der typische "Underdog" des Rennens.
      Die kostengünstigste und Einsteiger-Klasse für Teams, die den Le Mans-Spirit erleben wollen, die letzten 3 Jahre auch der Treffpunkt für skurrile Autos, Teams und Investoren - wie z.B. der Spyker oder der Morgan.
      Ein standfestes GT-Auto kann mit Glück in die Top10 vorstoßen, auch wenn letztes Jahr dies nicht gelang, weil zuviele LMP's standfest genug waren, vor den Porsche zu bleiben.



    #2 - Champion Audi: Audi, Audi
    Emanuelle Pirro, JJ Lehto, Markus Werner
    Team-Foto
    Drei erfahrene aber -imo- weniger schnelle Fahrerbesetzung als das #5-Auto, mit Lehto als ehemaligen Cadillac-Fahrer. Sind aber auf dem Podium unbedingt dabei, Platz 2 sollte möglich sein, wenn die UK-Audis patzen.

    #5 - Audi Sport Japan Team Goh: Audi, Audi
    Seji Ara, Tom Kristensen, Rinaldo Capello
    Team-Foto
    Sehr starke Fahrerbesetzung, sind unbedingt als Siegesanwärter zu zählen und wären auch mein Favorit auf den Gesammtsieg 2004.

    #6 - Rollcentre Racing: Dallara, Judd
    ,,
    Team-Foto
    Schon in der ALMS ist dieses Team dieses Jahr angetreten, und ich würde es nicht zu gering einschätzen, in den Top5 konnte dieses Auto vor zwei Jahren problemlos mitfahren, also sollte auch dieses Jahr ein Top5-Platz drinnen sein

    #9 - Kondo Racing: Dome S101, Mugen Honda
    Hayanari Shimoda, Ryo Michigama, Hiroki Katoh
    Team-Foto
    Sehr starkes Dome-Team, die eventuell sogar Jan Lammers' Zweiten Dome überholen können - ob sie aber an das sehr erfahrene Duo herankommen können, wage ich zu bezweifeln. Top10-Platz ist drinnen, wenn das Auto hält vielleicht mit Glück sogar Top5.

    #11 - Panoz Motorsports: Panoz Esperante, Ford
    Philipp Bourdais, J.Blanchemain, R.Berville
    Team-Foto
    Skurril, aber möglich: 5,6 Jahre alter Panoz Esperante als Allein-Unterhalter der geschlossenen Autos - sehr skurril und ein Wunder, wenn er die 24h überlebt. Übrigens mit einem Bruder oder Verwandten von Bourdais an Bord, das kann doch kein Zufall sein!

    #14 - Team NASAMAX: n.bekannt, Cosworth
    Robbie Stirling, Werner Lupenberger, n.bekannt
    -noch kein foto verfügbar-
    das besondere an diesem Auto ist, dass es nach den neuen Reglement gebaut wurde und auch per Diesel-Antrieb (es sollte afaik dieses Auto sein) viel länger draußen bleiben kann mit einer Tankfüllung, man munkelt von bis zu 6(!!) Runden mehr!

    #15, 16 - Racing for Holland: Dome S101, Judd
    15: Jan Lammers, Chris Dyson, K. Kaneishi
    16: Tom Coronel, Justin Wilson, Ralph Firman

    Team-Foto
    da haben wir aber eine Truppe beisammen: das #15-Auto ist eindeutig der beste Anwärter auf den besten Platz hinter den Audis, wenn ein Audi Probleme bekommen sollte, sind die Dome's erwartungsgemäß sofort vorbei an den Audis, so zumindest in 2002 und 2003.
    Das zweite Auto mit den F1-Fahrern ist *hust* naja, ehm, warten wir es ab

    #17, 18 - Pescarolo Sport: Pescarolo C60, Judd
    #17: Sebastian Bourdais, Nicolas Minassian, Emanuell Collard
    #18: Soheil Ayari, Eric Comas, B. Treluyer

    Team-Foto
    Mit Bourdais, Collard (ehemaliger Cadillac-Fahrer) und Minassian (ehemaliger F1-Fahrer bei Prost) eine starke Truppe im #17-Auto, die einiges reißen kann.
    Jetzt muss sich herausstellen, wie gut das Chassis aerodynamisch ist, weil sie dieses Jahr motorenseitig von Peugeot zu Judd gewechselt sind - es wird spannend zu sehen, ob sie damit ein Top5-Auto bekommen werden, es könnte von diesen Autos eine Überraschung kommen.


    #20 - Lister Racing: Lister Storm LMP1, Chevy
    John Nielsen, Casper Elgaard, Jens Reno Moller
    Team-Foto
    Nach ewigem Hin-und-her und Fahrerwechsel, Sponsorenwechsel und totaler Konfusion schon wieder im komplett anderen Kleid: der Lister Storm LMP.
    Der Pilot Nielsen sollte eigentlich eher im Zytek DBA sitzen, doch jetzt tritt er für Lister in die Pedale und kann den LMP entwickeln - aber einen guten Eindruck hinterlässt die Truppe wahrlich nicht...

    #22 - Zytek Engineering: Zytek DBA, Judd
    Andy Wallace, David Brabham, Hayanari Shimoda
    Team-Foto
    Einen Kracher in der Fahrerbesetzung haben Zytek mit Andy Wallace, dem Le Mans-Haudegen vieler Jahre. Aber auch die zwei Teamkollegen können mit diesem Auto gehörig die großen aufmischen, einer meiner Aussenseiter-Tipp dieses Jahres!
    Da das Auto bei der Konstruktion schon auf beide Klassen - damals noch LMP900 und LMP675 ausgelegt wurde, ist dies das ernstzunehmendste Auto der "alten" LMP675'er.

    #25 - RML Lola MG: Lola EX257,
    Mike Newton, Thomas Erdos, Nathan Kinch
    Team-Foto
    Einer der letztjährigen LMP675-Autos, etwas standfester gemacht. Ob es reicht, die 24h zu überleben, wage ich zu bezweifeln. Eher Aussenseiter-Chancen auf einen Top10-Platz.

    # - Audi UK Team Veloqx: Audi, Audi
    #8 Allan McNish, Frank Biela, Pierre Kaffer
    #88 Jamie Davies, Guy Smith, Johnny Herbert

    Team-Foto
    Der #8-Audi ist mein Tipp auf Platz 2, da die Fahrerpaarung mit ehemaligem Le Mans-Sieger McNish und Biela sehr stark ist - Podium ist fast schon Pflicht für dieses Auto!
    Die #88-Mannschaft hat Fahrer, die zwar schnell fahren können, aber über die 24h -imo- nur Top5 erreichen werden.

    #10 - Taurus: ,
    ,,
    Team-Foto

    # - : ,
    ,,
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    LMP2
    #36, 24 - Welter Racing: Welter, Peugeot
    #24: Patrice Roussel, Olivier Porta, Yojiro Terada
    Team-Foto
    Das #36 Auto ist ein Nachrücker, der nur qualifiziert ist, falls sich andere Autos vor dem Start zurückziehen, wie letztes Jahr z.b. das Lister-Team. Auf jeden Fall nur Außenseiter, gegen die starken Courage in der LMP2-Klasse anzukommen wird sehr schwierig werden.
    Yojiro Terada hat btw. seinen 24 Le Mans-Start vor sich, die letzten 3 jeweils mit dem Welter Racing-Team


    #37 - Paul Belmondo Racing: Courage, AER
    Paul Belmondo, Claude-Yves Gosselin, Marco Saviozzi
    Team-Foto
    Der Anwärter auf den LMP2-Klassensieg, wenn die Fahrer die Leistung erbringen, die das Auto auch vertragen kann. Fahrzeugseitig einzig Bedenken wegen dem AER-Motor, der schon so manchen Lola MG befeuert hat und gerne mal mit Motorschaden in die Jagdgründe einging...


    #32 - Intersport Racing: Lola, Judd
    Clint Field, Rick Sutherland, William Binnie
    Team-Foto
    Ein LMP2-Fahrzeug, dessen Chassis schon locker 4 Jahre auf dem Buckel hat. Kein ernstzunehmender Anwärter auf den Klassensieg, noch dem Podium. Einzig Standfestigkeit dürfte dieses Auto nach vorne spülen...




    GTS-Klasse
    #63, 64 - Corvette Racing: Corvette C5R, Corvette
    Ron Fellows, Max Papis, Johnny O' Conell // Jan Magnussen, Oliver Gaivin, Olivier Beretta
    Team-Foto
    Gegen die Ferraris zu bestehen wird sehr schwer für die Corvettes, in der GTS-Klasse ist höchstens ein Podium drinnen, den Sieg aber können die Fahrer -imo- nicht aus eigener Kraft holen.




    GT-Klasse
    #89, 96 - Chamberlain Synergy Motor: TVR, n.bekannt
    89: Bob Berridge, Gareth Evans, Nigel Greensall,
    96: Jonathan Coleman, Lawrence Tomlinson, Chris Stockton

    Team-Foto
    Ein Außenseiter in der GT-Klasse, aber nicht zu unterschätzen, haltbares Auto, das die Porsche aufmischen kann, Top5 in der GT-Wertung wäre ein tolles Ergebnis für diese Privat-Truppe.

    #72 - Luc Alphand Adventures: Porsche GT3 RSR, Porsche
    Luc Alphand, Christian Lavieille, Philippe Almeras
    Team-Foto
    Letztes Jahr noch mit dem Ferrari, ist dieses Jahr ein Porsche das Fahrzeug, in dem der ehemalige Ski-Star Luc Alphand sein Glück versuchen wird. Platz 3 oder Top5 in der GT-Klasse wäre ein richtig gutes Ergebnis für dieses Privat-Team, dass es auch aus eigener Kraft schaffen könnte.

    #93 - White Lightening Racing: Porsche GT3 RSR, Porsche
    Jörg Bergmeister, Sascha Maasen, Patrick Long
    Team-Foto
    Patrick Long ist für mich die unbekannte, sonst ein Anwärter auf den GT-Klassensieg. Könnte im Rennverlauf unter die Top 10 kommen, wenn die LMP's nicht standfest genug sind.

    #80 - Morgan Works Race Team: Morgan, n.bekannt
    Adam Sharpe, Neil Cunningham, Keith Ahlers
    Team-Foto
    Sehr skurriles Auto, das die Fans auf seiner Seite haben wird. Falls Zielankunft erfolgt, das wohl meistbejubelste Auto und der Hit der britischen Fans. Auch das WATG-Team von Eurosport wird sicher mindestens einmal sagen, dass der "skurile Morgan" der Star der Fans ist, wetten?






    von der Technischen Abnahme ein paar Fotos zur Einstimmung auf Le Mans 2004!
    Zytek DBA
    Racing for (Checkered Flag) Holland Dome
    Pescarolo Judd
    alter "bull" (Spitzname) Lola
    Findet "Fake Aumaan"!
    Skurriles Paint-Schema



    [edit 1]
    Top-News, aber noch unbestätig bzw. offiziell, in der LMP2-Klasse werden die von JPX angetriebenen Courage eventuell vom Rennen zurückgezogen, da die haltbarkeit keinesfalls gewährleistet werden kann. Einzig ein - bisher reglements-verstoßend geahndeter - Wechsel des Motors könnte diesen Teams noch helfen, dass sie in Le Mans mitfahren können und erwarten dürfen, das Rennen zumindest theoretisch beenden zu können.
    Die Rede ist von Nissan-Motoren, die kurzfristig eingesetzt werden könnten, aber sonst ist nichts näheres bekannt.
    ich halte in der Sache weiter auf dem Laufenden
    Geändert von Vio (10.06.2004 um 00:36 Uhr)
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  3. #163
    Zitat Zitat
    Johnny Herbert, after taking the pole position for the 24 Heures du Mans on Thursday night. "Glad I got it, the Audi ran great. So now we should see for the race; qualifying is for the boys and the race is for the men. The 24 hours will be tough and the competition is stiff, so we shall see."
    was für ein geiles Quote von Herbert, der es krachen lies im Qualifying.

    Startaufstellung von Le Mans
    wichtige Punkte der Startaufstellung:
    • BEIDE UK-Audis auf 1,2 - die haben ihren Job besser gemacht als erwartet, doch dahinter kommt es noch dicker:
    • Zytek DBA auf Platz 3!! Unglaublich stark, kann dieses Auto den Audis etwa das Wasser reichen? (*steine such* KETZER! )
    • Der erste P2-Wagen auf Platz 12, das schaut sich schonmal richtig gut an!
    • Der schlechteste LMP1 ist auf Platz 23 und hinter zwei Ferraris und Corvettes.
      Erwartungsgemäß muss es der Reynard "Noel del Bello" Lehmann (VW-Motor also ^^) sein. Geschieht ihm recht
    • Die Corvettes wurden sehr knapp geschlagen von den Ferraris - das könnte dieses Jahr ein enges Rennen in der GTS werden.
    • Der Morgan ist erwartungsgemäß letzter, aber die Fans werden ihn dafür lieben


    soviel zum kurzen Update aus Le Mans - garniert mit einigen wenigen Bildern:
    BATMAN is BACK! - sponsored by whatever, hauptsache scheußlich
    [url=http://motorsport.com/photos/lemans/2004/24h/lemans-2004-24h-eg-0317.jpg]LMP2: Welter Racing Peugeot mit dem neuen zweiten "Überrollbügel" rechts neben dem Fahrer.
    Black is beauty - der Audi Jäger?
    Auch mal was neues: die Zielflagge im Rückspiegel
    Mc Lilly inside - Bourdais Arbeitsplatz


    und als Vorgeschmack auf die Nacht von Samstag auf Sonntag:
    This is why we are Le-Mans-Fans!
    Geiler Courage!


    News: Es scheinen jetzt doch mehr Courage als anfangs angenommen dabei zu sein, doch der Überblick darüber ist nicht leicht zu behalten. Einschalten und auf Eurosport dabei sein ist da die beste Möglichkeit, dieses Gewirr auseinander zu halten!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  4. #164
    Etwas verspätet, aber besser als nie.

    Ich poste diesmal von der WRC etwas verspätet. Aber nach der Zypern-Rally merkte ich, dass man immer etwas warten sollte, da es auch bei der WRC einen grünen Tisch gibt, der alles ändern kann. Aber immerhin bin ich immer noch schneller als RTL, wo man die Zusammenfassung erst in 2 Tagen sehen kann.

    Wer sich noch nicht informieren konnte, hier noch zur Rally Acropolis von letzter Woche bzw. WRC allgemein:

    Nachtrag von der Zypern-Rally:
    Wie ihr vielleicht wisst, ist Grönholms Sieg aberkannt worden, da die Wasserpumpen nicht den Regeln entsprach. Harry Rovanperä wurde ebenfalls deswegen disqualifiziert.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Rennen nicht zu oft beim grünen Tisch entschieden werden muss, wie einige Zeit in der F1 (Windabweiser, Treibstoff, etc.)

    Acropolis-Rally:
    Seit langem war eine Rally - wenn es um den Sieg ging - so langweilig.
    Viele Spitzenfahrer mussten mit technischen Defekten kämpfen oder fuhren den Wagen einfach nur zur Schrott. So war Solberg schnell in Führung gegangen.
    Nur die Rennleitung machte es noch spannend, weil Solberg's Team vergessen hatte, die Schmutzfänger an den Hinterrädern zu montieren. 30 Sekunden Strafe ist IMHO auch etwas hart, wenn man bedenkt, dass man deshalb mit Sicherheit nicht schneller fährt. Deswegen wurde die Rally aber auch nicht spannender, da die Verfolger immer noch eine halbe Minuten zurücklagen.

    Dank der neuen Regelung, dass ausgeschiedene Fahrer ("als Training") weiterfahren durften, mussten diesmal die Fahrer nicht gleich nach Hause fahren. Ob die Regeln sich durchsetzen werden, wird sich zeigen (man will ja eher kleineren Teams eine Chance geben. Aber viele grosse Teams mussten mit Ausfällen klagen).

    Mitsubishi hatte wieder einmal Pech und verlor noch vohrer geglaubte Punkte am letzten Tag.

    Der Norma des letzten WE muss eigentlich diesmal wirklich das Subaru-Team erhalten. Auch wenn die Strafe hart war, so sollte das Team auch wirklich alles wieder anmontieren, bevor der Wagen wieder wegrollt. (Ich stelle es mir gerade dort vor, als Solberg wegfuhr: "Hey! Wir haben noch Teile übrig." "Sieht nicht so aus, als wäre das Teil wichtig." "Das Auto fährt jedenfalls.")

    Hier noch ein paar Pics (vom dritten Tag hat motorsport.com immer noch nichts! ):

    Die Bodenhaftung fehlte bei Grönholm leider auch, wenn der 307er nicht flog.
    Von Solberg (hier noch mit Schmutzfänger) sahen die Gegner grundsätzlich nur den Staub.
    Solberg als Samurai! Böse Zungen behaupten, einige Mechaniker mussten wegen den vergessenen Schmutzfängern von seiner Klinge spüren. ^^
    Nach dem Regen waren die meisten Zuschauer nicht nur bei Solberg (oder ist es hier ein anderer Subaru??) etwas weiter von der Stecke weg (ausser ein paar Fotografen ^^)
    Auch Hirvonen spritzte alles um sich herum an. Aber einmal ehrlich: Wie konnten die Zuschauer ausser der Automarke noch erkennen?
    Aquaplaning vom feinsten. ^^
    Hospitality area von Subaru. Sieht doch gemütlich aus, oder? Etwas drinken, TV schauen... ^^

    So das war es wieder. Ein neues WE steht wieder bevor. Wenig Schlaf und viel Motorenlärm (ausser bei McLaren ) ist wieder zu erwarten. WRC gibt es erst wieder Ende Monat in der Türkei.

    Ach ja:
    Checker: Valentino; das Rennen abbrechen (vielleicht wird ja nicht mehr gestartet), Slicks behalten und dann nochmals ganz vorne sein...

    Norma: Subaru-Mechaniker

    Und noch wegen Formel 1 aka Ferrari 1:
    Warum schreibe ich denn immer "F1"?
    Aber Schumi und Rubens sollte wirklich einmal einsehen, dass es auch andere Fahrer gibt.

    Vielleicht sollten wir die grosse Arbeit für die Auszeichnungen in diesem Mega-WE teilen:
    - Jemand sucht nur für den Norma (und muss wohl nur F1 schauen ^^)
    - Ein anderer sucht nur für den Checker der Woche (und muss F1 nicht schauen ^^)

    Leider wird sich wohl niemand finden, der nur F1 schaut und auf die spannenden Serien verzichtet. Also wohl alles beim Alten.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  5. #165
    Hiya...
    ich musste ewig suchen bis ich diesen Thread endlich wiedergefunden hatte - und was muss ich jetzt sehen? Wo sind vio81's LenMans und 24h Postings?

    Hey es ist DAS MotorsportWE des Jahres mit Nürburgring und LeMans und F1 (und EM) - man weiß doch gar nicht was man alles gucken soll.

    Gestern sind 2 der FavoritenAudis bei LeMans auf Öl ausgerutscht, auch das ChampionAuto. Das war imo die bisher tragischste Szene... aber ich weill mir hier jetzt nicht den WOlf schreiben wenn Vio oder Muhrray oder so nichtmal hier sind und mit mir drüber diskutieren

    lg

  6. #166
    Marco Melandri

    MotoGP: Ooohhhh man, ich bin sooooo happy !
    Endlich, Macio's erstes MotoGP Podium und was für ein Rennen, ich wusste er packt es mal irgendwann und dann an dem Wochenende, wo ich zusammen mit meinem Teamkollegen MotoGP gucken darf .
    Hooooray Hoooorray, Marcoooo Melandri!

    Platz 3 hinter dem Sieger Valentino Rossi un dem 2. Sete Gibernau, gut 5 Sekunden vor Carlos Checa und zum ersten Mal Siegersekt auf die geilen Grid Girlz spritzen dürfen - und er hat sich sooooooooooooooo gefreut und ist rumgehüpft und das Team hat gefeiert und 'Macio' geprüllt und alles und ich bin so happy und freu mich und werd mir, wenn ich wieder at home bin, erlauben ein kleines Foto Special von seiner Seite zu bringen .

    Binnn soooooo happy !!!!!

    Stylo Bild von Macio! Find ich sehr geil!

    Außerdem schreibe ich hier mit nem komischen Drack Ball oder sowas.
    Und das hab ich gar nich drauf .

    Le Mans: Yeah, auch hier fasse ich mich erstmal kurz und gratuliere dem Siegerteam, Team Goh, dem stylishen japanischen Audi Team, zu dem wir hier alle sowieso gehalten haben.
    Gratz an die beiden Sieger Corvettes, die Ferraris stinken eh (sind nich mal mehr hellblau ) und die Porsches, die sich eindrucksvoll noch alle samt vor dem genialen Sieger der LMP 2 Klasse, dem Intersport Lola (es mag am David Coulthard Fandesign gelegen haben ) halten konnte.

    Ava hat natürlich recht, DAS dramatische Ereignis in den ersten Stunden waren wohl die beiden audis - noch geilomatico verstärkt durch den Dreher des Ferraris im Hintergrund, man konte nicht anders: bei jeder Highlight Aufnahme auf Eurosport war bei der Wiederholung der szene meegaaaa party angesaaaagt: Yeeaahaa!

    'Ein kleiner Dreher für mich, ein großer Dreher für den Imageschaden }!'

    Naja, mehr dazu dann später .

    Ach ja, fast vergessen: Gratz an Randy de Puniet für seinen ersten Saisonsieg! Was für ein geiler Fight die letzte Runde mit Dovizioso, geniales Finish.
    Toni Elias auf 3 - einfach zuuu genial!

    So, ich fahr an die Box.

    Muhrray off

    Huiiiii, der Morgan knapp geschlagen vom starken Lister Storm !
    [Edit]: Ich hab mal den Smiley Overkill wegge-bruno-t, höhöhö.
    Geändert von Muhrray (14.06.2004 um 21:47 Uhr)

  7. #167
    yeeeaaaaah, LIVE von den Speedweeks meldet sich daman davio und gönnt sich diesen einen kurzen post

    - zum special dass von ava7 gefordert wird, kann ich nur sagen, dass das Intro zum Le Mans Weekend eindeutig genug zu lesen war, dass ich mich die letzten 24 Stunden auf meine Gästekommentatoren konzentriert habe

    Dune und Muh haben mir die Ehre gegeben, mit dabei zu sein, bei einem der spannendsten Le Mans seit 4 Jahren.
    Zuletzt gab es soviel Spannung als die Toyota GTOne gegen die BMW V12 antraten... lang ist's her! Doch jetzt zu 2004:

    Das Rennen ist vorbei, und es hat sich wieder die Renngöttin auf die Seite der "richtigen" Teams geschlagen:
    Wie wir alle ja wissen, gibt es die "richtigen" und "falschen" Autos, und es war dieses mal ein Mix aus "richtigen" und "falschen" Autos die das Rennen gewonnen oder überlebt haben.

    So der Team Goh-Audi - hier in Action - der das Rennen gewinnen konnte und von mir und auch den meisten Zuschauern wohl der verdientere Sieger gewesen sein dürfte ^^

    Leider kein anderer Teilnehmer auf dem Podium, der einen anderen Motorenhersteller aufwarten kann, aber egal, der Pescarolo Judd auf der 4 trotzdem sehr gut dabei, wenn auch etwas Enttäuschend ob der verpassten Chance auf das Podium.

    18 ausgefallene Autos sprechen dann doch eine sehr klare Sprache, was die ge geänderten Rennbedingungen für die Teams angehen, hinsichtlich des Geldmangels sowieso.
    Doch darauf gehen wir in der kommenden Woche ein, wenn auch die Bilder von Le Mans alle da sind, die Nachberichte und die Helden entsprechend gefeiert werden können!

    Wie z.b. der Intersport-Lola, der sich sehr tapfer geschlagen hat und ein echter Zuschauerheld gewesen sein dürfte, dafür, sich so demütigen zu lassen wollen!

    Auch der Storm kam durch, was für ein Jubel beim Fahrer, dass er sogar von GT3-Porsche auf der Geraden überholt wurde
    Ebenso der zweite der LMP2-Klasse der Welter Racing #24. Doch darauf geh ich dann abends oder morgen drauf ein

    stay tuned!
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  8. #168
    Hmm es gibt zwei wesentliche Dinge die ich an diesem Thread vermisse..

    ERSTENS
    UND ZWEITENS


  9. #169
    Auf geht's mit dem ersten Teil unserer kleinen Nachberichterstattung :



    MotoGP: Das Rennen war wieder geilomatico, oder?
    Natürlich konnte es nicht mit Mugello und den 41 Führungswechseln mithalten und Barcelona ist nun sowieso schon ein hardcore lahmer Kurs von der Streckführung her, aber spannend war das Race für mich trotzdem. In der Führungsgruppe, die sich nach ein paar Runden absetzen konnte, kämpfte Sete Ski-bär-Nauh mit Valentino, während dahinter Max Biaggi, der fahrende Hungaroring, immer weiter überholt wurde.
    Muhahahahaha, gaaaaanz geniel naaatürlich von Macio, der sich auch sicher auf die 3. Position vorfahren konnte, nachdem es Barros auf seiner Honda off track haute .

    Macio Ehrebild für sein erstes MotoGP Podium!

    Gogogogoo Marco Melandri Gogogogoooo!

    'I've been waiting for this moment for a year and a half!
    Still I'm not able to tell which are my feelings. I knew I had the speed for fighting for the podium, but I didn't have a good start, because during the warm up lap my bike almost stalled and I got nervous. Then I get a good pace and as I conquered the third position I focused at best in order to keep it. when I saw Checa getting closer I improved the rhythm and I was able to maintain the gap. It's a special feeling to get on the podium, which I missed at Jerez as I did I small mistake, and I want to thanks my team, Yamaha and all the people that support me'

    Hey ho, diesmal muss ich mich gar nich namentlich reinbasteln .

    Auch Capirossi hatte leider nen Abflug in der ersten Rennphase, konnte aber weiterfahren. Etwas schade Nicky Hayden, der so einen gute Position im Grid hatte, aber den Start so richtig versemmelte - dauerte auch ne Zeit, bis Ron und Dirk es bemerkten, weil man ihn ja irgendwie für Barros hielt und so.
    Schade Nicky, next race, next chance .

    Interessant auch Rubens Xaus, war doch beste Ducati, oder?
    Letztes Jahr hat Capirossi hier noch gewonnen, nun ja, die Yamahas sind irgendwie schon derb gut gelaufen (zwar nicht in der Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden, aber sonst so), Carlos Checa auch auf der 4 gleich hinter Marco Melandri, für dessen erstes Podium ich mich soooo sehr freue - hab ständig mit seinem Abflug gerechnet, aber er hat's zu Ende gefahren und jetzt bin ich mords stolz und happy !
    *DonutDreh* *Donutdreh* - Hoooray Hoooray!

    Hier die Bilder aus dem MotoGP Race:

    Der Doctor untersucht seine Sieger Yamaha
    Verfolgerfeld am Anfang des Rennens - Actionshot
    Eine Kawasaki on track, jagd die Nicky Hayden?
    Öhm - *tadadada*: Jetzt sind Macio und Barros schon an Max und Tamada vorbei
    Das sek(t)-si Sekt Mädel auf dem Podium
    Eins meiner liebsten Bilder des Rennens - Vale und Macio
    Roooooooofl - Marco beim neuen NOLAN Werbespot, davio, schau an!

    Also, zu den Werbeblöcken, die ich dieses Wochenende so lieb gewonnen hab (hey ho, Julia oder Pina ), sag ich später etwas irgendwann. Zum MotoGP Rennen sei nochmal erwähnt, dass es leider den sehr gut platzierten Makoto Tamada wieder mit technischen Problemen rausgehauen hat, dabei hat auch er wieder Biaggi gebügelt .

    Und jetzt auch mal das fette Lob an Valentino für den Sieg in Spanien. Sete war doch etwas geknickt von Vale bei einem seiner 3 Heimrennen die Saison gebügelt worden zu sein.
    Naaaaaja, in Assen kann er ja zurückschlagen.

    Valentino Rossi

    Aaaah, wie wär's, vio, Forum's Grid Girl Competition?
    Im Fotothread?
    Muhahahahahahahaha, vielleicht kriegen wir ja Blade !

    LeMans: Yeah, ich fand 2004 noch genialer als 2003!
    Erstmal Danke an alle Anwesenden bei unserem Motorsportwochenende, teilweise verschwanden sie während der 9 Stunden Übertragung mit dem gute Laune Trio, den Kaffee Alchimisten ... argh, dem kultigen WATG Team eben - mit ihrem schweren Computer oder aufblasbaren Jean Alesi Fan Gummi Puppen in anderen Räumen, aber der Großteil hielt doch mutig stand und wir erlebten wirklich tolle 9:45 Stunden von Le Mans.

    Thanks 2 davio!
    Hast mein Stuck Minus-Wissen wieder ausgegleicht !

    --> Yeah, der Start war schon super!
    Der Zytec konnte seine gute Qualy Position halten, zwar nur bis auf die lange Gerade (wie heisst die?), aber immerhin schon ein kleiner, neuer, BÖSER schwarzer Punkt in den Audi Reihen. Besonders stylish fand ich das Anfangsduell in der GTS Klasse zwischen den Corvettes und den Ferraris, super nah beieinander, kein ECHTER Ferrari dabei (Muhar, sie sind sooo falsch!!), und mit dem ersten Boxenstopp, der bei den Corvettes gleich mal 5 Sekunden schneller gingen, wurden Colin McOffroad und der andere Ferrari von den eh viel hübscheren Corvettes abgehängt .
    Übrigens: Abgehängt, Muhahahahahhaaa, der Morgan !
    Das einzige Team, das scheinbar schon vor ende der 24 Stunden feiern durfte, erreichte einen sympathischen letzten Platz. Wie oben geschrieben, lieferte aber wohl gerade der Lister Storm mit seiner atemberaubend schlechten Fahrbesetzung dem Morgan einen erbitterten Kampf. Dazu ein Quote von uns:

    Muhrray: "Hey, schau mal, der Morgan nur 15 mal umrundet diese Runde !"
    vio: "Ja, dafür aber 2 Mal vom Audi !"

    Muhahahahahahaa, wäre der Intersport Lola nicht ähnlich konkurenzlos unterlegen, aber hey, der wurde sogar mit Durschnittstempo 50 auf der Geraden noch Klassensieger, eben hinter ALLEN Porsche, und ich bin mir sicher: es liegt am David Coulthard Design .

    Ach ja, viele Fragen sich: Morgan --> Norma?!?

    Hier der coole Morgan!

    Dreht einfach mal ein paar Buchstaben rum und ERLEBET das Wunder }!

    Thema Drehen: das Ereignis war schließlich in der Anfangsphase das Öl auf der Strecke, wodurch es gleich 2 von 4 Audis von der Piste schleuderte. Die Teile sahen so kaputt aus wie Sara Fisher's Gesicht, aber irgendwie konnten man die beiden Autos wenigstens etwas reparieren .

    Sehr stylish in der Wiederholung war der Ferrari, der sich wunderbar von der Strecke drehte - war das eigentlich die Kurve mit dem Michelin Mann? (ich hab noch ein paar Orientierungsprobleme, aber das wird schon). Ich hoffe davon gibt es bald ein Bild auf der besten Motorsport Seite der Welt !
    Nun ja, es folgte eine erste Safty Car Phase, die sicher ihren winzigen Teil dazu beitragen sollte, dass der Pescarolo Judd es leider am Ende doch nicht auf's Podium neben 2 Audis schaffen sollte, sondern einen ebenfalls gute 4. Platz einfuhr. Der andere Pescarolo Judd (kann die Nummern leider nich) mit Sebastien 'ex-McLilly' Bourdais, den wir ja einmal für 10 Minuten Übertraguungszeit aus allen Perspektiven (hööööre ich da ein "Arschkamera?" o_O) erleben durften, hatte leider viel zu viele technische Probleme und, wahrscheinlich, auch einen übermotivierten Franzosen hinter'm Steuer, der vor Heimpublikum mal so richtig roquen wollte, aber statt dessen leider eher den Frentzen im Kiesbett machte .

    Trotzdem: ein sympathisches Team da von Henri Pescarolo, nicht zuletzt, weil es Play Station Net überall drauf stehen hat und der Racer super stylish aussah!

    Der Ferrari von Colin McCrash vor einer Corvette
    Pescarolo Judd von Bourdais und Co
    Der genial kultige Sieger der LMP2 Klasse, der Intersport Lola Judd
    Der coole Lister Storm - muhar!
    Und auch hier: Der Porsche wird wohl gleich fies überholt - Muhahahahahaaa !

    So, und für mehr Bilder, erste Infos auch aus der Nacht, geb ich erst mal ab an den Teamkollegen. Das Team Gohgohgohgohgoh muss jetzt mal ordentlich mit der Ölspur belegt werden !

    And the Prophecy goes on.
    Muhrray off
    Geändert von Muhrray (14.06.2004 um 21:51 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  10. #170
    ich freue mich auch wieder, endlich ein Rennen zusammen kommentieren zu können, und es war ja auch so viel los, dass wir uns den Mund fusselig tippen können!

    Zitat Zitat
    MotoGP: Das Rennen war wieder geilomatico, oder?
    Natürlich konnte es nicht mit Mugello und den 41 Führungswechseln mithalten und Barcelona ist nun sowieso schon ein hardcore lahmer Kurs von der Streckführung her, aber spannend war das Race für mich trotzdem. In der Führungsgruppe, die sich nach ein paar Runden absetzen konnte, kämpfte Sete Ski-bär-Nauh mit Valentino, während dahinter Max Biaggi, der fahrende Hungaroring, immer weiter überholt wurde.
    Mugello ist zuviel für alle MotoGP-Fans gewesen, denn das war der Overkill im Biaggi-Kittel, überholen bis der Doktor kommt!
    Es war richtig Spannung drinnen mit Rossi, der sich an Sete vorbeigekämpft hat und uns wieder dreimal ein "WOW" entlockte durch seine akrobatische Wagenbeherrschung - auch von mir an "Valentino Da Rossi", er hat es echt verdient, schlägt doch das Herz im Einklang mit seiner Yamaha ^^

    Zitat Zitat
    Muhahahahaha, gaaaaanz geniel naaatürlich von Macio, der sich auch sicher auf die 3. Position vorfahren konnte, nachdem es Barros auf seiner Honda off track haute .
    Der Held der MotoGP war ganz klar Marco Melandri, er hat uns ja bis zur letzten Runde am TV gehalten und die Bange Frage "Kiesbett oder nicht Kiesbett, das ist hier die Frage!" stand durchaus im Raum. Doch Marco hat sich von Pina getrennt () und mit Julia hat der Erfolg Einzug gehalten, prompt geht es Bergauf für ihn!
    Also, weg mit dir, Pina!

    Zitat Zitat
    and I want to thanks my team, Yamaha and all the people that support me'
    Yeah, bitte Marco, wir haben es ja schon seit einem Jahr gepredigt - "Du kommst auf das Podium!"


    Zu Hayden kann ich nur sagen, dass es die Jeans war! Lance hätte sicher gerne was dazu gesagt, wenn Ron und Dirk ihn zu Wort kommen hätten lassen

    Rubens Xaus hatte die Visa-Karte in der Tasche, wenn nicht auf der Maschine, und das hat ihm die Türen geöffnet, unter die Top10 zu fahren - und nebenbei Biaggi eine überzuziehen, was für eine Ultraschlechte Hungaroring-Vorstellung, wenn es ein Epizentrum für Erdbeben geben sollte, wünsche ich mir die Fahrt von Biaggi auf dem Hungaroring als Ausbruchsort
    Zitat Zitat
    Visa, die Freiheit nehm ich mir!

    Muahahahaha, jetzt wissen wir wieso er so schnell geworden ist:
    Kaum unter der Haube, kann sich der Marco auf das Rennen konzentrieren und die Julia passt auf den Haushalt auf und gibt ihm Rückendeckung
    Bei Frentzen hat es nichts geholfen, bei Melandri schon - Blasphemie dieser Vergleich!!


    Zitat Zitat
    Aaaah, wie wär's, vio, Forum's Grid Girl Competition?
    Im Fotothread?
    Muhahahahahahahaha, vielleicht kriegen wir ja Blade !
    Als Teilnehmer oder Bilder-sorteur? (diese Wortkreationen immer )
    Aber ich habe nichts dagegen, das Gridgirl of the Year zu wählen, und ich setze schonmal auf die Aussenseiterchancen der Maskottchen, Checker for Podium


    Zitat Zitat
    LeMans: Yeah, ich fand 2004 noch genialer als 2003!
    Erstmal Danke an alle Anwesenden bei unserem Motorsportwochenende, teilweise verschwanden sie während der 9 Stunden Übertragung mit dem gute Laune Trio, den Kaffee Alchimisten ... argh, dem kultigen WATG Team eben - mit ihrem schweren Computer oder aufblasbaren Jean Alesi Fan Gummi Puppen in anderen Räumen, aber der Großteil hielt doch mutig stand und wir erlebten wirklich tolle 9:45 Stunden von Le Mans.

    Thanks 2 davio!
    2004 war definitiv geiler als 2003, mit einem großen Team in der Kommentatorenkabine war es ein Heidenspaß, das Rennen anzusehen und über alles zu diskutieren, auch die Geburtsstunde für einige fiese Off-Kommentare für kommende F1-Übertragungen sind diesem Wochenende zu verdanken

    Zitat Zitat
    Frage: "Rubens, wieso sind sie in Ungarn ohne Heckflügel rausgeflogen?"
    "Ich bin zu blöd zum Steuern!"
    Antwort: "Ich konnte das Fahrzeug nicht mehr steuern!"
    Auch die Beschäftigungsmöglichkeiten abseits der Strecke waren richtig geil, wir haben auch mächtig viel gezockt und gesehen, das war echtes Le Mans-Feeling, wenn man sich vorstellt, wir sind wie die Fans einfach uns beschäftigen gegangen und waren dann zum Ende wieder da, um den Zieleinlauf zu sehen ^^.



    Zitat Zitat
    --> Yeah, der Start war schon super!
    Der Zytec konnte seine gute Qualy Position halten, zwar nur bis auf die lange Gerade (wie heisst die?), aber immerhin schon ein kleiner, neuer, BÖSER schwarzer Punkt in den Audi Reihen.
    Ja, der Zytek war ja ganz schön weit vorne, und prompt hat er sich auf der Hunadieres (die lange Gerade) von den Audis versägen lassen. Schade, doch das war ja auch irgendwo zu erwarten gewesen.
    Aber wir sind ja eh am TV gehangen und haben den spannenden Kampf der Corvettes gegen die Ferrari verfolgt, ein geiler Parallelflug beider Fahrzeuge und die erste Diskussion, welcher Ferrari nur der Falsche sei - das Ergebnis ist doch klar, ALLE sind FALSCH!!

    Dafür war die richtige Corvette richtig schnell, sie blieben dran an den sehr gut aussortierten Ferraris mit Colin McCrash der sich zurückhielt und eine sehr denkwürdige Leistung ablieferte. Man darf nicht vergessen, dieser Mann hat diesen Frühling zum ersten Mal so ein Auto gefahren!!
    Der erste - von dir angesprochene - Boxenstopp war eine der ersten geilen Szenen dieses Wochenendes: Wie wir alle gejubelt hatten, als die Ferrari's im Norma-Style aus den Boxen schlichen!

    Apropos Parallelflug: Der Flug beider Audis in die Reifenstapel war schon Renn-mitentscheidend, damit wurde das Duell der beiden verbliebenen Audis vom Team Goh und von Veloqx-Motorsport erst angeheizt.
    Doch beachtenswerter ist die Tatsache, dass diese komisch-krummen Audis trotzdem wieder fahren konnten, das muss einfach Respekt abnötigen!
    Garniert wurde diese sehr skurrile Szene vom #66 Ferrari, der mit einer kleinen Piourette die Spannung in der GTS aufrecht erhalten wollte und McRae ankündigte, dass nicht nur er im Schotter schnell sein kann



    Zitat Zitat
    Übrigens: Abgehängt, Muhahahahahhaaa, der Morgan !
    Das einzige Team, das scheinbar schon vor ende der 24 Stunden feiern durfte, erreichte einen sympathischen letzten Platz.
    Das Morgan-Team war wirklich der Magnet für die Briten, die sich zumindest auf den Tribünen mit hintergründigem Humor zurückhielten und einfach normal abfeierten.
    Der Morgan wird auf Motorsport.com als "n.c." geführt, was das wohl bedeuten soll frage ich mich immernoch...
    "not classified" oder "not confirmed"??
    Auf jedenfall die 24h überstanden, das ist eine richtig gute Leistung, auch hierfür !


    Zitat Zitat
    Wie oben geschrieben, lieferte aber wohl gerade der Lister Storm mit seiner atemberaubend schlechten Fahrbesetzung dem Morgan einen erbitterten Kampf. Dazu ein Quote von uns:
    Ja der Lister Storm überraschte uns alle, als er aus der Kurve heraus von einem fiesen Porsche überholt wurde, der ja bekanntlich auf den Geraden langsamer ist und dessen Handling bei weitem nicht mit dem Storm mithalten kann. Oder sollte

    Leider hat der Storm in der letzten Stunde noch den Intersport-Lola Judd abgefangen und sich vorbeigeschoben, ich frage mich, wie langsam fuhr dann erst der Intersport-Wagen, wenn er sich um 1 Runde geschlagen geben musste??
    Aber der 20. Platz sei den Storm-Fahrern gegönnt, es sind nurnoch 100 Runden Rückstand auf den Le Mans-Sieg, die sie überwinden müssen


    Zitat Zitat
    Muhahahahahahaa, wäre der Intersport Lola nicht ähnlich konkurenzlos unterlegen, aber hey, der wurde sogar mit Durschnittstempo 50 auf der Geraden noch Klassensieger, eben hinter ALLEN Porsche, und ich bin mir sicher: es liegt am David Coulthard Design
    Vielleicht sollten sie nächstes Jahr mit Nick Heidfeld, Olivier Panis und Zsolt Baumgartner antreten, die frustrierte F1-Versager-Paarung. Ups, Fahrerpaarung natürlich!

    Gesetzt ist das Intersport-Lola Team jetzt ja, wenn sie wieder in Le Mans antreten wollen.
    Übrigens war dieses Auto - hinter ALLEN Porsche - tatsächlich der Klassensieger, nachdem das "richtige" Welter-Racing-Auto mit dem Jubiläums-Le Mans-Teilnehmer auf Platz zwei in seiner Klasse fuhr: 8 Runden zurück!

    Mein Quote zum Morgan und Norma - äh, Lister will ich zu deinem genial kultigen Quote stellen:

    Vio: "uuh, ist das ein Porsche HINTER dem Storm?"
    Muhrray: "Nein, er ist VORBEI!"


    Zitat Zitat
    Ach ja, viele Fragen sich: Morgan --> Norma?!?
    Dreht einfach mal ein paar Buchstaben rum und ERLEBET das Wunder!
    Norgma? Rogman?


    Zitat Zitat
    Thema Drehen: das Ereignis war schließlich in der Anfangsphase das Öl auf der Strecke, wodurch es gleich 2 von 4 Audis von der Piste schleuderte. Die Teile sahen so kaputt aus wie Sara Fisher's Gesicht, aber irgendwie konnten man die beiden Autos wenigstens etwas reparieren .
    Sollen wir also Hoffnung hegen in die plastische Chirourgie oder nicht?


    Sehr stylish in der Wiederholung war der Ferrari, der sich wunderbar von der Strecke drehte - war das eigentlich die Kurve mit dem Michelin Mann? (ich hab noch ein paar Orientierungsprobleme, aber das wird schon).[/quote]
    Ah, ja, der Michelin-Mann (er ist wirklich sehr stylisch, hier ist er inkognito mit seinem zweiten (eingewaschenen) Anzug:
    Sag schön "Reifenschlagschrauber"
    Der stand am Ende der langen "Hunadieres", wo wir ja über den Sinn der Bremsschikanen diskutiert haben.
    Der Weg zum "Porsche S" war der Punkt wo die Audis und der Ferrari Kylie Minogue wörtlich nahmen und "I'm spinning around" zu ihrer Losung auserkoren haben!

    Dass war die Chance, wo ich ja den Pescarolo auf dem Podium gehofft hatte, aber es sollte wieder nicht sein, der Fahrfehler des falschen Fahrer's zur falschen Zeit - im falschen Pescarolo, denn der #17 Wagen mit Bourdais war ja der "richtige" Pescarolo - hat ihnen das aber auch nachdrücklich vermiest.
    Aber nichtdestotrotz ein gutes Ergebnis für diese Truppe, ich hoffe dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind, dann aber mit mehr Fortune, und ohne Defekt-anfälliger Arschkamera - die ja imo zum Ausfall von Bourdais geführt hat


    Doch wie wir durch das Alchemisten-team erfahren haben, lag das diesjährige Destruction-Derby (etwas überzogen formuliert ) auch an den fehlenden Finanzen der Teams, die die Testvorbereitung zu diesem Rennen nicht zur vollsten Zufriedenheit einiger Teamchef's erledigt haben.
    Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass soviele Fahrer - bald schon die Hälfte des Feldes!! - nicht ankommen, zumal es ja ein Trockenrennen war und das Wetter keinen Einfluss auf die ganzen Geschehnisse hatten.

    Darüber müssen wir diese Woche noch einmal reden, und ich stelle die Frage schon einmal in den Raum:
    Wird der Perfektionsgrad eines Motorsport-Rennens infolge der mangelnden Finanzen geschmälert werden?
    Werden also die Ausfälle und die Qualität der Rennen unter dieser Entwicklung leiden?



    Ein riesen Danke hier nochmal an Muhrray für dieses Teamweekend, dein Post ist genial geworden und ich freue mich auf den nächsten Beitrag, wenn ich das Bilderspecial zum Rennen auspacke und wieder ein "Race-Recap" erstellen kann.

    Auch an die Gäste neben Muhrray nochmal ein riesen , es war ein geiles Wochenende mit gemalten Rennstrecken im Hintergrund




    edit:
    und ein Killerquote aus dem F1-Topic, dass der IRL entspricht:
    Zitat Zitat
    Oh man jetzt haben sie Ralf und Montoja ihre Platze aberkannt.
    Kaum kommt Ralf mal wieder aufs Podest stimmt was mit den Auto nicht!
    Es gab Probleme mit der Premsflüssigkeit. Diese ist verboten in der Formel 1 weil sie zu gleich kühlt, oder so.
    Geändert von Vio (15.06.2004 um 11:12 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  11. #171
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Ah, ja, der Michelin-Mann (er ist wirklich sehr stylisch, hier ist er inkognito mit seinem zweiten (eingewaschenen) Anzug:
    Sag schön "Reifenschlagschrauber"
    Was Leute für Geld alles tun...
    Damit sollte das Michelin-Männchen echt einen Norma kriegen.

    Wenn wir gleich bei den Auszeichnungen sind:
    Checker: Den Morgan; der gefällt mir. (OK! Marco hat ihn auch verdient! )

    Norma: Wie gesagt das Michelin-Männchen.
    Eigentlich hätte ihn beinahe wieder McLaren verdient, da mit dem Dreher von Couldhard und dem "schnellen" Raikkonen in der Boxengasse-Ausfahrt (überfahren der Linie) ein Norma möglich machte.

    Ich bin aber der Meinung, dass es gleich die FIA bekommen sollte!
    Dank der "übersichtlichen" Regeln (man beachte die Ironie! ) wurde die Saison "wieder beinahe spannend". Was ich mich jetzt frage, warum es nicht vorher bemerkt wurde? Die fahren doch nicht zum ersten Mal mit diesen Bremsen. Und warum wird im Parc fermé nichts kontrolliert? (Die Qualizeit wird einfach gelöscht und man startet am Ende des Felds. Aber zumindest weiss das Team dann, dass sie regelkonform starten!)


    Zitat Zitat
    Darüber müssen wir diese Woche noch einmal reden, und ich stelle die Frage schon einmal in den Raum:
    Wird der Perfektionsgrad eines Motorsport-Rennens infolge der mangelnden Finanzen geschmälert werden?
    Werden also die Ausfälle und die Qualität der Rennen unter dieser Entwicklung leiden?
    Nö. Nicht das fehlende Geld allgemein, sondern IMHO die stark unterschiedlichen Budgets der Teams.
    Wer viel Geld hat, kann recht viel forschen und bekommt meist auch ein schneller und zuverlässiger Wagen (McLaren ausgenommen! )
    Wer erheblich weniger Geld hat, muss Kompromisse beim R+D machen. Einzelne Komponente werden nur noch entwickelt, was dazu führt, dass das Gesamtpaket nicht optimal ist. Wurde irgendwo nicht genügend geforscht, ist da ein Potenzial für Ausfälle.
    Meine Meinung nach, gäbe es wohl weniger Ausfälle, wenn alle in etwa die gleichen Mitteln gibt. (Man muss dazu noch bedenken, dass man beim Forschen auch in einer Sackgasse landen kann, und deshalb ein nicht so schneller Wagen hat)

    @Rick
    Wenn du etwas mehr meine Posts hier lesen würdest, wüsstest du, dass es in der WRC Peugeots gibt.
    Ach so! Er meinte das "störende Subjekt" im Vordergrund.

    Dann eben extra für Rick:

    Schau mir in die Augen, Kleiner! Wer will dann nicht ein Proton-Fan werden. ^^
    Da wartet wohl jemand ungedulgit auf Alex Barros. ^^
    Harte Zeiten für Grid-Girls bei einem solchen Wetter! "Konkurrenz" lauert bei den Boxen und die Jungs müssen ihre Schielaugen mit Sonnenbrillen verdecken. ^^
    LINKS, RICK! LINKS! ^^

    Hier noch die Top10 der Gründe, warum man als Nicht-Ferrari-Fahrer in der Formel 1 kaum Siegchancen hat:

    10. Aus Werbezwecken entwickelt Ferrari ebenfalls einen Doppelsitzer und gewinnt damit (inkl. Beifahrer)
    9. Nach 12 Rennen könnte Ferrari die Saison vorzeitig beenden (mit Schumi und als Team Weltmeister)
    8. Man will 2 Ranglisten einführen: "Ferrari" und "others".
    7. Schumi gewinnt jedes Rennen, obwohl er bei jeder Runde durch die Boxengasse fährt.
    6. Die FIA will die Autos kontrollieren.
    5. Ihr Team hat ein Budget, welches Ferrari allein für PR ausgibt.
    4. Man fährt vor Schumi (leider werden blaue Flaggen gezeigt)
    3. Schumi macht in der SC-Phase vor ihnen eine Vollbremsung.
    2. Schumi rennt nach dem Rennen noch zu ihnen, um nach dem Namen zu fragen (damit er für die Pressekonferenz weiss, wen ihn in Runde X aufgehalten hat)

    Und der grösste Grund, warum man die Ferrari nicht schlagen kann:

    1. Sie fahren für McLaren!

    Traurig, aber wahr!

    bald wieder back on track!
    Hyperion
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  12. #172
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Was Leute für Geld alles tun...
    Damit sollte das Michelin-Männchen echt einen Norma kriegen.
    Hehe, lieber nicht! In Le Mans stand ja der riesen Michelinmann in Über-Größe:
    Wenn der davon erfährt, wird man über uns sofort "das ganze gehirn weggelutscht" haben

    Checker:
    Morgan oder Marco, eine sehr schwierige Frage: Wir rufen Muhrray, entscheide mit! Wird fast Zeit für eine Doppel-Nominierung (ouah, viel zu viel Anwärter auf die Titel an manchen Wochenenden)

    Leider haben weder ich noch Muhrray das F1-Rennen gesehen, denn es war zu langweilig dass wir überhaupt davon was mitbekommen hätten ... außer Klien's Neu-Interpretation des Van Halen-Hit's "JUMP!"

    Zitat Zitat
    Ich bin aber der Meinung, dass es gleich die FIA bekommen sollte!

    In bester "Boquets & Brickbats"-Tradition MUSS ihn die FIA bekommen, denn hey, wo sollte er besser aufgehoben sein als dort?


    Zitat Zitat
    Dank der "übersichtlichen" Regeln (man beachte die Ironie!) wurde die Saison "wieder beinahe spannend". Was ich mich jetzt frage, warum es nicht vorher bemerkt wurde? Die fahren doch nicht zum ersten Mal mit diesen Bremsen. Und warum wird im Parc fermé nichts kontrolliert? (Die Qualizeit wird einfach gelöscht und man startet am Ende des Felds. Aber zumindest weiss das Team dann, dass sie regelkonform starten!)
    Dann würden wir ja das Rennergebnis nicht nachträglich modifizieren können, so wird Bernie wohl argumentieren
    Antrag auf jeden Fall angenommen


    Zitat Zitat
    Nö. Nicht das fehlende Geld allgemein, sondern IMHO die stark unterschiedlichen Budgets der Teams.
    Wer viel Geld hat, kann recht viel forschen und bekommt meist auch ein schneller und zuverlässiger Wagen (McLaren ausgenommen! )
    Wer erheblich weniger Geld hat, muss Kompromisse beim R+D machen. Einzelne Komponente werden nur noch entwickelt, was dazu führt, dass das Gesamtpaket nicht optimal ist. Wurde irgendwo nicht genügend geforscht, ist da ein Potenzial für Ausfälle.
    Meine Meinung nach, gäbe es wohl weniger Ausfälle, wenn alle in etwa die gleichen Mitteln gibt. (Man muss dazu noch bedenken, dass man beim Forschen auch in einer Sackgasse landen kann, und deshalb ein nicht so schneller Wagen hat)
    Ich meinte eher, dass die Qualität der Rennen darunter leidet, dass "nurnoch" 2, 3 Teams an der Spitze davon fahren und keine Konkurrenz mehr haben.

    Siehe F1, Ferrari auf und davon, und keiner kommt nach. Durch geschickte Manipulation der Leserschaft schaffen es die Medien ja noch, Spannung reinzuschaufeln, aber die Rundenzeiten der Ferraris die dann doch um 0.5 Sekunden schneller als BAR sein können - beim besten Willen, ich kann BAR nicht als gleichwertigen Gegner von Ferrari sehen
    In Le Mans sind die Podiumsplätze seit 4 Jahren nurnoch von Audis belegt (ja, die Bentleys sind auch Audis, falls es auch nicht so aussehen sollte, Motor & Technik sind sich sehr, sehr ähnlich gewesen) und dazu gesellen sich jetzt die großen Ausfalls-erscheinungen in den Klassen, die eigentlich Privatiers vorbehalten sind oder sein sollen.

    So ist die P2-Klasse mit 2 Autos in der Wertung etwas unterbesetzt () und von 6 gemeldeten Wagen (es sollten ja eigentlich an die 8 sein) die krasseste Variante dieses Problems. Aber wie Hyperion sehr richtig angemerkt hat, liegt es an den sehr knapp bemessenen Budgets, die das verursachen - ein Beispiel verdeutlicht das sehr gut:
    Die Courage haben deswegen erst zum Qualifying gemerkt, dass ihre Motoren nicht so ganz standfest sind, wie sie sein sollten. Dementsprechend auch keiner von denen im Ziel, ein Uraltes Chassis mit bewährtem Judd-Motor war dann der Klassensieger.
    Interessant auch deshalb, weil der Judd-Motor vor 3 Jahren das unzuverlässigste war, jetzt ist er Kundenmotor Nr.1 und die Zuverlässigkeit in Person nach den Audis, auch wenn der eine oder andere Motorschaden dieses Jahr dabei war ^^

    Würde gerne noch die Stimme Muhrray's hören, was unsere Zündkerze dazu sagt



    Und ein für das geile Bilderspecial für Riiiiick
    Merke: Peugeot is dacar ^^
    (und ich will auch auf Barros warten *harr* )
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  13. #173
    Welchen der F1-Fahrer soll der Amerikaner anfeuern??

    So fies wie eine überlegene Stuhltechnik präsentiert hier Motorsport.com wieder einen genialen Artikel zur F1: bissig und ironisch genug, um hier eine Nennung zu verdienen - quotes gefällig??

    Zitat Zitat
    19. Ralf Schumacher: No

    18. Rubens Barrichello: If the primary purpose of an F1 driver is to whine, complain, make lame excuses and constantly assign blame, Barrichello would be a world champion many times over.

    17. Gianmaria Bruni: He’s no Alex Yoong.

    12. Zsolt Baumgartner: As the worst driver on the worst team, you have to pull for this guy at least a little bit. Zsolt’s best quality is his first name. Zsolt. Zsolt. Zsolt. I can’t stop saying it. Zsolt. Zsolt.
    und das sind nur die besten, eigentlich hätte ich alle reinquoten sollen, aber es sind so viele gute, da war es verdammt schwer zu entscheiden ;)
    Und dass Takuma Sato der Nr.1 Fahrer seiner Wahl ist, ist für mich gleich doppelt so genial ^^ - ich habe es ja schon immer gewusst ;)


    Champcar-Grid in Portland
    ... ach ja, was uns alles entgeht dieses Jahr -_-
    Übrigens will ich anmerken, dass ich in Indycar 2 auch mal eine 59:xxx hingelegt habe, ich hätte mich virtuell somit zumindest bis auf Platz 11 gestellt :p
    ... hach, das muss ich mal wieder spielen ^^

    Bourdais auf der Pole, Leute das sieht gut aus für die Meisterschaft wenn "McLilly" Bourdais dieses Jahr weiter so stark fährt: Ich würde es ihm gönnen, viel mehr als Bruno ;)

    Justin Wilson vor AJ Allmendinger, das verspricht einen spannenden Rookie-Kampf, aber wie kommt Wilson dorthin, so weit oben? ^^***

    so, und sonst kommt ja kein Motorsport mehr, nurnoch F1 ;)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  14. #174
    Taku

    Aber um den eingefleischten F1-Fans auch was zu bieten noch der folgende Satz:
    Man müsste ihn spätestens jetzt mit absolut lächerlichen Strafen belegen (zu weiße Wagenlackierung!), wenn man ihn ob seiner Lust am Rennen fahren nicht gleich hinrichten sollte
    So, genug Prozessions-Rennen-fans befriedigt, jetzt zu den echten Fans

    Takuma Sato mit einer genialen Leistung auf dem Podium hinter zwei unbekannten Typen, eine große Feier seitens der Hondamechaniker und der Jubel der Fans galt dem Aussenseiter auf dem Podium.
    Way2go für Taku, wenn er so weiter macht, kann er irgendwann nächstes Jahr mal ein Rennen gewinnen, denn dieses Jahr ist immernoch unmöglich

    Ralf mit den stylischsten Abflug auf dem Weg, Sympathiepunkte bei den Ami's zu sammeln?
    Das rumgetue von wegen "och, gefährlich!" ist sowas von lächerlich gewesen, ich erinnere an den SALTO von "Jim Beam"-Fahrer Dan Wheldon bei den Indy500 2003 - Auto war dreimal so zerschrottet, Fahrer unverletzt und keiner hat soviel Panik gemacht, typisch F1 wieder einmal.

    Montoya mit einer irrsinnig blöden Begründung nach 1 1/2 Stunden fahrzeit aus dem Rennen zu nehmen, geniale Leistung der FIA, die wieder einmal ihre Inkompetenz zur Schau gestellt hat.

    Zsolt mit einem Punkt, der mehr als geschenkt war, aber das nimmt er und Minardi gerne, der Norma unter uns feiert dann doch mit

    Zum Norma nominiere ich Ralf ... äh, McLaren... - huch, die Gewohnheit - natürlich die FIA.

    Zum Checker bleibt einem die Qual der Wahl, Taku oder Zsolt, wobei Zsolt den Namensvorteil hat arrrgh, Muh, deine Stimme bitte ^^

    oh, der dritte Post in folge, noch einer und ich hab drei blaue flaggen ignoriert
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  15. #175
    Zsolt

    Booooah, ich hab das Rennen nur halb gesehen .
    Sorry, ich fand es schon wieder super langweilig.

    Gratz an Takuma Sato zu seinem ersten Podiumsplatz, Ole Ole Super Taku, Gratz auch an Zsolt zu seinem ersten Punkt in der Formel 1 und einen so wichtigen Zähler für Minardi .
    Schade für Fernando Alonso, jetzt auch noch ein Reifenplatzer, der Junge hat auch gerade das Pech am Heckspoiler kleben. Jarno holt ja wichtige Punkte, ich glaub er ist von ganz hinten gestartet, also auch ne super Leistung von Trulli.
    Wie haben es eigentlich beide McLaren in die Punkte geschafft?
    Und vor allem: wie schlecht müssen die sein, um noch HINTER Panis zu landen? o_O

    Öööööööööhm, den Checker last week geb ich parteiisch Macio!
    Gogogogooooooooooo Macio gogogogoooo *froi* *froi*

    Huiuiuiui, Julia oder Pina, man weiß es nich!

    Und diese Woche kriegt ihn natürlich Taku für sein erstes Podium.

    Ralf war doch sehr stylish.
    Muhahahahaaar!
    Ich muss sagen: Ich wartete sehnsüchtig darauf, dass irgendwer, im ganz großen 'DRIVEN' Style während der Safty Car Phase, spontan anhält, aus dem wagen springt und Ralf hilft - passierte leider nich, so durfte man auf RTL 10 langweilige Safty Car Runden schauen, wo dann immer für jeden Volldepp noch Sachen kommentiert wurden (Beispiel: "So, und das ist jetzt die On Board Perspektive von Montoya" - NEIN, fast hätt ich gedacht es ist die ARSCHKAMERA von BIAGGI! ) - sorry, ich fand's nur schon wieder sowas von öde, sehr geil auch die ReStarts in der F1, oder?
    Barrichello ist so schlecht, den würde da sogar Corinna im Mini überholen !

    Hey, wo ist John mit dem Dünger
    Auf dem Weg zum Titel 2017?

    Ansonsten wart ich jetzt auf die CART ergebnisse und drück Sebastien ganz fest die Daumen. Nach Le Mans und dem Crash in Milwaukee tut ihm die Pole sicher gut, gogogogoooo Sebastien !
    Ich hoffe echt er wird Champ.
    Und vielleicht sehen wir ja sogar irgendwann mal ein Rennen auf Eurosport .

    Yo, wenn ich wieder mehr Zeit hab, gibt's mehr vom Nachbericht.
    Das letzte Wochenende war schon sehr geil, Danke Teamkollege!

    @Hyperion: ROFL, ja, wenn man bei McLaren fährt is alles verloren.

    Ich finde auf Platz 2 gehört aber 'Sie sind Nick Heidfeld' }!

    O bailan todos o no baila Nadie

  16. #176
    Endlich einmal ein F1-Rennen, wo nach über 20 Runden noch alle beisammen waren und jeder hätte gewinnen können.

    @ Baumgartner
    Der erste Punkt ist - wie ich hörte - auf finanziell sehr wichtig (angeblich zahlt die FIA Fahrkosten erst, wenn man mindestens einen Punkt geholt hat)

    Checker ist IMHO klar:
    Taku hat es echt verdient, weil er immer als "Bruchpilot" gehänselt wurde.
    Dabei war IMHO Massa im Training schuld, der die blaue Flagge (und wohl auch Taku) nicht sah und Taku nicht vorbei lies. Er muss ihn zwar nicht vorbei lassen, aber warum sollte er es denn nicht?
    Im Rennen zeigt Taku dafür sein Können, obwohl Panis alles andere als fair reagierte, als Taku vorbei wollte (und es trotzdem schaffte! )
    Taku überholte (Hey! Überholmannöver im F1! ) dann auch gleich noch Jarno, die beide über den Rasen mussten, weil einer der Silberpfeile (kA wer) noch nicht die nötige Übung beim Überrunden lassen haben (aber die Erfahrung wächst in jedem Rennen! )

    Vom Champcar weiss ich noch nichts, aber Takus Rennen wird wohl kaum jemand überbieten und sich den Checker holen.

    Norma:
    Ganz klar FIA, wer sonst?!
    Dass er die schwarze Flagge bekommt, hätte bereits nach wenigen Runden klar sein sollen.
    Aber erst nach afair ca. 30, 40 Runden kam einmal die Bestätigung, dass bei Wagen #3 "etwas" untersucht wird (das Rennen lief ja "erst" seit über einer Stunde!).
    Da Juan ja seit längerem keine Pitstop hatte, fällt Geschwindigkeitsüberschreitung oder Linie überfahren aus. Überholmannöver gab es auch gerade keine mit seiner Beteiligung (War also ziemlich klar, was es sein müsste)
    Doch es dauerte immer noch beinahe 30 Minuten, bis die schwarze Flagge (afair nur 16 Runden vor Schluss) kam.
    Der Gipfel war noch, dass diese Meldung gerade kam, als Juan aus der Boxengasse fuhr.

    Einmal abgesehen davon, dass die FIA damit ihre Inkompetenz zeigte (bzw. ihre Gier nach Geld, da sie wohl nicht wollten, dass die ganzen Juan-Fans wieder nach Hause fahren, ohne z.B. etwas essen zu kaufen etc.):
    Die ganze Renntaktik wird durcheinander gebracht!
    BMW weiss wohl recht gut, dass Juan wohl raus muss. Deshalb könnte er einen Konkurrenten für Ralf bremsen (wenn er nicht die Bande geküsst hätte), damit Ralf durch einen Boxenstopp Plätze gut machen könnte. OK, dies war hier nach 10 Runden nicht mehr möglich. Doch auch Juan hätte einen Unfall bauen können, was das Ergebnis gefälscht hätte. Ausserdem kann die Konkurrenz nicht sicher sein, dass Juan raus muss und müssen deshalb bei Pitstops etc. ihn immer miteinrechnen (ob man vor oder nach ihm herauskommt etc.)

    Die FIA hat somit in Frankreich die Möglichkeit zu einem reinen Hatrick (wie letzte Woche McLaren). Wenn dies geschieht, wäre die FIA für 3 Renn-WE "gesperrt" und darf erst wieder in Belgien für einen Norma "ausgezeichnet" werden.
    Natürlich darf die FIA für den Checker der Woche weiterhin nominiert werden, aber einmal ganz ehrlich:

    btw. McLaren und FIA sind mit je 2 Norma's in Führung. Ich bin gespannt, wer der "Norma-König" Ende Saison wird.

    Nächste Woche:

    MotoGP: Assen! Wenn Lenz vom Eurosport ganz fleissig ist, gibt es auch wieder etwas für Rick!
    (Sonst hätte ich noch Bilder aus Italien )

    WRC: Türkey! Offroad-Fans sind auch wieder am Ball. Einmal sehen, ob der 307er doch noch zum Sieg fährt, nachdem Grönholm in Zypern disqualifiziert wurde und die Peugeot's in Griechenland technische Probleme hatten.

    @vio
    Ich schaue noch den ganzen Thread durch, ob du nicht bereits einmal 3 blaue Flaggen ignoriert hast.
    Von der FIA sind wir ja bereits gewohnt, dass Strafen erst laaaaaaaaaaaange nach dem Vergehen ausgesprochen werden.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  17. #177
    Damit verleihen wir hoch-offiziell (und stock-betrunken ) den
    an:
    Marco Melandri und
    Takuma Sato!!!

    Und es wird schon Zeit für die erste Statistik, nicht wahr, Leute?

    Checker-Awards:
    • Carlos Checka (MotoGP in Frankreich)
    • Jarno Trulli und Montoya (Monaco, F1)
    • Buddy Rice (Indy500-Sieger)
    • Ron, Dirk, Lance (Eurosport-(Snooker - äh, MotoGP)-Übertragung) und Valentino Rossi
    • Marco Melandri (MotoGP in Barcelona)
    • Taku Sato (Indianapolis, F1)


    Norma-Awards:
    • Kawasaki (MotoGP in Frankreich)
    • McLaren (Monaco, F1)
    • McLaren (Nürburgring, F1)
    • Subaru-Mechaniker (FIA () Rally-WM)
    • FIA (Canada, F1)
    • FIA (Indianapolis, F1)


    [edit1]danke für die verbesserung @hyperion, das hab ich total übersehen, gomen nasai!

    und sonst bin ich immernoch am basteln für das le Mans 2004-After-Foto-Special, aber es sollte sich lohnen, please stay tuned ^^

    more2come this week
    Geändert von Vio (22.06.2004 um 01:42 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  18. #178
    THX @vio

    Ich wollte bereits letzte Woche eine die Gewinner der Awards auflisten.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Norma-Awards:
    • Kawasaki (MotoGP in Frankreich)
    • McLaren (Monaco, F1)
    • McLaren (Nürburgring, F1)
    • -
    • FIA (Canada, F1)
    • FIA (Indianapolis, F1)
    Die eine Woche fehlt noch. Ich hatte damals recht spät gepostet:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Norma: Subaru-Mechaniker
    Da war ja damals die vergessenen Schmutzfänger, die von der WRC mit 30 Sekunden bestraft wurden. Es wurde damals von euch afair nicht bestätigt.

    Die Strafe war zwar überhart von der WRC (normalerweise eine Verwarnung, da man ohne diese Teile nicht wirklich schneller ist -> so wie grössere Bremslüfungen bei der FIA). Deshalb hätte auch die WRC den Norma gewinnen können.
    Doch als der Subaru von der Service-Rampe wegfuhr, hätten es die Mechaniker doch merken sollen, dass da noch überzählige Teile vorhanden sind (oder kaufen die zu oft bei IKEA? )

    Deshalb schlage ich diese Änderung noch vor:
    • Subaru-Team (Akropolis-Rally, WRC)


    Wir wollen der FIA ja noch die Hoffnung geben, dass der Norma nicht immer an die F1-Serie geht (zumindest nicht bei F1 freien WE )

    ist gebongt, ich wollte nur nicht einen spamm-post wegen der bestätigung reinsetzen, dazu haben wir doch den QFRAT - danke aber nochmal für das erinnern!
    Geändert von Vio (22.06.2004 um 01:44 Uhr)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

    Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

    England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

  19. #179
    So, der 2. Versuch meines Posts, nachdem ich den ersten gestern selbst wegge-bruno-t hatte .
    Auf geht’s mit Norma Verspätung!
    Die kleinen Nachberichterstattung vom 4. Overkill Motorsport Weekend:



    Le Mans: Yeah, endlich geht's zur stylishen Night Session!
    Frisch gestärkt durch leckerschmecker Ravioli vom Teamkollegen und Coke fragte man sich bei der Eurosport Übertragung nun zurecht, ob das jetzt noch wirklich Autos sind, die da fahren, oder eine genial schnelle "Highspeed Laser Light Show" on track, denn wollen wir ehrlich sein: wir konnte kaum noch was erkennen außer vielen bunten Lichter - vielleicht war das auch der Grund, warum wieder auf die '23 Stunden von Bourdais' gezappt wurde, höhöhö, ich wette hätte Premiere World übertragen, hätten wir Sebastien aus 12 Kamera Perspektiven beobachten können (hey, kennt noch einer den kultig schlechten 'Michael Schumacher Kanal'? ).

    Irgendwann in der Nacht erwischte es dann leider die führende Corvette, ich glaub als ein Audi umrunden wollte gab's den Einschlag in die Mauer und ein langer Reperaturstopp brachte den blöden "falschen" Ferrari in Führung (natürlich NICHT Colin McCrahs ) - Skaaaaaaaaandaaal: aber die geile Corvette holte das wieder auf, als der dumme Ferrari auch ein Prob bekam und noch einen viel längeren und fiseren Reperaturstopp einlegen musste.
    Muhahahahahahhar!

    Yeah, so wollen wir das sehen }!
    Sogar die 2. Corvette konnte den falschen Ferrari noch überholen (die wohl mittlerweile nach 34 Crashs und Abflügen auch mehr ein fahrendes Ersatzteillager war ) - besonderes Erkennungsmerkmal war nich umsonst der auffällige Sprung in der Windschutzscheibe.
    Ahhhh, für's Team Pescarolo und Sebastien lief's nich wirklich besser, Sebastien semmelte den Wagen nochmal richtig derb off track und die technischen Probs ließen auch nicht nach, der 2. Pescarolo mit der genial kultig schlechten Fahrer Kombi hingegen war so lahmarschig unterwegs auf Platz 4, dass natürlich der ewig weit zurückliegende Crash Audi von JJ Lehto den sogar noch meilenweit abfing um Platz 3 - aaaaaargh, dabei sah der Pescarolo einfach so geilo aus .

    Der Pescarolo Judd rockt die anderen in den Asphalt

    Team Goh vorne schon im Fight mit dem verbliebenen Veloqx Audi von Johnny 'Ich werd ständig Zweiter in Le Mans und DAS zurecht' Herbert, Hoooray Horray, unser kontraproduktiver Lister Storm war dann auch ein paar Mal im Bild, wenn die führende Gruppe der GT Wertung ihn gerade auf der Geraden überholt hat - Muhahahahaaaa, es grenzt an ein Wunder, dass er vor dem Intersport Lola die Zielflagge sehen durfte!
    Irgendwem brannte auch noch verflixt stylish die Bremsscheibe weg, keine Ahnung wer das war, kam aber oft in der Wiederholung und machte natürlich nachts gleich noch mehr her.

    Hier ein paar coole Bilder von der Nacht in Le Mans.
    Wenn ihr mich fragt: ganz großer Steampunk Stahlwerk Style :

    Lichter neben der Strecke: der Jahrmarkt leuchtet schön bunt!
    Der Champion Racing Audi - besonders genial die Bremsscheibe, oder?
    White Lightning Racing Porsche Ole Ole - stylomatico
    Der Nicht-Colin Ferrari mit der 69 at night
    Düüü düüü di düüüü di düüüü - 'Fox Mulder, bitte zum Boxenstopp!'
    Die Corvette mit stylishen Scheinwerfern (oder doch eine R-Type Final Waffe?)

    Tyo, dann hieß es irgendwann Übertragungsende auf Eurosport und moin früh's um 9 Uhr aufstehen und weiterschauen (und NIE war 9 Uhr sooooooo gemein früh wie an diesem 'Morgan' --> uuuh, 5 Cent in die miese Wortspielkasse)!

    Und ich muss sagen: als ich aufgewacht bin und die Jungens da noch immer ihre Runden gedreht haben in Le Mans, fand ich das einfach schön und auf eine gewisse Art sehr sehr beruhigend. Kann das jetzt nur schwer erklären, geht wahrscheinlich auch nur mir so, aber als ich die Autos dann nach der langen Nacht da noch immer on track gesehen hab ... es war einfach eine sehr beruhigende Atmosphäre mit dem Morgennebel und so.
    Ich hab mal ein paar Bilder raus gesucht :

    Der Jahrmarkt in der Frühe
    Hier die Corvette zwischen 2 Dome Judds am Morgen

    Soooooooooo, und jetzt will ich davio nich noch mehr wegnehmen (aka bin viel zu faul noch mehr zu schreiben, will .hack zocken), außerdem kann ich mich sowieso nur noch so schwer an Details erinnern.
    Ich hab diesen Zustand .

    Irgendwer haut mir den Reifenschlagbohrer ständig ins Gehirn!
    Jedenfalls fettes Graaaatz an die beiden Corvettes als Klassensieger!

    Corvettes

    Sie haben die falschen Ferraris richtig derb gebügelt !
    *Strike* *DonutDreh*
    Yeaha, wirklich sauberes, geiles Rennen von den Jungens, Olé!

    Taking da checkered flag - Gogogogo Corvette!

    O bailan todos o no baila Nadie

  20. #180
    Fieser Doppelpost von le Muhrray - Muhar, ich hasse die Smiey Grenze einfach !
    Ich wette die hat die FIA eingeführt.
    Aaaargh, ich will hier keine blauen Flaggen sehen, Jungs !

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    2004 war definitiv geiler als 2003, mit einem großen Team in der Kommentatorenkabine war es ein Heidenspaß, das Rennen anzusehen und über alles zu diskutieren, auch die Geburtsstunde für einige fiese Off-Kommentare für kommende F1-Übertragungen sind diesem Wochenende zu verdanken
    'Ein kleiner Dreher für mich, ein großer Dreher für den Imageschaden' }
    --> Muhahahahaha, den fand ich sooo geil!
    Ja, war echt ein Hayden-Spaß .
    Auch die Billigwitze: 'Morgan baut Autos von Gestern.'
    Muhahahahahahhaaa!

    Zitat Zitat
    Der erste - von dir angesprochene - Boxenstopp war eine der ersten geilen Szenen dieses Wochenendes: Wie wir alle gejubelt hatten, als die Ferrari's im Norma-Style aus den Boxen schlichen!
    Muhahahaar, das war aber auch zu gut, wie die alle 4 gleichzeitig reinkamen, die falschen Ferraris und die richtigen Corvettes, und die Corvette Jungens dann gut 4 Sekunden schneller waren als Ferrari, da musste man anfeuern als die Corvettes mit so nem geilen Abstand locker aus der Box cruisten.
    Und dann auch noch beide, Yeah!

    Man sieht Ferraris einfach sooo gern verlieren .

    Zitat Zitat
    Apropos Parallelflug: Der Flug beider Audis in die Reifenstapel war schon Renn-mitentscheidend, damit wurde das Duell der beiden verbliebenen Audis vom Team Goh und von Veloqx-Motorsport erst angeheizt.
    Garniert wurde diese sehr skurrile Szene vom #66 Ferrari, der mit einer kleinen Piourette die Spannung in der GTS aufrecht erhalten wollte und McRae ankündigte, dass nicht nur er im Schotter schnell sein kann
    Yeah, das war meine absolute Lieblingsszene!!!
    Sie kam ja auch ständig in der endlos Dauerwiederholungsschleife (ähnlich der Corvettes Werbung ... und wieso verspüre ich gerade diesen Drang mir Karten für den Großen Preis von BELGIEN zu kaufen? ), diese beiden kaputten Audis stehen kontraproduktiv in den Reifenstapeln rum und dumm und dann dieser kultige Ferrari, wie er sich an denen vorbei in den Kies dreht einmal um sich selbst, Muhahahaar .
    Ob's davon ein Bild gibt?
    Wäre ja zu geil!

    Mich erinnert es an diesen F-Zero Gegner-Abschüttel-Spin !
    Sicher wollte der den verfolgenden Morgan oder so killen, muhar.

    Zitat Zitat
    Leider hat der Storm in der letzten Stunde noch den Intersport-Lola Judd abgefangen und sich vorbeigeschoben, ich frage mich, wie langsam fuhr dann erst der Intersport-Wagen, wenn er sich um 1 Runde geschlagen geben musste??
    Aber der 20. Platz sei den Storm-Fahrern gegönnt, es sind nurnoch 100 Runden Rückstand auf den Le Mans-Sieg, die sie überwinden müssen
    Rofl!
    Das is schon irgendwie mehr als peinlich, whö hö hö.
    Im Lister saßen bestimmt die Fahrer, die in der 250er Klasse hinter Katja Pönsgen völlig zurecht das Handtuch werfen würden, ey, wir können froh sein, dass der Intersport Lola mutig zu Ende gefahren ist hinter dem Storm und Klassensieger wurde. So komisch es auch ist, die Frage bleibt wie Welter Racing NOCH lahmer als der Intersport sein konnte (und viel wichtiger: wie konnten sie NOCH lahmer sein OHNE Nick Heidfeld am Steuer?), ich bete für einen 19 stündigen Reperaturstopp, das wäre eine Rechtfertigung !

    Wow, nur 100 Runden Rückstand für den Lister? o_O

    Da hätten die Audis ja nur gut ... hmmm ... 2374583264965672836 Reperaturstopps gebraucht für einen Lister Storm Sieg !

    Zitat Zitat
    Vielleicht sollten sie nächstes Jahr mit Nick Heidfeld, Olivier Panis und Zsolt Baumgartner antreten, die frustrierte F1-Versager-Paarung. Ups, Fahrerpaarung natürlich!
    Muhar, bis dahin fährt Panis sicher DTM!
    Ich schick dann mein Anti Team "Frentzen Alesi Panis" nach Le Mans!
    Das völlig talentbefreite, deutsch-französische Total-Armageddon des Motorsports !

    Sieg und Zielankunft zu 200% ausgeschlossen !

    Zitat Zitat
    Vio: "uuh, ist das ein Porsche HINTER dem Storm?"
    Muhrray: "Nein, er ist VORBEI!"
    War schwer das sooooo schnell zu kommentieren wie es passierte !

    Zitat Zitat
    Norgma? Rogman?
    Ach, hau ab, du Sack - das G muss man natürlich vernuscheln wie bei Gibernau!

    Zitat Zitat
    Ah, ja, der Michelin-Mann (er ist wirklich sehr stylisch, hier ist er inkognito mit seinem zweiten (eingewaschenen) Anzug:
    Der stand am Ende der langen "Hunadieres"
    Hui, der is ja schön hässlich.
    Er kann als Maskottchen an Anti-Kuschel Faktor fast mit Sparky mithalten !

    @Topic: Um mal wieder etwas ernsthafter zu werden, ich denke schon, dass der Mangel an Finanzen teilweise einen Einfluss auf die Qualität eines Motorsportrennens hat.
    Die Teams müssen durch fehlende Finanzen ja z.B. irgendwo an Testkilometern sparen und damit an Erfahrungswerten, evtl. sogar auf schwächere Fahrer zurückgreifen (ich glaub auch in Le Mans sind wieder sehr viele 'Pay Driver' unterwegs gewesen), und all das macht ein Rennen nicht gerade perfekter oder qualitativ wertvoller - wenn nach der Hälfte der Runden schon wieder 50 Prozent des Fahrerfeldes ausgeschieden sind, weil sie irgendwelche Probleme hatte oder Justin Wilson am Lenkrad sitzt, freut das den Motorsport Fan ja auch nicht gerade.
    Nehmen wir Le Mans als Beispiel, ist es schon bescheuert, dass in der LMP 2 Klasse nur 2 Autos überhaupt ins Ziel kamen, was schlußendlich sicher auch irgendwo, am Ende einer langen Kette, zurückzuführen ist auf mangelnde Finanzen der Teams, denke ich.

    Auf der anderen Seite sieht man ja auch, dass finanzieller Support nicht gleich Erfolg ist. Auch mit wirklich hoher finanzieller Unterstützung ist mehr Qualität in ein Motorsportrennen nicht sicher, sorry dafür, aber Toyota ist in der Formel 1 schon z.B. sehr enttäuschend. Ein riesiger Konzern steht dahinter und pumpt Millionengelder in die Entwicklung, aber wirklich konkurenzfähig sind sie nicht und Ausfälle bringen sie auch regelmäßig - all das fördert nun auch nicht ein Motorsportrennen.

    Schwieriges Thema.
    Sorry, kann nicht mehr dazu sagen, hab's versucht .
    Jetzt nich schnell was aktuelles, Leute!

    Cart: Yeah, Portland ist vorbei und Sebastien Bourdais hat gewonnen!

    Sebastien Bourdais

    Sebastien von Pole gestartet und bis auf 11 Runden alles geführt, was es da so in Portland zu führen gab - 2. wurde Bruno (isser ja gewöhnt, der gute Bruno ) und 3. Paul Tracy, genial für die Spannung der Meisterschaft, ich glaube "Laguna Seca Staubwolke" Carpentier hat sich auch den 4. gesichert.
    Mario Haberfeld hat sich wohl auch durch's Feld gefighted.

    Rennberichte lesen is soooo doof, ich will's wieder live sehen.

    Hier ein paar Bilder aus Portland:

    Der Start und die geniale Kurvenkombi - sehr eng
    Mario Dominguez irgendwie offroad und doch nich
    Patrick Carpentier vor Good Old Jimmy Vasser

    Yo, ansonsten freu ich mich total auf Assen nächstes Wochenende. Macio ist zwar nicht 100 Prozent fit, aber trotzdem: wird sicher wieder geil! Ich behalt den Ava noch ne Zeit lang drin, vielleicht bringt's noch mehr Glück.

    @Grid Girl Competition: Bin natürlisch dabei!
    Ich such auch fleißig weiter heiße Mädels, höhöhö .
    Lang lebe die Paddock Girl Foto Ecke auf der MotoGP Page!

    @Norma Award: Bitte nachträglich für die schlechten Splitscreen Übertragungen!
    Oder Holger Speckhahn !

    Und jetzt bin ich arschmüde und fahr mal in die Box.
    *LichterAusschalt* --> *InGarageFahr* --> *zuJensonButtonLeg*

    Muhrray Melandri off

    O bailan todos o no baila Nadie

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