Zitat Zitat
Original geschrieben von Muhrray
Nun gut, wir sehen Michi, wie er bei gelber Flagge Panis oder so überholt, während Alonso dahinter sein Manöver abbricht, da er die Flagge sieht: keiner wird bestraft, es ist ja Michi.
Wir sehen Juan wie er Barrichello überholt, ein einfaches Rennmanöver, wo die Schuldfrage nun nicht klar ersichtlich sein solte, und dafür erhält er eine Drive Through Penalty: natürlich, da versucht er zu überholen und wird bestraft, ABER der Nürburgring, wo er nun GENAU das gleiche mit Schumi gebracht hat (sogar die Kiesbett Sache ), wurde nicht gefandet.
Fakt bleibt: Willkür der FIA, das stinkt!
zu einem Star-gastauftritt lass ich mich hinreißen:


Zitat Zitat
Ich bin so sauer und enttäuscht und gleichzeitig so traurig (aus vielen Gründen), natürlich is Michi ein klasse Rennen gefahren und der Titel geht dieses Jahr auch , bei aller Subjektivität, in Ordnung für ihn, aber wieso können diese offiziellen den Sport eigentlich nicht laufen lassen, sondern overrulen nach Belieben?
Es wird letztlich wieder nicht die Sportliche Leistung hängen bleiben, sondern es wird eben diese Reifengeschichte und diese Penalty hängenbleiben. Von seinen 5 oder 6 WM-Titeln sind über die Hälfte mit weniger schönen Begleiterscheinungen verknüpft:
Muss das sein??
Ob FIA oder das Team, Fakt ist dass es jetzt genug ist und ich die Überleitung flugs nehme:

Zitat Zitat
Gut, ich hab nicht viel F1 geschaut, hab CART gesehen und Tiago, Sebastien und co. angefeuert. Können wir nicht darüber reden, war sicher spannender und auch nicht ganz so "dreckig" .
Yeha, eindeutig wechseln wir zwar nicht den Kontinent wie sonst üblich, aber den Ort: Miami, Austragungsort des Champcar-Rennens!!!

Kommentatoren stellt wie immer das bewährte

Miami, neu aufgebaute Strecke mit veränderter Führung, und einigen scharfen Ecken was das Versetzen der Autos angeht und Polter-Piste:
Doch das GEHT. Mika Salo sagte es selber, dei F1-Piloten wären garnicht angetreten, die CART-Fahrer taten es und es gab keine Toten oder verletzte - dafür aber eine gute Show.
Womit wir beim Rennen wären: Selten so eine action gesehen, das "We are the Guys"-Team von Eurosport wieder einmal bestens sortiert und sehr kompetent recherchiert, haben sie doch bereits Infos zur CART-Serie und ihren Verbleib VOR den Aktionären der CART-Serie, also dafür, näher dran kann man nicht sein!

Renngeschehen: Wieder einmal bekommen wir nicht volles Programm geboten, Shame on you Eurosport für Volleyball das Rennen zu kürzen:
Manfred und Stefan jedoch haben das Rennen gleich wieder rausgerissen mit ihrer genialen Berichterstattung, und wir sind schon mittendrin bei Oriol Servia's Crash:
Er schmeißt sein Auto (scheinbar?) völlig unbeteiligt raus, so nötig wie brauchbar für sein Team: garnicht!

Der Beginn der Übertragung zeigt uns dann einen Bourdais, der rieeesig aufgeigte und den der so erfahrene Tracy nicht halten konnte - bis er ihn rauskickte, und sowas von unfair, da ist keine Diskussion nötig:
Das war der "Kool Green Franchitti-Tracy"-Move! Bourdais rausgerissen aus seinem Rennen, er hätte endlich beweisen können das er Stadt-Rennen sehr wohl fahren kann und dann diese unüberlegte Aktion!!!

Fliegender Wechsel an meinen teamkollegen!