Tja, wieder ein F1-WE vorbei, und dank den neuen Awards weiss man nicht, wer den Norma haben will.![]()
Sorry, vio! Aber Alonso (so übel mir auch wird, ein Schumi in Schutz zu nehmen!) war wohl nicht ganz bei der Sache!
Genau an dieser Stelle jemanden zu überrunden ist wirklich doof! Zumal muss er ja keine Zeit gewinnen, da er Jarno ja niemals angreifen dürfte. Schumi hätte ihn jedoch wohl auch kaum holen können (Schumi-1 Pitstop #1 war nur eine Runde später als jener von Alonso).
Ein zweiter Norma-nominierte ist Michi. Als Führender in einer SC-Phase einen Unfall zu bauen, gab es wohl noch nirgends. Wenn US-Bürger dies gesehen haben, werden die nur noch IRL schauen.
Der dritte Kandidat ist - voraussichtlich "Stammkunde" - McLaren.
David hatte zwar wohl kaum Schuld am Ausfall (angeblich hat er jedoch in Satos Motorenwolke sehr stark gebremst), doch der erneute Ausfall von Kimi lässt wohl für längere Zeit auf Punkte warten.
Mmh... Ich muss den Entscheid wohl noch einmal überschlafen. (Schliesslich ist mir ja übel, weil ich Ralf in Schutz nehmen musste!)
Checker ist wohl diesmal klar: Jarno!
Eigentlich finde ich es schade, dass es genau in Monte Carlo spannend wurde.
Die Unfälle haben wieder gezeigt, dass die Strecke nicht das nötige Sicherheitsniveau erreicht. Das Rennen müsste - so leid es mir tut - unbedingt ersetzt werden. Aber es hängen leider auch zu viele Leute an dieser historischen Strecke.![]()