mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
    Qualy - Teil I
    Qualy - Teil II

keine ahnung wie das jetzt funzt, ich hab auch noch keines gesehen, nullchecker (wo ist der checker in diesem Satz? ) vio ist back!
    Rubens noch vor allen anderen: Hey Leute, WO wird hier geschummelt? Ich glaube ja auch, dass die Reifen wieder abgebaut haben, sobald die roten von der Piste waren ... ne, die Piste baute auf, als sie an die Reihe kamen! ... oder so...

Christiano Da Matta leider nur auf 18, katastrophal und ich drück ihm alle Daumen dass er es noch packt: Daman Da Matta, GO GO GO!!

David auf dem Weg zur Pole
    Wer von ihnen ist Jenson Button??
    irgendwas mit der Überweisung an Bernie hat nicht geklappt: Wer hat hier mit "World Champion Rubens" unterschrieben?

jetzt warten wir alle auf das F1-Rennen, das
    steht bereit, die Wahrheit aufzudecken und im Motorsport-Thread davon zu berichten:
    Zitat Zitat
    Driver's, start your Launch-controls!
    wer findet die leise kritik??
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

was für ein Rennen!

ich bin wieder einmal nicht enttäuscht worden, und lobpreise unseren GOTT, und wer würde ihm nicht huldigen??

The Wizard of Oz

aber am geilsten war doch immer noch Premiere World:
    Zitat Zitat
    Key Facts
    2 oder 3-Stopp-Strategie
    keine Traktionskontrolle
    Zuverlässigkeit der Motoren
    - Wer hätte DAS denn erwartet? dass die Zuverlässigkeit der Motoren ein entscheidender Faktor werden würde?
    WOW und respekt, die Saison 2004 hat ja einiges zu bieten, was?

mein Quote vom Mann des Tages:
    Zitat Zitat
    Hans Joachim Stuck
    wenn er (Rubens) vorne ist, ist er vorn
    - yeah, und das war er NICHT. Aber Michael Schumacher (again!), der mit einer Wahnsinns-Leistung wieder einmal richtiges Racing gezeigt hat!

wer findet die lüge(n)??

Ebenso ... uh, wer war das?
    Keine Ahnung, irgendein unwichtiger Neben-charakter... Alonso oder so.
    Egal: ein tolles Rennen, zwar abseits der Kameras und auf jedenfall NICHT in Melbourne, aber trotzdem: Zweckoptimismus - OLE!

anyway - die highlights:
    - das überholmanöver von Montoya, was weggezappt wurde und stattdessen wurde der Boxenstopp von Alonso gezeigt
    - Montoya's drei Boxenstopps, die jeweils mit 3-4 Sekunden mehr als alle anderen ihn ja garnicht gebremst haben. neee, niemals. und die von Ralf waren ja auch nur 2 Sekunden schneller, klare sache.
    - das neue Qualyfying, das überhaupt nix genutzt hat.
    - .... ehm, ja, der niedergang der qualität der übertragung bei Premiere:
    Nach 1 Runde fingen sie schon an, über Strategie zu sprechen, nach 5 von Reifenabbau/aufbau/graining und nach 55 Runden haben sie drauf hingewiesen, das es noch 18 weitere Rennen in dieser Saison gibt. traurig!

p.s.: und mein kleiner werbe-post

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81

jetzt warten wir alle auf das F1-Rennen, das
    steht bereit, die Wahrheit aufzudecken und im Motorsport-Thread davon zu berichten:
    Zitat Zitat
    Driver's, start your Launch-controls!
    wer findet die leise kritik??
    launch-controls ?

Also, für mich war das Rennen schon vor der Übertragung gelaufen ...

Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen interessiert, aber RTL hat die Rechte an der MotoGP gekauft.
    Man braucht wohl nicht zu erleutern, warum sie das getan haben.
    Alex Hoffmann hat schließlich einen festen Sitz bekommen.
    Gott, es ist so offensichtlich und so falsch, dass es mir als Fan weh tut.

Weiß nix mehr zu sagen, bin total down.
    Das war die schrecklichste Nachricht des Wochenendes!

Formel 1: Fernando Alonso

Ich hab gehofft er startet so gut durch .
    Und das Rennen hat er doch echt sauber hingelegt, zwar hardcore öde mit 20 Sekunden Abstand auf Barrichello und 30 auf Ralf dahinter, aber durch den 3. Platz hält er ja wenigstens den Anschluss zu Ferrari.

Meine Highlights :

- das Überholmanöver von Juan GEGEN Trulli .
    Das grenzt zwar an Blasphemie, aber Style hatte es trotzdem.
    Können froh sein, das Juan nach hinten gefallen ist am Start .
    Sonst hätten wir gar nix an Rennaction gesehen.
    - David's geniale Boxencrew }.
    Irgendwie hat es ein Mechaniker geschafft sich mit dem Arm in den Airboxen zu verfangen - das war so geil kontraproduktiv und kostete ihn wohl KNAPP den Sieg!
    - Takuma Sato's Ralley Action!
    Endlich noch einer, der die Breite der Strecke ausnutzt.
    Er hat gut 3 Mal den Carpentier gemacht .

Kennt ihr schon Gianmaria Bruni?
    Zu dem halte ich jetzt - Muhahhaar!
    Der war nämlich mal für nen paar Runden Out of Race und dann wieder drin mit 3 Stopps - außerdem hat er einen kultigen Minardi und echt viele Überholmanöver gezeigt, die keiner sehen konnte:

"It was good for the first 15 laps or so. I made a good start, passing Zsolt, Panis and Klien early on in the first lap, and then Pantano under braking near the end of the lap. At that point, the car and engine felt good, but then, around lap 20, the car started to misfire and lose power. I carried on through one more pit stop, but the problem was getting worse, so the team decided to bring the car in and try to repair it, which they did."

Wisst ihr eigentlich, dass Gianmaria's Teamkollege Zsolt Baumgärtner ein UNGAR (Ungarner?!) ist? - wohl der einzige Fahrer im Feld, der sich NICHT auf seinen Heim GP freuen wird .
    Minardi muss man einfach die Daumen drücken. Yeah!

Ein paar Bildchen hab ich sogar auch.

Der Start - und ich glaub der Jarno verpaast gerade seinen Bremspunkt !
    "Wo ist eigentlich Rubens hin?" --> "Lalalalalalalalaaaaaa!"
    Jung, dynamisch - erfloglos!
    Fernando und Jarno machen Fotos!
    Und Platz 1 und 2 in der Internen McLaren Schönheits WM gehen an: UNS!
    Gianmaria Bruni - er ist wohl der Linke da
    Hier Gianmaria on track - Gogogogoooo!

Und weil Juan tipp topp ist, hier 3 Special Bilder aus Melbourne.
    Leider fehlen natürlich die Überholmanöver.
    Die beste Motorsport Page hängt noch nen bissel hinterher .

"Gleich fall ich über dich her, du süße, kleine Schnecke!"
    "Boah, moderne Trinkflaschenschlauchtechnik!"
    Juan on track

Cristiano da Matta war ja leider auch nicht oft zu sehen .
    Eigentlich hab ich ihn nur gesehen, wenn er umrundet wurde (auf RTL wird "umrunden" übrigens als "von Schumi gedemütigt" betitelt ), und Panis ist ja Letzter geworden, d.h. kein guter Saisonauftakt für Toyota, besonders nach den doch recht guten Wintertests.
    Hmpf, da muss aber noch wat gehen, Jungens !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenichi
    launch-controls ?
    Die gibt es nicht mehr, soweit ich weiß.
    Das ist aber scheiß egal, denn sie haben die Traction Control und die setzt eh ein, sobald die Reifen anfangen sich zu drehen - jetzt müssen die Fahrer halt mal wieder kumpeln.
    Atemberaubend .

So, Fazit: eher langweilig.
    Aber Monza 2003 bleibt ungeschlagen .

Mal schauen, was uns Malaysia bringen wird.

Muhrray off

Eine Frage:

Was macht eigentlich dieser Thread im Sumpf?

Zitat Zitat
    Eine Frage:

Was macht eigentlich dieser Thread im Sumpf?
    Sein Dasein fristen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Also, für mich war das Rennen schon vor der Übertragung gelaufen ...
    Hey, Barrichello war ja auf Platz 2! Kein Wunder

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, ob es überhaupt einen interessiert, aber RTL hat die Rechte an der MotoGP gekauft.
    Man braucht wohl nicht zu erleutern, warum sie das getan haben.
    Alex Hoffmann hat schließlich einen festen Sitz bekommen.
    Gott, es ist so offensichtlich und so falsch, dass es mir als Fan weh tut.
    Aber Eurosport hat doch noch die Rechte, oder? bitte sag dass sie sie noch haben *bet* ...

Zitat Zitat
    Formel 1: Fernando Alonso
    Jappa, muss man neidlos anerkennen, er war der einzige, der bisher überhaupt so etwas wie Gefahr für Schuey darstellen könnte.
    Barrichello wird NIEMALS Michi angreifen dürfen, also dürfen wir schonmal die Roten Kappen auspacken, wenn es so weitergeht....

Zitat Zitat
    Meine Highlights :

- das Überholmanöver von Juan GEGEN Trulli .
    Das grenzt zwar an Blasphemie, aber Style hatte es trotzdem.
    Können froh sein, das Juan nach hinten gefallen ist am Start .
    Sonst hätten wir gar nix an Rennaction gesehen.
    Das geilste war immernoch als Juan überholt und sofort auf Alonso in der Box geschaltet wird: Mein Freund meinte
    Zitat Zitat
    das erste Überholmanöver seit Jahrhunderten und sie schalten weg!
    und Anti-punkte für die Übertragung!!

Zitat Zitat
    - David's geniale Boxencrew }.
    Irgendwie hat es ein Mechaniker geschafft sich mit dem Arm in den Airboxen zu verfangen - das war so geil kontraproduktiv und kostete ihn wohl KNAPP den Sieg!
    das hab ich garnicht mitbekommen - das ist ja ultraschlecht! wahnsinn und respekt an die Boxencrew, die so lahm waren XD

Zitat Zitat
    - Takuma Sato's Ralley Action!
    Endlich noch einer, der die Breite der Strecke ausnutzt.
    Er hat gut 3 Mal den Carpentier gemacht .
    Das hat mir auch gefallen, er ist so unerfahren und fährt noch über das Material hinaus: in der F1 ein Fehler, aber wenigstens richtig was für Fans

Und hey, für wen wird Bruni jetzt einspringen bei deinem WM-Tipp??
    Ganz ehrlich: ich hab garnichts von ihm gesehen, nichtmal beim Überrunden!
    Ich hab wohl zuviel gelästert ^^***

Zitat Zitat
    Wisst ihr eigentlich, dass Gianmaria's Teamkollege Zsolt Baumgärtner ein UNGAR (Ungarner?!) ist? - wohl der einzige Fahrer im Feld, der sich NICHT auf seinen Heim GP freuen wird .
    - wiederholungstäter, Part II

Zitat Zitat
    Cristiano da Matta war ja leider auch nicht oft zu sehen .
    Eigentlich hab ich ihn nur gesehen, wenn er umrundet wurde (auf RTL wird "umrunden" übrigens als "von Schumi gedemütigt" betitelt ), und Panis ist ja Letzter geworden, d.h. kein guter Saisonauftakt für Toyota, besonders nach den doch recht guten Wintertests.
    Hmpf, da muss aber noch wat gehen, Jungens !
    Jappa, das hat mich total aufgeregt, aber habe ich auch irgendwo befürchtet:
    Toyota ist eben noch nicht Sieg-reif wie sie sich es wünschen würden.

Zitat Zitat
    So, Fazit: eher langweilig.
    Aber Monza 2003 bleibt ungeschlagen .
    Untertreibe bitte nicht so

anyway, vorerst vio off ^^

Wie? Wo? Was?
    Das Rennen ist "schon" zu Ende?

Wow! Die harten Zweikämpfe um die Podestplätze waren ja irre spannend!
    Da musst man schon sehr weit nach hinten schauen, um Überholmanöver zu finden.

Meine Highlights:
    - Felipe überholt Kimi, der gleich bei der nächsten Kurve aussteigen darf. (Immerhin ein Überholmanöver, auch wenn Kimi's Wagen wohl seit einigen Runden nicht mehr gut lief)
    - Und wenn wir gerda bei Felipe sind: Das war ja wirklich etwas fürs Auge! So viele Fahrten ins Gras und diverse Dreher! Nur in der CART-Serie sehe ich schönere Dreher, aber die sind meist nach dem Rennen als Stunt-Einlage.
    - Nick überfährt beinahe seine Boxencrew und lässt den Wagen nach wenigen Metern nach der Boxenausfahrt stehen.

Und der Sieger ist:
    Natürlich das Übertragungsteam!
    Nicht nur die tollen Szenenwechsel, wenn es gerade halbwegs spannend wird, sondern auch die "beinahe verbesserten" On-Board-Bilder haben dazu beigetragen.
    Zum Ausgleich gibt es jetzt dafür die Anzeige der Umdrehungen, welche auch den dümsten F1-Newbie alle 20 Minuten zeigen kann, das der Minardi einen "etwas schwächeren" Motor haben als BMW.
    (Ich glaube, die Anzeige wurde nur eingeführt, damit die Kommentatoren bei solch langweiligen Rennen etwas Gesprächsstoff haben)
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

erstmals an den Gewinner...immer und immer wieder gewinnen..einfach unglaublich, oder eher unheimlich
    11 Platz für den neuen jungen Österreicher....damit hat er sich auch verdient!

bin gestern/heute vom fortgehen nach Hause gekommen und da ich noch nicht müde war schalte ich den fernseher ein....WOOOOW.....hat schon begonnen ...jetzt bin ich müde!

Felipe war echt ein wahnsinn!!!

Das Rennen hat doch ein paar fragen klargestellt:

- Die Ferraris waren nicht wegen der Reifen langsam, sonst wäre Massa nicht unter den Top10.
    Daraus folgere ich, das Ferrari so eingebremst wurde, dass sie keine 30 Sekunden vorsprung haben DURFTEN, wenn sie die Zielllinie überfahren.
    Schumi hatte auch immer genug Abstand zu den Curps (er hat sie ja nie richtig befahren, im gegensatz zu montoya, der echtes Racing zeigen musste um Schumi überhaupt zu sehen....)

Bernie hat also scheinbar schon eingegriffen.....

- Und Ralfie hat wohl endgültig gezeigt, dass er zu mehr als einzelsiegen nichts nutze ist... grossartige reden schwingen von wegen besser als montya und ihn wegkicken, dann aber so langsam, dass er nichtmal an Coulthard vorbeikommt.

- Jarno ist nichtmehr die Bremse:
    Coulthard war die Bremse, und ALLE konnten es sehen.
    Jarno wurde dazu zu einem UNMöglichen Zeitpunkt reingeholt, vor allen anderen, das ihn viel gekostet hat:
    Jarno ist in meinen Ansehen echt gestiegen, die leistung ist echt heute perfekt gewesen, und da kann Muhrray auch nix mehr dagegen sagen, gell
    Keiner ist hinter ihm gehängt, und gegen Button hat Jarno echt gefighted wie es in CART normal ist.

so, more to come, 12h von Sebring gewonnen von einem Audi, sonst weiss ich noch nix ^^***

Zitat Zitat
    die leistung ist echt heute perfekt gewesen, und da kann Muhrray auch nix mehr dagegen sagen, gell
    Hey, ich hab doch nie was gegen Jarno gesagt .
    (argh ... okay, ABER "rollende Blockade" war immer LIEB gemeint - whö hö hö )

Du hast natürlich recht: Jarno war echt gut.
    Für mich ist aber der Mann des Rennens Jenson Button. Ganz ehrlich, er hat im BAR den Ferrari von Rubens geschlagen und das ist schon sehr sehr gut.
    Mich freut's für ihn, sein erstes Podium .

Jenson Button

Das hat Jenson toll gemacht - Helm ab von meiner Seite.
    Bin ja eh heimlicher BAR Fan. Schade, dass Takuma nen Motorschaden so knapp vor Schluss hatte.

Phillipe Massa gefällt mir persönlich auch immer besser.
    Trotz einiger Offroad Einlagen quer über die Wiese (hat einer hier die hübschen, in den Landesfarbe von Malaysia (und bei GOTT, wer kennt NICHT die Landesfarben von Malaysia ) gehaltenen Kiesbetten gesehen? War schwer, es gibt ja leider keine Nahaufnahmen mehr mit FRENTZEN mittendrin - Muhar }) hat er den Punkt für Sauber geholt, find ich schön, weil Sauber eben ein "kleines Team" ist und denen gönne ich jeden Punkt, der nicht an die Top Teams geht (auch wenn er, zugegeben, geschenkt von Takuma war).
    Gratz an Phillipe jedenfalls!

Gratz auch an Alonso .
    Ich find er hat das auch super gemacht.

Kimi tut mir leid, schon der 2. Motorschaden in aussichtsreicher Position. Wäre der neue McLaren ja wenigstens schell und würde dann ausfallen, aber so muss es ja doppelt frustrierend sein - bei RTL hat Kimi nen Streckenposten geprügelt, glaub ich.
    (Beim RTL Promi Boxen würde ich ihn gern gegen Kai Ebel sehen )

Hier ein paar Bilder aus Sepang:

Der Start und ... mein Gott, das Pace Car kommt aber schlecht weg
    Fernando auf dem Weg zur Arbeit
    Gratz an Jenson - bin stolz auf dich *Gogogooooo!*

Nun ja, das Podium ist mal schön anzuschauen.
    Da sind alle super happy mit ihrer Position und freuen sich tierisch, allen voran natürlich der gute Jenson Button. Leider gibt es noch kein Bild mit der Sektdusche .

Egal, jetzt hoff ich auf Bachain (oder wie der Kurs da heisst, für mich war's ja immer Polen ).
    Ich glaub dann fällt uns das auch alles hier leichter, weil parallel die MotoGP irgendwann startet und CART auch bald, d.h. der wahre Motorsport los geht - die Formel 1 wirkt leider doppelt öde ohne interessanten Motorsport drum rum .

Wann ist eigentlich LeMans 2004, vio?

CART: Abgesehen von der lustige Nachricht, dass Dale Coyne einfach nicht aufgibt und wieder mit 2 Autos an den Start gehen will (FALLS sie es bis zum Start schaffen - die Einführrungsrunden können ja soooooooooo brutal lang sein ), ist Ryan Hunter-Reay wohl zu Herdez gewechselt.
    Wo ist dann Fernandez?
    Und wo ist jetzt eigentlich Jourdain?
    Jedenfalls nich mehr bei Rahal.
    Bruno is auch weg von Newman/Haas, soweit ich weiß.

Ich krieg das doch alles erst wieder beim ersten GP mit.
    Verlass mich da ganz auf's WATG Team .

MotoGP: Der coole BMW Award ist auch wieder dabei 2004 .
    Der Fahrer mit den besten Qualy Zeiten insgesamt über die ganze Saison (wird zusammenaddiert von pfiffigen Mathematikern) darf einen hübschen BMW sein Eigen nennen, wobei die, glaub ich, rituell für "gute Zwecke" gespendet werden - Sauerei .

Kaum anders zu erwarten: 2003 gehörte der BMW dem Valentino

Außerdem geht Macio's Homepage nich.
    Hach, es is so schön, wenn alles beim Alten bleibt .
    Ein Motorsport Wochenende geht zu Ende.

Sara Fisher Fan No. 1 off

P.S.: Muhahahhaar, Jarno is trotzdem nen blöder Bremsööööör }!!!
    Geändert von Muhrray (22.03.2004 um 03:21 Uhr)

O bailan todos o no baila Nadie

Jourdain fährt doch!!
    beim team von allmendinger ist er untergekommen, Gigante ist ihm treu geblieben, jetzt hat er ein cockpit - yeah!

500 minuspunkte für rahal, dass er nach der teamvorstellung in CART flieht, und es sieht trostlos aus für champar: das ende scheint nurnoch hinausgezögert zu werden.
    wenn es so weiter geht haben sie keine chance zu überleben: CART seems dead, leider......

F1 war der witz schlechthin, das wissen wir ja alle

NASCAR war auf eurosport natürlich ganz gut, interssant vor allem wie McMuhrray leicht unbeherrscht Kenseth umgedreht hat XD

so to speak: keep racin'!!

Salem Alaikum Bahrain

Yepp, Bahrain scheint ja eine ganz ordentliche Strecke geworden zu sein: das hat sich der Kronprinz Salman Bin Hamad Al Khalifa vorort sicher was kosten lassen ("Ich tausche diese 50 Kamele gegen hübsche Frau Ralf Schumacher!" ).
    Die Strecke ist zwar wieder fast breiter als lang, ein stylisher Turm für die VIP Gäste - würde ich nicht wissen, dass es NICHT Sepang ist und diese Wüste im Hintergrund vergleichsweise cool wirken ... aber ich mag den Kurs und auch die Stadt Manamanamanmanmannananama (Mana Mana - düp düü di dü düp ) in der Nähe.
    Hier 2 Impressionen:

Stylepunkt für Bahrain: Einfach geilomaaaticooo!
    Manama bei Nacht

Mal schauen wie das Rennen so wird (von der Spannen "Langweilig bis Monza 2003" ist ja alles drin ) - hey, kennt einer dieser Reifenwerbung "Fun ist Not a Straight Line!" ... das wäre auch ein geiler Slogan für Monza ):
    Schumi und Barrichello auf Doppelpole (eines meiner liebsten Wörter, ich glaube zu der Zeit von McLaren "Motorschaden" Mercedes kreiert, als David einfach nie besser war als Mika ), Juan wenigstens dahinter und Sato mit ner kultig genialen Leistung auf Platz 5 (riecht nach 8 Stopp Taktik ).

Takuma Sato

Vielleicht bleibt er im Rennen ja mal on track .
    Jedenfalls fand ich's ne starke Leistung!
    BAR allgemein echt stark. Es scheint wenigstens ein Team diese Saison die eigene Erwartungen bereits zu Anfang zu erfüllen und das es ausgerechnet BAR ist, freut mich schon sehr.
    *ButtonFähnchenSchwing*
    Ich drück denen jedenfalls die Daumen!

Gogogogoooooo Jenson gogogogogoooo!

Renault ja eher mit durchschnittlicher Leistung, leider leider: Alonso mit 2 Ausflügen in den Sandkasten (wenigstens spektakulär ), Trulli cruisend auf einem Niveau mit David "Ich werd dieses Jahr Weltmeister" Coulthard und den Toyota (da Matta wieder stark mit dabei und in den Top 10 - mal schauen, ob evtl. mal nen Punkt bei rumkommt moin) ... na ja, zum Qualy Modus muss ich mich ja nicht schon wieder auslassen.
    Ich finde Kimi Raikkonen zeigt ja auf, was da etwas fragwürdig ist .

Kamel Ahoi
    Muhar, Fernando und Jarno beim Drogendealer

Freue ich mich einfach mal dreist aufs Rennen.
    Vielleicht kommt ja ne Wanderdüne vorbei und schnappt Schumi }!

Wetten macht jedenfalls keinen Spaß bei der Formel 1, da eh immer Schumi gewinnt (diesmal gibt's nebenbei ein nicht alkoholisches Sektersatzgetränk zum Spritzen) - also warten wir mit Flavio's Wettbüro mal bis zum Saisonstart der MotoGP und CART.

Thema MotoGP: WAS ein kontraproduktiver Bericht heute auf RTL, hat ihn wer gesehen? "Mit Alex Hoffmann in Barcelona" - moderiert von Holger Spekhahn (HILFE!) und Katja Pönsgen (die nen bissel aussieht wie Sandy von den No Angels )... *heul* ... davio, ich steh nah vor'm Selbstmord ... auf der schmutzigen Startseite am Hungaroring werde ich stehen und schreien "ES WAREN die REIFEN!" )
    Jürgen Fuchs von Eurosport scheint RTL Experte zu sein für die MotoGP: soll ich mich freuen oder wundern? Ich weiß es noch nicht und bevor ich nicht einen Bericht auf Eurosport zu der ganzen Sache gesehen hab, bin ich erstmal lieber skeptisch.
    Klar, auf der einen Seite hat Jürgen extrem kompetent gewirkt in dieser RTL Reportage (okay, NEBEN Holger Spekhahn ... *heul* ... WIRKEN alle fachlich kompetent ), auf der anderen Seite würde er evtl. Eurosport fehlen.

Egal, ich konnte dank RTL die Tests in Barcelona sehen.
    Ziemlich geil, der Testsieger gewinnt da sogar noch was, wodurch das alles nen bissel Party Stimmung und "Freuen auf ne geile Saison" Feeling bekommt - es wird aber auch derb spannend, sooooo viele potenzielle Kandidaten für nen Weltmeisterschaft, das is schon der Hammer !
    Valentino VS. Marco wäre doch toll .

Ein Hinweis: www.motogp.com ist komplett überarbeitet.
    Neues Design und so, schaut mal vorbei!
    Gibt auch ne Menge Bilder der neuen Maschinen und und und.

Zitat Zitat
    NASCAR war auf eurosport natürlich ganz gut, interssant vor allem wie McMuhrray leicht unbeherrscht Kenseth umgedreht hat XD
    Pah leicht unbeherrscht, das war natürlich fair.
    Du Kenseth Fan .
    "Tschuldigung" - dafür werden wir dich in Havoline ertränken !

CART: Sieht wohl leider echt recht düster aus für CART, wie du es beschreibst. Ich will mal nicht soweit in die Zukunft schauen, denke ich an's hier und jetzt sehe ich die Vertragsunterzeichnung von Jourdain bei RuSPORT und das ist schön .
    Nach seiner genialen Saison letzes Jahr hat er das Cockpit mehr als verdient, jetzt drückt man ihm ja gleich nochmal doppelt fest alle Daumen. Zusammen mit A.J. echt nen geiles Team und klasse, dass sie jetzt doch mit 2 Piloten fahren - ich hoffe es zahlt sich aus.

Gogogogogoooo Jourdain Jr. gogogogoooo!

Bei Rocketsport fahren ja Alex Tagliani und dieser Nelson Phillipe.
    Roberto Gonzales und Jimmy Vasser fahren PKV Racing (ist das ne Evolutionsstufe von PK Racing ? - ich hab ja keine Ahnung, ehrlich, ich steig kaum durch, ich Nullchecker ).
    Ich frag mich was jetzt mit Dingman/Fittipaldi los ist: weisst du was, Spidey81? Tiago ist ja Testfahrer bei Minardi und jetzt hab ich ne mail, dass er auch Formel Nissan oder sowas fährt (muss nochmal genau lesen, mein scheiß Englisch eben ...) - wer fährt denn bei Emmo im Team?
    Komische Sache, schade wär sein Weggang schon, so sehr ich mich aber auch über die Testfahrer Bestätigung bei Minardi für ihn freue (ist schon ne schöne Sache, er schnuppert mal F1 Luft ).

Vielleicht schnappt er ja mal Zsolt Baumgärtner's Trinkflasche }!

Hier ein paar PreSeason Fotos:

Carpentier, Allmendinger, Vasser, .. is das Tagliani? - jedenfalls ist es ein JET
    Rocketsport Racers und Drivör
    Bruno und McLilly Sebastien
    Jimmy Vasser's Auto (der Kerl gibt aber auch NIE auf )

Mehr hab ich dann auch nich gefunden (okay, hatte auch keinen Bock zu suche ), aber nen paar kleine Bilder sind ja besser als gar nix. Mal schauen wie's so los geht am 18. April in Longbeach.
    Da startet ja auch MotoGP in Suzuka, also vormerken .

Zitat Zitat
    so to speak: keep racin'!!

Aber wir gehen unsagbar weit ...

Muhrray off

und wieder mal ein achtung ironie gutes rennen.
    dass aber echt!!!!! sato und alonso waren richtig geil, fighting ohne ende mit richtig gutem ende fuer sato, was hab ich mich gefreut!!!
    montoya im pech, aber wie.....
    ralfie wiedermal so gut wie sein ruf sein sollte, und wenn er zu toyota geht, wird es nieee was mit wmtitel. lasst das, toyoten.....

dafuer aber ein richtig gutes rennen an der spitze - wenn man auf renne steht, die seit dem start feststehen:

klien war recht genial unterwegs und vor allem konnte er kimmi mal richtig aergern: der jedoch hatte immer den richtigen motorschaden zur falschen zeit, was.....

anyway, zu CART
    die autos sehen saugenial aus dafuer dass sie scheinbar zu wenig haben werden.

aber das besprechen wir am tele ^^

zu mototgp:
    kommt auf eurosport, und das is auch gut so. rtl und guter sport ist unmoeglich. definitv, aber kai ebel reisst es natuerlich raus

so, endlich mein topic, das ich so lange nicht posten konnte:

Motorsport 2004++ - wie geht's weiter??

Wie du bereits aufgegriffen hast, ist CART an einem Punkt, der sehr kritisch sein könnte - wenn er nicht schon das Ende dieser Saison einleitet, bevor sie begonnen hat.
    Doch nicht nur CART, auch die ALMS und NASCAR und die IRL müssen dieser Tatsache ins Auge sehen:

SO kann es nicht weitergehen!!

NASCAR hat immernoch ein Starterfeld von 43 Autos - aber nur noch bei den richtig großen Events wie Daytona, Indy500, Spa Franchorchamps, Le Mans.
    Sonst bekommen sie "nur" 37 Autos zusammen. Damit haben sie bisher am wenigsten von der Krise zu spüren bekommen... aber z.b. Jeff Burton, einer der besseren Fahrer, sucht Sponsoren von Rennen zu Rennen, der in den letzten Jahren doch immer einer der Top20-Leute gewesen ist. Jetzt schlägt er sich durch und kommt gerade so über die Runden.

CART: Wie bereits thematisiert ist die Lage kritisch:
    Die Teams sind rar gesäht, viele Fahrer stehen ohne Teams da (Jourdain Jr.) und kommen mit viel Glück noch unter - nachdem die Teams sehr kurzfristig wechseln und CART so die Basis nehmen.
    Wie sollen sie planen, wenn die teams mitten drinnen einfach gehen??
    Die Rettung liegt leider nicht bei den Fahrern, die der CART-Serie treu bleiben, denn ein Sponsor allein reicht nicht - es bedarf der Teamchef's, die sich ein Herz nehmen und solche Leute wie Jourdain ein Auto stellen.
    Doch das Geld hat nicht jeder, Camathias z.b. wird nicht sooo schnell ein Auto auftreiben, wenn er nicht einen Gönner findet...

ALMS:
    Die ALMS steckt in einer Krise - imo zumindest:
    Das Starterfeld war mit LMP's eher spärlich besetzt, auf Platz 1,2,3 im Ziel nach 12 Stunden - Audi, Audi und Audi.
    Auf Platz 4 eine Corvette(!!) - auch wegen der inkonstanten Leistungen der LMP675-Autos, aber der Schwund an Gegnern ist bemerkbar, wenn die GT-Auto's den Großteil des Feldes stellen.
    Der Grund für den Schwund ist zum Glück nur die Europäische Version der ALMS - aber das ist trotz allem kein Grund, die Rosa Brille aufzusetzen...

IRL: Wenig Zuschauer hatten sie schon immer, wenn nicht Indy500 ansteht - Eurosport spendete dem letzten Renn-Review grade mal 15 bis 30 Minuten - Recht so, aber das ist meine persönliche Meinung

De facto zeichnet sich also folgendes ab:
    Die großen Rennen werden immer beliebter, die kleinen, "normalen" Events als Lückenfüller zwischen den Big-Shots sind langsam vom Aussterben bedroht.
    Ob und wie das sich jetzt auswirkt auf die Rennserien ist nicht vorraussehbar:
    Allerdings könnte es sich so herauskristallisieren, dass es mehr Rennen wie Le mans gibt: Einmal im Jahr, aber sehr begehrt.

Etooo, nun: Eure bzw. deine Meinung, Muhrray

Laguna Seca bei Nacht

@US-Serien

Dann bleibt ja im schlimmsten Fall noch vielleicht eine US-Serie, Motorrad, etwas Tourenwagen, Rallye und F1, welches regelmässig im TV läuft.

@F1
    Wow! Es gibt wieder Überholmanöver!
    Zwar noch nicht um Platz 1, aber zumindest sind die Plätze nicht nach der Hälfte des Rennens zugewiesen.

btw.
    Habt ihr es auch bemerkt, dass die Renault-Leute ziemlich Kamerageil sind?
    Kann zwar Zufall sein, aber immer wenn die Boxengasse gezeigt wird, huscht eine Person von der Box zum Kommandostand (oder umgekehrt). Dieses WE war es zu bestimmt 90% ein Renault-Staffler.
    Oder ist dies das einzige Team, dass keine Kommunikationsverbindung zwischen der Box und dem Kommandostand hat?
    Achtet euch einmal beim nächsten Rennen. Kann zwar nur Zufall sein oder wegen der recht zentralen Lage des Renault-Boxen. Aber in den ersten beiden Rennen ist es mir schon etwas aufgefallen und dieses WE bestätigte sich dies.

Also: Ein Hoch auf Flavio's Team; dem fitesten des ganzen F1-Zirkus!
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Hooray, Motorsport Weekend

'Oleee Oleee!'- Ich freu mich sooooooooo !
    Da boxenfunke ich eben den vio rückwärts in der Haarnadelkurve des Eurospeedway an und was erfahre ich: heute fängt ja CART und MotoGP an (und ich hätt's beinah schon wieder verpeilt )!

Natürlich hab ich alle ersten Trainings gekommt verpasst !
    Trotzdem berichte ich mal und vorweg: die Jungens (und Katja Pönsgen) cruisen nicht in Suzuka, sondern Südafrika. Marco Melandri ist 7. nach dem ersten Qualy der Saison. Mit den neuen 3er Startreihen in der MotoGP bedeutet das ... öhm ... *rechne* *rechne* ... *rechne* ... öhm ... Reihe 3 ganz vorne? - nun ja, da ist ja noch nen Qualy, wo er Rossi überholen kann .
    Sete Gibernau ist auch super nah dran auf dem 2. Platz!
    Hach, das wird toll - freu mich - lalalalalalaalalaaa!

Valentino feat. Yamaha - sieht doch stylish aus, oder?

Morgen steh ich früh genug auf für's Qualy 2!
    (und kann's trotzdem nich schauen, bin gar nich da )

Egal, hier noch 2 Neuigkeiten: Alle sofort auf die Marco Melandri Homepage! Sie FUNKTIONIERT!
    Schnell - sie ist neu und sie funktioniert !

Macio's Page in neuem Glanz }

Keep in touch with Marco? ... ööörks
    *BernyTouch* ! Na ja, die Page sieht trotzdem viel viel besser aus! Irgendwann toppt er Fonsi Nietos Page !

Oha, die 250er hab ich auch verpasst ... Randy de Puniet hat aber provisorische Pole (argh, ein Unwort wie "RTL Splitscreen Übertragung" und "Schmutzige Startseite" ) mit nem guten Vorsprung vor Sebastian Porto, Poggiali (is wohl gar nich gewechselt, der Sack, und fährt als Weltmeister weiter - Schweinerei !) auf der 3, Fonsi die 5 und momentan Toni Elias auf der 8. Position.
    Mal schauen, was da noch so geht - ich hoff ne Menge!

Auch die CART Page ist neu und überarbeitet, viel viel schöner. Die 17 Autos scheinen auch schon das erste Training gefahren zu sein mit Tracy vor Bruno, kann ich aber nix weiter sagen, da ich ohne eine aufklärende Eurosport Übertragung nicht mal das neue Qualy System ralle .
    Und hey,. ich finde nich mal die Sendezeiten bei Eurosport ... was hoffentlich nix zu beudeten hat, denn Long Beach ist schon dieses Wochenende, da bin ich mir sicher.

Bei MotoGP ist es, dank Südafrika, ungefähr gewohnt die 11 Uhr Grenze mit dem Start der 125er, dann eben 250er um 12:15 Uhr und MotoGP um 13:30 Uhr.

Um 21 Uhr ist ein Motorsport Magazin .. strange !

Mal schauen wie's so wird, ich freu mich jedenfalls drauf!
    Bilder gibt's noch kaum welchem, dazu also später.

Rock on
    Sparky Marky Muhrray off

P.S.: Der Post hier liegt eine Runde zurück von gestern .
    Ralley (ich glaub Neuseeland) und die IRL in Japan (Montegi) läuft auch.
    Scheint ein echt schönes Motorsport Wochenende werden zu können !

Wie konnte ich nur gestern Muh's Post übersehen?

Jetzt glaubt er bestimmt, dass ich nicht alle Taschen im Schrank habe, weil ich ihn gestern Abend noch im MSN ansprach, dass er den MotoGP-Start nicht verpassen soll.

@ Valentino!
    Nicht nur die irre spannende Quali gewonnen, wo zur meiner Überraschung sogar eine Kawa kurzzeitig Erster war (und die 2. Startreihe sicherte!), sondern auch gleich das Rennen.

Man braucht also keine Honda, um zu gewinnen!
    Biaggi gab sich jedoch bis zum Ende nicht geschlagen. Da kann man sich auf die nächsten Rennen richtig freuen. (Im Gegensatz zu F1 gibt es hier auch Überholmannöver an der Spitze! )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Wie konnte ich nur gestern Muh's Post übersehen?

Jetzt glaubt er bestimmt, dass ich nicht alle Taschen im Schrank habe, weil ich ihn gestern Abend noch im MSN ansprach, dass er den MotoGP-Start nicht verpassen soll.
    Muhar, JAAAA das glaubt er !

Zitat Zitat
    (Im Gegensatz zu F1 gibt es hier auch Überholmannöver an der Spitze!)
    Das stimmt und der Zweikampf da vorne zwischen Valentino und Max war wirklich genial. Das war teilweise sooooo eng, das hätte eigentlich ne Kollision geben müssen, super super spannend und immer mal wieder nen Führungswechsel.
    Aber leider leider trotzdem: die Spitze hat den Rest des Feldes ganz schön derb abgehangen. Im hinteren Feld gab's auch viele Überholmanöver, die wir ja leider nich sehen konnten, weil's vorne auch so spannend war - allen voran gegen den armen Marco Melandri gab's wohl viele Überholmanöver. Der wurde von Position 6 auf 11 durchgereicht - schade, für sein erstes Rennen nach der Verletzung sicher eine kleinere Enttäuschung, aber immerhin mal im Ziel, der Doofi .
    Die Starts hat er ja voll drauf, das ist schon beeindruckend. Er war auch die beste "Nicht Rossi Yamaha", was ja auch schon mal was ist (wenn auch eben am Ende doch weit hinten leider, ich werd mal nachlesen woran's gelegen haben soll), also würde ich sagen alles in allem okay für Macio!
    Gratz, du Renn-Igel !

Macio vor Capirossi und .. öhm .. keine Ahnung
    Marco allein on track

Der Saisonauftakt hätte schlimmer verlaufen können *zuAlexHoffmannSchiel* }!
    Und sorry, dass es nich mehr stylishe Bilder vom Rennen oder der Siegerfete gibt, aber die MotoGP Seite ist down (und dafür geht Marco Melandri's Page - welch bittere Ironie !)

Valentino

Ich kann Hyperion nur zustimmen.
    Hurrrrraaaa, das ist so geil, dass Valentino den doofen Biaggi wieder abgezogen hat, und das auf der Yamaha. Da zeigt sich der weltklasse Fahrer und Biaggi kann seine dumme, überlegene Honda auch gleich wieder einpacken (sorry, ich kann den Kerl nich leiden, er sieht aus wie nen alter Schulkammerad von mir, den ich hasse )- ich hoffe Valentino bügelt ihn weiter in der Saison !
    Schade, dass Sete nich mithalten konnte, aber Platz 3 ist ja auch fein. Alex Barros nur auf der 4 vor Nicky Hayden - tyo, ich denke die Chefs von Honda weinten die ganze Nacht durch, dass sie den Valentino verloren haben.

Gratz Vale zum ersten Sieg der Saison !
    Klasse MotoGP Rennen allgemein!

-> So, ich reiche per Edit mal die MotoGP Fotos nach:

Der Start ... und wer steht denn da ganz hinten? *Muhahahaa*
    Valentino Rossi und Max Biaggi im Duell: das war nur noch geil ey!
    Hier mal Schräglage und sogar ein paar Zuschauer
    Nahaufnahme von Valentino - Stylepunkt!
    Die Hondas von Nicky Hayden und Alex Barros cruisen hinterher
    Carlos Checa, Shinja Nakano und Freunde

Boah, eben hab ich entdeckt, dass sie jetzt Grid Girlz Specials auf der MotoGP Page haben. Leider sind die Girls in Südafrika echt alle auf Katja Pönsgen Niveau, also Hardcore Helmgesicht .
    Sowas hässliches posten wir hier nich (okay, der vio schon, aber der is auch ein ganz Fieser)!

Die 250er hab ich auch noch geschaut und das war genauso spannend. Randy de Puniet VS. Daniel Pedrosa, der ja hochgewechselt ist als 125er Champ und sich gleich mal den ersten Sieg sicherte!
    Gratz und sau starke Leistung, in der letzten Runde noch gegen Randy rausgefahren - ach WAS, letzte Runde, es war die LETZTE Kurve, zu GEIL!!!
    Die beiden haben auch so genial gefighted.... bei sowas isses immer schade, dass sich der 2. wie nen Verlieren fühlen wird, was? Denn eigentlich haben beide den Sieg da verdient gehabt.
    Sebastian Porto war auch kultig: erst voll den Abflug durchs Kiesbett (Nach dem Motto: "Wenn ich die Kurve nicht kriege, nehm ich eben die Gerade!" fuhr der Sebastian einfach mal kurzer hand auf die Ovalrennstrecke nebenan UND dann der Ron auf Eurosport mit dem Kommentar "Tja, der Sebastian ist dann wohl der erste Mann auf dem Podium, der gleichzeitig auf 2 Strecke gefahren ist!" - Muhahahahaha, geeeeeil!) und dann kämpfte er sich wieder vor von Platz 22 auf 3, beinah sogar noch an Randy und Daniel Pedrosa ran ... BOAH, einfach geiles Rennen, wie immer!
    Fonsi Nieto und Toni Elias in der letzten Kurve ZU geil - mit Ellebögen gedrängelt und so gefighted, voller Einsatz auch auf den mitleren Positionen, das nenn ich mal geil und sorgte auch noch für Spannung ohne Ende!
    Ich liebe die 250er Serie einfach !

Gratz an alle, die da ein klasse Rennen in den Asphalt gebrannt haben!

CART: Ich hab's nicht sehen können.
    So ein Dreck, dabei liebe ich Long Beach als Rennstrecke, argh, ich hab einfach keine Sendezeit auf Eurosport gefunden. Hat es denn wer gesehen? Wiederholen sie es vielleicht wie die IRL, Nascar und so?
    Ich hoffe mal. Ich weiß nämlich nur, dass der gute Paul Tracy wieder gewonnen hat: Gratz !
    Er knüpft wohl da an, wo er aufgehört hat !
    Tracy scheint das Rennen schon in der ersten Kurve gegen Bruno entschieden zu haben. Dort scheint dann auch gleich der gute Jimmy Vasser rausgeflogen zu sein (alles nur nach Bericht und Bilderchen ) - Sebastien "McLilly" Bourdais auf der 3, ich hoffe ja er schnappt sich dieses Jahr den Meistertitel *DaumenDrück*!

Gogogogooooooo Sebastien gogogogoooooo!

Der Start in Long Beach und so wenige Teams
    "In die ANDERE Richtung, A.J.!"
    "So, einen Helm, ein BicMäc und ne große Cola, bitte!"
    Paul Tracy on track (kleines Ehrenbild zum Sieg)
    Ryan Hunter-Reay feat. die stylishen Long Beach Palmen!

So nen Müll, ich hätte es gerne live gesehen.
    Was soll's, dann eben das nächste Rennen in gut nem Monat .
    Oder Race on demand, falls es das noch gibt, vio?

WRC: Yepp, es war Neuseeland.
    Peter Solberg hat gewonnen. Fettes Gratz und nen paar geile Bilder gibt's hier auch, ich mag Offroad Rennserien ja (Motocross Olé Olé ) und daher auch Ralley:

Give Way 4 Peter Solberg
    80 LINKS ! - und sie mussten doch nach Maungaturoto !
    Sebastien Loeb und ne absolut geniale Landschaft!
    Brücken sind was für Weicheier - wir FLIEGEN }!

Wow, ich will sowas echt mal live sehen.
    Da muss ich einfach auch mal hin, die Bilder fangen das leider noch weniger ein als ne Fernsehübertragung ... und wie das dann erst live reinhauen tut, geil geil geil! Nebenbei: am Mittwoch hat Eurosport um 0:15 Uhr ne Widerholung für die Interessierten, die es verpasst haben, aber mal reinschauen wollen!

IRL: Ich weise auch hier lieb darauf hin, dass man die Widerholung auf Eurosport sehen kann am 20.04.2004 um 0:45 Uhr (Yeah, was eine freundliche Urzeit mal wieder ).
    Vorher läuft auch Nascar aus Martinsville.

Mal schauen ob ich mir beides anschauen, entscheide ich spontan.
    Dan Wheldon hat Motegi gewonnen und hey, den kenn ich gar nich !
    Und die IRL ist ja bekanntlich eh dooflich, whö hö hööhöhööö.

So, das war's dann auch leider schon wieda.
    Ein geiles Motorsportwochenende findet seinen Abschluss. Ich hoff es geht ähnlich gut weiter (besonders in der MotoGP und CART natürlich) und ich verpasse nich mehr ganz so viele geile Rennen und Trainings.
    Teamkollege, ich brauch dich und deine aufgelisteten Zeiten, hol dir wieder Inet *mitTrinkflascheDroh* - Hyperion, darfst mich gerne und doppeldreifach unendlich oft dran erinnern, ich vergesse eh alles immer wieder so schnell. Thanks !

Keep on Racin'
    Muhrray Melandri
    Geändert von Muhrray (20.04.2004 um 15:20 Uhr)

Naja, die Aufzeichnung der IRL in Motegi hätte man sich sparen können. Aber was kann man schon in 15 Minuten viel zeigen?

Dafür war Nascar interessanter.
    GRATZ an Wallace !
    Ich bin zwar eher nicht so für die kleinen Ovale; jedoch nicht, wenn Nascar drauf fahrt.
    Jedoch sollte der Veranstalter den Belag erneuern. Über eine Stunde Pause, weil nach einem Dreher im Asphalt ein ziemlich grosses Loch war.
    Was für ein Glück, dass Eurosport nicht live gesendet hat.

Rallye:
    Auch Finnen können fliegen. ^^

Dennoch galt diesmal: "There's no way against the Norway!"
    Aber trotzdem war die Aufholjagd von Grönholm genial!
    Er war so schnell, dass Soldberg - aufgrund der ihm bekannten Zwischenzeiten - nach dem Ziel das Team fragen musste, ob er es gewonnen hat oder nicht.

Das tolle Moter-WE wird aber nun wieder von der F1 "überschattet".
    Was glaubt ihr? Wer wird diesmal Dritter? §ironie

Vielleicht sollte man es umgekehrt senden. Nascar live senden und F1 die Aufzeichnung.
    Schliesslich sehe ich in der Nascar live nach 15 Min. durchschnittlich mehr Überholmanöver um die Spitzenplätze als in einer Aufzeichnung in der F1 im ganzen Feld (Asphaltarbeiten wie in Martinsville miteingerechnet )

Sceddar

Hurra Hurra, der Lappen ist da !
    Olé Olé Super Sceddar! *Donutdreh*

Scedd, der olle Sack, hat heute seine Lizenz zum Verkehrshindernis legal erschlafen, d.h. die Führerscheinprüfung tipp topp bestanden mit dem ersten Versuch! Yeaaaha und fettes Gratz an dich, Kerl!
    Der Motorsport Thread ist supi stolz !
    *NocheinenEhrenDonutdreh*

Viel Spaß und schöne Stunden hinter'm Lenkrad wünsch ich dir .
    Ich hoff du holst mich mal ab oder kommst vorbei.
    Und hup nicht soviel rum, Lahmarsch .

Sceddar auf dem Weg zum Führerschein }!

Glückwunsch und viel Spaß auf den Straßen dieser Welt, Champ!
    Keep Rollin' whö hö hö
    Gogogogogoooo Sceddar !