mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    News zu Le Mans 2005

Jetzt wurde auch die Entry-liste zum Rennen in Le Mans ausgegeben, diese Fahrzeuge werden zu den Pre-Tests und Qualifyings eingeladen, die über die Startaufstellung zum 24-Stunden-Klassiker entscheiden!

Große Überraschungen gibt's nicht viele, aber doch einige Wissenswerte (imo ):
    • Der einzige, wirklich auf das neue Reglement ausgerichtete Wagen in der LMP1-Klasse sind der neu eingesetzt Dome Mugen von Jim Gainer-Racing, die Pescarolo-Autos (die letztjährigen "Playstation"-Wägen) und einige Courages, die erstmals wieder in der Prototypen-Klasse antreten, nachdem es einige Jahre stiller um Courage gewesen ist.
    • In der GT1-Klasse wird der Aston Martin mit dem Klassen-Sieg in Sebring im Gepäck den Corvetten einiges zu denken geben, wenn denn das Auto die 24h überlebt . Auf jedenfall ist ein großer Konkurrent für die Ferraris (auch die falschen ) und Corvetten entstanden, der noch einige Unruhe in diese Klasse bringen dürfte!
    • Der Spyker (das Cabriolet sozusagend ) ist ebenfalls dabei, ein zweiter Wagen steht sogar auf der vorläufigen Nachrück-Liste, ebenso wie ein zweiter (zielflaggen-karierter) Dome für Muh
    • Lucchini dürfen mit einem ihrer Autos antreten, das in der LMP2-Klasse eher den Exoten-Status haben dürfte, wenngleich sie wohl haltbarer als die Lola sein müssten, die Jahr für Jahr wieder antreten, um mit Motorschäden auszufallen. Wer bietet mit, dass die "kleinen" Lolas auch 2005 kein Ziel sehen?
    • komplett neue Autos in den unteren zwei Klassen gibt es sonst nicht, die TVR werden in der Porsche-klasse mit den Spyker-"Cabrios" wohl das kleine Duell um das ankommen unter sich ausmachen, denn bei beiden werden wohl viele Fans Sympathie hegen ob ihrer Außenseiterrolle ^^

aber bis dahin (Juni ... so lang noch!!!)

Wer will, kann sich die Zeit mit den folgenden tollen Artikeln (von MM.com, wo sonst ) verkürzen, here we go!

Formula Mosley
    Wie die F1 noch besser werden kann, beweist schon dieses geniale Quote aus einer Reihe von Vorschlägen, wie die F1 NOCH besser werden kann,
    Zitat Zitat
    2) All mechanics must be named "Karl." This will drastically improve safety in the pitlane in the event of a fire. Instead of the team managers having to call out to each mechanic individually to warn him or her of a fiery outburst, they can just yell, "Look out, Karl! There's a fire!" and everyone will immediately spring into action at once.
    Zitat Zitat
    4) To clarify and enhance the team radio broadcasts, drivers will be required to make their own racing noises at all times. The following sound effects will be used: straightaway sound (EEEEEYYYYOOOWWWW!!), cornering sound (RRRRRUUURRRRCH!!), rumble strip sound (BRDBRDBRDBRDBRD), and the running over the foot of the lollipop guy while exiting the pit box sound (SSSCCCRREEEE-GRUNCH-AAUGGHH!
    Jetzt wissen wir, wieso jedes Maskottchen in WIRKLICHKEIT Karl gerufen wird. Und ich mag den letzten Sound besonders gerne, kann ich bitte die Wiederholung davon sehen?

David Coulthard hat dann noch den Vogel abgeschossen mit einem Vorschlag, wie das Qualy-System geändert werden soll, den der Artikelschreiber bereits im August 2003 angedacht hatte. Bravo David, so schnell wie die Boxenstrategie flexibel

for more - >> go here <<

For the Fans?? (ALMS)
    Ein Artikel über das Versprechen der ALMS, für die Fans mehr zu bieten als andere Serien, unter anderem wird betrachtet, wie sehr das in Wirklichkeit zutrifft.
    Zitat Zitat
    Due to a recent lack of interest from most of the major manufacturers in endurance racing, there was a total of only 38 entries at Sebring this year. They probably would have let the space shuttle Atlantis onto the grid if they could have found a way to cram it into one of the garages.
    - das versucht Rubens Barrichello in Bahrain angeblich auch, wenn sein neuer F1 F2005 nicht fertig wird, dann kriegt er den ersten ECHTEN Raketenstart der F1 hin
    Anyway, interessanter Punkt ist auf jedenfall dieser hier:
    Zitat Zitat
    It (die ALMS-Serie) does not act openly against or in spite of the fans, which in this day and age irrefutably indicates that they indeed are "for the fans."
    for more - >> go here <<

so, das war's auch wieder mit dem kleinen Update für diese Woche, Eurosport weigert sich, vernünftigen Motorsport zu bringen und Eurosport 2 geht bei mir noch nicht her, schei*e!!

Aber warten wir ab, was uns die Zeit bringt, nächste Woche ist ja F1 .... also kein Motorsport. Wann kommt denn das nächste Rally-Rennen??
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Oleeeeeee oleeeeeee

Zitat Zitat
    1. Paul Tracy (Forsythe) - 51.47
    2. Timo Glock (Rocketsports) – 51.64
    3. Jos Verstappen (HVM) – 51.82
    4. Andrew Ranger (Conquest) – 51.97
    5. Ryan Hunter Reay (Rocketsports) – 52.06
    6. Nelson Philippe (Conquest) – 52.13
    7. Jimmy Vasser (PKV) – 52.39
    8. Alex Tagliani (PKV) – 52.57
    9. Marcus Marshall (Walker) – 52.60
    10. Oriol Servia (Coyne) – 52.60
    11. Ronnie Bremer (HVM) – 52.62
    12. Bjorn Wirdheim (Coyne) – 52.92
    Wer findet den Namen auf dieser Zeitenliste von den Sebring-Tests, der mir am meisten Freude bereitet?? Bzw. von wem erhoffe ich mir, dass er unbedingt eines der Cockpits bekommt, godddaaaammmmittttt!!!!!!

Das wäre ja zu geil, Daman Damatta neben Verstappen, das wären ja fast schon ... fast schon richtig GEILE Zeiten, mit Eurosport, dem WATG-Team, oh man, ich freu mich lieber gleich garnicht, denn ich werd sonst nur herb enttäuscht

die IRL bekommt übrigens ein ganz, ganz, GANZ tolles neues Warnsystem, hier nachzulesen.
    Da blinken so tolle gelbe Lichter vor den Kurven, wenn's gekracht hat, was in der IRL natürlich niemand erwarten würde!
    Das testen sie gleich mal auf einem Road-Course, japp, jetzt geht's auch mal rechts herum, Leute . Helio Castro-Neves hat auch gleich gesagt es gibt so ca. 8 Leute, die wirklich fix sind auf Straßenkursen, mit denen will er sich battlen um den Sieg.
    Zu gönnen wär's ihm, und dann zurück in die Champcar-Serie, Helio!

und übrigens weiß ich, wo Memo Gidley hin verschwunden ist:
    Unter Talenten des US-Tourenwagen-sports jagt Memo Terroristen mit seinem Airforce-Focus - beeindruckender Karrieresprung
    Naaaah, ich bin heut wieder unfair, man könnte auch ein Foto von Rosset zeigen und von dessen Können auf die F1 schließen, das wäre genauso fair ... aber ich wollte halt mal Sport1.de-Journalismus machen!

Zitat Zitat von vio81
    Wer findet den Namen auf dieser Zeitenliste von den Sebring-Tests, der mir am meisten Freude bereitet?? Bzw. von wem erhoffe ich mir, dass er unbedingt eines der Cockpits bekommt, godddaaaammmmittttt!!!!!!
    natürlich JOOOOOOOOOOOS THE BOOOOOOOOOOOOSS

Zitat Zitat von vio81
    ... aber ich wollte halt mal Sport1.de-Journalismus machen!
    "Feuer" Montoya als auch "Eis" Räikkönen muhahahahaha
    die leute bei sport1.de habens echt drauf §ironie

Zitat Zitat von Kwon
    natürlich JOOOOOOOOOOOS THE BOOOOOOOOOOOOSS
    vor allem kaum langsamer als Tracy, fragt sich ob der so lahmar$chig oder Jos so schnell gefahren ist . Tracy war ja Meister in 2004, von daher .... das ist der Maßstab, an dem Jos gemessen sehr gut dabei wäre, aber auf der offiziellen Homepage sagt er, dass er nicht sicher sein kann, ob er das Cockpit bekommt.
    Da aber Dominguez zu Tracy ins Forsythe-Team gegangen ist, bleibt ein freies Cockpit, das er besetztn könnte, die Chance sind also sehr gestiegen!!

Zitat Zitat
    "Feuer" Montoya als auch "Eis" Räikkönen muhahahahaha
    die leute bei sport1.de habens echt drauf §ironie
    Besser ist doch die geniale Analyse-Ecke von Hans "Strizel" Stuck, der wieder die Wahrheit für sich gebucht hat:
    McLaren unter Wert geschlagen!

Zitat Zitat
    Trotzdem ist er sicher, dass Mercedes nicht in der Lage gewesen wäre, Renault zu schlagen. "Sie wären aber direkt dahinter gekommen"
    - echt? ich dachte sie wären DAVOR gekommen, wahnsinn!

Zitat Zitat
    "Was den Titel angeht, ist für mich noch alles offen", schreibt Stuck McLaren-Mercedes im Kampf um die WM-Krone noch nicht ab
    Wahnsinn, schon wieder belehrt! Ich hab den Titelkampf schon entschieden gesehen zwischen Barrichello und Nick Heidfeld (Muh, deine subversive Manipulation trägt Früchte, arrgh! ) ... aber jetzt ist wieder alles offen!
    Den Offenbarungseid wird auch der tolle neue Ferrari haben, der sicher 20 Sekunden pro Runde schneller ist, bis die Reifen abbauen und dann nurnoch 0.5 Sek pro Runde vorsprung rausfahren wird, wer wettet mit?

10 more to go
    Geändert von Vio (01.04.2005 um 03:10 Uhr)

Fernando Alonso

Ich hab das Rennen in Bahrain natürlich nicht gesehen, aber Fernando mit Sieg ist cool
    Gratz Fernando!
    Jarno wieder auf Platz 2 (natürlich vor Ralf Schumacher) und Giancarlo Fisichella komplett draußen, hurra hurra, zumindest das Ergebnis des Rennens gefällt mir echt gut. Auch Übertalent David Coulthard im überlegenen Red Bull Racer erneut vor Ferrari Top Pilot Rubens Barrichello in den Punkten, ich glaub's kaum.
    Wehe David überholt Nick Heidfeld am Ende der Saison, go Nick gogogo

Der neue BAR - endlich wieder Bilder
    Wer entdeckt den "wahren" König von Bahrain auf diesem Foto?
    Vorsicht: Nahaufnahme! - "Fernando's Frisör ging pleite, jetzt Frisuren-Duell gegen Jarno Trulli?"
    okay ... das Bild ist nur für ganze mutige User ... ööörks

War das Rennen selbst eigentlich "gut"? *Fangfrage* hrhr
    Gil de Ferran ist jetzt irgendwas Wichtiges bei BAR, hab ich gelesen.
    Und der gute Tiago ist sogar 10. in Bahrain geworden und hat das erste Top 10 Ergebnis für's Team geholt, yeah! Gratz Tiago und weiter so, vielleicht gibt's ja sogar einen Punkt die Saison.

Tiago mit einer wilden, kaum zu bremsenden Fanhorde

Egal, kommen wir mal zum echten Motorsport, denn *taadadadadaa* MORGEN geht's los!
    MotoGP aus Jerez und CART aus ... Long Beach? <-- ich rate nur

Aber erstmal die offiziellen Motorsport Sendezeiten von Eurosport für dieses we

• Samstag 12:45 Uhr - Vorbericht zum 2. Qualy
    • Samstag 14:00 Uhr - 2. Qualy der MotoGP

• Sonntag 10:15 Uhr - Vorbericht zu den Motorrad Rennen in Jerez
    • Sonntag 10:45 Uhr - 125ccm-Klasse Rennen
    • Sonntag 12:00 Uhr - 250ccm-Klasse Rennen (gogogo Dovi gogogo)
    • Sonntag 13:30 Uhr - MotoGP Rennen
    • Sonntag 21:45 Uhr - CART Rennen

Yeah, und alles wird live gezeigt, also kann der Motorsport 2005 losgehen!
    Rallye scheint auch zu laufen, also liegen wir voll im Trend, nicht zuletzt auch durch diese verflixte Curling Weltmeisterschaft ... ööörks - wie drecks lang spielen die eigentlich? aaah, jetzt ist es die Herren Weltmeisterschaft aus Victoria, faszinierend

davio, nenn den 'Curling-Thread' auf seine letzten Tage ja wieder um }

Marco Melandri Artikel auf motogp.com
    --> bitte NICHT das komische Foto da verlinken ... oh man, Marco ich liebe dich
    "Yum yum yum, bei Honda sparen sie nich mal am Essen."

Ich freu mich wie ein Schnitzel und drücke Marco und Toni ganz fest die Daumen. Bei den 250ern natürlich Andrea Dovizioso und, in seiner 45. Saison als kommender Vize Weltmeister ohne Englisch Kenntnisse: Randy de Puniet
    Denkt dran, wer auf RTL schaut, ist die Frau von Olivier Panis

CART wird sicher auch obergeilo!

Zitat Zitat von vio81
    ebenso wie ein zweiter (zielflaggen-karierter) Dome für Muh
    ich freu mich tierisch drauf. Hoffentlich können wir irgendwie wieder zusammen schauen, Champ
    jetzt muss ich aber erstmal wieder an die Boxen. Hier steht ja wieder sauviel im Thread, ich les das später nach und freu mich. wirklich nur noch 9 Posts - gibt's eigentlich am Ende eine coole Zusammenfassung des Threads?
    Ich fänd's toll!

[edit] jetzt auch die MotoGP Qualy Sendezeiten auf Eurosport geadded
    damir wir nix verpassen
    Geändert von Muhrray (07.04.2005 um 17:44 Uhr)

O bailan todos o no baila Nadie

yepp, Doppelpost mit ein paar ersten Infos.

Fortuna Yamaha, also Toni Elias und Rubens Xaus in der MotoGP und Hektor Babera sowie Jorge Lorenzo in der 250ccm Klasse, fahren dieses Wochenende in Jerez mit einem Joan Miró (sollte man kennen, ein spanischer Maler) Design auf dem Bike, was doch ziemlich stylish aussieht.
    Aber schaut selbst

Fortuna Yamaha Motorräder im neuen Look

Außerdem war natürlich auch offizielle Teamvorstellung, u.a. bei Telefonica Moviestar (Honda).
    Davon auch 2 Bilder:

Beachten sie die dezente Gesichtsmimik von Sätä Tschibehrnau
    Hui, Herzblatt für Anfäger - ich nehm Marco!

Hier mal das komplette Fahrerfeld.
    Bitte besonderes Augenmerk auf die hübsche Sonnenbrille von Valentino Rossi legen
    oder die Frisur von Roby Rolfo (2. links oben, glaub ich), auch ein 'big moment'

MotoGP Line Up 2005

Zum Schluss wurde dann auch noch in Jerez gefahren und nach dem 2. freien Training sehen wir Sete Gibernau knapp vor Nicky Hayden und John Hopkins auf der Suzuki.
    Platz 4 geht an Marco Melandri vor Valentino Rossi und dem "optimistischen" Max Biaggi, hrhr.
    Toni Elias auf 15, jetzt heisst's warten auf das mittlerweile einzige Qualy Training moin live auf Eurosport

Was eine letzte Renn-runde in der MotoGP!!!!

Unglaublich, wie "dreckig" die letzte Runde von Rossi war (zwei kleine Fahrfehler) und trotzdem war er in der letzten Kurve dran an Sete - und jetzt geht die Diskussion los, unfair oder noch regelkonform?!

Sete hat ja dann genügend seinen Unmut zur Kenntnis gegeben, aber das MotoGP-Team von Eurosport wusste selber nicht so richtig, ob es mehr als nur hart war ... wahnsinn, diese letzte Runde!!!
    Ich bin wieder gestanden die letzten zwei Runden, ich bin immer noch gehyped von dieser Final lap!! Wir werden abwarten müssen, was auf der Siegerkonferenz gesagt wurde, blöde dass das nichtmehr gezeigt werden konnte *argh!*

Sete hat ja auf dem Podium eine tolle Rolle gespielt mit seinem rechten Arm, den er sich sehr schön gehalten hat - kultig dagegen Rossi, der ihm trotzdem gratuliert hat und seine Überlegenheit so fies ausgespielt hat
    Geh in Rente, Sete

aber der geht an Marco Melandri, der an Rossi vorbeigegangen ist und den Podiumsplatz #3 sehr verdient hat, ein sauberes Rennen, überlegt, keine Dummheiten, gut angekommen - so wollen wir das sehen, Marco!
    Geil auch sein Burnout in der Boxengasse auf dem Weg zum Podium, sowas fällt nur ihm ein und sein Fanclub war auch gleich da, einfach geil ihn mal endlich auf dem Podium statt in den Boxen anzutreffen

Mein kleiner Favorit der restlichen Fahrer, Shinja Nakano auf 5 (respekt! mit einer Kawasaki ) und die genial lackierten Maschine von Tamada auf #9, da muss noch mehr gehen, das Minolta-Moped will ich gefälligst öfters vorne sehen!!

auf mm.com noch keine infos zur MotoGP, ich warte auf glühenden Kohlen auf News, aber vielleicht hat da mein Teamkollege mehr, it's your turn, muh!

Zitat Zitat von vio81
    aber der geht an Marco Melandri, der an Rossi vorbeigegangen ist und den Podiumsplatz #3 sehr verdient hat, ein sauberes Rennen, überlegt, keine Dummheiten, gut angekommen - so wollen wir das sehen, Marco!
    Geil auch sein Burnout in der Boxengasse auf dem Weg zum Podium, sowas fällt nur ihm ein und sein Fanclub war auch gleich da, einfach geil ihn mal endlich auf dem Podium statt in den Boxen anzutreffen
    Ich bin noch immer gehyped ohne Ende!
    Und muss zugeben: ich hab mich doch gefreut, als Hayden im Kiesbett war

Gratz Marco, ich bin so happy und stolz und alles, weiter so!
    Go Marco gogogooo, du bist der Beste
    "Marco Melandri is auch irgendwie der einzige hier, der sich freuen kann." - muhar, zwar ein großer Abstand auf Platz 2 und den 'verletzten' Sete Gibernau, aber hey, Marco ist durchgekommen und gleich im ersten Rennen auf nem neuen Motorrad 3. geworden, da freu ich mich doch wie ein Burnout in der Boxengasse!

"Oh, diese Grid Girlz wurden sicher auch wegen ihrem Abi Durchschnitt gecasted" }

Die letzte Runde war echt mehr als genial, Infos hab ich noch nich gesucht und leider auch 0 Zeit, aber yeahaaa, was ein geiles Rennen. Und bei den Zweihunderfünzigern Dovizioso im ersten Rennen gleich 4., da kann Estoril (also Valencia gespiegelt rückwärts) ja kommen

Grüße und später ganz sicher sehr viel mehr
    Muhlandri

Zitat Zitat von Muhrray
    Ich bin noch immer gehyped ohne Ende!
    Und muss zugeben: ich hab mich doch gefreut, als Hayden im Kiesbett war

Gratz Marco, ich bin so happy und stolz und alles, weiter so!
    Go Marco gogogooo, du bist der Beste
    "Marco Melandri is auch irgendwie der einzige hier, der sich freuen kann." - muhar, zwar ein großer Abstand auf Platz 2 und den 'verletzten' Sete Gibernau, aber hey, Marco ist durchgekommen und gleich im ersten Rennen auf nem neuen Motorrad 3. geworden, da freu ich mich doch wie ein Burnout in der Boxengasse!

"Oh, diese Grid Girlz wurden sicher auch wegen ihrem Abi Durchschnitt gecasted" }
    "Nein, Lance, jetzt nicht ... okay. Dann doch ... Lance?"
    Ich hab mich schlau gemacht, Motorsport.com sagt an, dass beide Motorräder nebeneinander in die Kurve sind (die GPS-Helicam, wetten? ) und das ein normaler Rennunfall war - oder sagen wir eher eine normale Rennszene. Von Protesten oder Disqualifikationen war nichts zu lesen, also denke ich mal, das Sete weiter Schauspielunterricht nehmen wird (der Todessturz mit eingedrehter Rolle vom Motorrad in der Boxengasse ), Rossi seinen Lack nachbessern lässt (und seine Bremsscheibe streichelt) und Marco fleissig Burnouts für das Podium übt, wenn der Sieg dran ist, wird er mit dem Moped da oben stehen, wetten? }

Zitat Zitat
    Die letzte Runde war echt mehr als genial, Infos hab ich noch nich gesucht und leider auch 0 Zeit, aber yeahaaa, was ein geiles Rennen. Und bei den Zweihunderfünzigern Dovizioso im ersten Rennen gleich 4., da kann Estoril (also Valencia gespiegelt rückwärts) ja kommen

Grüße und später ganz sicher sehr viel mehr
    Muhlandri
    Hab selber auch noch nicht so viel Zeit, da warten noch überraschende Schulaufgaben auf mich ... und die WRC war auch noch!
    Und nächste woche schon die LMES - die Europäische Le Mans-Serie!!!
    Viel zuviel zu berichten und nurnoch 4 posts, das wird verdammt knapp
    *ganz spät reinbrems um an Sete "Posting-Counter" Papis (ein freudscher vertipper, eindeutig! ) vorbeizukommen* und mit dem Schlachtruf
    "Dem sein Genitiv-Vorsprung bleibt nicht ertragbar!" meld ich mich auch erstmal ab, *BRAAAKE!*

Zitat Zitat von vio81
    Verdammt, und was war dann meine obige Kreuzung?
    *schnipp* Verflixt, ich hab den Witz versaut
    Estoril ist ja Barcelona rückwärts!
    Meine "David Coulthard Fan Ausrede": Die neue, tolle Barcelona Kurvenkombination hat mich irritiert

Zitat Zitat
    deshalb "Hilfe, Teamkollege, klären sie auf!"
    hrhr, ich hab das Rennen noch nich gesehen.
    Malaysia 8 Uhr war mir viel zu früh. Ich schau gleich die super 13 Uhr RTL Wiederholung

Vorher mal kurz aus der Reihe "Das ist nicht Roger Penske" ein kleines Highlight:

1. Fernando Alonso E Renault 1:31:33.736
    2. Jarno Trulli I Toyota +24.327
    3. Nick Heidfeld D Jordan-Ford +32.188
    4. Juan Pablo Montoya COL Williams-BMW +41.631
    5. Ralf Schumacher D Williams-BMW +51.854
    6. David Coulthard GB McLaren-Mercedes +1:12.543
    7. Michael Schumacher D Ferrari +1:19.988
    8. Christian Klien A Jaguar +1:21.580

Suchen sie die lustigen Fehler im Detail auch auf dieser Rennergebnis Liste der besten Motorsport Seite }

Ich wusste doch, dass Christian Klien noch im Jaguar sitzt
    Ansonsten hat Fernando gewonnen? Hurra Hurra!!! Das schau ich mir doch gerne an, hehe.
    "Fielmann Kassengestell, Fernando?"
    Und mein Trash WM Tipp Nick Heidfeld auf 3, Trulli auf 2 - ole ole!

Zitat Zitat
    Ey, er is also der Fortuna (Glücks, mein umfassendes Allgemeinwissen packt zu!)-Fahrer, der das nötige Glück sucht?
    Boah, das hier ist der Motorsport Thread, hier gibt es nur gute Witze ey!

"Hey Sete, zieh den Helm besser auf!"
    "Wieso? Zu gefährlich ohne?"
    "Neee, zu hässlich ohne!" - Ahahahahahaaaa!

So, jetzt noch eine aktuelle MotoGP Info: gerade sind ja die angekündigten Tests in Barcelona (also jetzt irgendwann dieses Pre-Qualy Zeug) und auf Eurosport gibt es eine Zusammenfassung heute Abend um "00:15, Motorrad FIM Straßen-WM - IRTA Testsessions in Jerez und Barcelona (ESP) Zusammenfassung vom 15. bis 20. März".
    Keine Ahnung, ob RTL feat. Holger Speckhahn nacher evtl. sogar mal live hinschaltet.
    Ich werd mir das mal auf Eurosport geben

Marco on track, Barcelona Tests

Gogogogoooo Macio gogogogogooooo

Zitat Zitat
    und für dich extra noch die Feststellung der Woche -
    Mamma IRL-Fan Massa: "Hey, wer hat mich hier angespritzt?"
    Das war der Mann mit dem Firehawk-Super Soaker!!
    Muhahahaar, ich hatte damals auch einen Super Soaker
    Die Teile sind total cool!
    Am besten wir schnappen uns alle einen und bespritzen Ralf Schumacher bis er weint

ey davio, ein frecher Doppelpost während ich schreibe? Skandal!
    Ich stimme 19:1 gegen Michael Schumacher

Zitat Zitat von Muhrray
    *schnipp* Verflixt, ich hab den Witz versaut
    Estoril ist ja Barcelona rückwärts!
    Meine "David Coulthard Fan Ausrede": Die neue, tolle Barcelona Kurvenkombination hat mich irritiert
    Pah, du hast sie doch selber gepostet, also kennst du sie bereits, du hast nur Reaktionen wie Mika Hakkinnens Haustier - die Schildkröte! (das langsamste Haustier für den schnellsten Mann der Formel 1!)

Zitat Zitat
    Vorher mal kurz aus der Reihe "Das ist nicht Roger Penske" ein kleines Highlight:

1. Fernando Alonso E Renault 1:31:33.736
    2. Jarno Trulli I Toyota +24.327
    3. Nick Heidfeld D Jordan-Ford +32.188
    4. Juan Pablo Montoya COL Williams-BMW +41.631
    5. Ralf Schumacher D Williams-BMW +51.854
    6. David Coulthard GB McLaren-Mercedes +1:12.543
    7. Michael Schumacher D Ferrari +1:19.988
    8. Christian Klien A Jaguar +1:21.580
    Hell, was is das für ne schlechte Liste? Jordan-Ford auf Platz 3??
    Wo haben die ihren Kopf, sowas ist doch unrealistisch! Und vor allem: Nick Heidfeld auf dem Podium? Hallo???? Totale Lüge, das

Zitat Zitat
    Boah, das hier ist der Motorsport Thread, hier gibt es nur gute Witze ey!

"Hey Sete, zieh den Helm besser auf!"
    "Wieso? Zu gefährlich ohne?"
    "Neee, zu hässlich ohne!" - Ahahahahahaaaa!
    Wenn er DAS liest, wird er böse, das wirste schon noch sehen!
    aber ich glaub der beste Brüller ist immernoch der Funkspruch während des Ungarn-Rennens:
    "hey Rubens, du hast einen Heckflügel verloren! Let Michael pass!"
    "Was ist denn das für eine doofe Ausrede?!?! Niemals!"
    *CRAAAAASSSSH* }

Wenn denn heut abend MotoGP kommt, schau ich mir das vielleicht an, um Marco zu sehen, oleeeee!!

BTW sehen, von der ALMS bekommen wir wohl nix zu sehen, aber jede menge Curling und Tennis, fu** Eurosport!!
    Immer wird bei Motorsport gespart, und jeder andere Schrott kommt, bin da leicht angepisst

Zitat Zitat
    Muhahahaar, ich hatte damals auch einen Super Soaker
    Die Teile sind total cool!
    Am besten wir schnappen uns alle einen und bespritzen Ralf Schumacher bis er weint
    Die Champagner-Dusche-Super Soaker, was ein geiles Teil, das brauch ich für das nächste CT

Zitat Zitat
    ey davio, ein frecher Doppelpost während ich schreibe? Skandal!
    Ich stimme 19:1 gegen Michael Schumacher
    das heißt, eine gegenstimme = eine Chance, YUUHUUUU
    Geändert von Vio (20.03.2005 um 17:46 Uhr)

nach dem Driven-Unfall des Motorsport-Threads (*craaash*) und einem Blackout, der in die Zukunft, aber nicht in die Vergangenheit reicht (Donnie-Darko-Manöver am Start?!) sind wir wieder back on track, und das mit einem Stapel an News - aber gemäß dem Motto "Scheiß Sache, Scheiß Tag und scheiß Post-Verlust" kommen auch nur Scheiß-Meldungen!! (seht, 4-mal das S-Wort )

Carpentier to IRL - was wir uns alle erhofft, aber nie zu sagen gewagt haben:

Jetzt hat die IRL wieder einen Fahrer, der die letzten zwei Jahre auf Road-Courses gewonnen hat und in der Lügentombola mit dem besten Spruch von ihm (in 2004) ganz weit vorne dabei ist:
    Zitat Zitat
    I love ovals and I like to race in front of a great crowd" like the 300,000+ who congregate at 16th and Georgetown Roads in Speedway each May.
    Respekt, wie flüssig ihm das von den Lippen geht, dem Laguna-Seca-Gewinner (was für eine Ironie, beides in einem Satz zu sagen: Oval und Laguna Seca )

weiter geht's, wieder zurück nach Europa, genauer gesagt England - aber nur, weil dort das Team beheimatet ist:
    "Veloqx steps out of racing"
    Die tollen Audis, die uns in Le Mans mit ihrem Abflug in die Mauer begeistern konnten, werden wir nächstes Jahr leider nicht mehr sehen.
    Das Team zieht sich vorerst zurück, schließt aber eine Rückkehr (wie Cadillac ) nicht aus, und spricht von einem Zeitraum von 25 Jahren, in denen sie noch was reißen können. Das will ich sehen, höhö

ja, und dann auch gleich weiter zur nächsten Versager-Botschaft:
    Hakkinen fährt 2005 in der DTM:
    Wer weiß, wie Norbert Haug Hakkinen erpressen konnte ("David Coulthard wird dein Nachbar!"?? o_O) - aber es hat gewirkt:
    Zitat Zitat
    "It was just the right moment that Mercedes-Benz offered me to test a DTM car."
    Aaaah ja, schon verstanden

Na, da wir schon bei der DTM und unseren Off-Road-Freunden "Mr. Kiesbett" Frentzen vorbeischauen könnten, die Rally-Ecke wollen wir nicht vergessen!!
    Peugeot & Citroen to withdraw in 2005
    Japp, Peugeot und Citroen packen ihre Sachen nach der Saison 2005 und werden sich nach einem anderen Betätigungsfeld umschauen, interessant vor allem für die Peugeot-Fans (wie mich ) .... let's wait and see!!

in persönlichen Angelegenheiten haben wir ja auch viel Bockmist zu vermelden, da trifft's die F1 doch ganz gut
    Zitat Zitat
    So much for close-fought racing. Ferrari and Michael Schumacher were simply untouchable early on, with five consecutive wins. A blip on the radar was Monaco, where Michael exited the tunnel minus some strategic bodywork after an incident with Williams' Juan Pablo Montoya.
    ... ich liebe diese Stelle, der Motorsport-Thread Lap 2 hat ab jetzt einen neuen Namen

so, soviel erst zu den schlechten Nachrichten, damit haben wir das alles abgehandelt und können im nächsten Post neu durchstarten mit der ALMS, der JGTC und Nachtrennen der ALMS, MotoGP-News
    (Crocodile Melandri und Troooooya Baylis, muah ) - stay tuned and check back

[edit] wir haben insgesammt ca 30 posts verloren, hält sich Megenmäßig in grenzen, aber qualitativ unersetzbar.... z.b. Muhrray's geniales Eurospeedway-Special )
    Geändert von Vio (12.11.2004 um 16:47 Uhr)

@Mika85: Thx alot für den Text, nochmals , bist auch jederzeit willkommen hier, wenn du mal wieder was gefunden hast von wegen Links, Infos oder so ^^

@Hyperion: von dir gingen auch ein paar Rennberichte verloren, gell... naja, gut dass du auch wieder dabei bist, sowas schweißt ein Team doch erst richtig zusammen ^^

The first time is always the most exciting
    Sozusagend als fulminanter Restart nach dem Rennthread-Abbruch präsentiere ich zuerst einmal News zur ALMS bzw. Le Mans:

Nachdem ich es schon vor knapp einem halben bis dreiviertel Jahr geschrieben habe, sind nun endlich die ersten Bilder dazu aufgetaucht:
    Aston Martin bringt den DBR9 nach Le Mans und in die ALMS

Computer-Gerendertes Bild des DBR9
    Studio-Shot
    Close-Up
    Frontal-Shot
    Seht auf den oberen Kühler-Einlass an der Front: Es sind jeweils links und rechts zwei kleine Trennbleche zu erkennen, die die Luft nach außen weiterzuleiten scheinen, ich wüsste gerne, wohin... meine Vermutung sind ja die Bremsen ^^
    Auch ein schöner Rücken kann entzücken
    Close-Up again, man beachte auch den Diffusor am Unterboden des Wagenhecks - ein Paradebeispiel für einen Diffusor, der gemäß den Regularien nicht wie bei der F1 bis zur Wagenmitte heraufgezogen werden darf und dann "dreckige" Luft erzeugt.
    Ein Bild vom V12 Triebwerk (6 Liter Hubraum)

Von diesem Wagen werden erstmal 20 Stück für drei Werk-Teams gebaut, die in verschiedenen Rennserien damit antreten sollen. 20 weitere werden für Privat-Fahrer und interessierte Sammler gebaut, am 19. März soll dann der DB9R sein erfolgreiches Debut in der GT1-Klasse (früher die - z.B. Corvette - GTS-Klasse) feiern.

Die Lackierung ist übrigens an die Lackierung der 1950'er Aston Martins angelehnt, deshalb z.B. der gelbe Streifen um den Kühlergrill und am Dach, Aston Martin gewann ja bereits 1959 Le Mans u.a. mit Caroll Shelby (USA) als Fahrer.

Als kleines, einleitendes Element für das kleine Saison-Recap 2004 ein Artikel von Motorsport.com, der auf das letzte Rennen der ALMS eingeht - Laguna Seca bei Nacht, für alle Fans der Nachtrennen und dem Flair eines Nachtrennens ein Muss, hier hereinzulesen:

The Speed of Darkness

In diesem Zusammenhang will ich noch einmal einen kurzen Blick auf die vergangene Saison zurückwerfen und einzelne Bilder und Geschehnisse herausgreifen und nocheinmal Revue passieren lassen:

Als die Saison 2004 in Sebring begann, sollten wir Europäer wieder einmal in die Röhre schauen ob schlichtweg fehlender Übertragung seitens der Motorsport-Sender, was angesichts des stark geschrumpften Prototypen-Felder im späteren Jahres-Verlauf nicht sonderlich schlimm, aber für viele sicherlich eher langweilig gewesen wäre.

Zudem war es wiederum ein Jahr der Audis, die die große LMP1-Klasse beherrscht haben.
    Ob es die englische Veloqx-Truppe war, die ihre Autos jetzt endgültig in die Garage schiebt, nachdem sie ihren Ausstieg aus dem aktuellen Rennsport bekannt gegeben haben, oder Champion Racing - die Konkurrenz sah so alt aus, wie James Weaver ist - älter als man glaubt

Die schnellen, aber wenig zuverlässigen Lola EX257, die 2002 und 2003 durch tolle Leistungen, jedoch auch schnellen Ausfällen in längeren Rennen und einer nicht enden wollenden Defekt-Liste auffielen, konnten auch 2004 nicht die Kinderkrankheiten ablegen, die sie seit ihrer Geburt plagt.
    Man hatte gehofft, durch eine Aufstufung in die gleiche Klasse wie die Audis eine größere Standfestigkeit zu erreichen, indem Teile stabiler verbaut werden und dadruch das Mindestgewicht erreicht wird - doch das war leider ein Irrtum...

Der Rollcentre Dallara Judd war ein relativ kurz gesehener Gast in der ALMS, da aufgrund Budget-Probleme nach zwei zerschossenen Chassis eine Teilnahme nach Le Mans nicht mehr möglich war.

Die LMP2-Klasse bestand dieses Jahr aus einem bunten Haufen alter, ausgedienter Wägen, die nocheinmal für das Reglement zugelassen wurden, und dementsprechend standen sie den schnelleren - und eigentlich langsameren - Autos im Weg herum.
    Von den Pilbeams war auch nie richtig eine Gefahr zu sehen für die betagteren Modelle, da waren nicht nur die Hinterreifen des kleinen Teams platt....

Der Nationalstolz kam bei der ALMS ja eigentlich zu kurz, man beachte dieses tolle Bild, was das Maskottchen der französischen Firma Michelin mit der amerikanischen Flagge zeigt: Ein herrlich Paradoxes Bild für das amerikanischste aller amerikanischen Autos - mit französischen Reifen unterwegs zu sein

Zu schnell, um gefangen zu werden - das waren die Corvettes, die die Ferraris in die Schranken zu verweisen wussten, nicht nur in Le Mans ^^.
    Der Saleen sah dann natürlich alt aus und fightete zumeist um einen Platz auf dem Podium, man sieht also, dass auch Gelb die "Farbe des Sieges" sein kann

Es sollte wieder ein Jahr der Porsche in der GT-Klasse werden, wenngleich dieses Jahr mehr Spannung aufgrund ausbalanzierteren Fahrerpaarungen bevorstand - doch im Endeffekt waren die angekündigten Angreife nur aufgewirbelter Staub.
    konnten sie nur selbst, aber trotz aller Arbeit war anstrengendes herumkriechen eher seltenheit, after all war es eine gemütliche Sache.

Wenngleich der Werks-TVR aus England sich tapfer hielt und wenigstens bis Le Mans mitgefighted hat

.... and the others:
    Morgan baut die Autos von Gestern - und man ist verleitet, ob der irrwitzig schlechten Leistungen das auch zu bestätigen, gegen die Porsches, TVR und Ferraris kam eigentlich nie eine halbwegs ernstgemeinte Leistung des Morgan, für den Dabeisein einfach alles ist - und das gefällt dem Rennfan ebenso wie den Racing-Fans über die ganze Welt verteilt: Kann man Bescheidenheit, oder gleich ein Lebensgefühl besser verkörpern als dieses Auto?

Ebenfalls kein "One-Race-Wonder", sondern eher nur Teilnehmer, war der Lotus Elise, der zum 50-jährigen Jubiläum von Lotus America in Sebring noch eingesetzt wurde, dann aber von der Bildfläche verschwand. Dieses Auto ist Mythenumrankt, sollte schon 2003 eingesetzt werden, wurde durch unzählige Hände gegeben und weiterverkauft und wurde letztendlich nie richtig eingesetzt - nun denn, vielleicht besser so, denn berühmt wurde es mit seiner Plazierung nicht...

Der einzige Auftritt für den Riley & Scott MKIIIC in 2004 was größere Rennen betrifft war Sebring 2004, obwohl das Auto durchaus die Grundfestigkeit für gute Ergebnisse hätte, fehlt diesem Auto einfach ein Team, was das letzte rauskitzeln könnte... ebenso beim zweiten verbliebenen MKIIIC.

Ein weiterer skurriler Gaststarter war der 1997-1998'er Panoz Esperante, der als einziger in der GTP-Klasse (Vorjahres-Le Mans-Sieger Bentley weiß davon ein Liedchen zu singen...) nur anzukommen brauchte, um Klassensieger zu werden () - und dementsprechend im Gesammtklassement im Nirwana herumkroch.

Das Highlight des Jahres bildete jedoch - wie schon die Jahre zuvor - Le Mans in der 2004'er Ausgabe, von diesem Rennen haben wir ja bereits dementsprechend ausführlich berichtet:

Egal, ob es der "richtige" Audi als Sieger, der richtig schlechte Intersport-Lola, oder richtig spät bremsende TVR waren - wir hatten sie alle dabei ^^
    Auch die "Erfolg ist was für andere Leute" Lister-Truppe, höhö }

Alles in allem bleibt eigentlich zu sagen,
    "Much braking about nothing" - wie Shakespeare vielleicht zu sagen versucht gewesen wäre, wenn er denn ein Motorsportanhänger sein hätte wollen (see da tricky Plusquamperfekt-Futur-Konjunktiv )

Abschließend bleibt zu sagen, das wir 2004 auch in der ALMS durch schwere wie auch richtig geniale Zeiten gingen, von 4 LMP1-Prototypen bis zum üppigen Le Mans-Starterfeld - ich wünsche allen ALMS und Le Mans-Fans eine besinnlich-ruhige Winter-Pause bis es im Frühling wieder Out of the Dark and into the Light 2005 heißt:

The - Team will be back & racing to win!

Cosworth wird an die CCWS (das Champcar-Board) verkauft - damit ist die Zukunft der CART-Motoren erstmal sicher
    Die Zukunft Christian Kliens scheint auch sicher: Red Bull kauft Jaguar

zum Verkauf von Jaguar an Red Bull ein paar Fotos der vergangenen Saison:
    Mark Webber beim Einsteigen... und auf dem Grid in China
    - ja, es ist der Motorsport.com-Held "Donkey", der das Off-Track Highlight der F1 Saison 2004 ist und auch bei uns einen Platz in unseren Herzen finden muss

aus der geilen Reihe: "Donkey does..."
    weighing himself
    lollypop
    fuel rig
    wheel change
    spying
    Pacecar - ich hab mir Bernd Mayländer immer GANZ anders vorgestellt
    surfing (japan)
    Hilfe, ich werde kopiert!

und mein favorit für das irre schlechte Brasilien-Saison-finish:
    Donkey does da Pole!

Donkey als Sieger, Donkey in allen Lebenslagen gibt's hier zu finden... - enjoy ^^

ein Extra-Event gibt's noch, das Race of Champions (RoC) ... klingt wie ein Schimpfwort, RoC!
    ist aber eine tolle Sache, Massa will (mit Mamma's Hilfe) Schumacher schlagen, er fährt mit Tony Kanaan () und auch Bourdais und Loeb + Alesi sind im französischem Team dabei, wird sicher ne lustige sache, stattfinden wird's am 4.12 - wartet mal auf die Bilder, hehe ^^
    Geändert von Vio (16.11.2004 um 19:07 Uhr)

Beschissene Weihnachten!

wie kann man einen Post schlechter beginnen?? - genau, mit News über Toyota, Ralf Schumacher's Team!!
    Panis: Happy with testing Role (wären wir doch alle, oder )
    aber das war nur ein Ausrutscher, mal die wichtigen News

Der neue BAR 2005 - ab 16.01
    das heißt wir haben noch knapp 1 Monat zeit, zu spekulieren, zu vermuten und zu urteilen

aber das alles ist doch nur Kindergeburtstag (yeah, Sozi-lehrer rult ) und jetzt geht's an die vollen:
    was zum knabbern beim lesen gibt's auch

NASCAR
    Kurt Bush mit der #97 holt sich die Meisterschaft 2005, ole ole!
    Natürlich nicht in New York, wie hier zu sehen ist, sondern auf unserem beliebten, Driven-gefeatureten Toronto-Boxengasse-mit-MadMax-Papis-im-SuperSpeedway-Trim-grüne-Mauern Hoooooooooomesteaaaaad!!

Das bringt zum Meistertitel die nötige Portion TRAAASH-Faktor mit, das kann man so eindeutig mal sagen!!
    Nevertheless wenigstens das zweite Mal, dass der richtige Meister wird - Rossi und Bush hat das Daumendrücken tatsächlich was gebracht
    Wobei Rossi das weniger nötig gehabt hat, hehehe

Kurt Bush musste sich nach einem tuffen (rächtschreipunk inderezzirt miech nähd!) Rennen mit Reifenwechsel wo sie mittendrin entschieden haben, doch mehr (oder waren es weniger? egal ^^) Reifen zu wechseln zurückkämpfen durch das ganze Rennen, um noch Meister werden zu können vor Jimmy Johnson, der ihm bis auf 16 Punkte vor dem Rennen nahegekommen war.
    Doch Kurt did it und hat sich in die Top 5 gefighted, muss ein Hammerrennen gewesen sein,gesehen hab ichs leider wieder einmal nicht
    You did it!
    Entschuldigen sie, wissen sie vielleicht, wo es hier zum Siegespodest geht? - Racewinner trifft Cup-Winner
    Der Nachttopf gehört MIR!
    Mark "Viagra" (der hats auch nötig! ) Martin gratuliert Kurt Bush

und zum Teaser für weitere Bilder:
    Viagra braucht man NICHT am Helm, sondern in der Hose, guter Herr...
    Jeff Greens Versuch, die BAT-Turbine zu installiern, ging in die Hose... zu auffällig!
    seht ihr den Bildhintergrund?? - "das ist NICHT Toronto, Sylvester Stallone!"-Part One

Homestead wie es leibt und lebt - Race on! (click to have too much pics of Homestead

tyo, und News-Technisch gibt's ja eher weniger zu sagen, außer dass Hyperion uns über die Rally berichten wird, zumindest was die Cockpits angeht denn ich frage mich wer wo fährt XD

Zitat Zitat von vio81
    Doch Kurt did it und hat sich in die Top 5 gefighted, muss ein Hammerrennen gewesen sein,gesehen hab ichs leider wieder einmal nicht
    Klar war es ein Hammerrennen. Zu schade, adss du es verpasst hast, denn es war spannend bis zum schluss.

Na, aber was mich wundert ist, dass kenier unserer Subjektiven Berichterstattungsgenies was zum Tango de Paris gebracht hat...

Heikki Kovalainen

Was der Junge bei diesem Championsrace geschafft hat, incredible.
    Zockt Coulthard, Alesi und in the Final...

Michael Schumacher, mit enier Sekunde Vorsrung auf nem Kilometer...

.
    Doch wo waren all die großen Tönespuckenden Zwerge wie McRae etc.

But the Fuck is what: Andere Rennen waren besser.
    Geändert von Dardanos Gustavson (10.12.2004 um 13:30 Uhr)

du hast mir den tollen artikel weggefahren - aber schließlich bist du hier der Bourdais-Fan und wolltest dich für Texas 2003 revanchieren *crash**war das mein Heckspoiler?!*

egal, ich liebe den Artikel schon für diesen Satz:
    Zitat Zitat
    Coulthard aiming to surprise rivals
    und da fragt man sich:
    • will er NOCH schlechter werden?
    • will er gar Homestead rückwärts und mit verbundenen Augen fahren? *erste Kurve REEEEECHTS!* *Spotterfunk stör }*
    • ist er jetzt völlig ausgeflippt?
    • oder schnappt er sich (DSF-Insider-Geheim-Tipp seit 5 Jahren ) den WM-Titel!!!!

ehrlich gesagt will ich's GARNICHT wissen, aber da kommen wir nicht drum herum!

und als krönenden abschluss gibt's noch ein Bild der neuesten Errungenschaften aus dem Ferrari-Windkanal:

Da muss an der Aerodynamik noch gefeilt werden, Herr FIA-T

und sonst gibt's nix zu berichten, argh, wir müssen wieder paar mails in die welt setzen dass Jacques Vielleneueve doch bei McLaren unterschrieben hat für den ominösen dritten Mc Laren MP4-19 der aus der Zukunft kommt und das erste Rennen gewinnt

*kann man den auch mit Müll füttern?*

Auch jenseits des Teiches war eher in Ausnahmesituationen Schritt-tempo (übrigens das Auto von Patrick Long und Cort Wagner ()) angesagt, denn die ALMS besuchte wieder einmal Sears Point in Sonoma, Californien. Genau dort, wo auch die NASCAR-Serie einmal im Jahr ein Rennen abhält, und es war wieder ein Rennen im Zeichen des Kampfes Dyson Lola MG gegen den Champion Audi.

Muhrray says: "ich habe diesen Audi nie gesehen!" - vielleicht lags an der dreckigen Brille
    schönes Paintscheme für dieses Auto
    Der Arbeitsplatz eines Sonntag-fahrers
    Naturstrecken haben einfach etwas schönes
    Ronny o' Sullivan in Action: Tricky Shot, guy!
    geht's hier nicht ein bissl gach bergab?
    Die Turbine brennt, danke Robin!
    Naturrennstrecken haben einfach das gewisse "etwas"...
    *möp*möp* Fahr zu!
    Ehem, Herr Stallone, nein, wir sind NICHT in Chicago!
    Darf ich wenigstens JETZT rückwärts über die Ziellinie fahren?

The Winner takes it all - Audi in Front again

zum Checker hab ich nix beizutragen, aber dem Bericht von Hyperion zufolge stimme ich ihm zu - Wasserprobleme bei einem Rally-Auto sind schon selten blöde ... wie Motorschäden bei F1-Wagen }
    Und Grats an Sainz, ich habe ihn ja sogar mal im Toyota Corolla fahren sehen, ist auch schon ne Weile her, hach.... auf jedenfall geiler Post @Hypie und @Lifthrasil thx für die Coverage, nachdem wir es ja nicht sehen konnte, für dich

somit hätten wir alles abgedeckt dieses Wochenende - halt, bis auf die DTM...
    Massa und die Frage, wieso er bei einem DTM-Rennen auftaucht?? Erster wurde er der Zeitenliste nach trotzdem nicht... aber nachdem das Rennen eh nicht gezählt hat, wayne

damit schließe ich den Post mit Jean Alesi und freue mich auf MotoGP, dem letzten Motorsport-Ereignis für 2004 ^^

get going & keep on racing, vio da GPS'ler off ^^

Vio get's da corner - ohne GPS wieder zielstrebig hierhergefunden hat Daman Davio, und was war das wieder für eine geile Moto GP-Übertragung!!

Rossi auf dem Weg zu einem relativ einfachen Sieg, aber dafür musste er schon arbeiten, man nehme die zwei Ausbrems-manöver gegenüber Gibernau und der Ducati

Den Checker verdient - gleich mal vorne weg - Colin Edwards, denn das war eine richtig gute Leistung, auch da er Gibernau niedergekämpft hat, von mir auch für das erste Podium!!

Die Kawasaki's waren ja heute ULTRA-Schlecht, wenn man sich die Plazierungen ansieht, Alex Hoffmann würden ja alle gerne vorne sehen, aber um die Top20 zu fighten müssen stimmt nicht gerade positiv

Den Norma verdient aber echt NUR Max Biaggi, was ein schlechtes Rennen und dann diese tolle "hach-ich-bin-so-zerknirscht"-Show im Ziel, wie er den Kopf schüttelt und gespielt enttäuscht auf das Motorrad klopft
    Da wäre heut sogar noch Katja P. vorbeigefahren!!

Und nicht zuletzt haben wieder Lenz, Ron und Dirk einen Super Job abgeliefert, sie wurden ja heute in diesem blauen Kasten (anfangs der Übertragung) als
    Zitat Zitat
    Eurosport Experten
    angekündigt, das fand ich schon geil

zwei der besten Quotes muss ich einfach reinstellen, viel Spaß damit :

Zitat Zitat
    Ron: Hey Lenz, ist das nicht die Stelle, wo du im Telespiel immer über's Gras abkürzt?
    Lenz: Ist es die Schikane?
    Ron: Ne, im schnellen Teil!
    Lenz: Nein, dann nicht !
    Zitat Zitat
    Ron: Der Colin Edwards nimmt die Reifen ganz schön her!
    Lenz: Das wird den Texas-Tornado wenig interessieren wie die Reifen aussehen...
    Dirk: Ja, aber wie sie funktionieren, das wird ihn interessieren!

so, F1 war.... ja, wieso ist Kimi eigentlich raus? hab's nicht angesehen, war zu lame (nach Montoyas Überholmanöver gegen irgendwen hab ich ausgeschaltet )

und sonst warte ich auf die Ergebnisse aus Übersee und gebe an meinen Teamkollegen und den Testfahrer (oder doch Ersatzpilot? ) Hyperion ab - ich bin viel schneller als ihr!

Und hier bin ich schon!

Zwar musste ich F1 auf RTL schauen (da ich bei den Eltern zu Besuch war), aber ich kann zumindest etwas informieren.

Zuerst ein kleiner Vergleich der RTL-F1-Leute mit den Eurosport-MotoGP-Experten (THX für die Quotes, vio! ):

RTL-Vor-Bereicht:
    Zitat Zitat
    Nach der Quali waren wieder die "alten Bekannten" vorne wie die BMWs und McLaren. Von den "jungen Wilden" wie Alonso, Truli oder Button war nichts zu sehen!"
    Klar! Button wäre Dritter gewesen, wenn der Motor vorher nicht den Geist aufgab! Kein Wunder ist er nicht in den ersten 2 Reihen zu sehen.

N.Lauda (nach Quali 1):
    Zitat Zitat
    Pizzonia fuhr für mich super! ICH habe ihn ja damals zu Jaguar geholt. Jetzt konnte er zeigen, dass er wirklich gut fahren kann!
    Logo! Er durfte als Letzter antreten und hatte den besten Grip! In der 2. Quali sah es ja anders aus! Na immerhin holte er noch Punkte (=besser als Gene und in etwa so gut wie Ralf!)

Da so IMHO so viele die Awards verdient hätten, poste ich diesmal ein wenig anders, nämlich nach Award-Kandidaten ( ):

Norma:

MotoGP:

Biaggi
    Mister "Ich hole mir die WM locker!" Biaggi war nicht nur am Samstag schlecht; nein! Nach Startposition 8(!) gab er noch 4 Plätze ab (5, wenn nicht Abe kurz vor Schluss ausgefallen wäre!).
    Ausserdem hatte er den Norma schon in Brasilien knapp geholt.

F1 (jetzt kommt schon fast eine Liste ):

McLaren
    Endlich hält der Motor, doch dafür Kimi's Heckflügel nicht!
    Beim Abbremsen zur Nordkurve fliegt das Ding weg und Kimi fährt logischerweise geradeaus in die Reifen! Dabei hätte er zumindest noch Michl fordern können, da er nie mehr als 3 Sekunden hinter ihm fuhr (bei gleicher Strategie!)

Couldhart
    Er hat beinahe schon selbst einen Norma verdient (so stark hat IMHO McLaren einen Norma verdient!)
    Alonso fuhr gegen Ende des Rennens 2 Sekunden langsamer und musste Button den 2. Platz überlassen. David fährt natürlich an Alonso heran, kann ihn aber nicht überholen (trotz besserem Motor!)!
    Alonso's Wagen fuhr dann wieder schneller und Couldhart kam deshalb nicht aufs Podium!

Rubens
    Toller Überholversuch in der ersten Runde!
    Da protestierte er, dass die BARs ihn "zu aggressiv" überholen wollten und er fährt nun selbst jemandem hinein! Er wollte doch nicht wirklich in der 1. Runde 2 Autos überholen?
    Zum Glück zerstörte er nur seinen Wagen!

Panis
    Startprobleme und ein schlechtes Rennen, zeigte wieder, dass Toyota in den nächsten Jahren nicht Weltmeister wird, wenn er für dieses Team weiterfährt (den "zweiten" Fahrer für Toyota ab 2005 kennen wir ja! )

Checker:

MotoGP:
    Edwards
    Kein Kommentar nötig, oder?
    Geiles Rennen!
    Ausserdem dient das Rennen als gutes Lern-Video für die F1 mit dem Thema "Ohne Team-Order ist es doch schöner!"

F1:
    Button
    an Jenson!
    10 Plätze nach hinten gefallen, da der Motor nicht mehr wollte und trotzdem Zweiter geworden!
    Wenn Jenson's Motor mitgespielt und Kimi's Heckflügel gehalten hätte, wäre endlich ein wieder ein Dreikampf an der Spitze möglich gewesen! (Wir wären ja schon froh, wenn es einen Zweikampf geben würde!)

Hockenheim-Ring
    Tolle Überholmännover, harte Zwei- und Dreikämpfe! War das wirklich F1?
    Wenn Kimi nicht ausgefallen wäre, hätte es auch um Platz 1 einen Kampf gegeben!
    So spannend war seit langem kein F1-Rennen mehr! Selbst jetzt bin ich mir noch immer nicht sicher, ob das F1-Rennen nicht abgesagt wurde und stattdessen Bilder aus einer anderen Rennserie gezeigt wurden!

Da man nicht allen einen Award geben kann, schlage ich folgende vor:

Norma:
    Biaggi und McLaren!
    Beide waren IMO so schlecht, dass es nicht richtig wäre, dass einer der beiden keinen Norma bekommt!

Checker:
    Button!
    Edwards war nicht schlecht, aber Button musste von weiter hinten starten! Ausserdem lieferte er mit Alonso ein so guter Zweikampf, dass sogar RTL einmal die Werbepause im mehrere Minuten verschob und sich dann für ein Split-Screen entschied, damit man das vorhersehbarer Überholmannöver nicht verpasst!

Rick's Ecke kommt noch! Schliesslich wird es für einige Zeit der letzte Beitrag sein, da die Zweiräder Sommerpause haben!
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)