Grandia2 und FF7 am Podest (?)
...also nochmal wegen Gradia2 (jaja, ich weiß ja das es eigentlich net hierher gehört)...was war DA bitte gut?! fandet ihr das ganze nicht einfach nur eklig?? es war einfach zu doof und ryu flucht die ganze zeit nur herum und diese abgedrehten "weibsen" mit ihren fistelstimmen....widerlich.
Wegen FF7: ich finde es ebenfalls schrecklich wie dieses Game gesondert behandelt wird. Die Glorifizierung von FFVII macht echt keinen Sinn, weil das Game für alle die bei VIII einstiegen (und überhaupt in heutigen Zeiten) eine grafi(ck)sche Zumutung!!!!! die fortsetzung ist attraktiv aber das Original sollte nicht so dermaßen überbewertet werden. Ich glaube das liegt nur daran das es für viele das erste FF war (oder zumindest das erste mit 3D elementen, was das ganze ja viel eingängiger macht als die alte grafik von 1-6). Und das erste bleibt einem am meisten im herzen von allen. Bei mir wars das 8ter, und obwohl ich davon loszukommen versuche und es mit den anderen probiere bleibt es für mich das liebste.
Obwohl ab 3 mal durspielen ist's echt anstrengend. die zeitkompression wirkt echt abstoßend....!