-
Kämpfer
@FFF-Squall:
Nur weil ein anderer Grafikstil benutzt wurde, heißt das nicht dass die grafischen Resourcen nicht voll ausgereizt wurden - das wurden sie nämlich IMHO bei FF IX auf jeden Fall.
Nun.. ich bemerke dass viele hier die eher zu FF VIII neigen, gegen FF IX sind.
Ich hätte wohl vor einiger Zeit gesagt, dass ich FFVIII am wenigsten leiden kann, weil die Story zu seicht war. Ich hatte damals aber wohl zuviele Vergleiche mit FF VII angestellt. Heute find ich die Story von FF VIII gut.. dennoch finde ich es etwas langatmig, an manchen Stellen. Nun.. meine Freundin hat vor Kurzem mit FFIX angefangen und ich hab da wieder mal ein bissi mitgeguckt.. die Story ist eher lustig gehalten, was einen Vergleich mit den drei Vorgängern schwer macht. Kann man sich aber mit dem Konzept anfreunden wird die Story einfach begeistern.. dieses "märchenhafte" hat dann schon was für sich
.. das hab ich beim ersten Mal gemerkt und konnte diese persönliche Meinung nun bei erneuten zusehen nochmals bestärken *g*.
Ein Gesamtvergleich FF IX vs. VIII würde also bei mir zu Gleichstand führen. FF 7 und 6 sind sowieso an der Spitze
.
Nun.. nachdem ich FF X gespielt hatte, hab ich mir schon mal die Frage nach dem schlechtesten FF gestellt.. kam aber zu keiner Antwort. Jetzt, einige Zeit danach, kann ich nun sagen, dass mich FF X am meisten enttäuscht hat.
Sicher.. die Story war ganz interessant.. aber ohne große Wendungen und das Spiel dann doch eher langatmig.
So.. das ist meine Meinung.. und nun gute Nacht
Geändert von Psyduck (16.09.2003 um 06:01 Uhr)