Re: grandia 2 und ein podest für ff7
Zitat
Original geschrieben von blizz5
@moiren
also ich fand die story von grandia2 recht gut
@DarkHawk
darf ich raten das du vor ff7 kein final fantasy oder japan style rpg gespielt hast?
den man kann ja genauso sagen cloud ist nur ein billiger abklatsch von terra aus ff6 nur weiblich
cloud und sqall haben überhaupt nichts mit einander zu tun
nur wenn man ff7 als erstes spielt dann ist es kein wunder das man für nichts neues mehr offen ist.
und das besondere an ff8 war ja das man weit mehr entscheiden konnte als in ff7
man hatte kaum einschränkungen im magiesystem alles konnte mit allem gekoppelt werden
in ff7 hätte man am anfang alle charas auf level 99 gebracht und wozu bräuchte man dann magiematerias?
in ff8 konntest du entscheiden ob du uplevelst auf 100 oder den startlevel beibehälst und es war immer alles schaffbar
und eine story über einen jungen der amnesie hat ist interresant?
das ist in jeder seifenoper schonmal vorgekommen
ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
cya blizz
...
Nope mein erstes FF war tatsächlich nicht der 7. sondern der 6. Teil auf dem SNES,damals noch ohne nervige Ladezeiten.Die Ähnlichkeiten zwischen Squall und Cloud sind doch wirklich ein bisschen zu verblüffend, auch wenn einige Charaktereigenschaften Clouds von Terra abgekupfert wurden,so ist es doch keine (bis aufs design natürlich) 100% Kopie des Charakter(...naja zumindest 80%)
Mein allererstes RPG is noch länger her.KA mehr was das war.
Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?
Barry. you're. so. optimistic....