mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Das sagts du und führst als Lieblingsteil dann den Teil auf der technisch am meisten aus der PSX rausholt?
    Ein bisschen ungeschickt, oder?

Ich meinte eigentlich, dass ich nicht so sher auf Grafik achte.
    Immerhin wird FF7 von den meisten als das FF schlechthin bezeichnet. Und da hält mich halt die Grafik davon ab, das spiel zu spielen.
    Ausserdem hat FF7 angeblich (und das bezweifel ich nicht) mehr Minigames als andere, eine sehr komplexe Story, durchgedachte Charas usw. usw.
    Trotz alle dem kann ich mich nicht überwinden das Spiel zu spielen.

@Konsum
    Zitat Zitat
    Ich meinte eigentlich, dass ich nicht so sher auf Grafik achte.
    Immerhin wird FF7 von den meisten als das FF schlechthin bezeichnet. Und da hält mich halt die Grafik davon ab, das spiel zu spielen.
    Wie passt denn das zusammen? du sagst dass du nicht so sehr auf die Grafik achtest, aber direkt danach sagst du das du FFVII wegen der Grafik nicht spielen willst. Das hört sich nicht sonderlich logisch an oder hab ich was falsch verstanden?

@Seraph
    Also, ich gebe zu das es seltsam klingt, aber dennoch Sinn macht, wenn man genauer darüber Nachdenkt.
    Da ich wirklich nicht besonders auf die Grafik schaue muss FF7 eine geradezu ekelhafte Grafik haben. Und mir ist wirklich einmal schlecht dvon geworden. Kein Witz, ist wirklich wahr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    @Seraph
    Also, ich gebe zu das es seltsam klingt, aber dennoch Sinn macht, wenn man genauer darüber Nachdenkt.
    Da ich wirklich nicht besonders auf die Grafik schaue muss FF7 eine geradezu ekelhafte Grafik haben. Und mir ist wirklich einmal schlecht dvon geworden. Kein Witz, ist wirklich wahr.
    Wenn man es sorum sieht hast du sogar recht. Ich muss dir trotzdem widersprechen, die Grafik ist imo nun wirklich nicht so schlecht. Sie ist zwar ungewöhnlich, ich hab nachdem ich 1 Jahr nicht mehr gezockt hab auch erstmal schlucken müssen, hab mich dann aber dran gewöhnt. Ich muss dich aber dann doch noch was fragen:
    Hast du FFVII jemals durchgespielt? Denn nur die Grafik sollte dich nicht daran hindern, da verpasst du was.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    @Seraph
    Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn, auch nicht wenn man länger darüber nachdenkt, dann macht es noch viel weniger Sinn. Ok die Grafik von FFVII ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber bei weitem besser als die eines FFIV, oder eines Phantasy Star I. Wenn dir also schon bei FFVII schlecht wird, wie erträgst du denn dann die ganzen wirklichen Classix??
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Des weiteren fand ich die Grafik von FFVII (zumindest auf dem PC mit Riva-Update) sogar richtig gut. Vor allem hat mir der Stil total gut gefallen (nichtsdestotrotz wäre ich auf ein Remake mit richtig guter Grafik gespannt - das würde ja auch Hoffnung für Konsum bedeuten , aber das ist iene andere Diskussion). Im Gegensatz dazu habe ich bei FFIX erst einmal einen Schock bekommen, als ich das danach gespielt habe. Aber man gewöhnt sich imoo recht schnell an andere Grafiken - und ach Stile, so dass es keinen Unterschied macht.

Die wirkliuche Classix wird er dann wahrscheinlihc gar nicht anrühren...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Users Awaiting Email Confirmation

Bei mir wars auch FF VIII.
    Nachdem ich es mir gekauft hab, hab ich c.a. 1 1/2 Stunden gespielt. Dann hab ich es für einen Monat weggelegt und danach insgesamt noch 3 stunden gespielt. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand es furchtbar fad.

...(ähm)...zum thema:

ff ist eigentlich okay! aber VII ist schon ziemlich abstoßend obwohl es ja irgendwie doch ganz gut WÄRE (das is' eben das paradoxe an der Sache...wie auch an dem Thread)

Aber der echte Albtraum ist ja dann wohl noch immer Grandia2 (vor allem am PC). Die Grafik ist so grausam wie Automaten-Kaffee und das Herumgerenne einfach nur schlimm. Das Chara-Aufbausystem geht ja noch aber die Story fällt so dermaßen ins (selbst für Gambler, die einiges gewohnt sind wie "Zeitkompression") unglaubwürdige ab das es ganz aus is'!!!!

FF IX ist übrigens (bis auf ein paar durststrecken) meiner Meinung nach echt ganz nett. Die Story fand ich...naja...besser nachvollziehbar (bis auf den Endgegner) als bei VIII...und Eiko, die androgyne Quina und RastaMan und "Obertschiker" Mahagon waren doch echt genial....war mal was neues

@thema

ich habe erst vor kurzem gemerkt das mir FF4 am wenigsten gefällt und ich finds urgendwie unübersichtlich und mühsam (dabei war ich noch nicht mal am Mond und der soll ja das schlimmste sein.)
    wenn ich nur an diese zwei zwillinge denke...

FF2 find ich auch nicht so besonders weil es irgendwie zu leicht ist... immerhin kann man ja das ganze training manipulieren.

aber sonst kann ich wiklich nicht meckern...

Zitat Zitat
    Die Story fand ich...naja...besser nachvollziehbar (bis auf den Endgegner)
    es hat mal irgendeinen thred gegeben wo über den endboss von FF9 gesprochen würde und da gab es ein paar echt gute theorien.

*klick mich*(spoiler)

ich glaub das wars

mfg
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

grandia 2 und ein podest für ff7

@moiren
    also ich fand die story von grandia2 recht gut

@DarkHawk
    darf ich raten das du vor ff7 kein final fantasy oder japan style rpg gespielt hast?
    den man kann ja genauso sagen cloud ist nur ein billiger abklatsch von terra aus ff6 nur weiblich
    cloud und sqall haben überhaupt nichts mit einander zu tun
    nur wenn man ff7 als erstes spielt dann ist es kein wunder das man für nichts neues mehr offen ist.
    und das besondere an ff8 war ja das man weit mehr entscheiden konnte als in ff7
    man hatte kaum einschränkungen im magiesystem alles konnte mit allem gekoppelt werden
    in ff7 hätte man am anfang alle charas auf level 99 gebracht und wozu bräuchte man dann magiematerias?
    in ff8 konntest du entscheiden ob du uplevelst auf 100 oder den startlevel beibehälst und es war immer alles schaffbar
    und eine story über einen jungen der amnesie hat ist interresant?
    das ist in jeder seifenoper schonmal vorgekommen

ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
    cya blizz
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Re: grandia 2 und ein podest für ff7

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blizz5
    @moiren
    also ich fand die story von grandia2 recht gut

@DarkHawk
    darf ich raten das du vor ff7 kein final fantasy oder japan style rpg gespielt hast?
    den man kann ja genauso sagen cloud ist nur ein billiger abklatsch von terra aus ff6 nur weiblich
    cloud und sqall haben überhaupt nichts mit einander zu tun
    nur wenn man ff7 als erstes spielt dann ist es kein wunder das man für nichts neues mehr offen ist.
    und das besondere an ff8 war ja das man weit mehr entscheiden konnte als in ff7
    man hatte kaum einschränkungen im magiesystem alles konnte mit allem gekoppelt werden
    in ff7 hätte man am anfang alle charas auf level 99 gebracht und wozu bräuchte man dann magiematerias?
    in ff8 konntest du entscheiden ob du uplevelst auf 100 oder den startlevel beibehälst und es war immer alles schaffbar
    und eine story über einen jungen der amnesie hat ist interresant?
    das ist in jeder seifenoper schonmal vorgekommen

ich bedauere aber eher solche leute die ff7 auf ein unereichbares podest erheben und nicht offen für andere sachen sind denn diese leute werden mit 50 noch immer die meinung haben das alle spiele nach ff7 scheisse waren und werden wieder ihr ff7 rauskramen und es zum 30mal durchspielen wobei wir jedes mal in eine neue faszinierende welt tauchen.
    cya blizz

Nope mein erstes FF war tatsächlich nicht der 7. sondern der 6. Teil auf dem SNES,damals noch ohne nervige Ladezeiten.Die Ähnlichkeiten zwischen Squall und Cloud sind doch wirklich ein bisschen zu verblüffend, auch wenn einige Charaktereigenschaften Clouds von Terra abgekupfert wurden,so ist es doch keine (bis aufs design natürlich) 100% Kopie des Charakter(...naja zumindest 80%)
    Mein allererstes RPG is noch länger her.KA mehr was das war.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn, auch nicht wenn man länger darüber nachdenkt, dann macht es noch viel weniger Sinn. Ok die Grafik von FFVII ist vielleicht nicht mehr taufrisch, aber bei weitem besser als die eines FFIV, oder eines Phantasy Star I. Wenn dir also schon bei FFVII schlecht wird, wie erträgst du denn dann die ganzen wirklichen Classix??
    FF6 kann ich desshalb recht gut vertragen, da dieses Spiel nicht zwischen 2D und 3D stecken geblieben ist. Es hat eine einheitliche Grafik und desshalb, da ich eh ein wenig mit dem RPG maker gearbeitet habe und auch von Zelda und Lufia an solche Grafik gewöhnt bin, macht es mir nicht besonders viel aus.
    Phantasy Star habe ich noch niemals gespielt. Asche über mein Haupt.

Ausserdem hast du es ja selbst gesagr: Die Grafik ist nicht mehr so taufrisch und ich habe, ja ich gebe es zu, einen Fehler gemacht, da ich mir FF7 erst gekauft hatte, nachdem ich FF10 durch gespielt hatte...

Mit hat eigentlich jeder FF teil gefallen wobei es unterschiede gibt. Ich fand FF 8 nicht so gut wie 9. Ich will damit nicht sagen das 8 nicht so gut ist. FF 7 und 9 sind meine Favorieten danach kommt 8 und 10. Teil 6 war auch sehr gut ich hätte es lieber damals gespielt dann wäre es vielleicht ganz oben dabei (das heisst nicht das es schlecht ist).

Grandia2 und FF7 am Podest (?)

...also nochmal wegen Gradia2 (jaja, ich weiß ja das es eigentlich net hierher gehört)...was war DA bitte gut?! fandet ihr das ganze nicht einfach nur eklig?? es war einfach zu doof und ryu flucht die ganze zeit nur herum und diese abgedrehten "weibsen" mit ihren fistelstimmen....widerlich.

Wegen FF7: ich finde es ebenfalls schrecklich wie dieses Game gesondert behandelt wird. Die Glorifizierung von FFVII macht echt keinen Sinn, weil das Game für alle die bei VIII einstiegen (und überhaupt in heutigen Zeiten) eine grafi(ck)sche Zumutung!!!!! die fortsetzung ist attraktiv aber das Original sollte nicht so dermaßen überbewertet werden. Ich glaube das liegt nur daran das es für viele das erste FF war (oder zumindest das erste mit 3D elementen, was das ganze ja viel eingängiger macht als die alte grafik von 1-6). Und das erste bleibt einem am meisten im herzen von allen. Bei mir wars das 8ter, und obwohl ich davon loszukommen versuche und es mit den anderen probiere bleibt es für mich das liebste.

Obwohl ab 3 mal durspielen ist's echt anstrengend. die zeitkompression wirkt echt abstoßend....!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackTiamat
    FF2 find ich auch nicht so besonders weil es irgendwie zu leicht ist... immerhin kann man ja das ganze training manipulieren.
    welche Version hats du gespielt Famicom oder WSC/PSX? Letztere ist wirklich einfach...

Bis jetzt, finde ich FF 8 am Enttäuschensten.
    Der größte Krtikpunkt liegt eigentlich gar nicht am Spiel. Mir dauern die Ausblenden- Einblenden- Phasen (bei einem Location-Wechsel) viiel zu lange.
    Dann ist der Anfang alles andere als berauschend. Kein "spannender" Einstieg (na toll man startet in einem Krankenzimmer), dazu sagt mir die Grafik gar nicht zu, viel zu realistisch.
    Auch alles was mit dem kämpfen zu tun hat ist meiner Meinung nach ein Krampf. (sogut wie keine Waffen, Rüstungen (nur aufrüsten), Draw-System, Kopplungs-Syst., etc.).
    Und der wohl gravierenste Punkt´, für mich, ist das sich die ganze "Welt" viel zu ernst nimmst (von ein paar Ausnahmen abgesehen). Sie ist einfach nicht so verspielt und Phantasy-mäßig wie andere FF's.

Zu gute halten muss ich FF8 die Musik, die ich einfach großartig finde und die relativ gute Story (aber auch da ist FF8 nicht wirklich mein Favourit). Es ist nicht so das es ein schlechtes Spiel ist, aber es trifft einfach absolut nicht meinen Geschmack...

Also ich kann wirklich kein FF-Teil als "schlechtesten oder was auch immer" bezeichnen, den jeder hat seinen Reiz und man muss sich in jeden anders hineindenken...

Doch der erste Final-Fantasy Teil, den ich zwischen durch abgebrochen habe war FFIX, ich hatte nach einiger Zeit kein Reiz mehr daran, ich kann nicht wirklich sagen warum, doch ich glaube es war die Mischung zwischen Gameplay und Story....

[FONT="Tahoma"][/FONT]

nu ja, also FFX habe ich am wenigsten gemocht - war aber immer noch ein ganz gutes Spiel! Naja, aber es gab halt ein paar Sachen, die mir gegen den Strich gingen: nur eine einzige(!) richtig große Stadt, ansonsten war die Welt recht leer ... überhaupot ist es Square nicht gerade gut gelungen, Leben in die Welt von FFX zu bringen, wie es in den anderen Teilen der Fall war - darunter leidet sehr extrem die Atmosphäre ... habe mich meistens recht einsam gefühlt Das Zeug was die Bewohner etc. geredet haben, war auch ziemlich langweilig und austauschbar ... naja und die Dialoge waren eh uninspiriert - man sollte die Snychro wieder abschaffen! Ich will wieder richtig interssante Texte lesen ohne nicht solche Platitüden von Tidus & Co. hören ... an der Story und dem Gameplay war nicht viel auszusetzen!

Ich finde FFIX nicht so pralle, der bösewicht ist irgendwie schwul und characktere sind fast alles Kinder also mir gefällt das nicht so.
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

Dito. Der gefällt mir auch am wenigsten. Allein schon wegen Kuja, der alten Tunte. Auserdem ist die story ein bisschen lahm, weil man alles voraussehen kann.
    Der neunte Teil ist echt für nur einmal durchspielen.
    "Wenn du auf einen Buddha triffst, dann töte den Buddha."