mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Größte Abneigung?! Hmmm, da würd ich FFIX sagen...... das spiel hat mich nicht wirklich beeindruckt, eher mehr enttäuscht, es war zu einfach, Char. waren naja und und und..... Aber da ich sowieso die meisten spiele nur 1x durchzocke kann man das bei mir nicht so genau sagen =)

Ich kam am wenigsten mit FF-IX klar... mir gefiel das system, wie man abilities erlernt nicht so toll und ich konnte mich nicht so recht mit der story anfreunden. Aber ich glaube mein größtes Problem bei dem Spiel waren die Charas... ich mag es nicht, wenn sie so Puppen/Comic ähnlich gestaltet sind

Da war es bei FF-VIII bei mir ganz anders *in Deckung spring*
    Ich fand das komplette Gameplay einfach nur geil und die Charas waren auch am besten...
    Bitte hasst mich nicht für meine Meinung
    Wenn man wegen einer Erinnerung stirbt,
    verliert man sie alle.

MeNoDoN Gast
    Also...bei mir wars...FF VII ...bis vor kurzen...aber jetzt...hmmm...mutiert es zu meinen Lieblings FF 8)

So durchgezockt habe ich bisher FFIV-X, I und II hab ich hier liegen.....aber bevor ich die durchzocke muss ich noch andere Games komplett durchzocken. Nun zum Thema: Ich denke das von denen die ich bisher Durchgezockt habe mir 5 am wenigsten gefallen hat.....hm Storymäßig wars ganz ok nur der Hauptfeind den fand ich einfach nur Billig....alleine schon der Name X-Death, den fand ich einfach nur einfallslos. Naja..keine ahnung das war das einzige FF was mir nich so viel richtig viel bock gemacht hat......wie die anderen. DAs Jobsystem war Klasse.......das hat auch bock gemacht. Soundtrack war auch gut besonders Clash on the Bridge^^. Hm besonderes gegen Ende hatte ich immer weniger lust........Storymäßig wars auch ganz komisch besonders gegen Ende. FF5 war auf keinen fall scheiße aber.......ich fand halt einfach schlechter als alle anderen FFs. Der Tifpunkt in dem Spiel war diese komische X-Death Baum Fusion....die sah einfach nur Grottig aus. Überhaupt fand ich X-Death als einer der shclechtesten Bösewichte überhaupt. Naja ich denke aus FF5 hätte man mehr machen können...
    PSN || XBL

Am meisten Abneigung rief bei mir FF6 hervor.Ich fand das Spiel eigentlich nicht schlecht aber die Charas habe mir,bis auf Shadow,Strago und Setzer,überhaupt nicht zugesagt.

WoB fand ich noch ganz ok und Ultros war der witzigste Gegner aus allen Teilen aber das wars auch schon.
    Ab WoR fand ich das Spiel langweilig und hab auch nachdem ich Sabin wieder in der Party hatte nicht weitergespielt.

Ich kann wirklich nicht verstehen,dass Einige diesen Teil als besten Teil der Serie beschreiben.

Valin.....1-2 Plätze frei.....?Krieg ich den letzten freien Platz?Ich finde FFVII einfach.....einfach doof....Vor allem in Midgar.....ein gutes Konzept für das Lustmachen am weiterspielen hat Squaresoft benutzt,nämlich die Neugier im Spieler zu erwecken,mehr über die Welt der Charaktere zu erfahren,um sich das Handeln und das Leben der Charas besser erklären zu können.Man soll sich vorstellen wollen in dieser Welt zu leben......und mal im Ernst,wer würde schon gerne in Midgar leben wollen?Ich musste mich auch zusammenreißen um weiterzuspielen.Das einzig gute an Midgar war der Wall Market.Der war irgendwie nicht so ernst und so verklemmt wie der Rest von Midgar...alles so dunkel und kalt,zerstört und dreckig.Und da leben Menschen?Ist doch abartig!Junon war auch irgendwie so technisch dargestellt und zudem sah alles verrostet aus.In solche Städte tut man Sträflinge und keine Bürger!Da fand ich Alexandria und Lindblum viel besser.Da kann man wenigstens einigermaßen saubere Luft atmen.

@ll
    Eure Aerith

Ich krieg das blanke Kotzen wenn ich an FF IX denke.......bbbbbuuuuuuuääähhhhäääää......*würg*.....Dieses Spiel ist meiner meinung nach nur was für kleinkinder die voll auf übertriebene Lichteffekte und ein paar affenkinder die sich bewegen stehen....ui!....

Abneigung

Also ich bin zwar nicht Grafikorientiert aber FFIX war wirklich mies. Ich meine man hätte nach dem Supermega saugeilen 8ten Teil richtig was aus der Grafik rausholen können. Aber was war? Die Charas haben ausgesehen wie 6 jährige auf nem Kindergeburtstag. Die Köpfe waren größer als der Körper und einfach nur zum lachen und heulen. Ich glaube das Spiel war mehr für die jüngere Zielgruppe unter 10 gedacht. Is aber Geschmacksache. Und dann noch Nebenquests. Hat irgendjemand beim Seilspringen 900 geschafft?! Die waren wirklich blöd.

Tschö!
    Ehre FF VIII
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

Bei mir war das echt nur FF IX. Eine an sich nette Story mit so nem unnötigen unlogischen Enboss zu beenden. Kuja wär ein 1000 mal besserer Final Boss gewesen. Dann waren ein paar Charaktere nur idiotisch gemacht. Hey, Mahagon und Quinna sind so was von unsympatisch und blöd. Ich hatte eine Zeit lang echt keine Kust mehr das Spiel zu beenden.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Final Fantasy Mystic Quest,wenn es dazu gehört.
    Ansonsten Teil 9 weil ich diese Fabelwesenhelden
    nicht mag.

Also eine richtige Abneigung hatte ich bis jetzt noch gegen gar keinen FF-Teil...wenn ich recht überlege hatten sie ja alle irgendwelche Schwächen...aber im Ganzen fand ich sie immer Klasse! Naja wer weiß was noch die Zukunft bringt.....?

@FFF-Squall:
    Nur weil ein anderer Grafikstil benutzt wurde, heißt das nicht dass die grafischen Resourcen nicht voll ausgereizt wurden - das wurden sie nämlich IMHO bei FF IX auf jeden Fall.

Nun.. ich bemerke dass viele hier die eher zu FF VIII neigen, gegen FF IX sind.
    Ich hätte wohl vor einiger Zeit gesagt, dass ich FFVIII am wenigsten leiden kann, weil die Story zu seicht war. Ich hatte damals aber wohl zuviele Vergleiche mit FF VII angestellt. Heute find ich die Story von FF VIII gut.. dennoch finde ich es etwas langatmig, an manchen Stellen. Nun.. meine Freundin hat vor Kurzem mit FFIX angefangen und ich hab da wieder mal ein bissi mitgeguckt.. die Story ist eher lustig gehalten, was einen Vergleich mit den drei Vorgängern schwer macht. Kann man sich aber mit dem Konzept anfreunden wird die Story einfach begeistern.. dieses "märchenhafte" hat dann schon was für sich .. das hab ich beim ersten Mal gemerkt und konnte diese persönliche Meinung nun bei erneuten zusehen nochmals bestärken *g*.
    Ein Gesamtvergleich FF IX vs. VIII würde also bei mir zu Gleichstand führen. FF 7 und 6 sind sowieso an der Spitze .
    Nun.. nachdem ich FF X gespielt hatte, hab ich mir schon mal die Frage nach dem schlechtesten FF gestellt.. kam aber zu keiner Antwort. Jetzt, einige Zeit danach, kann ich nun sagen, dass mich FF X am meisten enttäuscht hat.
    Sicher.. die Story war ganz interessant.. aber ohne große Wendungen und das Spiel dann doch eher langatmig.
    So.. das ist meine Meinung.. und nun gute Nacht
    Geändert von Psyduck (16.09.2003 um 06:01 Uhr)

Re: Abneigung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFF-Squall
    Also ich bin zwar nicht Grafikorientiert aber FFIX war wirklich mies. Ich meine man hätte nach dem Supermega saugeilen 8ten Teil richtig was aus der Grafik rausholen können. Aber was war? Die Charas haben ausgesehen wie 6 jährige auf nem Kindergeburtstag. Die Köpfe waren größer als der Körper und einfach nur zum lachen und heulen. Ich glaube das Spiel war mehr für die jüngere Zielgruppe unter 10 gedacht. Is aber Geschmacksache. Und dann noch Nebenquests. Hat irgendjemand beim Seilspringen 900 geschafft?! Die waren wirklich blöd.

Tschö!
    Ehre FF VIII
    Was für ein Unsinn.... Nur weil der Grafikstil nicht deinem Geschmack entspricht, muss die Grafik doch nicht schlecht sein... Die Grafik war qualitativ weit über FF VIII und hat das letzte aus der PSone geholt. Deine Aussage ist absolut subjektiv und zeigt mit was für Scheuklappen du an ein RPG rangehst... Versuch dich doch mal ohne Vorbehalte auf das Spiel einzulassen, dann wirst du auch die wahren Qualitäten des Spiels bemerken...

@ Psyduck
    DITO und willkommen im Forum

Viele Leute sind halt einfach unflexibel, und wollen immer den selben scheiß vorgesetzt bekommen, deshalb packen sie es auch nicht wenn nach FF VIII, wieder was ganz anderes wie FFIX kommt....

P.S. der Mana-Drachen Ava ist cool...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

tztztz

viele sachen die ich nicht verstehe
    @psyduck keine wendung in FFX?
    mt gagazet wo tidus von den faith wirklich erfährt was passiert ist?
    also so eine wendung hab ich bis jetzt nur in noch einem game
    gehabt chrono cross

also ich fand ff7 auch irgendwie am unspassigsten es hat eigentlich nur an 2 stellen spass gemacht: golden saucer und snowboarden (wo ich noch immer hoffe das davon ein eigenes spiel mal rauskommt, vielleicht ja auf der messe die diesen freitag stattfindet)
    ich fands furchtbar das man eigentlich nur sephiroth nachgelaufen ist das ganze spiel durch und alles andere nur nebenquests waren.
    doch das blödeste war das das GROSSE GEHEIMNISS des spieles eigentlich nur die amnesie von cloud war und er nicht wirklich wusste wer er war, also meiner meinung nach hätte da mitten im spiel ein rettungswagen vorbeikommen sollen und ihn in eine psychiatrische anstalt einliefern sollen. ff8 hatte wenigstens mit zeitreisen zu tun.
    das magiesystem war total unreif
    1) viele combos haben nicht funktioniert wie man es sich gedacht hat obwohl es logisch wäre
    2) wenn man eine materia auf master hatte hat man automatisch eine materia genommen die nicht auf master war da man sie ja aufleveln wollte
    und hat im grunde genommen die master materia nur in GANZ seltenen stellen benutzt
    also wozu das aufleveln?
    ich mein da macht ja ff8 wenistens noch einen eheren sinn das ich drawe
    da kann man nämlich nicht alle 100 zauber in einem kampf verpulvern und noch dazu kann man sie koppeln
    aber in ff7 haben die materias wenn sie master waren keinen sinn mehr gehabt ausser für die weapons
    und ff7 hat auch die furchtbarsten charas
    barret, cait sith (jemand aus star wars?), yuffie also kein anderer teil hatte soviele und so nervige charas aber ich komm vom thema ab

da ich aber auch perfektionist bin muss ich sagen das ff tactics auch ein spiel ist wo ich das grauen habe es durchzuspielen wenn ich nur daran denke ein JOB system wo man nicht weiss was man nehmen muss, dann noch andauernd von leuten stehlen, man muss aufpassen das die leute nicht die party verlassen oder wirklich sterben.
    ist aber trotzdem eines der besten ff mit ff8 und ffx. aber wie schon jemand gesagt hat jedes ff hat seinen eigenen reiz.
    als ich ff9 das erste mal gespielt hab fand ich es auch doof
    aber jetzt spiel ich ff9 gerne weil es wirklich ein spiel ist das seinem namen gerecht wird
    es ist eine totale fantasywelt und das hat kein anderer teil zu bieten.
    also
    ff7 und fft sind furchtbar zum durchspielen bei ff7 kommt nicht wirklich der sinn heraus und fft ist einfach nicht für perfektionisten geeignet

cya blizz
    Geändert von blizz5 (23.09.2003 um 14:46 Uhr)
    nicht für jeden ist ff7 der beste teil
    nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
    nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
    akzeptiert das

Abneigungen gegen ein FF?...hmm,...so extrem würde ich das nicht ausdrücken aber am wenigsten hat mir FFVIII Spaß gemacht, dicht gefolgt von FFVII.

Bei FFVIII hat mir das ganze Kampfsystem nicht gefallen, (außer die Idee mit dem Koppeln). Ich hasse das Drawsystem. Wenn man wirklich alle Zauber auf 100 haben will, zieht es den Kampf nur unnötig in die Länge. Außerdem hat es bei den meißten Gegnern gereicht, wenn man einfach nur draufhaut und dieses stupide Draufkloppen hasse ich.
    Besonders das Aufleveln hat bei mir einige Überwindungen gekostet.

FFVII fand ich am Anfang recht langweilig und träge. Irgendwann kam es dann zum Glück doch noch in die Gänge .

Am meisten Spaß hat mir FFIX gemacht und nein, ich bin kein Kleinkind, das auf übertriebene Lichteffeckte steht.
    Es hat einfach eine herrlich bunte und fantasievolle Atmosphäre.
    Über die Grafik kann ich mich eigentlich nicht beschweren, sie hat einfach zum Spiel gepasst.

FFVIII fand ich wirklich entsetzlich langweilig.
    Die Story und Charaktere wirkten ziemlich uninteressant und das Gameplay mochte zwar ne gute Idee gewesen sein,nur leider brauchte man sich nicht einmal im Game wirklich um eine andere Taktik, als alles auf Stärke oder Hp zu tun, bemühen,so dass das ganze Game zu einer Farce sondergleichen wurde.
    Auch die dilettantische Liebesgeschichte hätte dem Rotstift zum Opfer fallen sollen, aber Square war scheinbar der Meinung dem Game einen Soap-Opera Touch zu verpassen, der einfach unpassend und nervigt wirkt.
    Der Held war ne Kopie von Cloud aus FFVII, nur als Cowboy.
    Die Heldin war das ganze Game über beschäftigt sich hübsch zu machen und gerettet zu werden.
    Tja ich hasse FFVIII wirklich sehr.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

Users Awaiting Email Confirmation

mir machen die teile 1-3 überhaupt keinen spass. liegtglaub ich daran dass se schon sehr alt sind.
    FF IV und V haben beim ersten durchspielen richtig spass gemacht, aber beim zweiten mal wars nicht mehr so berauschend. d.h. sie machen zwar bock, aber mehr als ein bis zweimal muss man sie nicht durchzocken.
    FFVI - X mchen eigentluich immer wieder richtig spass, weil die story und das gameplay bei ihnen wesentlich ausgereifter ist. hängt wohl mit der zeit zusammen in welcher sie erschienen sind. also ich spiele sie immer wieder gerne durch und hab genauso viel spass wie beim ersten mal

FF

Ich fande bist jetzt alle FF-Teile gut aber am aller besten finde ich noch FF8 und FFX denn die Charaktere und die Filmszenen gefallen mir am besten und die Kämpfe und die Story.
    Doch am schlechtesten fand ich die ersten 4 Teile den die haben keinen Spass gemacht die waren nur langweilig .
    "The_Demonking"

8) 8)

Macht wird einen nicht gegeben,Macht muss man sich nehmen.

FF 7.
    Ich versuche immer wieder mich dazu durchzuringen das SPiel in meine PS zu legen und endlich mal damit anzufanegen... Nur ich schaff es nicht. Egal was man mir sagt, ich will einfach nicht hinter die grafischehürde kommen. Und nein, ich bin nicht so oberflächhlig (immerhin ist FF9 mein Lieblingsteil) und FF7 mag ja ganz ccol sein, nur schaffe ich es einfach nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    [B]Und nein, ich bin nicht so oberflächhlig (immerhin ist FF9 mein Lieblingsteil) [B]
    Das sagts du und führst als Lieblingsteil dann den Teil auf der technisch am meisten aus der PSX rausholt?