mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 323
  1. #241
    hm... die frage ist im grundegenommen nicht zu klären und hängt direkt davon ab, welches mathematische erklärungssystem(=physik) man benutzt. geht man davon aus, dass das universum aus einer anzahl an teilchen besteht, die alle eine dreidimensionale raumkoordinate haben, gibt es keinen rand des universums: es gibt lediglich ein teilchen, dass zum mittelpunkt( = geometrischer schwerpunkt) den höchsten abstand hat. denkt man sich eine kugel mit dem schwerpunkt als mittelpunkt und dem abstand des äußersten teilchens zu ebendiesem kann man diese als 'rand' bezeichenen. tritt man allerdings über diesen rand hinaus so ist das äußerste teilchen halt ein anderes und der gedachte rand verschiebt sich. damit wäre auch die frage geklärt, was man dort sieht: nichts = schwarz (es gibt dort nämlich nichts wahrzunehmen = komplettes fehlen von reflektiertem licht).

  2. #242
    hallelulja... das is mir jetzt echt zu hoch...
    ich meine man könnte jetzt stundenlang spekulieren obs endlos is oder nicht... also ich selbst kann es mir echt nicht vorstellen total 0
    das übersteigt bei weitem meinen horizont ein endloser raum...
    ohne grenze...
    boah ne ich kriegs net gebacken...>_< §doof

  3. #243
    ich gehe NICHT davon aus, dass es endlos ist.
    aber wenn da eine "wand" (egal aus welchem "material") ist, was soll dann dahinter sein?
    wenn da nur schwarz ist, da muss man dann doch auch "durchgehen" können, aber das geht ja nicht, weil das ja ne wand ist -.-
    ARGH, VERDAMMT!!!
    das geht doch nicht, da muss doch irgendwo ein ende sein!!
    verdammt, NASA, erfindet endlich eine dumme sonde, die bis dahin flieggen kann, innerhalb von 10 sekunden, ich will das endlich wissen!!!!

  4. #244
    bei meiner erklärung gehe ich auch davon aus, das es nicht unendlich ist - allerdings gibts bei mir auch keine wand.

    das problem das ihr habt ist folgendes:

    ihr geht davon aus, dass es eine fundamentale wahrheit gibt und dass sich diese erklären lässt. dies ist jedoch nicht der fall! man kann sich die sogenannte realität immer nur mit einem gewissen genauigkeitsgrad angucken - ähnlich wie bei einem mikroskop, bei dem man beim vergrößern immer etwas neues entdeckt.

    sollte man allerdings auf eine schicht treffen, die sich auch bei beliebig feiner betrachtung nicht verfeinert kann man sich jederzeit fragen, was hinter dieser schicht steckt - die zahl der antworten ist unbegrenzt

  5. #245
    Ok, den ersten Satz deines Posts habe ich verstanden...
    Darf ich mir mal die Frage erlauben: wie alt bist du? *
    Naja, is egal, also irgendwie denke ich auch nicht, dass eine Wand existiert (Es gibt keinen Löffel! ^^ *hust*), aber was soll es denn sonst sein (vielleicht steht es in deinem Post, aber ich sehe das nicht so doll heraus, verzeih mir ^^)?
    Oder vielleicht denkt sich das Universum:
    "Hmm....ich hab keine Ahnung, wie lange die Lebewesen brauchen werden, um herauszufinden, was sich hinter mir versteckt. Deshalb mach ich mir nicht die Mühe, um mir was auszudenken, ich mach einfach nichts, ist mir zu anstrengend... Aber sie werden sicher noch 35436432,35 Jahre brauchen, um es herauszufinden, das heisst, dass ich genug Zeit habe um mir was zu überlegen!"


    So in etwa
    Hoffe, ihr versteht das...

  6. #246
    Wer sagt denn eigentlich,dass das Universum das Ende ist.
    Wer weiß,vielleicht kommt nach dem Universum etwas,das selbigem
    übergeordnet ist.(wie bei den Planeten und den Sonnensystemen)

  7. #247
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Wer sagt denn eigentlich,dass das Universum das Ende ist.
    Wer weiß,vielleicht kommt nach dem Universum etwas,das selbigem
    übergeordnet ist.(wie bei den Planeten und den Sonnensystemen)
    1. Wollte ich das auch schreiben
    2. Was sollte das denn dann sein? Würde das nicht mehr zum "Universum" dazu gehören? Woher sollten wir denn wissen, wann es anfängt? Irgendwelche Wissenschaftler würden dann sicher sagen, dass es zu "unserem Universum" gehören würde

    Deshalb hab ichs dann doch gelassen, das dazuzuschreiben



    was soll denn der müll?
    Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn!!
    Leckt mich Leute, ich geh schlafen

  8. #248
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puma D. Ace
    "Hmm....ich hab keine Ahnung, wie lange die Lebewesen brauchen werden, um herauszufinden, was sich hinter mir versteckt. Deshalb mach ich mir nicht die Mühe, um mir was auszudenken, ich mach einfach nichts, ist mir zu anstrengend... Aber sie werden sicher noch 35436432,35 Jahre brauchen, um es herauszufinden, das heisst, dass ich genug Zeit habe um mir was zu überlegen!"
    ^^ - ist nicht auszuschließen


    btw: bin 18 - sry, dass ich mich so komplizier ausdrücke... aber es geht nicht viel einfacher. aber ich kann ja mal die situation vereinfachen - dann kannst du's vielleicht aufs universum übertragen:

    stell dir vor du schwebst im nichts und bist von einigen bällen umgeben. wenn du dich jetzt aus dieser ballwolke herausbewegst passiert nichts grundlegend erstaunliches mit dir - du bist jetzt nur nicht mehr zwischen den bällen sondern daneben. du siehst, wenn du in eine richting guckst die bälle; guckst du in eine andere siehst du nichts.

    jetzt stell dir mal vor, dass du diese ansammlung von bällen von außen beobachtest und siehst, wie ein ball davon wegschwebt. es ist wieder nichts schlimmes oder mystisches passiert... die selbe anzahl bälle sind jetzt nur großflächiger verteilt
    Geändert von Pext (21.09.2003 um 06:27 Uhr)

  9. #249
    GNAH, dann geh ich halt noch nicht pennen
    Aber was soll das denn!?
    Was ist denn dann da, wo die Bälle nicht sind?
    Da muss doch auch irgendwas sein, oder?
    Aber WAS?
    Argh, ich steig da nich hinter
    Was soll "nicht hinter den Bällen" (Planeten?) sein?
    Einfach nichts?
    Ein schwarzes Loch, das einen an das andere Ende des Universums zurücksetzt?
    Oder ist das Universum kreisförmig, und an den Rändern sind überall Wurmlöcher, die jeweils zum gegenüberliegenden Wurmloch führen?!
    ...
    ...
    ...
    ...
    Aber dann stellt sich wieder die Frage, was hinter den Wurmlöchern ist
    Mann, ist das verzwickt....

    -Edit-
    Sig aus...

  10. #250
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon
    Wer sagt denn eigentlich,dass das Universum das Ende ist.
    Wer weiß,vielleicht kommt nach dem Universum etwas,das selbigem
    übergeordnet ist.(wie bei den Planeten und den Sonnensystemen)
    arf - wie kann man das jetzt wieder einfach erklären... :/

    wenn du das universum verlässt und danach feststellst, das es noch mehr gibt bleibt dir nichts anderes übrig als der summe aus beiden teilen einen neuen namen zu geben. und wenn du dieses neue etwas verlässt und wieder etwas neues findest brauchst du wieder einen namen für das ganze... usw.

    das ganze hat den hintergrund, das alles was irgendwie zusammenhängt eine existenz bildet (sollte man z.B. in ein paralleluniversum reisen können gehört dieses immernoch zur selben existenz). von diesen existenzen gibt es unendlich viele, da es unendlich viele möglichkeiten gibt, wie eine existenz aussehen kann. außerdem hat jede existenz unendlich viele zwillinge - unteineinander haben sie aber nichts zu tun. sie sehen nur gleich aus.

    [edit1]
    son dreck - man sollte den kindern in der schule mengenlehre beibringen. dann würde man solche sachen leichter verstehen
    Geändert von Pext (21.09.2003 um 06:40 Uhr)

  11. #251
    Lol Jungs, was zerbrecht ihr euch über etwas den Kopf, dass ihr eh nicht in absehbarer Zeit lösen und herausfinden könnt. Die Materie übersteigt einfach noch unser Vorstellungsvermögen oder Verständnis. Vielleicht lachen in 3000 Jahren die Menschen über uns, wie wir nur so dumm sein konnten und das nicht verstanden haben. Schliesslich war man vor ca. 600 Jahren noch felsenfest davon überzeugt, dass unsere Erde eine Scheibe ist.

  12. #252
    jop - im gundegenommen sind solche fragen auch völlig blödsinnig, da die existenz im allgemeinen keinen sinn hat.

  13. #253
    jo seh ich genauso das hat wahrlich keinen sinn darüber noch zu labern.
    hat jemand nen vorschlag fürn neues thema?

  14. #254

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo Leute!
    Ich stehe immer noch zu meiner Theorie, dass das Universum unendlich groß ist!Nämlich es ist so, dass unser Universum eine Art Big Brother der Sonnensysteme ist und es in einem größeren Universum oder was ähnliches mit anderen Universen unterteilt ist!Dies bedeutet das unser Universum so winzig klein ist das es wie Sonnensysteme in einem viel größerem Raum (Keine ahnung wie ich es beschreiben soll:Wie Ein Hyper Universum) Unterteilt mit anderen Universen herumschwirrt!Und dieses Hyper univerum ist wiederum ín einer Art terra Universum mit den anderen Hyper Univeren unterteilt und so wird es unendlich unterteilt!Eine Art Pyramide des Leeres!

    Mfg MG
    Geändert von Meister Gloom (21.09.2003 um 06:51 Uhr)

  15. #255
    Präzise formuliert. Ich muss gestehen, manchma grüble ich auch über den Sinn des Lebens nach. Ich komm aber echt nicht drauf. Würde wohl keinen Unterschied machen ob ich da wäre oder nicht, hat eh alles keinen Sinn. Von daher kann ich die Leute verstehen, die sagen, ist doch alles egal, genieß dein Leben und kümmer dich 'nen Dreck um irgendwelche unwichtigen Dinge.

    @ Last-Galarian:

    No, don't have any idea.

    @ Meister Gloom

    Toll. Und was ist am Ende dieser größeren Universen? Die müssen ja auch irgendwo wann mal ein Ende haben. Schreib mir 'ne PN wenn du es herausgefunden hast, ich gebs dann als meine Idee aus.
    Geändert von Sephren (21.09.2003 um 06:50 Uhr)

  16. #256
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Präzise formuliert. Ich muss gestehen, manchma grüble ich auch über den Sinn des Lebens nach. Ich komm aber echt nicht drauf. Würde wohl keinen Unterschied machen ob ich da wäre oder nicht, hat eh alles keinen Sinn. Von daher kann ich die Leute verstehen, die sagen, ist doch alles egal, genieß dein Leben und kümmer dich 'nen Dreck um irgendwelche unwichtigen Dinge.

    guck mal in meine sig - die antwort auf deine fragen (aber keine befridigende... oder zumindest nicht befriedigent im traditionellen sinne). es wird nur logisch bewiesen, dass es keinen sinn des lebens gibt. und bevor jetzt jemand die logik anzweifelt und dies als gegenargument anführt: wenn die logik nicht gilt hat dies genau den selben effekt: es gibt keinen sinn des lebens (da nichtmal das wort sinn irgendeinen sinn ergibt)

    [edit]mit dem argument kann man prima blöde diskussionen abbrechen. wenns z.B. mal wieder um den fleischverzehr geht kann man einfach den vegetarier fragen, wieso es schlecht sei tiere zu essen. danach soll er einem seine antwort begründen (wahrscheinlich wird als erstes das leid des tieres als grund angeführt -> er muss erklären wieso es schlecht ist wenn das tier leidet). im endeffekt läufts daraus hinaus, dass er nicht definieren kann, was schlecht ist und man fortan von entsprechender person als arschloch angesehen wird.
    Geändert von Pext (21.09.2003 um 06:56 Uhr)

  17. #257
    So, bin auch wieder dabei, aber was sehe ich denn hier? Ganz viele böse Smilies in einem Thread, in dem eigentlich chillig diskutiert werden sollte über irgendwelche interessante Themen.
    Zitat Zitat
    Ich stehe immer noch zu meiner Theorie, dass das Universum unendlich groß ist
    Unendlich denke ich nicht, aber es breitet sich so schnell aus, das man "das Ende" niemals erreichen werden kann, selbst wenn man direkt davor wäre, da es direkt wieder viel weiter weg wäre. ^^ Anyway ist das Universum ein sehr interessantes Thema, jedoch ist es blöd wenn man sich nicht so gut auskennt dabei, wie es bei mir z.B. leider der Fall ist. ^^'

    Anyway, ich wünsche euch einen guten Abend, bleibe auch noch etwas länger auf.

  18. #258
    @Pext: Ist nicht böse gemeint,aber du musst deine Sig ausschalten

    Zum Thema neuer Vorschlag von Last-GalArIAn:
    Wie findet ihr diese Geschichte mit den kiffenden Studenten,
    die jetzt des öfteren in den Nachrichten kommt.
    Würd vor allem gerne was von Studenten hören

    @Sephrenas Zitat ist von:

    Geändert von Drakon (21.09.2003 um 06:58 Uhr)

  19. #259
    @ Pext

    Sorry, ist mir jetzt zuviel tiefgründiger Text, aber von deinen Sätzen geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Ansichten da grob mit meinen übereinstimmen. Bin nun einfach zu müde. Geh auch nun schlafen, natürlich mit einem kleinen Zitat:

    "Just victims of the in-house drive-by. They say "jump", you say: "how high?"

    Wer weiss, wen oder was ich zitiere, der bekommt 'n Eis gebacken.

    Zitat Zitat
    @Pext: Ist nicht böse gemeint,aber du musst deine Sig ausschalten
    Ist nicht böse gemeint, aber wenn du einen darauf hinweist, kannst du gleich alle drauf hinweisen. Meister Gloom hat sie auch nicht aus, sollte sie wohl auch ausschalten, eh? Wenn, dann wollen wir doch schön konsquent sein.

    "bow down to the flag, you got a bullet in your head"

    edit: Gratz Drakon, back dir ein Eis.
    Geändert von Sephren (21.09.2003 um 07:00 Uhr)

  20. #260
    nun nur worüber wird's sich nun unterhalten...?
    mir fällt im moment kein geeignetes thema ein...
    *denk denk denk*...............*denken nicht möglich*
    warggh.... naja ich muss wohl euch die entscheidung überlassen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •