Hunter X Hunter ist die Geschichte von einem kleinen Jungen (Gon), der sehr naturverbunden und "simple-minded" ist. Er wächst ohne Vater auf bei seiner Tante. Irgendwann erfährt er, dass sein Vater ein "Hunter" ist und irgendwo durch die Welt streift. Um ein "Hunter" zu werden muss man eine Prüfung machen. Man ist dann Mitglied der Organisation, bekommt eine "Hunter Licence Card", die einem sehr viele Vorteile gibt (Gratis Reisen, man kann riesige Kredite aufnehmen ohne Zinsen usw.). Die Organisation kümmert sich eigentlich um viele Dinge, wie Jagd, Schatzsuche, Attentate usw. Als Hunter gehört man sicherlich der Elite im Kampfsport an, denn die Prüfung ist sehr schwer.
Gon will nun Hunter werden um seinen Vater zu finden. Die Geschichte geht richtig los, wenn er die Prüfung antritt. Bei seinen Abenteuern lernt er noch einige spannende, sympathische Charaktere kennen (er selbst ist aber immer noch am knuffigsten ) und aus den meisten Situationen rettet er sich durch seine Leichtgläubigkeit und Naivität.

Die Episoden sind sehr abwechlsungsreich und gehen eigentlich von witzig über spannend bis tragisch. Die Charaktere gefallen mir allesamt (hat auch geniale Bösewichte) und die Geschichte ist spannend... Naja, was ich damit sagen will: Hunter X Hunter ist echt empfehlenswert!

So, jetzt hab ich es verdient mir ne Episode reinzuziehen .

edit:@Miaka: gib mir deine Zeit! Ich hab nämlich noch dutzende Animes, Mangas, Games, Bücher, die alle irgendwie konsumiert werden wollen.
Und noch was: der HxH Anime ist um Welten besser als der Manga.