- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Nachtschwärmer Part #13 (Geöffnet von 00:00 bis 06:00 Uhr)
-
General
lol, WC
. FFVIII vs. FFIX? Hmm... eigentlich würde ich persönlich auch eher zu FFIX tendieren, mir gefällt einfach die ganze Atmosphäre besser als im achten Teil. VIII hatte halt auch Dinge die absolut genervt haben wie das Draw-System, was mir in IX nicht wirklich aufgefallen ist. Vom Gameplay her gefällt mir IX auch besser, es ist einfach ein wenig überschaubarer gehalten, VIII hat aber dort auch seinen besonderen Reiz mit dem Kopelungssystem, das ja absolut innovativ ist.
Naja, ich kann meine Meinung nicht wirklich begründen, doch hat mir IX besser gefallen... Was aber nervt bei IX ist dass es gegen Ende verdammt schnell geht und man irgendwie gar keine neuen Herausforderungen hat. Yadis oder wie die Kugel hiess und Hades fand ich bloss ein Witz und mit den optionalen Gegnern der Vorgänger einfach nicht zu vergleichen. Auch der Endkampf war recht einfach und irgendwie fand ich es auch nicht so gelungen dann der Geschichte noch ne Wendung zu verpassen. Naja, wenn ich das nächste mal ein FF hervorkrame wird es eher VIII sein als IX, da ich das schon länger nicht mehr gespielt habe und ich dort noch vieles zu entdecken habe.
So, das war meine chaotisch präsentierte Meinung
.
Schwärmt noch schön!