@RJ: Ich glaube, so wie man die Liebe nicht wirklich steuern kann, kann ich es nicht wirklich steuern ob ich die Liebe unterdrücke oder nicht. Es ist einfach ein Abwehrmechanismus in mir, der es gar nicht zulässt, dass ich mich in eine Frau verliebe. Sobald irgendwelche Gefühle da sind blockt irgendwas ab. Und ob das schlimmer ist als Liebeskummer wage ich sehr zu bezweifeln, denn mir geht es gut und von Liebeskummer habe ich Schlimmes gehört und auch schon erfahren (damals war ich noch nichtmal 11 und richtig geliebt habe ich wahrscheinlich nicht. Hart war es dennoch. Härter als das was ich empfinde, wenn ich eine aufkeimende Liebe unterdrücke.) Wahrscheinlich könnte ich die unerwiderte Liebe gut als Inspiration zu Gedichten benutzen, doch so wichtig ist es nun auch wieder nicht, dass ich Gedichte schreiben kann.

@Zero: sicher gibts noch andere gute oder Beispiele für die Liebe in der Literatur, doch den Werther hab ich halt grad recht present und er passte auch zu der Aussage die ich dannach gemacht habe, dass einem die Liebe bis in den eigenen Tod treiben kann .

So, ich geh wieder Crack Attack zocken.. Das game macht übelst süchtig