gute nacht nochmal, hier geht es weiter. um noch einmal darauf zurück zu kommen, füllt eure beiträge mit etwas inhalt und lasst die signaturen aus![]()
gute nacht nochmal, hier geht es weiter. um noch einmal darauf zurück zu kommen, füllt eure beiträge mit etwas inhalt und lasst die signaturen aus![]()
Das ist richtig jedes Extreme gefühl ist eine gefahr bei der liebe ist es die sogenannte "Rosa Brille".Zitat
Beim Hass KA ich hab noch keinen HAss gefühlt O_o
Aber im Gegensatz zum Hass kann es wunder schön sein wenn man sich darin verleirt.
man kann ja gegeseitig auf sich aufpassen damit man nichrt die Kontrolle verleiert.
beim hass hingegen wird dir nicht jeder helfen können.
Bei der Liebe hast du immer einen Partner der auf dich aufpasst udn dir auch mal sagt das geht so nicht.
Und man hörtt auch auf ihn, weil man ihn ja liebt.
beim hass hörst du auf niemandeen und begehst gefahr alles zu zerstören.
-------------------------------------------
Un dleut JA der thread ist zum labern aber auch das man ein ordentliches thema mal anreisen kann ohne das gelich alles in 2 zeolen psotings untergeht ^_-
also bitte
btw an die neuen SIG AUS ^^
Danke Wolfi ^_-
kommt drauf an, was du als lieb bezeichnest, ChocobochenVergesslich passt eher
@Rikku_X
Ist nicht böse gemeint, aber Lilly hat ja auch schon darauf hingewiesen. Das hier ist kein Spamm-Thread. (und es sollte auch keinen spamm-thread hier geben) Natürlich kannst du die Leute gerne begrüßen, trotz allem sollten deine posts ein wenig Gehalt haben, also warte lieber ein paar Minuten und fasse deine Beiträge zu einem sinnvolleren zusammen. Ansonsten Happy Schwärming ^^
@rick
aber sollte man dann nicht einfach einen gefühlsmäßigen Mittelweg finden? Weder hassen noch lieben? Nun, das wäre zumindest das, was ich mir manchmal wünsche, denn Gefühle können so verdammt verletzen...
Geändert von ZeroSizta (12.09.2003 um 06:14 Uhr)
ich wollt doch nur nett seinZitat
![]()
ich lass das mit den begrüssungsposts doch jetzt!
wusst doch nicht,dass hier sowas nicht erwünscht ist![]()
also nich wegen mir zumachen!![]()
@RJ: In der Liebe hat man nicht automatisch einen Partner (schön wärs). Ich denke, wenn die Liebe einmal ausgebrochen ist, ist sie nicht mehr zu halten, ob die geliebte Person die Liebe erwidert oder nicht (weshalb ich die Liebe immer schon im Keim ersticke). Ein sehr schönes Beispiel, wohin aussichtslose Liebe führen kann sind die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Ich denke die Liebe kann ein Grund für viel Leid sein, so wie der Hass auch. Wobei die Liebe wahrscheinlich noch selbstzerstörerisch wirken kann als der Hass. Der Hass geht nur bis zum Tod einer anderen Person, die Liebe geht bis zum eigenen Tod.
Hmm.. meine linke Hand ist total im Arsch... Hab zu lange Crack Attack gespielt und es hat mir immer an mein zartes schlecht durchblutetes Händlein gewindet vom Durchzug. Jetzt ist es mir als wolle die Hand abfallen.
edit: @Rikku: Ist nicht bös gemeint, doch wenn du dein neuestes Post anschaust ist da nichts zu lesen was du nicht schon einmal gesagt hast. Du solltest dich wirklich ein wenig um gehaltvolle Posts bemühen, die bringen dann allen hier etwas. Aus solchen Posts können wir dich ja kaum kennenlernen, wenn du dich bloss immer wiederholst.
Ich schätze mal, wenn sich jemand wirklich in Hass reinsteigert, ist das für ihn auch "schön". Derjenige ist dann psychologisch in der Lage Straftaten als moralisch "korrekt" anzusehen, da sein Gegenüber ja "böse" ist. Man beachte die AnführungszeichenZitat
Ich meine damit, dass jemand, der hasst, sich selbst im Recht sieht, sich in diesem Zustand eher als heroisch sieht, insofern sich auch "wohlfühlt".
Das alle um herum das anders sehen, nimmt er dann vermutlich nicht zur Kenntnis, genauso wie Verliebte auch nur noch das Gegenüber sehen.
Womit der Vergleich Hass und Liebe wirklich nicht soweit hergeholt ist. Immerhin, beide Gefühle sind zutiefst aufrichtig, schalten aber auch beide jegliche Vernunft ab...
Und Wolfi, ich bin weiblich *wie das Rumpelstielzchen auf und ab hüpf*
In diesem Forum werde ich dauernd als Kerl eingestuft. Ich beantrage hiermit einen Sondertitel: "Doppel-x-Chromosom"
Zu Rikku, dann sollte man vielleicht erstmal ein paar Postings lesen und dann los tippen, wenn man neu ist ?
EDIT: Pyrsu hat Recht, Hass endet mit dem Tod des Gegenübers. Und ab da kommt der große Unterschied zur Liebe. Eine gewissen Leere, vielleicht sogar die Einsicht, wie sinnlos die bisherigen Gefühle waren.
Geändert von Valada (12.09.2003 um 06:22 Uhr)
N'abend bzw schon fast Guten Morgen ^^
Habt ihr auch so eine wundervolle Vollmondnacht bei euch? Zwischendurch regnets immer ein wenig, so stell ich mir die "perfekte Nacht" vor. ^^ Ich mag Regen![]()
Btw. (ich weiß, dass ich jetzt eure philosophische Ader voll ignoriere ^^") habt ihr schonmal versucht mit einem Fahrrad im Dunkeln einer Ratte auszuweichen O_o also ich hab das vorhin gemacht. BITTE NICHT NACHMACHEN![]()
Ich hatte dann noch fast das Glück deswegen von einem unserer Nachbarn angefahrn zu werden, nochma Schwein gehabt![]()
Ja meine Güte, jetzt bezeichnest du mich schon nicht als lieb, nur weil ich vergessen habe was du studierst...Zitat
. Ich bin aber lieb...
Naja, mein Kuchen ist jetzt fertig, ich geh dann mal ins Bett, muss morgen um sechs Uhr wieder raus. Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht... bye
white chocobo
Edit:
Cool, mit dem Sonderrang geh ich gern ins Bett... ^___^
![]()
irgendwie hat liebe doch sehr viel mit hass zu tun!aus liebe kann leicht hass werden(wenn der partner einen verletzt)
aber naja ich denke es muss wirklich viel passieren bis man jemanden wirklich hasst!diese person muss einem viel antun.naja wenn man jemanden liebt und von diesem jemand schlecht behandelt wird kann man diesen eher hassen,als wenn einem das gleiche von einer person angetan wird die einem nicht so wichtig ist!da ist der schmerz einfach nicht so gross!
@Cromosom Hallooooooo!!!!!!!!!!!!
ich mag regen auch!aber nur wenn ich drinnen bin!das geräusch von regen wie er auf die fensterscheibe prallt ist einfach nur schön!meistens pack ich dann meinen FFVIII OST rein und höre Eyes on me^^
(so besser? )
Geändert von Rikku_X (12.09.2003 um 06:31 Uhr)
Das hört sich doch sehr überzeugend an. Vielleicht ist der Hass auch irgendwie eine Liebe. Immerhin widmet man bei richtigem Hass seine ganzen Gedanken an den Menschen, wie bei der Liebe. Und man möchte irgendwie auch in der Nähe des Gehassten sein, weil das so der einzige Sinn des Lebens wird. Okay, ist vielleicht der Extremfall, aber da wird es dann echt schon gefährlich. Die Gefühle sind schon eine komische Sache. Sie machen den Menschen irgendwie echt einzigartig. Hass und Liebe sind imo Leidenschaft.Zitat
Aber btw, Liebe ist imo genauso gefährlich wie Hass. Denn sie kehrt sich schnell um. Viele Morde passieren aus Liebe, aus falscher Liebe, die dann zu Hass wird. Der Mensch ist doch echt eine merkwürdige Kreatur. Beängstigend...
@ Regentage:
Lieder, die man an Regentagen hört
Richtig, Aber wenn man damit umgehen kann ist es was andres.Zitat
Liebe im Keim zu ersticken ist naja ich fnde es nicht sinvoll.
Lieber diese Gefühle der liebe Konvertieren.
Das kann ich jetzt schlecht erklären.
Sagen wir ich ersticke Liebe nicht im Keim.
Das würde mir mehr weh tun als wenn ich leide.
ICh nutze die vorhandenen Gefühle auch wenn sie nicht erwidert werden, einfach für andre Dinge.
----
Zitat
---------
@Valada: JOp die Gefühle sind so gar so NAH miteinander verknüpft wie ich finde , dass LIEBE in HASS umschlagen kann.
Oder man aus Liebe zu der eien person eine andre hassen lernt ..
@chocobochen
bist ja ein ganz LieberGratz zur L7 ^^
und nein, bin dir nicht böse oder so. Hast halt Alzheimer *rofl*
@cromo
Wo fährst du denn mit dem Rad Oo btw: hallo Süße!
@Valada
ich denke auch, dass man durch Hass geblendet kein gefühl mehr für "richtig" oder "falsch" hat, somit fähig ist, Dinge zu begehen, weil sie einem in dem Moment rechtens erscheinen. Man hat, wie bei der Liebe Scheuklappen auf und keine echte Kontrolle mehr über sich selbst - etwas, das mir persönlich große Angst bereitet.
@Pyrus
Die Leiden der jungen Werther sind in der Tat ein gutes Beispiel, aber auch nur eines von unzähligen anderen. Geben Gefühle und derren Irrwege nicht den meisten Stoff der Literatur vor?![]()
Ein leidiges Beispiel dazu könnte ich über meinen Ex abgeben. Nach unserer Trennung ist er erstaunlich schnell mit meiner (Ex-)besten-Freundin zusammengekommen. Damals wie heute würde ich ihm liebend gerne an den Hals springen, was ich aber nicht wirklich als Hass sehe. Hass bedeutet für mich, sich recht intensiv mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen und ihm zu schaden. Ich denke (glücklicherweise) nur noch selten an ihn, aber wenn ich ihn nochmal sehen würde... ich weiß wirklich nicht, wie ich dann reagieren würde. Er hat mich verletzt, und das verewigt ihn in meiner Seele.
Ein ähnliches Beispiel hatte ich erst jetzt. Ein Mensch, der mir sehr ähnlich ist (mit dem Unterschied, dass sie 14 Jahre älter und Mutter von drei Kindern ist), hat mich verletzt, in dem sie sich auomatisch auf die Seite andere (oder besser "nicht auf meine Seite") Gestellt hat. Das war für mich sehr verletztend, da eben diese Person sehr, sehr wichtig für mich. Trotzdem keimte keine Hass in mir auf. Eher Bedauern und Vorwuf vor mir selbst, warum ich immer gleich eine so dirkete Position einnehme.
... ähm... ich habe das Gefühl, vom Thema abzukommen.
Naja, ich bete, niemals echten Hass zu empfinden. Es frißt einen von innen auf und hinterläßt Leere. Wenn man sich verliebt, kann daraus ein ganzes Leben zusammen entstehen. Wenn man jemanden hasst, ist das logische Ende Zerstörung. Und bei allem Respekt vor Lilith, Hekate, Kali oder anderen Göttinnen dieser Neigung, ich möchte nie als "Racheengel" enden.
EDIT: Zero, ja, diese Angst habe ich auch, wie vielleicht deutlich aus dem Posting...
@ZeroSizta wenn man so sehr hasst,dass man nichtmehr zwischen richtig und falsch entscheiden kann, ist das meiner meinung nach schon nichtmal ganz normal sondern schon irgendwie krank!man sollte auch wenn man jemanden hasst noch einigermassen zu unterscheiden wissen!nicht jeder der jemanden hasst bringt den gleich um(die menschheit häte sich doch schon längst selbst ausgerottet wenns so wäre)sondern versucht wenigstens noch sich nicht so vom hass leiten zu lassen!das liegt einfach in der natur des zivilisierten menschen!
@all noch sauer auf mich?![]()
Ich kann euch auch nur zustimmen!
Aus Liebe kann sehr schnell Hass werden, man erkennt meist sogar die einzelnen Phasen, die der Mensch durchläuft von Gefühl zu Gefühl. Eine tiefe Enttäuschung kann der Start sein, auch Angst kann der Anfang sein von tiefem Hass. Gefährlich ist eben für mich daran das Unkontrollierbare und die Stärke, die selbst durch Hass erreicht wird, weil er eben so zerstörerisch ist. Ferner hat der irrende Mensch ein klares Ziel und verliert sich ganz darin, die Gedanken kreisen nur um das eine und das Gefühl herrscht eben vor: die klaren Gedanken sind vernebelt.
Und Hass steckt auch an, find ich!
Er ist fast einen Krankheit.
Bei Liebe seh ich es anders!
Ich glaube nicht mehr an den Mittelweg, für mich muss dieses Gefühl der absolut bedingungslosen, reinen Liebe eben auch so überwältigend wie der pure Hass sein, ebenfalls unkontrollierbar und Stärke gebend (nur eben schöpfende Kraft). Vielleicht mag ich mich täuschen und alles is ne Tragodie, aber ich hab mir nach all den Jahren gesagt: sobald ich über die Liebe nachdenken, ist sie keine Liebe mehr!
Sie ist ein Gefühl (oder eben eine Illusion), in dem ich mich verlieren will, aber sobald ich Gedanken daran verschwende ist sie weg!
Regentage: Ich mag sie!
Und danke für den Link zu unseren Lieder an Regentagen!
Lang lebe Dido mit "Here with Me"!
XDZitat
Mich würde aber interessieren, wie du im Dunkeln, die Ratte gesehen hast? Wenn ich auf einem Fahrrad fahre und um mir noch Autos fahren, würd ich auch keine Ratte quieken hören.
@ Regen : Regen mag ich nachts auch, aber nur bedingt. Imo ist eine vollkommen klare Nacht schöner als eine regnerische. Wenn man allerdings draußen ist und es warm ist, kann der Regen wiederum erfrischend sein ... oder die Klamotten des Gegenübers durchsichtig machen.
Über das andere Topic habe ich jetzt keine Lust zu schreiben, da fällt mir spontan nur mein neues Lieblingspic ein :
http://deecee.onlinehome.de/Xfiles2.htm
Ich wollte es mir schon als Desktop machen, aber irgendwie fand ich's dann doch ein bisschen beunruhigend.
Edit :
@ Muhrray : Liebe, 'wahre Liebe' (was auch immer es ist), kann aber auch Kraft rauben. Ich glaube, selbst wenn man mit dem gewünschten Partner zusammen ist, kann diese bedingungslose Liebe unendlich viel Kraft rauben.
Ach Quatsch Riku ^_- Keiner ist mehr oder über aupt je Sauer auf dich gewesen
wenn doch gibts ein mit der Kasperklatsche
^^ Du wusstest es halt nicht und deswegen ahm wir alle so reagiert.
was andres wäre wenn du halt stumpf so weitergemacht hättest ^^
Aber du scheinst nett zu sein also^^
Roflfl ^^ STAN ^^ der is Kuhl ^^ Ich krieg sicher wieder Albträume ^^^^ yeah ich steh doch so auf die Teile ^^
Und was Liebe und Hass ist muss wohl jeder für sich persöhnlich
entscheiden.
Nabend ihr..
wer braucht schon computer effekte?
Da hast du völlig recht!Zitat
Gibt es da nicht diesen Spruch "Die Liebe ist der Versuch zweier Personen Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen, die sie vorher allein gar nicht hatten!" oder so, keine Ahnung.
Natürlich kostet sie auch Kraft, ich wollte nur sagen, dass sie eben für mich so groß und überwältigend sein muss: so ein magischer Moment eben wieder, sonst kann ich mich nicht mehr auf sie einlassen, mich selbst fallen lassen.
Dann hab ich auch die Kraft die Kräfte zehrenden Dinge zu überstehen, glaub ich!
Und jetzt kriegst du ein fettes Happy Birthday von mir, Kollege Stan!
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, viele Geschenke, sehr viel Glück, Erfolg (nich zuviel, nacher wirst du eingebildet) und all das, was du dir wünschst, Champ: Happy Birthday
!
@Stan das bild ist echt grusellig![]()
vorallem weil ich ein wenig an sowas glaube!ich weiss nich,so halt ob das bild ein fake is aber irgendwie hab ich bei sowas immer das gefühl das sowas echt ist!
hab schon immer irgendwie an sowas geglaubt auch wenns gegen jede logik ist und ich versuche mir einzureden dass es ein fake ist*angst hat*