N'abend Community,
N'abend desRed!
also machen wir es jetzt mal GANZ ausführlich.
Als erstes erstellen wir einen Parallelprocess und der muss folgende Dinge enthalten:
<>Change Var: [Var0001:TriggerX] (Set)-TriggerEvent's X Pos.
<>Change Var: [Var0002:TriggerY] (Set)-TriggerEvent's Y Pos.
<>Change Var: [Var0003:desRedX] (Set)-desRed's X Pos.
<>Change Var: [Var0004:desRedY] (Set)-desRed's Y Pos.
Dieser Event speichert also die X und Y Positionen vom TriggerEvent (der Event der berührt werden soll) in den Variablen 0001 + 0002 ab. In den Variablen 0003 und 0004 werden die Coordinaten vom Event "desRed" gespeichert. In diesem Beispiel ist der Event "desRed" der Event der den Trigger berühren soll, worauf daraufhin ein Ereignis stattfindet.
Als nächstes brauchen wir den eigentlichen Trigger, der abgleicht ob beide Positionen übereinstimmen und dann einen Switch auslöst oder ähnliches macht. In diesen Event muss folgendes eingetragen werden:
<>IF VAR [0001:TriggerEventX] V[0003:desRedX] (=)
<>IF VAR [0002:TriggerEventY] V[0004:desRedY] (=)
<>FLASH SCREEN
Wie bereits gesagt überprüft dieser Event ob die Coordianten in der Variable 0001 und 0003 identisch sind. Sind sie es werden die Coordinaten in den Variablen 0002 und 0004 überprüft. Sind diese ebenfalls identisch dann wird der Screen kurz "ge-flashed" sind sie es nicht dann passiert nichts.
Anstelle des FLASH SCREEN Befehls kannst du natürlich irgendetwas anderes setzen.
So das sollte dir helfen.
Fehler meinerseits .... die X-e waren nur Platzhalter weil ich ja nicht wusste welche Variablen du verwendest. Hier habe ich jetzt die ersten 4 benutzt. Wieder nur ein Beispiel also nicht auf Krampf diese Variablen Nr. wählen!Zitat
Sollte es immer noch Fragen oder Probleme geben, stehe ich per PN oder hier im Forum gerne zur Verfügung.
Zur Not kann ich dir auch eine kleine Testmap basteln die das ganze einmal in Aktion zeigt.