mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schon wieder ein Jahr älter

Wie doch die Zeit vergeht.
    Mir ist so, als wäre es erst ein paar Wochen her, als ich den letzten Geburtstagsthread eröffnet hab. "Eine Fee hat Geburtstag" hiess der damals. Bei "uns" bist du ja als Fee unterwegs, hier wohl mehr als Schnecke. Aber Schnecke wollte ich nicht im Threadtitel verwenden.
    Was wollt ich.... achja.
    Herzlichen Glückwunsch Lilly zu deinem
    Geburtstag.
    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem noch viel Spass bei allem, was du tust.

Beim Suchen in deinen alten Posts ist mir da was untergekommen. Du hast vor einem Jahr was gepostet:
    Zitat Zitat
    “Jeder ist des anderen Hölle“ (Sartre)

Die Bedeutung dieses Satzes ist mir in letzter Zeit immer deutlicher geworden.
    Jeder von uns hat seine Träume, was das Zusammenleben, den Umgang mit anderen angeht und jeder spürt, dass es viele gibt, die ähnliche Träume haben.
    Mich frei und locker bewegen, auf andere Menschen zugehen können und offen sein, spontan sagen was ich von anderen halte, und auch extreme Gefühle unmittelbar rauslassen.

Doch meistens sind die Träume erst mal nur Träume und das „Normale“ macht sich an allen Ecken und Enden breit, das Kontrollierte, sich nicht vergessen (und sich selbst dabei eben doch vergessen), sparsam sein mit Gefühlen und Berührungen, sich zurückhalten, eben die „normalen“ Mauern zwischen den Menschen, all die Bremsen und Barrieren in Dir, die Dich am Leben hindern, die Du so gerne einfach über den Haufen werfen willst, aber nur für Momente, von Zeit zu Zeit überwindest. Und du weißt, dass es den meisten so geht, und wie gut es wäre, wenn alle diese Fesseln abschütteln könnten – aber die meisten können es einfach nicht.

Und wenn ich mich frage: Was hindert mich eigentlich daran, das „Normale“ hinter mir zu lassen, einfach laut drauf loszusingen, wenn ich Bock hab, egal wer dabei ist. Jeden, den ich lieb habe, in den Arm zu nehmen, ganz fremde Leute anzulachen, von meinen inneren Ängsten zu sprechen, zu sagen: halt mich fest, ich brauch Dich, ich weiß nicht mehr weiter ....

Dann merke ich: Es ist die Angst, nicht ganz normal zu sein, herauszufallen, komisch angemacht zu werden, Außenseiter, Alleinstehender zu sein. Gerade aus der Angst vorm Alleinsein kommt aber meine Sehnsucht, die normalen Schranken zwischen den Menschen zu durchbrechen. Was gibt es also zu verlieren?

Ich glaube, es ist die Angst vor noch schlimmerer Einsamkeit. So bleibe ich lieber bei einer oberflächlichen Nähe, als dieses bisschen auch noch aufs Spiel zu setzen. Sobald jemand für einen Moment überschwänglich und gar nicht normal ist, kommt schnell ein unbehagliches Gefühl auf, vielleicht Neid: „Der ist doch nicht normal!“

So hindert jeden den anderen daran, sich frei zu entfalten und bleibt im normalen, gesitteten Dasein stecken. Kleine Ausbrüche einzelner finden meist ein jähes Ende durch die entsprechende Kritik oder Nichtbeachtung von den damit Konfrontierten.

Dieser Text ist aus einem meiner poetischen philosophisch orientieren Büchern. Als ich ihn las, musste ich stutzen.
    Denn ich bin laut dieser Beschreibung kein „normaler“ Mensch. Ich gehöre zu dieser extremen Sorte, ich trau mich, aber ich falle dabei auch oft auf die Schnauze. Aber immer wieder rappel ich mich auf, und ich muss sagen, dass ich darauf stolz bin.

Vielleicht schaffen das ja noch ein paar mehr....
    Um ganz ehrlich zu sein, den Post hab ich erst heute gefunden. Und wenn ich so zurück denke, du hast recht damit.
    Bleib so, wie du bist, auch wenn du kein "normaler" Mensch bist. Ich mag dich so, wie du bist.

PS. Nicht wundern, dass der Thread hier im Hilfeforum gelandet ist. Das war so beabsichtigt.

das kann eigentlich nicht sein, dass schon wieder ein jahr vorbei ist. ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns kennen lernten. damals hatte ich ne menge böse probleme und lilly war das rettungsboot oder eben die fee mit dem zauberstab.

ich danke dir noch mal, es ist ein segen, dass es leute wie dich gibt. bleib wie du bist und behalte deine verwundbare seele. denn:

mein herz muss barfuß gehen
    durch diese welt
    kein schutz für seine zehen
    wird ihm gestellt.
    kein schutz für seine füße
    die sind so zart
    ach und die wege dieser welt sind so hart

mein herz muss barfuß gehen
    und das tut weh
    mal durch die feuerglut
    und mal durch den schnee
    streut man ihm rosen
    streut man ihm auch den dorn
    schenkt man ihm liebe
    schenkt man ihm auch den zorn

alls gute und halt die ohren steif

Mhm, zufälligerweise (haha, wers glaubt^^) surfe ich gerade durchs Hilfe & Support-Forum und finde diesen Thread.

Tja, ich kann mich ja jetzt nicht einfach so davonschleichen.
    Darum: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Möge dir das gelingen, was du dir vornimmst und mögen dir dabei von anderen nicht mehr Steine als du es für angemessen hältst, in den Weg gerollt werden.

Halte dich an deine Freunde und übersteh mit ihnen stürmische Zeiten.

Und vor allem bleib so, wie ich dich kennengelernt habe, optimistisch und offen für Probleme anderer.

Die Herrscherin des Hilfe und Support Forums wird ein Jahr älter und das darf ich noch erleben, bevor ich mich zur wohlverdienten Bettruhe begebe. Graatz zum wievielten Jahr auch immer, im Inneren biste sichern ein Jahr jünger geworden. Unkraut vergeht nicht und du bleibst uns sicher noch ewig erhalten mit deinen Hilfen und Diskussionen im Hilfe & Support Forum.

Ein zweiter Glückwunsch gilt Stan, der nicht einmal auf der Geburtstagsliste steht, aber auch heute ein Jahr älter wird, um genau zu sein wird er heute 15. Mögest auch du einen schönen Tag haben, auf dass Schafi dir nichts abbeißt. Und ich hoffe doch, dass der Samstag bei mir möglich ist, du hast ja immer Zeit.

Zum dritten gibt es auch noch Tabris, wer ebenfalls ein Urgestein in der Geschichte SquareNets ist und mit seinen nun 19 Jahren auch ordentlich was auf dem Buckel hat. Auch wenn ich dich nicht oft lese wünsche ich dir dennoch alles gute, man liest sich maybe ja auch mal nebenbei irgendwo.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

chinmoku Gast
    Ich hab dir ja schon gratuliert, möchte es aber auch
    nochmal "offiziell" sagen:

Herzlichen Glückwunsch dir, Lilly!

Ich wünsch dir soviel Gutes zu deinem Birthday, natürlich auch viele Geschenke und einfach einen schönen Tag, feier ein bissel und lass dich noch mehr feiern !
    Auf das dir dein Glückspuder nie ausgeht!
    Halt die Ohren steif und weiter so: You can do it, you can do it!
    Happy Birthday!

Seeeeekkkktduscheeeee für Lilly!!!

Und als kleines Geschenk kriegst du virtuell noch:

Einen Kuss von Muhrray, Geburtstagsfee
    (Yeah, denn die Kerzenständer und Tassen waren ausverkauft !)

Du bist mein liebstes Potenzmittel !
    Hoch sollst du leben: Happy Birthday Happy Birthday!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Lilly, gratuliere Mach dir heute einen schönen Tag, wie auch immer du ihn verbringst. Genieße am besten deine letzten freien Stunden am PC, bevor deine beiden Jungs ihn wieder besetzen ^_-

Und wie mir scheint, bist du im Moment wieder mit viel Spaß hier im Forum. Lass dich nicht bremsen

Verdammt , jetzt lass ich mich doch mal dazu hinreissen. ^^
    Eigetnlich wollte ich ja nicht hierrein posten.

Aber bei sovielen netten Gesichtern hier kann ich gar net anders ^_-

Naja ichhab dir ja shcon alles gesagt
    mach dir morgen einen schönen tag und grüß mal Shee von mir und die andern ^-^

Lang lebe Lilly ^^

Nun, da ich schon durch jemand auf den Thread aufmerksam gemacht wurde *zu rick schiel* und sogar letzten endes selbst noch dazu animiert wurde, hier zu posten, kann ich ja nun schlecht sagen, dass ich es nicht tue

Lilly, ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, genieße deinen Ehrentag, sowie alle anderen Tage! Lebe das Leben und ich hoffe, du bleibst uns allen noch lange erhalten! Was wären wir nur ohne dich? (das H&S ohne Lilly ich mag gar nicht daran denken...) Dank dir (und allen anderen Usern im H&S) hab ich so manche schwierige Stelle in Final Fantasy gemeistert, auch wenn ich die Hilfe immer nur anderen Threads entnahm. Also mal von mir aus ein dickes Dankeschön an dieser Stelle von mir an dich.

Mach weiter so und erhalte dir dein Wesen, es wird gebraucht!

Zero

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Pik Gast
    Von mir auch alles Gute!
    Und zwischendurch mal Danke (auch an Schneckerl) für die Antworten auf meine vielen Fragen. (Sind zwar in letzter Zeit selten geworden, aber es wird schon wieder werden).
    Viel Spaß beim Feiern

Happy Birthday Lilly!
    Willst du nen ? Viel Glück in deinem weiteren Leben und viel Spaß hier im Forum! Mach weiter so mit deiner Arbeit im H&S, hat mir (und vielen anderen Usern) schon viel geholfen.§thx

pazzi Gast
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Und auf das du der Community noch viele Jahre erhalten bleibst.
    Geändert von pazzi (12.09.2003 um 14:59 Uhr)

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Es ist schön jemanden hier im Forum zu haben, der auf alle meine Fragen bisher eine Antwort wusste

Users Awaiting Email Confirmation

Herzlichen Glückwunsch an dich und Tabris auch von mir!

Ich hoffe ihr werdet reichlich beschänkt und genießt euern Tag.

Viel Spass bei dern Feierlichkeiten...(schließlich ist heut ja Freitag)

Ich schreib mal kurz was, obwohl es mir heute nicht besonders gut geht: Kann es sein, dass Vollmond ist? Jedenfalls habe ich heute Nacht einfach nicht einschlafen können, ganz wild hat mein Herz gepocht und heute bin ich irgendwie wie gerädert. Deshalb kommt mein Danke erst später, wenn ich mich besser fühle.

blutfeuer ist alles Schuld, das wollte ich nur mal sagen, und deshalb möchte ich sie auch heute hier sehen: sie ist der Grund, warum ich irgendwann Champ mal wieder traf und näher kennenlernte, und dass Schneckerl irgendwann entstand, ist auch auf bf zurückzuführen.

Feiern werde ich heute nicht, denn ich bin nun mal nicht ganz normal und ich habe keine Lust, heute zu feiern. Aber ärgern, dass ich wieder ein Jahr älter bin, tu ich auch nicht. That's life.

Gerade hatten wir bei Icks einen Idioten, der mir den Tag versauen wollte, aber das lasse ich mir erst Recht nicht gefallen. Er ist schon wieder weg.

Und nun gehe ich arbeiten, und da hab ich kein Internet, also bis heute Abend, Ihr Lieben.

Ein kleines Danke an alle schon mal im voraus

hi süsse.
    hast du gerufen ?

lass dich mal ganz lieb knuddeln.

hups, falscher smilie. der hier wars :
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Kann es sein, dass Vollmond ist? Jedenfalls habe ich heute Nacht einfach nicht einschlafen können, ganz wild hat mein Herz gepocht und heute bin ich irgendwie wie gerädert.
    nee, heute ist kein vollmond.
    solltest vielleicht einfach mal früher ins bett und ausschlafen, statt nächtelang mit rick telefonieren.

hi ihrs!
    schaut ja ganz nett aus bei euch, ich glaube hier kann man es sich bequem machen ^__^

lilly und ich kennen uns aus einem anderen forum, aber da heute ihr geburtstag ist und wir uns "drüben" leider so gut wie kaum mehr begegnen, bin ich mal rüber gekommen um euch hallo zu sagen und lilly alles gute zu wünschen

in diesem sinne

Heut morgen hatt ich mich schon gewundert das da doch noch gar kein Happy Birthday Thread zu finden ist bis mir dann gerade einfiel doch mal hier zu schauen und siehe da.....

Lass dich von mir zu deinem .. Geburtstag so richtig herzlich knuddeln und ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute für dich

Alles weitere dann per Telefon ...

alles gute und noch auf viele weitere jahre.
    einen hb-smilie spar ich mir mal, die sind aussagslos - also dann, lass es dir gut gehen, und schau mal wieder öfter ins forum, war ja in letzter zeit eher selten.

Ich bin mal gespannt, wieviele den Thread hier finden, ich finde ihn wirklich gut versteckt.

Alle, die meinen, ich würde mich nicht zeigen, schauen kaum hier rein, oder ins FF X - H&S, denn da bin ich eigentlich immer anzutreffen, die letzte Zeit auch wieder vermehrt im Reich der Rollenspiele.

Das einzige SN-Forum, wo ich mich derzeit seltener zeige, ist der QFRAT, obwohl man mich da auch sieht, wenn man genau hinschaut.

@ Champ
    war gut, dass Du das hier im H&S gemacht hast, und ich wunderte mich wirklich, dass Du dazu noch gestern die Kraft hattest, denn wir beide waren doch nach unserem Online-Bummeln eigentlich so richtig KO.