Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 219

Thema: CSI- den Tätern auf der Spur

  1. #1

    CSI- den Tätern auf der Spur

    Nachdem kürzlich die neuste Staffel CSI anlief, interessiert es mich doch, wer von euch diese Serie genauso gerne sieht wie ich!
    Neben der genialen Kameraführung (das erste mal, dass mir sowas bei einer Serie auffällt), zB. Kamerafahrten mit der Kugel in den Körper, sind auch die Fälle größtenteils ziemlich vielseitig und die Charaktere, die zwar eher hinter der "Arbeit" zurückstehen, haben Hintergründe, die nicht nach einer Folge gleich offenliegen. Oftmals ziehen sich Fälle über mehrere, nicht zusammenhängende Folgen, ohne dass man es auf Anhieb vemuten könnte...

    Gleich zu Anfang sehen wir ja einen Fall, der eher ungewöhnlich viel über die Personen des Teams aussagen und besonders Gils Hörproblem wurde vom Ende der letzten Staffel wieder aufgenommen, tragisch tragisch

    Da hab ich doch gleich mal eine Frage, falls ein CSI-Seher unter euch ist und die Folge von Mittwoch gesehen hat:

    Wenn der Zahnabdruck nicht auf den Footballspieler passte, was war dann da für Haut in seinem Magen oder war es eine Tat von beiden??


    Welche Charaktere, Folgen oder Handlungsstränge mögt ihr??

    Und seit wann ist Greg mit im Vorspann?
    Wird er je auch nur den Hauch einer Chance bei Sara haben?
    Wie lange hält deren Beziehung zu dem anderen Typen, dessen Namen ich nicht weiß?
    Und was läuft zwischen ihr und Gil??

    Mal sehen, was wir noch alles zu sehen bekommen!

    Was haltet ihr von der Serie CSI-Miami, zu der es ja schon eine einleitende Folge bei CSI-LasVegas gab??

  2. #2
    Ich glaube, ich habe bisher (fast jede) CSI Folge gesehen.
    Mir war Mittwochsabends immer langweilig, als es das im Sommer nicht mehr gab.

    Auch ich finde die Kameraperspektiven richtig genial.

    Bei dieser einen Folge, wo der Pathologe seine neue "Säge" ausprobiert hat und sein Assistent das ganze Blut abbekommen hat, fand ich ein bisschen widerlich, aber nur, weil ich nebenbei noch gegessen habe.

    Zu der letzten Folge:
    Kann ja sein, dass er Hünchen gegessen hat, an dem noch die Haut dran war. Wer weiß???

    Ich glaube, dass Greg erst seit der neuen Staffel mit im Vorspann ist.
    Er hat aber keine Change bei Sara, nie im Leben. Die beiden passen nicht zusammen.

    Ich find Gil leicht merkwürdig.
    Bei der letzten Folge, warum hat er da Sara alleine zur Schule geschickt???
    Und hat er ihr nicht einmal Blumen geschickt????

    Auf CSI Miami freue ich mich auch schon, aber das ist bestimmt nicht so gut, wie CSI Las Vegas.
    Da sind so viele neue Charaktere, an die man sich erst noch gewöhnen muss.
    Aber das wird schon!!!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Bei dieser einen Folge, wo der Pathologe seine neue "Säge" ausprobiert hat und sein Assistent das ganze Blut abbekommen hat, fand ich ein bisschen widerlich, aber nur, weil ich nebenbei noch gegessen habe.
    Da stimm ich dir zu, es gibt manchmal schon Szenen, die beim Essen weniger geeignet sind... die in der letzten Folge beispielsweise, bei der das Collegemädchen in ihrem Drogenrausch gezeigt wurde und die Folgen dann auf dem Obduktionstisch, die fand ich schon heftig! Und ich hoffe wirklich, dass es nur die Haut vom Abendessen war

    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass Greg erst seit der neuen Staffel mit im Vorspann ist.
    Er hat aber keine Change bei Sara, nie im Leben. Die beiden passen nicht zusammen.
    Wäre mir glaub ich auch aufgefallen, wenn er vorher schon mit drin gewesen wäre. Sie haben ja auch erst gegen Ende der letzten Stafel seine Rolle richtig aufgebaut. Ich finde auch, dass er bei Sara keine Chancen hat. Aber wäre ja trptzdem mal interessant. Zumal Gil dann ndlich weg von der Bildfläche wer. Dieses Verhältnis finde ich nämlich auch ziemlich seltsam. Sie versuchen sich anscheinend beide zu helfen nicht ihr Privatleben ganz an den Beruf zu verlieren.

    Die Solo-Aktion letzte Woche habe ich jedoch auch nicht verstanden.

    @CSI-Miami: Die eine Folge bei denen sah schon nicht schlecht aus! Solange das Original-CSI nicht dafür abgesetzt wird finde ich es in Ordnung und freue mich auch schon drauf!

  4. #4
    Ich schau auch gern CSI. Es hat einfach das gewisse Etwas, was vielen anderen Serien fehlt. Auch wenn manchmal es ganz schön heftig zur Sache geht (letzte Folge am MI) ist es trotzdem meine Lieblingsserie. Werdet ihr euch die DVDs holen?

  5. #5
    Ich glaube, dass ich mir die DVD's kaufen werde (hab leider gerade kein Geld!!!)

    Irgendwie hab ich der Folge von gestern nicht verstanden, was Gil in diesem Taubstummencenter gemacht hat!!!

  6. #6
    Ich habe gestern den Preis für die DVDs gesehen und 54€ ist echt verdammt viel...

    Gil war in diesem Taubstummen-Center, weil seine Mutter taub ist und er es durch seine Krankheit auch bald sein wird.
    Er kann die Zeichensprache und ales ja nicht erst lernen, wenn die Krankheit ihm sein ganzes Gehör schon genommen hat. Und ich schätze mal, dass er dort auch einige Kontakte hat, durch seine Mutter oder auch durch sein eigenes Schicksal...

    Viel interessanter finde ich es, dass Catherine zu Warrick meinte, er solle sich umdrehen, als sie sich umzog.
    Sie war doch Stripperin, bevor sie zu CSI kam. Klar das heißt nicht, dass sie sich jetzt noch ständig ausziehen muss, aber es hat mich einfach irgendwie gewundert, weil es so klang, als hätte die Sache was zu bedeuten... was meint ihr??

    Hab auch mal im Internet gesucht, zwar noch keine wirklich tollen Seiten gefunden, aber hier ist ein Fall zum selbstlösen... habs noch nicht probiert, sah auf den ersten Blick ganz interessant aus :

    http://www.hiddenclue.co.uk/

  7. #7
    Gil ist öfters im Taubstummen-Center,dass hat man schon in früheren
    Sendungen gesehen.Und wenn seine Mutter taub ist kann er die Zeichensprache schon längst, sonst könnte er sich ja nicht mit ihr unterhalten.

    Gil war im Taubstummen-Center wegen dem Fall mit den Kleinwüchsigen.
    Er hat doch zu ihr gesagt, dass jeder Mensch eine Behinderung hat
    und sie antwortet, dass aber nur ihre gesehen werden kann.Und als
    Gil dann im Taubstummen-Center war sah man ja die 2 Männer miteinander reden.Es sah ganz normal aus, bis man merkte das die nicht mit den Händen wild gestikulieren sondern Zeichen machen.

  8. #8
    OK, das mit dem Taubstummencenter hab ich jetzt verstanden (war eigentlich auch logisch, nur logisches Denken ist nich ganz so meine Stärke).
    Ich glaube nicht, dass diese Umdrehen-Sache etwas zu bedeuten hat.
    Ich meine ist doch nnur natürlich, wenn man nicht will, dass einem jemand beim Umziehen zuguckt. Außerdem hat Cathrine sich ja seit damals verändert. Sie hat ja jetzt eine Tochter und ist viel erwachsener geworden (hat man auch in der letzten Folge gemerkt, als sie mit der Ex-Freundin von diesem Rockstar gesprochen hat).

    Leider kann ich die nächste Folge nicht sehen.
    Es wäre ganz super nett, wenn ihr mich darüber informieren könntet, was so alles passiert ist.

  9. #9
    So, ich versuche dann mal die Folge zusammen zu bekommen, weil ich auch denke, dass es eine wichtige war, auf die man sicher nochmal in dieser Staffel zurück kommen könnte...
    Allerdings fand ich sie auch ein wenig kompliziert, vielleicht war ich aber auch zu unaufmerksam
    Also korrigiert mich, wenn ich was falsches erzähle!!

    In der Rahmenhandlung ging es um den ersten zum Tode Verurteilten, den Catherine überführt hat. Doch die Vollstreckung wird im letzten Moment aufgehoben (da bemerkt man mal wieder das grausame Rechtssystem der USA und der Todesstrafe...), weil man eine neue Untersuchung durchführen will.

    Ein weiteres Mord passiert, er passt in das Muster der Mordserie des Verurteilten (Frauen werden in Müllsäcken ermordet gefunden, die Hände zusammengebunden, auf den Handflächen blaue Farbe). Doch diese Frau hat sich gewehrt, außerdem kann man anhand ihres Mordes feststellen, dass die Farbe, aufgebracht an einem Geländer, dazu da war die Frauen (alle Studentinnen einer bestimmeten UNI, soweit ich mich erinnere, weshalb zwischenzeitlich auch ein Maler verdächtigt wurde) an ein Waschbecken zu locken. Die letzte Ermordete zerschlug des Mörders Brille, ein weiters Indiz...

    Auf jeden Fall kann anhand der Probe, die zu untersuchen war keine Unschuld des Todeskandidaten bewiesen werden und Catherine ist bei seiner Hinrichtung anwesend.

    Doch der Täter ist noch nicht gefasst, denn die Zusammensetzung der Farbe bei diesem einen Mord, an dem der Hingerichtete schuld sein soll, ist anders. So ist der Täter noch auf freiem Fuß und man kann nur darauf warten, bis er die nächste Tat begeht...

    Das war erstmal alles, an das ich mich erinnere. Ich hoffe es hilft dir weiter

  10. #10
    Na toll, so eine wichtige Folge und ich verpassse sie, ist mal wieder typisch.

    Aber danke, dass du mich auf dem Laufenden gehalten hast.

    Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, startet ab irgendwann CSI Miami, richtig???
    Und da werden doch dann die "normalen" CSI-Folgen nicht mehr gezeigt. Heißt es dann, dass die Serie dann zu Ende ist, ich meine richtig zu Ende???
    Dann wäre es doch nur logisch, wenn am Ende irgendetwas ganz fürchterliches passiert, was das ganze Team auseinanderreißt, oder.
    Wie z.B., dass Gil plötzlich taub wird, wegen seiner Krankheit und das Team nicht mehr leiten kann oder so. Aber in irgendeiner Folge, wo Gil nicht da war, hatte er Worrick die ganze Verantwortung überlassen und zum Chef gemacht. Und am Ende der Folge, wo Gil dann wieder da war, hat er zu Worrick gesagt, dass er sehen wollte, wie er damit so klar kommt, wenn er der Chef ist, weil er (Gil) ja nicht immer da sein wird.

    Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das ausgeht.

  11. #11
    *Thread rauskram*
    Na, wer von euch hat denn heute geschaut? Ich hab CSI leider die letzten paar Wochen irgendwie immer verpasst oder nur teilweise sehen können.

    Die heutige Folge hat mir eigentlich (was normal bei CSI ist) recht gut gefallen, auch wenn sie die Beziehungen zwischen den Charakteren nicht großartig vorangetrieben hat.
    Eigentlich wurde nur wieder klar, dass Sara kein wirkliches Privatleben hat und was ich wichtiger fand, Gils Vortschreitende Krankheit. Langsam wird er sich entscheiden müssen was er tuen wird und dann werden es die Anderen früher oder später auch mitbekommen und auf die Reaktionen und diese Folge allgemein bin ich dann sehr gespannt.
    Der Satz von Cathrin am Ende der Folge mit den Zäunen und Nachbarn (sorry kriege ihn gerade nicht auf die reihe), beschrieb Gil meiner Meinung nach ganz gut, nur weiß ich nicht warum sie ihm soetwas gesagt hat. Ob sie irgendwie merkt, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt?

    Zu den Fällen selber, bei dem Falschirmspringer fand ich das Ende etwas seltsam. Wurde der "Mörder" jetzt noch für den Mord verantwortlich gemacht oder kommt er doch mit heiler Haut daovn?
    Den Anfang der Folge fand ich recht ekelig. Offene Brüche *brr* und ich sollte mir echt abgewöhnen vorm Fernseher zu essen, was bei CSI ja nur von Vorteil sein kann.
    Genau das Selbe, also mit der Verantwortlichkeit war auch bei dem zweiten Fall, weil eigentlich war es ja nichtmal Mord sondern Notwehr?!

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von cromosom
    *Thread rauskram*



    Der Satz von Cathrin am Ende der Folge mit den Zäunen und Nachbarn (sorry kriege ihn gerade nicht auf die reihe), beschrieb Gil meiner Meinung nach ganz gut, nur weiß ich nicht warum sie ihm soetwas gesagt hat. Ob sie irgendwie merkt, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt?

    Zu den Fällen selber, bei dem Falschirmspringer fand ich das Ende etwas seltsam. Wurde der "Mörder" jetzt noch für den Mord verantwortlich gemacht oder kommt er doch mit heiler Haut daovn?
    Den Anfang der Folge fand ich recht ekelig. Offene Brüche *brr* und ich sollte mir echt abgewöhnen vorm Fernseher zu essen, was bei CSI ja nur von Vorteil sein kann.
    Genau das Selbe, also mit der Verantwortlichkeit war auch bei dem zweiten Fall, weil eigentlich war es ja nichtmal Mord sondern Notwehr?!
    Der Satz hiess : Gute Nachbarn haben Gute Zäune.

    Er wurde für den Mord an dem Fallschirmspringer verhaftet.

  13. #13
    Ich bin ein Diener vieler Herren, sie verstehen schon...

    Das hier ist ihr DNS-Labor, sie sind der Herr, wir sind ihre Diener!

    Hiermit hat ihr Fall höchste Priorität!

    Als kleiner Nachtrag von der letzten Folge, für alle Greg - Fans unter uns
    (und ich weiß jetzt schon, das Zitat ist leicht frei wiedergegeben, nich böse sein, den Sinn versteht man ja außerdem ist eine Woche für mein Gedächtnis ziemlich lang )

    @Mewnine:

    Zitat Zitat
    Aber danke, dass du mich auf dem Laufenden gehalten hast.
    Kein Problem, gern geschehen!!

    Zitat Zitat
    Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, startet ab irgendwann CSI Miami, richtig???
    Und da werden doch dann die "normalen" CSI-Folgen nicht mehr gezeigt. Heißt es dann, dass die Serie dann zu Ende ist, ich meine richtig zu Ende???
    Ja, das dürfte bald starten. Ich glaube nicht, dass CSI- Las Vegas gleichzeitig ausläuft. Spinn-offs laufen doch normalerweise nebenher, oder?? Also wie bei "Buffy" und "Angel" zum Beispiel. Und da es nach meinen Infos schon 2 Staffeln CSI-Miami gibt...

    Zitat Zitat
    Und am Ende der Folge, wo Gil dann wieder da war, hat er zu Worrick gesagt, dass er sehen wollte, wie er damit so klar kommt, wenn er der Chef ist, weil er (Gil) ja nicht immer da sein wird.
    Könnte darauf hinweisen, dass Gil mal aussteigen könnte und dies vielleicht auch das Ende der Serie ist oder sie einfach ohne ihn weiter läuft...
    Aber wenn wir schonmal bei Andeutungen sind, ich glaub da wieder irgendwas zwischen Catherine und Worrick gesehen zu haben. Ich kann das noch nicht definieren, aber wnen mal was passiert möchte ich anmerken, dass ich es mir gedacht hab

    @Cromo:

    Zitat Zitat
    Eigentlich wurde nur wieder klar, dass Sara kein wirkliches Privatleben hat
    Hab ich da was falsch verstanden oder meinte sie nicht auch, sie sei nicht mit ihrem Typen (ich vergesse den Namen immer) zusammen??

    Zitat Zitat
    Langsam wird er sich entscheiden müssen was er tuen wird und dann werden es die Anderen früher oder später auch mitbekommen und auf die Reaktionen und diese Folge allgemein bin ich dann sehr gespannt.
    Der Satz von Cathrin am Ende der Folge mit den Zäunen und Nachbarn (sorry kriege ihn gerade nicht auf die reihe), beschrieb Gil meiner Meinung nach ganz gut, nur weiß ich nicht warum sie ihm soetwas gesagt hat. Ob sie irgendwie merkt, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt?
    Da bin ich auch mal drauf gespannt! Ich hoffe sie kommen endlich mal zum Punkt bei der Geschichte, denn langsam reicht es Gil nach jeder Folge durch die Gegend laufen und nachdenken zu sehen
    Ich glaube schon, dass Cathrin mitbekommt, dass Gil eine Mauer um sich herum aufbaut. Sie weiß vielleicht nichts in Richtung Krankheit, aber dass Gil und Sara sich abschotten und kein Privatleben haben fällt bestimmt auf.

    Zitat Zitat
    Genau das Selbe, also mit der Verantwortlichkeit war auch bei dem zweiten Fall, weil eigentlich war es ja nichtmal Mord sondern Notwehr?!
    Auf die gerichtlichen Folgen wird ja sowieso selten eingegangen. Das ist ja eher eine Ausnahme, wie bei der Todesstrafenfolge zum Beispiel, wo gezeigt wurde, wie die Leute vom CSI manchmal unter den Folgen der Verurteilungen leiden können...
    Aber wenn ich das amerikanische Rechtssystem ansehe ist es mir ganz recht, dass man bei CSI größtenteils davon verschont bleibt und nur der Fall gezeigt wird!

    Zitat Zitat
    ich sollte mir echt abgewöhnen vorm Fernseher zu essen, was bei CSI ja nur von Vorteil sein kann.
    Da kann ich dir nur Recht geben. Macnhmal sieht man wirklich widerliche Dinge. Aber das Mädel auf Drogen, welches das andere gegessen hat, war schon ganz weit vorne und kann so schnell nicht getoppt werden

  14. #14
    Zitat Zitat
    Hab ich da was falsch verstanden oder meinte sie nicht auch, sie sei nicht mit ihrem Typen (ich vergesse den Namen immer) zusammen??
    Ja, das hat sie gesagt. Heisst der Typ net Warren?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ja, das hat sie gesagt. Heisst der Typ net Warren?
    Ja, Warren könnte stimmen!!
    Hatte mich nur gewundert, dass sie nicht mehr zusammen sind. Ihr kurzer Ausflug in sowas wie Privatleben scheint nicht lange gedauert zu haben! Ein Rückfall würd ich sagen, auch wenn sie somit ja wieder für Greg frei wäre Aber das will ja wieder keiner

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von taraia
    Ja, Warren könnte stimmen!!
    Hatte mich nur gewundert, dass sie nicht mehr zusammen sind. Ihr kurzer Ausflug in sowas wie Privatleben scheint nicht lange gedauert zu haben! Ein Rückfall würd ich sagen, auch wenn sie somit ja wieder für Greg frei wäre Aber das will ja wieder keiner
    Warum net :>

    Was glaubt ihr was Gil macht?
    Lässt er sich operieren oder macht er was anderes ?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Warum net :>

    Was glaubt ihr was Gil macht?
    Lässt er sich operieren oder macht er was anderes ?
    Ich weiß nicht, warum nicht... irgendwie stieß das hier nicht auf Zuspruch Ich fänd das eigentlich ganz lustig, aber nach gestern scheint das mit Warren doch wieder besser zu laufen
    "Schon ok, Schatz"

    Ich glaube Gil lässt sich operieren. Ich weiß nicht warum, aber das kann ich mir am ehesten vorstellen, auch wenn es vielleicht nicht so sehr zu ihm passt...

    Die Folge gestern hat mir ja, in Bezug auf CTs in Kassel, doch einige Angst eingejagt. Autsch, dieser Biss sah ja echt verdammt böse aus!

    Und mal wieder bin ich froh nichts gegessen zu haben. Mit dem Fleischwolf haben sie sich ja echt selbst übertroffen

    Rahmenhandlungs- mäßig hat die Folge ja nicht viel hergegeben. Aber einen Neuen gibt es ja jetzt!!

    Was sagt ihr zu ihm?? Mir sagt er ja so auf Anhieb eher nicht zu. Da fand ich die Frau, die den Schädel rekonstruirert hat und diejenige, die sich mit Tatoowierungen auskannte, doch wesentlich besser!!

  18. #18
    Also, dieser neue Labortypy gefällt mir vom Charakter her überhaupt nicht. Der ist igendwie so psychopatisch und hat nicht so ganz begriffen, dass man sich mit Gil besser nicht anlegt. Aber vielleicht könnte das ja noch ganz lustig werden mit ihm. Aber keiner ist besser als Greg.
    Bei diesem einen Fall, wo so eine Gruppe Männer einen Taxifahren zusammengeschlagen haben, weil sie dachten, dass er nach dem Unfall Fahrerflucht begehen wollte, da hat er doch so eine Mördermäßige Tafel gebastelt, wo man sehen konnte, wer jetzt wo Spuren hinterlassen hatte. Macht der sowas eigentlich in seiner Mittagspause? Also ich hätte dazu keine Lust, aber wenn es zu meinem Job gehören würde.

    Du hast Recht, diese Schädelfrau war wirklich interessanter. Vor allem, sie kannte Gil von früher. Weiß da jemand näheres zu, z.B. woher die sich kennen?

    Täusche ich mich, oder ist von CSI Miami keine Spur mehr zu entdecken? Sollte es eigentlich nicht im Herbst starten? Jetzt ist noch nicht einmal eine Vorschau zu entdecken, obwohl schon gefühlter Winter ist.

  19. #19
    Ich bin erst vor kurzem durch meinen Vater auf CSI aufmerksam geworden und ich muss sagen, dass die Serie einen gewissen Charme versprüht. Die Serie ist sehr spannend un packend gemacht und eigentlich wird man schon nach kurzer Zeit süchtig. Natürlich ist die Serie jetzt nicht wirklich hochstehend, aber sie kompromisslos gut gemacht. Ich sag nur:

    Popcorn-Kino(bzw. Serie), wie es besser nicht sein kann!!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Aber keiner ist besser als Greg.


    Zitat Zitat
    Macht der sowas eigentlich in seiner Mittagspause?
    Ich würde es ihm ja zutrauen. Schließlich scheint er häufig den Respekt der anderen erlangen zu wollen. Außerdem macht er es immer extra spannend um dann mit einem Ergebnis herrauszurücken. Greg kostet das ja immer voll aus und ist dann total stolz drauf

    Zitat Zitat
    Weiß da jemand näheres zu, z.B. woher die sich kennen?
    Leider nein. Aber es könnte gut sein, dass sie nochmal drauf zurück kommen. Oder es war in einer der ersten Folgen schon was, da bin ich mir nicht sicher, ob ich die schon gesehen hab...

    Zitat Zitat
    Täusche ich mich, oder ist von CSI Miami keine Spur mehr zu entdecken? Sollte es eigentlich nicht im Herbst starten?
    Ich wundere mich auch... auf der VOX-Seite hab ich glaub ich auch nix mehr gesehen... Lassen wir uns überraschen

    @keyed:

    In Sachen Suchtfaktor kann ich da nur zustimmen. Man kann einfach nicht mehr aufhören die Serie zu gucken. Aber bei "Popcorn-Serie" muss ich dir ganz klar widersprechen!
    Erstens finde ich das Niveau schon einigermaßen hoch angesetzt, wenn man die Serie mit den vielen anderen vergleicht, die momentan laufen. Man muss eigentlich schon aufpassen und nachdenken, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Finde ich jedenfalls...
    Zweitens ist das mit dem Popcorn essen so ne Sache, wie generell Essen während dieser Serie Also das Auge gestern fand ich ja wirklich widerlich. Kann auch an meiner "Herausgenommenen-Augen-Phobie" liegen, die hatte ich schon bei Minority- Report

    @all:

    Habt ihr die Schauspieler eigentlich schon in vielen anderen Rollen gesehen?? Erzählt doch mal, wie sie da so waren und wo sie alles mitgespielt haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •