So, nach dieser Dosis CSI diese Woche muss ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melden!

Es war ja von Anfang an klar, dass eine Spinn-off Serie nicht sofort, wenn überhaupt, an das Original heranreicht.
Was mir zum einen sehr gut gefallen hat, ist die ganz undgar konträre Landschaft. Nach den ständigen Fällen in wüstenähnlichen Gegenden und Hitze, hatte dieses Wasser in CSI-Miami etwas.
Gab dem gabnzen eine ganz andere Spannung.
Was mich weniger begeistert hat, war der Eindruck, der sich mir vermittelte, dass die Miami-Crew viel besser ausgerüstet ist. Wo in Las-Vegas noch ein Reiz dadurch entsteht, das mal auf kreative Art eine Lösung für fehlende Geräte gefunden werden müssen, schienen die Neulinge alles da zu haben.

Meine genaue Meinung zu den einzelnen Personen kann ich, glaub ich, noch nicht nach einer Folge festlegen.
Aber die Frau, deren Mann gestrben ist, kam mir auf anhieb nicht sehr sympathisch vor. Doch ich denke, das war eventuell gewollt, da sie als "Fremdkörper" in das Team zurück kehrt und sich wieder eingliedern muss.
Die beiden Typen hingegen (die die Flugschreiber finden) gefalle mir.
Bei der Pathologin bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke, das mit den Toten reden könnte mir noch auf die Nerven gehen

Die ganzen Miami-Folge war jedoch ziemlich gut, find ich. Und ich werde die Serie natürlich weiterhin sehen.
Guter spannender Fall, der nicht gleich zu durchschauen war.

Zu den letzten beiden Las-Vegas Folgen:
letzte Woche:
Es sieht gut aus, dass Greg wohl bald mal in den Außendienst geschickt wird!!
Ihr könnt ja auch hiermal vorbeischauen (Greg ist wohl überall so beliebt *gggg*)
Sein erster "Einsatz" war ja schonmal toll!! Und was er alles so macht... sogar Münzen sammeln
Und was de Greg nich kann, kann ja der Archy der sich seeehr toll mit Greg ergänzt. Ihn mag ich auch, selbst wenn er bei den Power Rangern war
Und wenn Archy dem Labor erhalten bleibt und Gil Greg mitnimmt in den Außeneinsatz, dann ist ja alles perfekt!!

Zitat Zitat
Ich fand den Fall mit den Robotern nicht so spannend. Das Mordmotiv fand ich ein bisschen dürftig. Nur weil das Opfer den Roboter vom Täter geschrottet hat??? Das ist doch kein Motiv. Der Täter hatte sowieso Komplexe. Wie der Catherine angemacht hat??? Ich finde ein Kind ist viel mehr wert als eine Maschiene
Ich fand den Fal an sich auch nicht sooo toll.
Aber gerade das Paradoxe, dass du ansprichst ist meiner Meinung nach das interessante an dem Fall. Natürlich ist ein Kind mehr wert, aber dieses vermurkste Denken des Täters ist gerade das Absurde und das, was den Fall ausmacht.

Und nun zu der gestrigen Folge:
Die war wirklich toll!!
Der Fall in der hall mit dem Jungen, war wirklich spannend und ich wäre nicht auf die Lösung gekommen, auch wenn der Jackass-Bezug schon deutlich war!
Und der Film-Fall war sowieso genau das Richtige!! Als Film- und Kinofan hat mir das seeehr gut gefallen! Und er bot so tolle Möglichkeiten für Andeutungen und Ziate!
Und dass Gil und der Pathologe so mit Zitaten und Daten um sich warfen, war wirlich genial!
Nicht zu vergessen der Wettstreit zwischen Greg und der Frau ( wenn ich mir doch nur Namen merken könnte ). Dieser ließ doch zweifeln daran, ob man Greg wirklich aus dem Labor holen möchte, wo er doch so dahin gehört und er einach der beste da ist
Naja, jedenfalls sahen wr mal wieder unseren "Lieblingslaborfuzzi", der auch wirklich immer arrogant rüberkommt!!

Zitat Zitat
PS: Es gibt einen Grund gegen CSI Miami: Keine Lady Heather Aber vielleicht kommt eine andere Version von Lady Heather.
Oh jaaaaa, eine Lady Heather fehlt, auch wen ich glaube, dass man sie nicht imitieren kann...
Aber eins stimmt sicher: Es dauert eine Weile, bis sich kultige Personen rauskristallisiert haben. Wahrscheinlich wieder Nebenfiguren, wie Greg ud Lady Heather, die erst später richtig dazu kommen udn fester Bestandteil werden!!